keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2019/20
KSC-Fans Talk: Saison 2019/20 Seite: «  1...510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 ...522 »
 
Avatar

Ultra Vertreter werfen rot einΒ 

14326 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 780 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der Talk = Alpha Centauri 😀

15924 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 779 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Karlzruher

so ist es.Β 

Sie werden alle Investoren brauchen.Β 

Das heutzutage für die Buli benötigte Kapital kann und darf ein normaler eV. nicht erwirtschaften.Β 

Warum hängt ihr so am β€žalten Rundbauβ€œ?

15924 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 778 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wobei jetzt der rot Anteil merklich zugenommen hat. Aber reichts für 25%?

 

Präsentiert wurde solide.Β  Die Triebe sind verständlich aber die waren bei den pfälzer und Löwen auch so.Β 

 

Zitat wellenreuter: "sie wählen ja hoffentlich einen geeigneten Geschäftsführer". Hoffentlich,Β  dann ist die Ausgliederung top. Aktien werde ich mir eher noch holen als eine Fananleihe.

14326 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 777 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Was halt nicht grad für Vertrauen sorgt, sind so (hoffentlich nur) Pannen, dass in einem Flyer von 75% notwendiger Mehrheit bei Aktienverkauf über 50% geschrieben wird (und daraus offensichtlich auch von Becker zitiert wurde) und dann im Satzungs-Entwurf was von 2/3 steht. Man könnte auch denken man versucht die Leute mit unsauberen Zahlen zu überzeugen. Quelle: BNN-Liveticker

880 Einträge – Aufstellungskritiker (User) – Verfasser: Larry
Eintrag 776 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:18 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Alles andere als #followtheleader hätte mich jetzt beim KSC auch gewundert. Das ist ja unabhängig von Sachfragen seit Jahren schon so.

6424 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 775 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Veritas --> Top

Ich konnte mich nicht mal an Niedermeyer erinnern - war aber auch erst mein zweites Jahr im Wildpark.Β 

6424 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 774 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:15 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Abstimmung läuft, sehe nur blau. Das geht deutlich durchΒ 

14326 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 773 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ingo heute sehr entspannt. Kommt ja fast schon sympathisch rüber. 🙂 Gute Beantwortung aller Fragen durch das Podium.

 

 

 

 

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 772 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 13:01 Uhr

Niedermaier?

 

PS Ohne Recherche getippt, kann gerade keine Links öffnen...

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 771 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Janzon und …?

5253 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: Veritas
Eintrag 770 – Verfasst am 29.06.2019 um 13:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

1977 sind zwei von uns zu den Bayern gewechselt. Wer hätte die Namen gewusst?

6424 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 769 – Verfasst am 29.06.2019 um 12:49 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wenn du von Alpha Centauri aus schaust, dann schon.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 768 – Verfasst am 29.06.2019 um 12:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

St.Pauli, Dresden, die machen alles falsch und deren überleben ist quasi reine Glückssache?

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 767 – Verfasst am 29.06.2019 um 12:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also ist die halbe zweite Liga in den 70er Jahren stehen geblieben, sehe ich das richtig?

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 766 – Verfasst am 29.06.2019 um 12:35 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Den Fragen nach zu schließen, die gerade gestellt werden, bin ich zuversichtlich, dass es neben mir noch mehr Mitglieder gibt, die gegen die Ausgliederung stimmen werden.Β 

 

25 + x ist keine Utopie.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 765 – Verfasst am 29.06.2019 um 12:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das war nicht die schlechteste Zeit, aber so funktioniert es heute halt leider nicht mehr.

28077 Einträge – Supporters Unterstόtzer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 764 – Verfasst am 29.06.2019 um 12:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Man sollte als KSC-Mitglied froh sein, wenn es Investoren gibt, die nach der Ausgliedeung Kapital bringen.Β 

Wer gegen die Ausgliederung stimmt, ist mit seinem Fussball irgendwo in den 70er oder 80er Jahren des letzten Jahrtausends hängen geblieben.Β 

15924 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 763 – Verfasst am 29.06.2019 um 12:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Das weibliche Geschlecht ist heut aber eindeutig in der Minderheit. Genetisch gesehen schlecht für die KSC-Familie.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 762 – Verfasst am 29.06.2019 um 12:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Grüße aus dem Wildpark. Hier ist ja viel los.Β 

12259 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 761 – Verfasst am 29.06.2019 um 11:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 11:22 Uhr

@Fortis

 

War ja nicht Ernst gemeint.

 

@Keine Briefwahl

 

7300 Mitgliedern und eine Halle, die nicht genug Platz für alle hat. Und trotzdem keine Briefwahl. Damit hat Vereinsführung klar gezeigt wie sie denkt. Solche manipulativen Aktionen unterminieren für mich einfach die Argumente des Vereins.

 

@Bühler

 

Gotacha. Aber warum wird diese Mittelverwendung dann nicht nur spekuliert, sondern konkret als Ziel der Ausgliederung genannt. Hätte man gesagt, wir müssen uns aus der Kölmel Umklammerung lösen, dass geht nur mit Geld von Investoren, die kommen aber nicht ... dadada.

Der Vize könnte den Kölmel ganz konkret rauskaufen mit oder ohne Ausgliederung. Vielleicht wird er das ja auch tun - aber er besteht eben auf die Ausgliederung. Oder seine Erben tun das.

6424 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 760 – Verfasst am 29.06.2019 um 11:20 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die nüchternen Zahlen sind ja:

 

- wir haben 3 Millionen Euro Schulden

- Der Kölmel-Vertrag (6 Millionen Euro) kann aufgelöst werden, und zwar kurioserweise ab: morgen. Das steht seit 2010 auf der Vereins-Webseite.

 

Zitat:

 

Der jetzige Vergleich geht davon aus, dass sämtliche Vertragsbeziehungen nicht mehr unbegrenzt sind, sondern der KSC sie am 30.06.2019 beenden kann. Bestandteil der Einigung sind: Herabsetzung des Wegesatzes der TV-Erlöse im Punktspielbetrieb von 15% auf 10%. Sonderkündigungsrechte gegen Rückzahlung des Ausgangsbetrages ab dem 30.06.2019. Im Falle besonders erfolgreichen sportlichen Abschneidens ist eine vorzeitige Beendigung des Vertragsverhältnisses vor dem 30.06.2019 möglich.Β 

Sämtliche Forderungen für den Zeitraum von 2000 bis zum 30.06.2009 (in Höhe von rund 11 Millionen Euro) werden durch eine Einmalzahlung von 6 Millionen Euro seitens des KSC abgegolten. Die Tochtergesellschaft KSM fällt nach Beendigung des Vertragsverhältnisses zu 100% an den KSC zurück.Β Β 


Zitat Ende. (Quelle)

 

Das alles ist Geld, was der Verein nicht hat, aber aufbringen muss. Und das zuzüglich zu dem, was der Verein sowieso bezahlen muss: Mannschaft, Mitarbeiter, Miete, NLZ, sonst was.

 

Da sehen Ingo, Becker und Co. eben Investoren als "einfachste" Maßnahme, diese Probleme zu lösen. Eine zweite Lösung ist ja auch nicht erachtet worden.

 

Also nochmal: Man muss nicht für eine Ausgliederung sein, ich sehe das auch skeptisch. Aber was sind die Argumente des Vereins, diese Aufgaben zu bewältigen?

38 Einträge – Trainingsfahrer (User) – Verfasser: Bühler
Eintrag 759 – Verfasst am 29.06.2019 um 11:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Barca und Real

Die brauchen keine Ausgliederung, die werden vom Staat bzw. der EU (also uns) finanziert.

2930 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Fortis
Eintrag 758 – Verfasst am 29.06.2019 um 11:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ 746

 

Habe ich mich auch gefragt.

 

Eigentlich empfand ich die Beiträge von Manglerud bisher - soweit ich sie mitbekommen habe - nicht in irgendeinerweise schändlich und war der Meinung, viele reagieren auf den gesperrten Dia statt auf den existierenden Manglerud.

 

Allerdings ist der von Dir monierte Beitrag schon 'dog whistle'. Ich überlese sowas normalerweise, wie Fire empfiehlt.

6424 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 757 – Verfasst am 29.06.2019 um 11:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Diego

 

Zum Beispiel Real und BarcaΒ eek.gif

6424 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 756 – Verfasst am 29.06.2019 um 11:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Bühler

 

Vernünftige Worte.Β 

 

Mir erscheint die Ausgliederung einfach mit heisser Nadel gestrickt zu sein. Es werden erst die Weichen gestellt und dann werden Pläne gemacht, statt umgekehrt. Und es erscheint mit ein Instrument des Status Quo im Verein zu sein (mit Ausnahme Michael Becker), i.e. IW und OK die sich einfach finanzielle Luft verschaffen wollen.

 

Wenn ich dafür wäre (was ich nicht bin) dann würde ich mir sagen - okay, beim Stadion hat die Vereinsführung auf lange Sicht doch auch das Beste für den Verein rausgeholt - obwohl ich Ihnen das nicht zugetraut hatte. Warum nicht hier auch vertrauen?

 

Wenn ich aber nüchtern schaue, dann sind alle Argumente dafür lediglich theoretischer Natur - aber nicht unterlegt mit ganz konkreten Action Plänen. Da wurde ja sogar die Fan Anleihe mit mehr Inhalt verkauft als die Ausgliederung.

6424 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 755 – Verfasst am 29.06.2019 um 11:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Hoffentlich kommen heut genügend Mitglieder, die trotz der hohen Temperaturen einen kühlen Kopf haben und gegen die unheilbringende Kommerzialisierung stimmen.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 754 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich bin auch brutal gespannt. Mir erscheinen 75% auch wahnsinnig viel.Β 

Aber die Werbemaschinerie des Vereins hat ja offensichtlich durchaus gegriffen, ich wage auch keine Prognose wie das heute ausgeht. Ich sehe es so, dass es genügend Beispiele gibt, die beweisen dass es auch als e.V. gehen kann.Β 

 

 

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 753 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:44 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen,

 

das wird heute ein heißer Tanz im Wildpark. Ernsthaft. Ich bin kein Fan von Ausgliederungen und Schwächungen der Vereine. Aber klar ist auch, dass es nicht so weiter gehen kann, dass der KSC jedes Jahr mit Ach und Krach und unter Auflagen die Lizenz bekommt, weil wieder x Besserungsscheine ausgestellt werden. Als Verein gehen wir Pleite. Und ich habe keine Ahnung, ob die Ausgliederung das Richtige ist. Das werden wir in 5 Jahren sagen können.

 

Ich wage auch keine Prognose, ob mehr als 75 % der Mitglieder dafür stimmen. Das ist einfach krass viel.

38 Einträge – Trainingsfahrer (User) – Verfasser: Bühler
Eintrag 752 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:36 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich würde euch Pappnasen alle rausschmeißen. Deswegen kommt ihr bei mir erst gar nicht durch die Tür.

 

Β Guten Morgen!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Front Runner
Eintrag 751 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Karlzruher

 

Du hast recht, ich werde in Zukunft auf die verunglimpfenden Äußerungen achten und die Einträge im Rahmen meiner Möglichkeiten dementsprechend editieren.

7369 Einträge – Doppelhalter-Halter (Member) – Verfasser: Alaric
Eintrag 750 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:25 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

In Zeiten des Internets ist es ja nicht ganz so schwer rauszukriegen, was es mit dem Fest in Würmersheim auf sich hat.

2122 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 749 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die Leut um mich rum im Zug fragen sich grad, warum ich mich vor Lachen net mehr einkriege.Β 

 

loooooool.gif

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 748 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:13 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Lass das bleiben. Mit einem klein wenig Aufwand kann ich dir zig Zitate über Ingo Wellenreuther oder Oliver Kreuzer nennen, die nicht minder beleidigend oder als Provokation aufzufassen sind. Die Leute müssen dann alle gesperrt werden. Ist es das was du willst? Dass Leute wie G-Punkt aus dem Talk fliegen?

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 747 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@FireStar


"Geht jemand von euch heut abend aufs Speckkälblefeschd in Würmersheim? Lüppo soll dort auch den Fassbieranstich machen."

 

Also, da ich jetzt nicht überprüfen kann, ob dieser Post der Wahrheit entspricht, gibt es für mich hier 2 Möglichkeiten:

 

1. Lüppo soll dort wirklich den Fassbieranstrich machen. Dann frage ich mich, was diese Information von diesem Talker hier sein soll?

 

2. Oder, das entspricht nicht der Wahrheit. Dann ist es für mich eine weitere Provokation von Manglerud. Spätestens dann müsstest du Konsequenzen ziehen und ihn sperren.

 

7369 Einträge – Doppelhalter-Halter (Member) – Verfasser: Alaric
Eintrag 746 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 10:06 Uhr

Ohne Ausgliederung ist es für den KSC unter diesen Rahmenbedingungen, wozu auch das Präsidium und die Vereinsstruktur gehört, offenbar unmöglich, potente Sponsoren zu bekommen.

Investoren kommen nur bei Ausgliederung.

Ich sehe das als derzeit einzig gangbaren Weg, an relevante Geldmitttel zu kommen. Und die "Seele" des Vereins ist für mich ausreichend abgesichert.

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 745 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 10:04 Uhr

Fire, dein letzter Satz spricht für ein gesundes Demokratieverständnis. Bleibt abzuwarten ob das von anderen auch so gelebt wird. Ich bin jetzt aber einfach mal optimistisch.

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 744 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich bin sehr erfreut, dass der Admin dieser Plattform genauso abstimmen wird wie ich nachher. Das macht Mut in den heutigen unruhigen Zeiten.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 743 – Verfasst am 29.06.2019 um 10:03 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also ich wähle wohl nein. Kein Argument hat mich überzeugt. Sollte eines Tages der e.V. Für den Profi Sport fallen könnte man da immer noch ausgliedern. Allerdings sollte meine Meinung kleiner 25% der anwesenden Mitglieder sein, kann ich auch damit leben.

14326 Einträge – Abwahlantragssteller (Leader) – Verfasser: FireStar
Eintrag 742 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wir sollten in dieser Beziehung wirklich mal den Blick auf andere Traditionsvereine lenken, damit nicht bei uns das Motto herrscht:

 

Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.Β 

 

Vor allem, weil wir diesen Fall 2009 schon mal hatten.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 741 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:54 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Es ist auch interessant wie der Talker ThR immer und immer wieder versucht, Mitglieder des Vereins die nicht seiner Meinung sind, schlecht darzustellen. "Nein reicht"....."Keine Argumente".....fehlt nur noch Totengräber des Vereins. "Brexit" wurde jetzt auch schon ins Spiel gebracht.

Man sollte sich mal die Frage stellen wieso letztlich bislang eigentlich nur, wenn ich es recht weiß, 9 von 18 Zweitligisten die Ausgliederung durchgeführt haben, wieso man bei anderen Vereinen im Fan-Lager die Ausgliederung sehr bereut und wieso sich eine gewachsene Fan-Szene wie z.B.in Dresden ganz klar gegen die Ausgliederung ausgesprochen hat.

 

Aber wahrscheinlich sind die alle blöd, erzählen Mist oder sind ewig gestrige. Totengräber ihrer Vereine.Β 

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 740 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:47 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Zum Stichwort "Cyber-Mobbing" sollte man der Vollständigkeit halber den Talker G-Punkt erwähnen, der zeitweise nahezu in jedem Beitrag hier den von den Mitgliedern des Vereins gewählten Präsidenten Ingo Wellenreuther massiv beleidigte und als "Wellefant" verunglimpft hatte. Unkommentiert und unzensiert. Eine Unverschämtheit sondersgleichen, man konnte als Mensch mit sozial gefestigtem Umfeld und einem gewissen Grundverständnis von Anstand nur staunend zuschauen. Von daher finde ich es gut, dass solchen Leuten nun endlich die Hetze in Form von Zensur ein wenig erschwert wird.

loooooool.gif

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 739 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Gizzmo, Ticker gibts auf bnn.de

7960 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: apfel
Eintrag 738 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:37 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Ok.

12259 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 737 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:33 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@ Bär / Thr: F8; R23

9387 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Sebo
Eintrag 736 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Geht jemand von euch heut abend aufs Speckkälblefeschd in Würmersheim? Lüppo soll dort auch den Fassbieranstich machen.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 735 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ja, hoffen wir mal, dass Mauer-Alu den vermeintlichen Nachteil in einen Vorteil verkehrt und uns am Ende jemand den Peitzer macht, so wie damals beim FSV.

1241 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schaeng
Eintrag 734 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:23 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Citi - warum beruhigen? Das gehört dazu. 🤗😉

 

Ich habe keine Befürchtungen vor der Abstimmung. Entweder hü oder hott. Den Rest zeigt sowieso erst die Zukunft.

12259 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 733 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mit einem 0-2 bei Lovelyrehm...sieht die Gschichte aber schon ganz anders aus !

16725 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 732 – Verfasst am 29.06.2019 um 09:01 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Spielplan finde ich eher bescheiden. Durch den Auftakt bei einem Mitaufsteiger ist der kleine Vorteil Aufstiegs-Euphorie m.E. direkt nivelliert.

Β 

Und Auswärtsspiel am ersten Spieltag bringt bei diesem Rahmenplan leider seit jeher auch zwei Auswärtsspiele hintereinander schon in der Hinrunde (zu diesem frühen Zeitpunkt dann schon das Missverhältnis vier Heimspiele/sechs Auswärtsspiele) sowie ein Auswärtsspiel am 34. Spieltag mit sich.

Β 

Wehen und Osnabrück dagegen jeweils mit Heimstart.

 

@Veritas/535

 

Schöner Eintrag, so geht Talk!

1241 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Schaeng
Eintrag 731 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:50 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

#ThR

Β Kann dich beruhigen. Ich wäre Nein Sager, konnte es mir aber nicht leisten 700k eine Richtung zu fahren zur Stimmabgabe. Dazu war mir die JA Lobby zu dominant und die Zeit zu knapp.

6424 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: citizentm
Eintrag 730 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wer gibt den Liveticker......ich muss leider passen und im Garten meinen Urwald beseitigen....denke ihr macht das ! Ist Morgen jemand von Euch in Rauental ?

16725 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 729 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich bin dann wieder weg bis zum Saison Start. Wenn der KSC wieder Hauptthema ist, kann man die paar (Troll)Einträge dazwischen besser ertragen.

Viel Spaß mit dem Typen, egal welchen Nick er grade nutzt.Β ^^.gif

11554 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 728 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Rusty & co - wo sind denn eure neuen Plätze? Dann schauen der bear, OGler und ich, dass wir uns in die Richtung orientieren nachher.

12259 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 727 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:24 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen,

heute und morgen gibts Sommerwetter vom feinsten, legt die Bistecce ein.....putzt den Grill...zuvor werdet ihr selbst gegrillt, heute 36 morgen 38 Grad...jeweils 16h Sonne...morgen leichte Gefahr von Hitzegewitter !

16725 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 726 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:22 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Der Troll hat letztendlich für die Ausgliederung geworben. Der wusste schon, wie er Leute antriggert. Als bekennender Welli-Jünger muss er ja für die Ausgliederung sein. Schade nur, dass er Mitglied sein müsste, um selbst heute zur Abstimmung zu kommen.

11554 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 725 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:16 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Das wird werden wie beim Brexit. Alle Nein-Sager sind heute da und die JA-Sager bleiben zuhause, weil es ja sowieso alternativlos ist.

 

Und bei solchen Umfragen machen ja tendenziell eher die Leute mit, die gegen etwas sind und damit werden die die anderen wieder verunsichert. Argumente braucht es dazu nicht immer. Nein reicht. Woher kenne ich das hier nur...?

 

Wichtigere Frage - das Pokalheimspiel kann man diese Saison mit der DK besuchen oder nicht?

12259 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: ThR
Eintrag 724 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:06 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 08:07 Uhr

Zum Glück brauchts heut nur 25+x %, um unseren KSC vor dem UntergangΒ  zu bewahren.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 723 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 08:05 Uhr

@Mahoud

 

Ich bin anderer Meinung. Solange ich Mod Rechte habe, werde ich es editieren. Genauso wie die Verleugnung (Stichwort St. Petersburg) mir gegenüber.

7369 Einträge – Doppelhalter-Halter (Member) – Verfasser: Alaric
Eintrag 722 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:05 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Die JA-Fraktion ist etwas am schmelzen in der Umfrage.

28077 Einträge – Supporters Unterstόtzer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 721 – Verfasst am 29.06.2019 um 08:02 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen Troll-Talk

11554 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: GPunkt
Eintrag 720 – Verfasst am 29.06.2019 um 07:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 07:56 Uhr

*edit*

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 719 – Verfasst am 29.06.2019 um 07:53 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 07:33 Uhr

@Alaric

 

Dia hat Loppü immer wieder mal genannt, und sich vielleicht auch ein wenig lustig gemacht, aber ausfällig ist er ihm gegenüber m.E. nicht geworden.

28077 Einträge – Supporters Unterstόtzer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 718 – Verfasst am 29.06.2019 um 07:32 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mentrump finde ich ohnehin viel subtiler als das doch etwas sehr beleidigende Dementrup.Β  Β ^^.gif

28077 Einträge – Supporters Unterstόtzer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 717 – Verfasst am 29.06.2019 um 07:14 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 07:08 Uhr

moin, geiler spielplan! es ist also möglich. aufstieg bei gleichzeitigem abstieg vfbbanana.giftop.gifprost.gifylsuper.gifloooooool.gif

 

April 20 bleiben wir zuhause,
um unsere Elf siegen zu sehen,
um für unsere Stadt gerade zustehen.
Fußball Aufsteiger, es gibt nur einen,
Karlsruh heißt er,
Karlsruh, Karlsruh ist die Macht!

Ja, wir sehen uns in jedem Fall,
im April 20 beim Aufstiegsfall.
Lass uns unsere Fahne hissenksc.gifdeutsch.gif
unseren Gegnern vor die Füße pissen
zeigt Ihnen, zeigt Ihnen wer wir sind

1153 Einträge – Su le mani (User) – Verfasser: Krasshopper
Eintrag 716 – Verfasst am 29.06.2019 um 07:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

loooooool.gif

 

Herrlich.

 

Du und ich und ein Tier in Afrika.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 715 – Verfasst am 29.06.2019 um 07:00 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 06:43 Uhr

*edit*

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 714 – Verfasst am 29.06.2019 um 06:34 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen. Das ist ja wie früher auf dem Bolzplatz wenn die Mannschaften gewählt wurden. Nach und nach blieb nur Rudis Resterampe übrig.

2793 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Mike
Eintrag 713 – Verfasst am 29.06.2019 um 06:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Steed

 

"Sorry, aber wenn in diesem Forum von einem Talker

1.) die Aufnahme von muslimischen Flüchtlingen als von der "EU ... gewünschte Orientalisierung" dargestellt,"


Ich meine, Mahoud hat diesen Punkt aus Sicht der Visegrad Staaten dargestellt, und wie der überwiegende Großteil der Bevölkerung dort denkt. Was erwartest du jetzt von uns, dass wir als Mods freie Meinungsäußerung zensieren?


@FireStar


"Selbiges gilt auch für Dia. Ich werde ihn aktuell nicht kicken. Er trollt und provoziert in dem er z.b. Lüppo immer wieder erwahnt, wohlwissend, dass ihr drauf anspringen werdet. Ich sag euch was. Lüppo ist als Gemeinderat und ex ksc vizekandidat eine Person des öffentlichen (ksc) Lebens und wird damit leben müssen."


Auch öffentliche Personen haben Rechte. Das, was Manglerud macht, ist in meinen Augen eine Art von Cyber-Mobbing. Ein Auszug aus Wikipedia:


"Harassment (Belästigung): Wiederholte, auf ein Opfer gerichtete, ausfällige Nachrichten in sozialen Netzwerken."

 

Gilt natürlich auch für andere Personen (Fostiropoulos hast du z. B. erwähnt). Jetzt ist die Frage, wo man da die Grenzen zieht. Ist für mich als Freizeit-Mod sehr schwer, muss ich zugeben (Stichwort Dementrup, Maria Gomez, Schwengelhardt usw.). Aber in diesem einen Fall bin ich mir sicher, das werde ich auch in Zukunft zensieren.

7369 Einträge – Doppelhalter-Halter (Member) – Verfasser: Alaric
Eintrag 712 – Verfasst am 29.06.2019 um 05:45 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Guten Morgen schlafender Talk.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 711 – Verfasst am 29.06.2019 um 04:07 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Zu einem richtigen Krimi gehört immer auch ein Killer...

 

Deshalb hier mal ein schönes Interview / Portrait mit unserem Killer-Miller!

10171 Einträge – Auswδrtsfahrer (User) – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 710 – Verfasst am 29.06.2019 um 02:04 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Bist Du Krimi-Fan oder was?

28077 Einträge – Supporters Unterstόtzer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 709 – Verfasst am 29.06.2019 um 00:51 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Dennoch musste er später eigenhändig den polizeilich bekannten Neo-Nazi Sverre Olsen aus dem Weg räumen. Dieser traf sich immer mit seinen Kameraden in der Osloer Spelunke Herbert's Pizza.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 708 – Verfasst am 29.06.2019 um 00:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Freu Dich und kauf Dir nen Keks.

28077 Einträge – Supporters Unterstόtzer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 707 – Verfasst am 29.06.2019 um 00:41 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Tom Waaler hat übrigens in seinem roten japanischen Sportwagen immer Prince gehört, während er mit einem David Hasselhoff-Grinsen illegal nach Norwegen eingeschleuste Waffen vertickt hat.Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 706 – Verfasst am 29.06.2019 um 00:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 00:30 Uhr

Sorry da platzt mir jetzt auch mal der Hals. Entweder weiss dieser Mensch nicht was eine sachliche Auseinandersetzung ist oder er ist in seiner moralischenΒ  Überheblichkeit so abgehoben, dass er irgendwo bei Alpha Centauri umherschwebt. Gibt's doch gar net.

28077 Einträge – Supporters Unterstόtzer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 705 – Verfasst am 29.06.2019 um 00:29 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ich glaube es wird Zeit dass ich mal wieder den Night Talk moderiere. So wie früher, im Fossi Talk

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 704 – Verfasst am 29.06.2019 um 00:27 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

lol.giflol.gif

Ich hoffe wirklich dass ihr sonst keine Probleme habt

lol.gif

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 703 – Verfasst am 29.06.2019 um 00:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 00:22 Uhr

Also für mich ist eine sachliche Auseinandersetzung eine Auseinandersetzung ohne persönliche Angriffe oder Beleidigungen. Dass man sich bei sowas in der Sache einig sein müsste, bzw. bestimmte relative Standpunkte als die einzig gültigen oder andere als absolut ungültig anzusehen sind wäre mir neu. Das sind dann nämlich Fetische bzw. Tabus, und als solche nichts anderes als selbstgebastelte Schranken die eine sachliche Auseinandersetzung von vornherein verhindern sollen. In einer echten Auseinandersetzung tauscht man Sichtweisen und Argumente aus ind versteht sich am Ende besser oder auch nicht. Aber dieses moralistische Abblocken von nicht eigenen Sichtweisen die einem nicht gefallen, das ist die reine Diktatur des Geistes. Und wenn Papa dann nicht böse wird und bestraft stellt man sich halt schmollend in die Ecke. Das ist KINDERGARTEN und sonst gar nix.

28077 Einträge – Supporters Unterstόtzer (User) – Verfasser: Mahoud
Eintrag 702 – Verfasst am 29.06.2019 um 00:21 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Wuuuuusch ... du Weichei

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 701 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar
Zuletzt editiert am 29.06.2019 00:00 Uhr

Ein John geht nicht einfach so!

 

 

 

19720 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 700 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:59 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

John, dass dieser Talk seit geraumer Zeit von Blau-Braunen, Trollen, Sexisten, Homophoben etc dominiert wird, ist nicht erst seit gestern der Fall.

2119 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Letschebacher
Eintrag 699 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:57 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Ja John - leider funktioniert es inzwischen so - immer die Grenze etwas weiter verschieben... bis es alles ja gar nicht mehr so schlimm ist. Damit gewinnt man inzwischen Wahlen. Traurig.

341 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: Petra
Eintrag 698 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:55 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Also wenn's ne Superlesbe gibt, dann diese Rapinoe...grandios! gott.gif

 

(sry, hab paar Liter Bier intus, hoffe das ist politisch korrekt!)

19720 Einträge – D1 Capo (User) – Verfasser: Wolk
Eintrag 697 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:46 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Schieb mal deinen Rattenkadaver rüber mit ein paar Mollen!Β 

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 696 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:30 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

Sorry, aber wenn in diesem Forum von einem Talker

1.) die Aufnahme von muslimischen Flüchtlingen als von der "EU ... gewünschte Orientalisierung" dargestellt,

2.) der Klimawandel als "nicht unbedingt so ernst (zu) nehmen" bezeichnet wird (EintragΒ 509),

und der Moderator darin

3.) allen Ernstes "sachliche Argumente" auszumachen glaubt (EintragΒ 587), dann bin ich hier ganz eindeutig fehl am Platze.

Insofern: Good night and thank you.

448 Einträge – Spekulatius (User) – Verfasser: John Steed
Eintrag 695 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:28 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Lol, von Edelstoff schwadronieren, aber seinen Weinkeller mit Nullachtfuffzehn-Wein vom Wirsching /Iphofen befüllen.

 

lol.gif

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 694 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:26 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ruths, Bladdi Ruths

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 693 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Advocatus, im Gegensatz zum Durchschnittstalker kommt bei mir nur Edelstoff in den Wechsel. Meinen Morgenurin schaue ich trotzdem nur an, ich heiße ja nicht Mao!

 

Genau, Dünnamo-Karl, Du hast es vollumfänglich erfasst. Troll schön weiter! moon.gif

 

 

 

7602 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 692 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:12 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Auf der Haupttribün, Block A, aufm Dalle,Β 

 

gibt's entweder Schweinebraten oder Krawalle

 

loooooool.gif

1521 Einträge – Su le mani (unregistriert) – Verfasser: Manglerud
Eintrag 691 – Verfasst am 28.06.2019 um 23:10 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Ja gut, bei uns aufm Dalle, da würde es so nen Scheiß nicht geben. Gut, klar, der Dalle, der war ja schon immer das Maß aller Dinge, der Nabel der Fußballwelt, der Dalle, da wo sich Danny Fuchs und Tommy Haas gute Nacht sagen.

13242 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 690 – Verfasst am 28.06.2019 um 22:56 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

3.000 Dauerkarten Stand heute verkauftΒ 

13929 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: rieberger
Eintrag 689 – Verfasst am 28.06.2019 um 22:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Beim Ausputzer nicht.Β 

Zuviel Gifte vom Abend 😀

15924 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 688 – Verfasst am 28.06.2019 um 22:42 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

@Ausputzer...Morgenurin soll sehr gesund sein wenn man den Mittelstrahl nimmt.......^^.gif

16725 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 687 – Verfasst am 28.06.2019 um 22:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Dem Gordon seine β€žSchwesterβ€œ..... Buuuuut

15924 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 686 – Verfasst am 28.06.2019 um 22:39 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

die schaben träumen schon davon, beim spiel in ostfrankreich vorzeitig aufzusteigen und uns in die dritte liga zu schießen....Β Β 

 

dozey.gif

5078 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: laxel
Eintrag 685 – Verfasst am 28.06.2019 um 21:52 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mal schauen wie der Morgenurin ausschaut, das erleichtert mir die Entscheidung sicher genau so, wie die vielen dämlichen Kommentare aus einer Ecke hier im Talk.

MEIN Fußball ist eh schon tod, da möchte ich wenigstens noch ein paar Jahre Spaß mit dem KSC haben bevor ich mich ganz aus der Szene zurück ziehe. Daher muss ich wohl auch in den saueren Apfel beißen morgen!

 

@Treffpunkt neuer Sitzplatz? cool.gif

7602 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 684 – Verfasst am 28.06.2019 um 21:40 Uhr – IP gespeichert
 
 
 

regelkonforme Einwürfe sind grade im Profifußball auch Mangelware.

2122 Einträge – Transfermarkt Legende (User) – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 683 – Verfasst am 28.06.2019 um 21:38 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

FRA-USA Teilweise gar net schlecht. Teilweise!

15924 Einträge – Abwahlantragssteller (User) – Verfasser: Advocatus
Eintrag 682 – Verfasst am 28.06.2019 um 21:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
 
Avatar

Mir fällt gerade auf, dass die Damen so ihre Probleme haben, einen regelkonformen Einwurf zu machen. Gerade der rebellische US-Star spielt ziemlich unfair, und die Schiedsrichterin lässt es durchgehen.

 

7369 Einträge – Doppelhalter-Halter (Member) – Verfasser: Alaric
Eintrag 681 – Verfasst am 28.06.2019 um 21:19 Uhr – IP gespeichert
 
 
Seite: «  1...510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 ...522 »

   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich