15912 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 15359 Verfasst am 26.09.2011 um 19:46 Uhr IP gespeichert
dieser grüne Smiley oder?
15135 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 15358 Verfasst am 26.09.2011 um 19:45 Uhr IP gespeichert
@ Sebo, ja da gibtβs hier eine größere Auswahl!
7338 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 15357 Verfasst am 26.09.2011 um 19:36 Uhr IP gespeichert
eben "unbemannte" gelesen... und überlegt wer das sein könnte.
9405 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Sebo
Eintrag 15356 Verfasst am 26.09.2011 um 19:34 Uhr IP gespeichert
Einfach Else??
4716 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 15355 Verfasst am 26.09.2011 um 19:33 Uhr IP gespeichert
äääääh...
Eintrag 15354 Verfasst am 26.09.2011 um 19:29 Uhr IP gespeichert
.....und geh dem Lothar auf den Sack !?
1308 Einträge Su le mani Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 15353 Verfasst am 26.09.2011 um 19:22 Uhr IP gespeichert
hmmm?
Eintrag 15352 Verfasst am 26.09.2011 um 19:17 Uhr IP gespeichert
normal hüpf ich auf und ab....!
Eintrag 15351 Verfasst am 26.09.2011 um 19:04 Uhr IP gespeichert
Der umbenannte Dingsbums!
Eintrag 15350 Verfasst am 26.09.2011 um 19:03 Uhr IP gespeichert
lol, wer issn der glubscher!?
Eintrag 15349 Verfasst am 26.09.2011 um 19:01 Uhr IP gespeichert
Ich bin weg!
Und Leute wir haben ca. 1.000.000 größere Probleme als das hübsche Trikot!
Man liest sich!
17361 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Rafa
Eintrag 15348 Verfasst am 26.09.2011 um 18:59 Uhr IP gespeichert
@ Javi... jawollja Β lol
Β Β
Eintrag 15347 Verfasst am 26.09.2011 um 18:51 Uhr IP gespeichert
@ schwarzes Trikot
soll nicht nur den Gegner einschüchtern, nein, sondern auch die Spieler auf optimaler Temperatur halten!
Bekanntlich wärmt sich schwarzes bzw. dunkles Material in der Sonne stärker auf als helles Zeugs!
Die Sonnenstrahlen werden absorbiert und geben Wärme ab!
Die Verletzungsanfälligkeit sinkt, der Spieler hat es schön warm, bekommt eventuell keinen Schnupfen usw.
Frage:
geht das auch bei Flutlicht.........??Β
Eintrag 15346 Verfasst am 26.09.2011 um 18:51 Uhr IP gespeichert
@sebo
Da träumt man ja richtig von nem städtischen Stadionneubau.
744 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: JAvI
Eintrag 15345 Verfasst am 26.09.2011 um 18:38 Uhr IP gespeichert
Solange man sich beim KSC nicht auf ein bestimmtes Blau als Vereins- und Trikotfarbe einigen kann und jede Saison irgendeine neuer Ton ausprobiert wird, finde ich ganz in Weiss immer noch die beste Lösung.
Siehe Schalke β einmal Königsblau als Farbe definiert und daraus sogar eine Marke gemacht.
Beim KSC ist ja nicht einmal das Blau des Wappens beständig.
8530 Einträge Vereinssoldat Verfasser: edgar93
Eintrag 15344 Verfasst am 26.09.2011 um 18:38 Uhr IP gespeichert
Rot auf Weiß?
Β
+++
Β
Apropo Steuergelder:
Β
Die KA-Ustrab ist 12(!!!) Monate hinter dem Zeitplan (Wann fingen die an? Vor einem Jahr oder so?),Β die Baugrube am Euro momentan nicht dicht zu bekommen und man beginnt nun Druck auf die durchführenden Unternehmen auszuüben und will externe Firmen dazu ziehen.
Teuerer soll es dabei nicht werden (also nict wesentlich)Β
Eintrag 15343 Verfasst am 26.09.2011 um 18:24 Uhr IP gespeichert
Die waren doch nur zufällig zum Papst Besuch unterwegs....
10935 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Lothar S
Eintrag 15342 Verfasst am 26.09.2011 um 18:22 Uhr IP gespeichert
570 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: chelsea shed
Eintrag 15341 Verfasst am 26.09.2011 um 18:19 Uhr IP gespeichert
Weißer oder roter Brustring?
Eintrag 15340 Verfasst am 26.09.2011 um 18:03 Uhr IP gespeichert
Wenn sie morgen im Brustringtrikot auflaufen, dann wird das auch noch schön geredet.
Die Zeiten haben sich ganz schön komisch geändert.
Eintrag 15339 Verfasst am 26.09.2011 um 18:01 Uhr IP gespeichert
M.E. hängt die drohende Strafe nicht mit den "Jugendinvestitionen" zusammen (wie Gelbfiessler schon mehrfach betont hat), sondern damit, dass kein Gewinn sondern ein Verlust versucht wurde und damit steigt das negative Eigenkapital an.
Β
Die Regelung kommt ja auch nicht wirklich überraschend:
Β
Β "...
Verschlechtert sich das negative Eigenkapital vom 31.12.t-1 zum 31.12.t, wird eine Geldstrafe in Höhe von 5% der Eigenkapitalverschlechterung ausgesprochen.
Verschlechtert sich das negative Eigenkapital auch im Folgejahr, wird eine Geldstrafe in Höhe von 10% der Eigenkapitalverschlechterung verhängt.
Bei erneuter Verschlechterung des negativen Eigenkapitals im Folgejahr wird in der laufenden Spielzeit mit sofortiger Wirkung ein Gewinnpunkt aberkannt.
Bei jeder weiteren Verschlechterung im jeweiligen Folgejahr werden in der laufenden Spielzeit mit sofortiger Wirkung drei Gewinnpunkte aberkannt.
Β ..."
Β
Aber wir werden sicher nicht der einzige "bestrafte" Verein sein (hilft aber auch nicht weiter!).
Β
Eintrag 15338 Verfasst am 26.09.2011 um 17:50 Uhr IP gespeichert
Die Suptras sind in der Drittligasaison auf die Hintertortribüne gewechselt, da im Kurvenblock ersten nicht genug Platz war, und dieser Platz der angestammte im der Fanszene im alten Ostseestadion war. Der Verein war immer dagegen, daß sie den neuen alten Standort beziehen, wenn man aber das Spiel gestern Revue passieren lässt, gab es keine bessere Lösung, sehr schöne Tribüne mit sehr lautem Support da hohe Mitmachquote, wenn es was zu verlegen gäbe, dann den Gästeblock in die Gegenüberliegende Ecke, aber da würde echt emotional was fehlen, wenn man so weit von Ostdeutschen weg stehen müßte.
570 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: chelsea shed
Eintrag 15337 Verfasst am 26.09.2011 um 17:39 Uhr IP gespeichert
Sportal-Noten sind auch nicht das Wahre aber meist deutlich besser als die vim Kicker!
Orlishausen 2
Lechner 4,5
Eintrag 15336 Verfasst am 26.09.2011 um 17:35 Uhr IP gespeichert
Wieder Kicker: "...,indem er auf Doppelsechs umstellte, damit defensiver agieren ließ - fraglos ein falsches Signal. Der Punkt gegen den schwachen direkten Konkurrenten (gemeint ist natürlich unser KSC) ist im Abstiegskampf sicher zu wenig."
Und das im Kontext zu einem (Aufsteiger-) Verein, der seit fast 400 Minuten kein Heimtor mehr geschossen hat. Es ist wirlich eine Schande, wenn man sich für seinen Verein schämen muß...
5609 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 15335 Verfasst am 26.09.2011 um 17:34 Uhr IP gespeichert
Orlis 3,5 im Kicker = Lechner.
Eintrag 15334 Verfasst am 26.09.2011 um 17:29 Uhr IP gespeichert
@ Larry: In dem Fall gings mir eher um die Lokalpolitik
@ Blue Punto: Lass stecken, ich fühl mich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber ganz wohl;-)
6785 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 15333 Verfasst am 26.09.2011 um 17:07 Uhr IP gespeichert
3921 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 15332 Verfasst am 26.09.2011 um 16:44 Uhr IP gespeichert
@Matze, Rafa: Bei unserem letzten Gastspiel dortstanden sie IMHO schon in der Kurve, allerdings in der Ecke und nicht direkt hinter dem Tor. Scheinen wohl wanderfreudige Herren zu sein
@******: Meinst Du jetzt im Bezug auf KSC-Präsidentschaft oder im Bezug auf OB-Kandidatur? Was letzteres betrifft gibt es auf jeden Fall auch weitere aussichtsreiche Kandidaten in der CDU. Den kompletten Rückhalt hat er auf jeden Fall noch nicht. Nicht umsonst gilt ja die Steigerung Freund, Feind, Parteifreund
880 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Larry
Eintrag 15331 Verfasst am 26.09.2011 um 16:40 Uhr IP gespeichert
@ 200.000.- Straqfe
Bin da bei Ouzo, die Investition war unumgänglich und ich glaube auch nicht, dass der kleine Vereinsanteil (Großteil wurde von der öffentlichen Hand, dem BfV und von Sponsoren bezahlt) an der vermeindlichen Strafe eine Rolle spielt.
Entscheidend waren die Abfindungen (Drpic, da Silva), fehlende TV Gelder (schlechte Platzierung), zu wenig Zuschauer und die überbezahlten Profis (Altlasten).
@ Groß
Das er nicht spielen darf, ist schon fast unglaublich, aber das RS ihn auch noch ständig in seiner Entwicklung bremst, indem er nichtmal bei den Amas zum Einsatz kommen kann, setzt dem ganzen die Krone auf. Wenn er dann doch irgendwann seine Chance bekommt, fehlt dem Jungen doch jeglicher Spielrhytmus.
Eintrag 15330 Verfasst am 26.09.2011 um 16:37 Uhr IP gespeichert
Schöne Idee, ******!
Frag doch mal beim Welli nach, ob noch ein Pöstchen als "Creative Director" beim KSC zu haben ist....da geht bestimmt was!
790 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: BluePunto
Eintrag 15329 Verfasst am 26.09.2011 um 16:32 Uhr IP gespeichert
Kreativ wäre ein Trikot gewesen, wenn man das Pokalfinale 1955 gegen Schalke hätte mit einfliessen lassen.
So ein Archivphoto vom Siegtorschützen Ossi Traub mit eingearbeitet.
Das wär ja mal zeitloser Kult - aber so - naja.
Eintrag 15328 Verfasst am 26.09.2011 um 16:26 Uhr IP gespeichert
@Budser:
Wenn die Kerle gut spielen, sind mir die Trikotfarben grundsätzlich wurschd, ist ja dank Nike + Konsorten eh fast alles standardisiert.
In so einem Pokalspiel jedoch, gerade wo der Gegner "sein" Königsblau so idealisiert, kann man mit so einer Kleinigkeit doch wenigstens mal psychologisch dagegen halten. Das "kleine Schwarze" würde mich aus Schlacke-Sicht eher wenig beeindrucken.
Eintrag 15327 Verfasst am 26.09.2011 um 16:19 Uhr IP gespeichert
Eine Frage an die KA-Insider (Swenni und Co.):
Gestern meinte ein Mitfernsehzuschauer beim Spiel, Welli hätte in KA nicht die besten Karten bei seinen
Dr. Seiler hätte vor einem Jahr lieber Eidenmüller gesehen - und andere auch.
Ist da was dran? Ich kann das nicht beurteilen?
Eintrag 15326 Verfasst am 26.09.2011 um 16:11 Uhr IP gespeichert
@Platzwahl
Orlishausen und Iashi haben sich bereits beim Einlaufen darauf verständigt, hat man im TV sehr gut erkennen können.
@Punto
So ist es! Ob schön oder nicht ist absolut nebensächlich, zuhause in UNSEREN Farben und nichts Anderes.
7602 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Ausputzer
Eintrag 15325 Verfasst am 26.09.2011 um 16:04 Uhr IP gespeichert
Seit vorletztem Jahr Matze!
Eintrag 15324 Verfasst am 26.09.2011 um 16:01 Uhr IP gespeichert
@Punto
Den angeblichen Vorteil hat man dann dadurch verstreichen lassen, als man in der Offensive nahezu nichts zustandebrachte. Ich bin immer noch entsetzt ob der Leistung gegen einen dermaßen schwachen Gegner. Wenn du so wie gestern gegen Fürth spielst, werden es wieder vier Gegentore. Der arme Orlishausen kann einem da schon leid tun.
6319 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Matze
Eintrag 15323 Verfasst am 26.09.2011 um 16:01 Uhr IP gespeichert
@Larry
Seit wann stehen die eigentlich dort? Die waren doch sonst immer in den Ecken der anderen Seite.
Eintrag 15322 Verfasst am 26.09.2011 um 15:58 Uhr IP gespeichert
ob weiß, blau oder black is mir doch egal. wir sind übrigens in weiß in ganz wunderbarer manier aufgestiegen, da hat auch keiner gemeckert. gerne könnten wir mal in traditionellem schwarz-blau gestreiftem dress auflaufen, also im 1909Β΄er meisterschaftstrikot!
Eintrag 15321 Verfasst am 26.09.2011 um 15:53 Uhr IP gespeichert
Ok, dann war mein Erklärungsversuch vermutlich falsch.
Eintrag 15320 Verfasst am 26.09.2011 um 15:50 Uhr IP gespeichert
@Larry: In der zweiten Halbzeit stand die Sonne noch etwas tiefer und blendete dadurch stärker.
Eintrag 15319 Verfasst am 26.09.2011 um 15:49 Uhr IP gespeichert
Äähm, die Suptras stehen genau hinter dem Tor in dem Orlishausen in Halbzeit zwei stand....
Eintrag 15318 Verfasst am 26.09.2011 um 15:49 Uhr IP gespeichert
@ Larry: Vermutlich hat er gemeint, daß Iashi den Gegner in HZ 2 nicht Richtung eigene Fans hat spielen lassen.
Würde ich übrigens auswärts auch immer so machen wenn möglich.
Eintrag 15317 Verfasst am 26.09.2011 um 15:48 Uhr IP gespeichert
@BluePunto: Wieso war das denn die richtige Seite? Ob unser Keeper jetzt in der ersten oder der zweiten Halbzeit in die Sonne schauen muss ist doch eher egal...
Eintrag 15316 Verfasst am 26.09.2011 um 15:45 Uhr IP gespeichert
@Ouzo/Trikot:
Β
Es geht ja nicht darum, ob Schlacke in blau spielt. Es geht darum, dass wir in unserem Heimspiel in unserem Blau spielen....was psycholigisch ausdrücken soll: Euer Schlacker Königsblau hat hierΒ keine Chance, da dies unser Heimspiel ist und wir euer königsblau hier nicht dulden!Β Β Ihr dürft gerne neidisch auf unser Blau schauen.....lool...wir schauen dafür dann wahrscheinlich neidisch auf das nächste Pokalspiel der Schalker...
Β
Eintrag 15315 Verfasst am 26.09.2011 um 15:44 Uhr IP gespeichert
@Alaric: Die Elfmeter sind ja in der Rechnung dabei. "Aus Freistößen und Ecken" wären es bisher ja nur 7.
Aber daß es zuviele Gegentore sind, bleibt unbestritten... Eigentlich auch schon der Hammer, daß wir schon 4 Elfmeter (inkl. Pokalspiel) verursacht haben. Das zeigt ja auch irgendwie die Unsicherheit der Verteidigung...
Eintrag 15314 Verfasst am 26.09.2011 um 15:44 Uhr IP gespeichert
@ Ouzo
Ich seh Welli auch nicht als die schlechteste Lösung an.
Aber Wahrheiten oder Unzulänglichkeiten darf man auch weiterhin aufzeigen wie ich finde.
Und zu den besagten Unzulänglichkeiten zählt definitiv die Kaderplanung für die laufende Saison.
Er hat Personen mit der Kaderplanung betraut die in diesem Geschäft absolute Amateure waren und noch immer sind.
Oder hatte sich im Vorfeld einer der Personen Reich/Trentl/Scharinger bereits im Profibereich profiliert?
Man kann keine Amateure einen Profikader zusammenstellen lassen - nicht bei einem derartigen Umbruch.
Und die Masse an Transfers zeugt doch eher von Aktionismus denn von akribischer Vorarbeit.
Und bitte nicht das Totschlagargument "Zu uns kommt doch keiner" anführen. Es kommen viele, seit einem Jahr viel zu viele - und leider meistens die Falschen.
So langsam kommt es einem vor, man holt was man nur bekommen kann mit der Hoffnung der ein oder andere wird dann schon einschlagen.
Ich nenne das Amateurhaft.
Eintrag 15313 Verfasst am 26.09.2011 um 15:25 Uhr IP gespeichert
Schalke wird in allem antreten, aber nicht in blau. Schwarz vs blau nicht zulässig da beide zu dunkel.
Eintrag 15312 Verfasst am 26.09.2011 um 15:21 Uhr IP gespeichert
Leute, Leuteβ¦.was kostet mich dieser Verein noch Nerven!
Β
Wisst ihr, dass es beim Rostock-Spiel außer dem (eigentlich unverdienten) Tor noch etwas Positives zu vermerken gibt? Nicht? Ich sage es euch:
Β
Iaschi hat doch tatsächlich gelernt, die richtige Seite bei gewonnener Platzwahl zu wählen!
Β
Das war es dann auch schon.
Β
Kein Aufbäumen in der 2. Halbzeit, es war trotz der 2 frischen Leute nicht mal ein Ansatz davon zu erkennen. Im Gegenteil, unheimlich viele Fehlpässe, kein Mittelfeld β¦.weder nach vorn noch nach hinten. Die Krönung war der Staffeldt-Freistoß in die 2-Mann-Mauerβ¦einfach erbärmlich β¦kriegen die eigentlich wirklich Geld für dieses Gebolze?
Β
Sorry KSC-Verantwortliche (und dazu gehört das ganze Team: Trainer, Manager, Präsi) die Möglichkeit eines von den Zuschauern und Fans mitgetragenen und Β mitreißenden Resets mit Β positiv besetzten und eigentlich beflügelnden Begriffen wie beispielsweise βAufbruchstimmungβ ist sowas von vergeigt worden. Da gewinnen sie sogar die ersten Spieleβ¦und was passiert? Ihr wisst es selbst. Aber wissen es auch die Verantwortlichen?
Β
Wenn ich schon höre, dass man sich mit diesem 1:1 zufrieden gibtβ¦..neeβ¦ich brauche erst mal ganz viel Abstand, denke ichβ¦β¦
Β
Β
Ach soβ¦.noch ein Wort zum tollen Pokaltrikot:
Β
Abgesehen von dem Dorfvereinimage, das mit der Auflage dieses Trikots entsteht, gebe ich folgendes zu bedenken:
Β
Wie blöd muss ich eigentlich sein, ausgerechnet gegen einen in königsblau agierenden Verein meine eigene wunderbare blaue Vereinsfarbe aufzugeben?
Β
Anstatt denen mit unserem Blau, zumindest auf psychischer Ebene, kämpferisch gegenüber zu treten, gibt man sich im βkleinen Schwarzenβ die Ehreβ¦.loool
Β
Nicht falsch verstehen, das schwarze Trikot für sich allein gesehen gefällt mir gut, aber wieso muss das bei diesem βPokalfightβ (in einem Heimspiel !) ausgepackt werden??? Auswärts als Ausweichtrikot wäre das vollkommen okay und besser wie z.B. gelb-blau in Rostock. Β
Β
Es passt halt alles zusammen....
Eintrag 15311 Verfasst am 26.09.2011 um 15:06 Uhr IP gespeichert
Ob jetzt aus Standardsituation oder aus einem durch Dummheit verursachten Elfmeter, das ist sowas von egal. Fakt bleibt, es sind zu viele einfache Gegentore.
8570 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Alaric
Eintrag 15310 Verfasst am 26.09.2011 um 14:57 Uhr IP gespeichert
Larry, das wären aber Gegentore nach "eigener" Standard-Situation
Einträge Neuling Verfasser: chefkoch
Eintrag 15309 Verfasst am 26.09.2011 um 14:50 Uhr IP gespeichert
LOOOOOL Larry!
Wie heißt es nicht so schön?
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Eintrag 15308 Verfasst am 26.09.2011 um 14:49 Uhr IP gespeichert
Obwohl; wenn man die 2 Blitz-Tore gegen Duisburg und St. Pauli als "aus der Standard-Situation Anstoß resultierend" deklarieren würde, kommen wir der Sache schon näher
Eintrag 15307 Verfasst am 26.09.2011 um 14:45 Uhr IP gespeichert
Zu den Lizenzvergehen und den Hintergründen (welche Ausgaben zählen nun wirklich) hat man doch bisher nur mehr oder weniger abstruse Theorien der Hobby-BWLer bei der Presse gelesen/gehört. Solange es hier keine konkrete Darstellung der Zahlen gibt (das erhoffe ich mir von der MGV), kann man IMHO nicht seriös urteilen...
"14 der 20 Gegentore fielen nach Freistößen oder Eckbällen" ist im übrigen in mehrfacher Hinsicht Bullshit:
1. Wurden zu "nach Standardsituationen" bisher auch die Elfmeter (3 allein in der Liga) dazugezählt, nicht nur Freistöße und Ecken.
2. Ich hab mal nachgezählt: Selbst wenn man das Pokalspiel mitzählt und das 3. Tor in D'dorf (schnell ausgeführter Freistoß, 3 Ballkontakte später das Tor) sowie das gestern (der Ball wird nicht richtig geklärt, der 3. oder 4. Versuch führt zum Tor) zu "aus Standards resultierend" zählen würde, wären es "erst" 11 aus 21 und nicht 14 aus 20.
Wer führt eigentlich solche Statistiken?
Eintrag 15306 Verfasst am 26.09.2011 um 14:42 Uhr IP gespeichert
Vielleicht hätte man irgendwo auch Geld einsparen und dann trotzdem, ohne 200k Strafe zu zahlen, in den Jugendbereich investieren können? Aber wahrscheinlich war das alternativlos: entweder Investitionen in den Jugendbereicht und ne Strafe zahlen, oder keine Investitionen...
Was ist eigentlich mit Bathiany, steht der jetzt inzwischen auch auf der Payroll? Und was ist mit Trentl? Und Kalusche, gabΒ΄s da ne Abfindung? Was dem Verein fehlt, ist nicht zuletzt etwas mehr Transparenz.
Auf der Internetseite ist ja leider nicht mehr zu sehen, wer alles auf der Geschäftsstelle arbeitet.
http://www.ksc.de/verein.html
Aber Lothar hat Recht, diese Diskussion ist müssig. Insgesamt gehtΒ΄s halt in allen Bereichen rasant abwärts - auch wenn es von grossen Teilen ignoriert wird. AWG!
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 15305 Verfasst am 26.09.2011 um 14:35 Uhr IP gespeichert
Eintrag 15304 Verfasst am 26.09.2011 um 14:30 Uhr IP gespeichert
Ha... der TV lief halt schon auf dem Programm
der Schwedenkrimi im ZDF war dann recht gut.
+++
Jauch: Ich mag den auch nicht mehr. Er hat aber recht gute kritiken bekommen für den letzten Polittalk. (Was mich etwas überrascht hat). Gesehen hatte ich diesen nicht.
Eintrag 15303 Verfasst am 26.09.2011 um 14:29 Uhr IP gespeichert
Wer Jauch (immer noch) einschaltet ist selbst schuld
Eintrag 15302 Verfasst am 26.09.2011 um 14:23 Uhr IP gespeichert
da von vornherein klar war, wohin die sache läuft, hab ich gar net erst eingeschaltet...
12176 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Polarbear
Eintrag 15301 Verfasst am 26.09.2011 um 14:16 Uhr IP gespeichert
(Ich habe nach 2 Minuten abgeschaltet als klar wurde wohin die Sache läuft)
Eintrag 15300 Verfasst am 26.09.2011 um 14:12 Uhr IP gespeichert
Guten Tag!
Ich nehme an, es gibt nichts Neues!
Kaffee und Archiv!
Eintrag 15299 Verfasst am 26.09.2011 um 13:46 Uhr IP gespeichert
Die Diskussion ist müßig.
Fakt ist, dass der KSC immer mehr ins Hintertreffen gelangt.
Fanbindung, Einnahmesituation, sportlich.
Überall Stillstand oder sogar rückläufig.
Fakt ist auch, dass man die Vorgänger des jetzigen Präsidiums in der Luft zerrissen hätte.
Von der Seite her sind die Zustände paradiesisch. Also beste Arbeitsbedingungen.
Eintrag 15298 Verfasst am 26.09.2011 um 13:43 Uhr IP gespeichert
Scouting
Problem ist nicht neu, bekannt und wird angegangen. Allerdings ziemlich kostenintensiv und daher werden wir keines wie in Hoppenheim aufziehen können
So IW vor ein paar Wochen.
Und daß IW den OK installiert haben soll um sich zu schützen... also so ein Quatsch. Das ist doch böswilliges "ich sitze im Graben" Gespiele.
Eintrag 15297 Verfasst am 26.09.2011 um 13:31 Uhr IP gespeichert
"Allerdings sollten die so getätigt werden, dass dem Verein nicht mehr Schaden als Nutzen widerfährt."
Weiter muss ich nicht lesen. Längst überfällig sind diese Art von Strukturen für den Karlsruher Sport Club! Geschadet hat es schon übelst, sprich mal mit KSC-Jugendtrainern und beispielsweise Hopp-Scouts!
Eintrag 15296 Verfasst am 26.09.2011 um 13:14 Uhr IP gespeichert
Investitionen in den Jugendbereich sind ok, keine Frage. Allerdings sollten die so getätigt werden, dass dem Verein nicht mehr Schaden als Nutzen widerfährt. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass die Strafe ausschliesslich wegen dieser Investitionen ausgesprochen wurden. So wird es lediglich offiziell dargestellt, letztendlich geht es aber um den Gesamtetat und nicht um eine Einzelinvestition. "Investitionen in die Jugend" lässt sich in dem Zusammenhang natürlich toll nach aussen kommunizieren und jeder ist voller Verständnis und sieht in der DFL/DFB die bösen Buben, die Investitionen in die Zukunft blockieren.
Wenn es sich mit der Strafe erledigt hätte, dann hätten wir davon sicher längst etwas ausführliches gelesen von daher ist die mit Sicherheit nicht vom Tisch, nur weil sie totgeschwiegen wird.
Btw gibtΒ΄s schon näheres wegen der Pyrostrafe, steht da was an?Β
Eintrag 15295 Verfasst am 26.09.2011 um 13:03 Uhr IP gespeichert
Mich kotzt an, dass nun irgendwie in Deutschland ein paar AntiFussballer sitzen, die sich ins Faeustchen lachen....
2412 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Cooltra
Eintrag 15294 Verfasst am 26.09.2011 um 13:02 Uhr IP gespeichert
@Ouzo
Ich kann das echt nicht mehr hören von wegen kleinerer Spieleretat und so.
Natürlich lässt es sich mit vollen Hosen besser stinken, aber man kann auch mit wenig Geld eine zweitligataugliche Mannschaft auf die Beine stellen. Dazu muss man halt mal in das Scouting investieren und 2, 3 Leute einstellen, die fußballerische Kompetenz mitbringen, um Spieler für die 2. Liga zu sichten, die man sich derzeit leisten kann.
Unser Scouting beschränkt sich doch momentan weitestgehend darauf, dass man Spieler holt, die der Trainer oder der Manager von ihren früheren Stationen her kennen. Das kann zwar funktionieren, ist aber meiner Meinung nach viel zu kurz gedacht.Β
Eintrag 15293 Verfasst am 26.09.2011 um 13:01 Uhr IP gespeichert
Abgesehen von der Investition in die Jugend und Kreuzer sehe ich persönlich keine Verbesserungen. Zudem wurde das neue Jugendheim ja auch schon vom Vorgänger angeschoben. Auf der Einnahmenseite wurden keine spektakulären Abschlüsse bekannt und alles läuft weiter wie in den vergangenen Jahren.
VielleichtΒ bringt die Hauptversammlung aber auch neue Erkenntnisse in dieser Richtung?
Traurig stimmt mich eher, daß ständig alte Steigbügelhalter in Positionen gebracht werden, damit jeder etwas vom Kuchen abbekommt. Im Verein stinkts weiterhin nach Filz und das wird sich wohl auch leider nicht mehr ändern!
2986 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Überläufer
Eintrag 15292 Verfasst am 26.09.2011 um 12:58 Uhr IP gespeichert
Mahlzeit! Back from weekend.
Das Resultat ist ok. Von einer Trendwende meilenweit entfernt. Mehr braucht man dazu nicht schreiben.
4614 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Sweninator
Eintrag 15291 Verfasst am 26.09.2011 um 12:40 Uhr IP gespeichert
Ist das schon Fakt mit der Strafe? Bisher war es für mich nur eine mögliche Strafe?
Weisst du da schon mehr, Apfel?
Halte die Investition in den Jugendbereich für absolut sinnvoll und selbst mit Strafe für sinnvoller als manch anderer Blödsinn der letzten Jahre!
3921 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 15290 Verfasst am 26.09.2011 um 12:34 Uhr IP gespeichert
Was man IW noch vorhalten kann, ist, dass uns die Lizenzverstöße 200.000 Euro Strafe kosten. Sowas wird natuerlich nicht grossartig thematisiert, da labert man lieber nen kompletten Kommentar über die Strafen, die es wegen Pyro gibt - man könnte glatt meinen, 200k wären für den Verein gar nix mehr.
Eintrag 15289 Verfasst am 26.09.2011 um 12:27 Uhr IP gespeichert
Gräben....Gräben..... Die Gräben interessieren kaum noch! Chelsea hatΒ΄s doch kürzlich vollkommen richtig formuliert: dieseits und jenseits der "Gräben" befinden sich nur noch wenige, viel wichtiger ist die Gegenwart.Β und das sieht der Gros der Fangemeinde genau so!
Das EINZIGE was man IW vorhalten kann ist, daß der Lizenzspieleretat dermaßen geschrumpft ist, daß Spieler wie dieser Gordon zB lieber fünfstellig beim FSV verdienen anstatt vierstellig (ohne Prämien) bei uns. und dafür kann IW letzendlich auch nix, schliesslich ist das diesen Discoverträgen zu verdanken. Gut sind die investitionen in den Jugendbereich.
Eintrag 15288 Verfasst am 26.09.2011 um 12:22 Uhr IP gespeichert
Mir ist jeder Recht, der den KSC weiterbringen will!
Erfreuen tue ich mich ebenfalls nicht an solch einem Szenario, aber sollte ich mich schwer täuschen, wenn es nicht so kommen sollte.
Langsam habe ich den Eindruck, daß Kreuzer als "Schutzschild" für die eigene Person installiert wurde.
Welli ist mir zu sehr Politiker und sieht mir in seiner Position als Präsident mittlerweile immer mehr als ein Einzelkämper am Horizont vor. Dies wurde zwar durch die ersten Erfolge kaschiert, wird jetzt aber von Spieltag zu Spieltag immer ersichtlicher. Die Amtübernahme hat eher noch weitere Gräben aufgemacht und die wird auch er trotz Hilfe vom 89er nicht mehr schließen.
Der Neuanfang scheint für mich sowohl im Präsidium als auch in der Mannschaft gescheitert zu sein. Traurig, aber wahr.
Eintrag 15287 Verfasst am 26.09.2011 um 12:12 Uhr IP gespeichert
Pinyo Muay ist bestimmt wieder so ein neumodischer karibischer Cocktail.
808 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: oldschool
Eintrag 15286 Verfasst am 26.09.2011 um 12:11 Uhr IP gespeichert
wieso kommst du bitte darauf, daß es zwischen IW und OK knallen soll!?
Überläufer, mir ist schon klar, daß du von IW nichts hälst. Aber ich komme nicht umher festzustellen, daß du dich auf ein solches szenario freust, und das ist schon etwas abartig mein Lieber. Ich würde sagen, das diskutieren wir im Januar bei Pinyo Muay Thai/Lamai im Ring aus! ;-P
Eintrag 15285 Verfasst am 26.09.2011 um 12:00 Uhr IP gespeichert
@Ouzo
Β
Der Tag wird kommen, wo es gewaltig knallen wird zwischen unserem Manager und unserem Herrn Präsidenten.
Dann werden wir uns nochmals über die Götterfrage in der Karlsruher Fußballwelt unterhalten.
Eintrag 15284 Verfasst am 26.09.2011 um 11:54 Uhr IP gespeichert
ksc.de stimmen:
scharinger sagt gerechtes remis, lavric verdientes unentschieden.
kein kommentar.
397 Einträge Spekulatius Verfasser: FiFo
Eintrag 15283 Verfasst am 26.09.2011 um 11:50 Uhr IP gespeichert
Das die Abwehr nicht die beste ist sah man bereits, das stimmt.
Aber die Mannschaft ist doch ganz anders aufgetreten. Kampffreudiger, mit mehr und klügeren Kombinationen, aktiver nach vorne. Agressiver bei Angriffen der Gegner
Das mache ich vor allem am Mittelfeld fest.
Aber bei kaum einem Spieler kann man den Willen feststellen ein Spiel drehen zu wollen. Das war am Anfang ganz anders.
Ich rechnete eigentlich mit einer Steigerung der Leistungen und nicht mit einem stetigen Abbau.
Längere Vorbereitung: Na ja...daran glaube ich nicht, und selbst wenn: Das erklärt aber nicht, warum wir schlechter werden und die Einstellung nicht mehr zu stimmen scheint.
Wie ich nach dem Spiel gegen Pauli schrieb: Mir wäre mittlerweile sogar ein prolliger Motivator recht als Cheftrainer (ergänzt durch einen gescheiten Co für das Training)
Eintrag 15282 Verfasst am 26.09.2011 um 11:15 Uhr IP gespeichert
Man muss letztlich auch attestieren, dass einzig Orlishausen ein hervorragender Transfer war.
Gestern für mich mit Abstand bester Karlsruher auf dem Platz.
Wie man allerdings Spieler wie Milchraum und Lechner verpflichten kann und die bisweilen auch noch spielen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis. Hat die eigentlich jemand beobachtet oder wurden die nur geholt, weil sie mal ein paar Minuten Erstligaluft geschnuppert haben? Und von wegen Drittligaspieler...andere Vereine holen auch Akteure aus der 3. Liga, die dann durchaus auch eine Liga höher bestehen. Wir müssen auf eine andere 3. Liga zurückgegriffen haben. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis.
Eintrag 15281 Verfasst am 26.09.2011 um 11:14 Uhr IP gespeichert
Hängt mir den "Esprit" der ersten Spiele nicht all zu hoch bitte.
Zugegebne, es gab einige gut vorgetragene Angriffe.
Aber hinten hatten wir auch einfach einiges an Glück.
Mängel in der Abwehr konnte man schon da ausmachen.
Zudem hatten wir eine längere Vorbereitung als der Rest.
Eintrag 15280 Verfasst am 26.09.2011 um 11:05 Uhr IP gespeichert
@Qualität
Mannschaften wie Paderborn oder Union Berlin, die nun wahrlich weder vom Etat noch vom Spielermaterial zwingend besser aufgestellt sind, sind uns schon wieder meilenweit an Punkten voraus.
Es kann mir keiner erzählen, dass unser Kader so dermaßen schlecht ist, um diese Diskrepanz zu erklären.
Eintrag 15279 Verfasst am 26.09.2011 um 11:01 Uhr IP gespeichert
@ Edgar
ich stimme dir zu, daß man auf Deine Gedanken kommen kann.
Der Ordner war sicher voll mit Stellenanzeigen für Sozialarbeiter.
Oder ihm ging es wie mir und er musste die Steuer 2010 machen.... "Ha, jetzt hab' I zwoi Minuten wenn der Oliver des macht... da schaff' ich noch was weg in dere Zeit"
(Bin aber auch froh, daß OK anscheinden mal laut geworden ist - gemerkt hat man bei der müden Truppe aber nix davon)
++
@ Ouzo
das frage ich mich auch seit Wochen. Wo ist der "Esprit" und das "Können" der ersten Spiele hin? Und Warum?
Eintrag 15278 Verfasst am 26.09.2011 um 10:55 Uhr IP gespeichert
@Lothar
Im Vergleich zu den bisherigen Auftritten der Linksverteidiger hat Buckley das trotzdem recht ordentlich gemacht.
Du kennst doch den Spruch mit dem Einäugigen unter den Blinden.
Wäre das Spiel nicht gewesen, so hätte ich ein wunderbares Wochenende an der Ostsee verbracht.
Ich fand die erste HZ auf beiden Seiten schon schlecht, aber die 2. HZ hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt. Da liegt man 0:1 hinten, wechselt richtigerweise aus, um auf Offensive umzuschalten und was passiert? NICHTS!
Im Gegenteil: Rostock war dem 2:0 näher, nicht weil sie kontern konnten, sondern weil sie auch was machen wollten. Der Ausgleich lag nicht mal ansatzweise in der Luft und kann nur als verdammt glücklicher Umstand gewertet werden. Einfach grauenvoll!
Die Stimmung im ehemaligen Ostseestadion fand ich richtig gut. Gewundert hat mich allerdings, warum die Rostocker Ultras hinter dem Tor in der Nähe des Gästeblocks waren.
Eintrag 15277 Verfasst am 26.09.2011 um 10:51 Uhr IP gespeichert
LOL
1435 Einträge Su le mani Verfasser: cajunX
Eintrag 15276 Verfasst am 26.09.2011 um 10:50 Uhr IP gespeichert
Be cool.
Β
Bei der fortscheitenden Professionalisierung allenthalben im ganzen Verein und vorallem der perfekten Außendarstellung beseht absolut kein Grund zur Sorge.
1399 Einträge Su le mani Verfasser: Fuzzy
Eintrag 15275 Verfasst am 26.09.2011 um 10:44 Uhr IP gespeichert
Moin
Β
Wenn der Bericht stimmt kann RS nur seinen Hut nehmen oder er wird ihm genommmen.
Β
OderΒ seitens KSC wird der Eindruck,den man gewinnen mussΒ relativiert.
Β
Mal abwartenΒ was HL dazu schreibt.
Dann wissen wir mehr
808 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: oldschool
Eintrag 15274 Verfasst am 26.09.2011 um 10:39 Uhr IP gespeichert
Wetten, dass wir in ein paar Wochen wieder über den LV diskutieren?
Buckley ist kein Verteidiger und wird es auch nie werden.
Buckley wurde doch ständig überrannt.
Buckley ist kein Zweikämpfer.
Eintrag 15273 Verfasst am 26.09.2011 um 10:35 Uhr IP gespeichert
Zitate aus dem heutigen BNN-Bericht: β¦rettete Trainer Rainer Scharinger wohl den Job. Der Fußballlehrer, der seit seinem Dienstantritt am 3. März saisonübergreifend aus 19 Partien nur 17 Zähler mit dem KSC sammelte und dabei an der Seitenlinie 39 Gegentore bei 26 eigenen Treffern erlebte, hätte im Falle einer neuerlichen Pleite wohl seinen Stuhl räumen müssen.
Zur Pause soll es in der Kabine der Karlsruher sehr laut geworden sein β Kreuzer war länger dort geblieben als der Trainer, der früher in die Arena zurückkehrte, auf der Bank Platz nahm und in einem Ordner blätterte. Beobachter machten darin eine Art Eiszeit zwischen Kreuzer und Scharinger aus β eine öffentliche Demontage?
Damit setzte sich die KSC-Schwäche nach Standards fort. 14 der 20 Gegentore fielen nach Freistößen oder Eckbällen.
1164 Einträge Su le mani Verfasser: Skinner
Eintrag 15272 Verfasst am 26.09.2011 um 10:20 Uhr IP gespeichert
"Dieser Typus Spieler/Trainer ist beim KSC wohl nicht erwünscht, da der Präsident Β "Ruhe" auf sämtlichen Ebenen im Verein haben möchte/wollte.
85 Einträge β Spielerfrauen Versteher (User) β Verfasser: Überläufer Eintrag 15270 β Verfasst am 26.09.2011 um 10:16Β Uhr β IP gespeichert"
-> Sorry, aber das ist doch schwachsinn!
Eintrag 15271 Verfasst am 26.09.2011 um 10:17 Uhr IP gespeichert
Dieser Typus Spieler/Trainer ist beim KSC wohl nicht erwünscht, da der Präsident Β "Ruhe" auf sämtlichen Ebenen im Verein haben möchte/wollte.
Das Ergebnis ist bekannt.
Eintrag 15270 Verfasst am 26.09.2011 um 10:16 Uhr IP gespeichert
@ Schote
Ja, was waren wir begeistert vom geilen Offensivfussball. Selbst bei den Löwen, der 1:2 Niederlage, war ich noch echt stolz auf die Truppe, denn so DARF man verlieren, überhaupt kein Ding.
Wenn man nun vorraussetzt, daß nach diesem ominösen 1 zu 0 von Staffeld gegen den BTSV der Knacks kam, und wir keine Leitwölfe haben, die dem entgegenzusteuern im Stande sind, an wem bleibt dann die Verantwortung hängen?
....richtig, an Scharinger. Offenbar hat er es aber nicht geschafft, den Knoten zu lösen (den man meiner Meinung nach nur aufbekommt, in dem man einen alten psychologischen Trick anwendet, nämlich bedingungslosem Starkreden). Im Gegenteil, da wird in den PKs stets der Gegner gelobt. Und ich muss mich wiederholen: Dieses falsche Understatement verbinden Becker, Schupp, Rapolder und Scharinger. Mich würde interessieren, wie der KSC funktionieren würde mit einem wie dem Wollitz an der Seitenlinie, der zwar albern und teilweise dumm wirkt, sich aber mit 100 Prozent VOR die Mannschaft stellt und (verbal) richtig austeilt...
Eintrag 15269 Verfasst am 26.09.2011 um 10:13 Uhr IP gespeichert
Das stimmt natürlich, aber so wie ich das verstanden hab, ist Scharinger ja rausgeschickt worden und saß dann alleine auf der Bank, das hat zumindest der Kommentator bei Sky gesagt gestern.
Kann ja alles korrekt abgelaufen sein, so klingts aber halt schon etwas irritierend, aber wahrscheinlich interpretiere ich da jetzt auch irgendwas rein.
Eintrag 15268 Verfasst am 26.09.2011 um 10:09 Uhr IP gespeichert
Ein Sportdirektor wird ja wohl noch in der Kabine den Mund aufmachen dürfen. Ich denke nicht, daß einer von uns dabei war und beurteilen kann ob das angemessen, notwendig oder eine "Bloßstellung" war.
Eintrag 15267 Verfasst am 26.09.2011 um 10:04 Uhr IP gespeichert
Danke, Überläufer.
Das spricht wirklich nicht mehr für eine starke Position von Scharinger. Versteh ich auch nicht, wie man einen Trainer vor versammelter Mannschaft so bloßstellen kann.
Eintrag 15266 Verfasst am 26.09.2011 um 09:58 Uhr IP gespeichert
Danke Ouzo.. ein guter Montag Morgen
Eintrag 15265 Verfasst am 26.09.2011 um 09:57 Uhr IP gespeichert
@ Cooltra
Danke für den Link zu Hansa, der mal wieder schön verdeutlicht, dass selbst ein Aufsteiger unsere Website in den Schatten stellt. Nicht dass ein professioneller Webauftritt gerade unser größtes Problem ist, aber es ist doch bezeichnend, dass die einzige mediale Aufbereitung unseres Vereins aus drei Audiofiles besteht von denen meist eine in miserabler Qualität daherkommt.
Was die momentane Situation betrifft kann ich mich einigen Vorschreibern nur anschließen. Es drängt sich doch wirklich die Frage auf, was seit dem 1:0 gegen Braunschweig mit der Mannschaft geschehen ist und es unmöglich erscheint auch nur ansatzweise wieder daran anzuknüpfen. Nach den ersten Spielen wollte ich nicht so weit gehen vom Aufstieg zu sprechen, aber es war doch vielversprechender und attraktiver Fußball, der da geboten wurde.Β
Nach der letzten Saison war ich fest der Meinung, man sollte Iashi von der "Bürde" Kapitän zu sein entbinden. Dann hat er ein paar echt starke Spiele gezeigt und das Vertrauen in ihn schien gerechtfertigt. Jetzt sind wir in dieser Konstellation sogar noch unter das Niveau der letzten Spielzeit gerutscht und uns fehlen, wie schon mehrfach angemerkt, die Leitwölfe (einer würde m.E. da nicht mehr ausreichen) die einen bedingungslosen Willen zum Kampf an den Tag legen und diesen auf Ihre Mitspieler übertragen. Aber wer das aktuell sein könnte??? D abin ich leider auch ratlos...
2 Einträge Neuling Verfasser: chilischote
Eintrag 15264 Verfasst am 26.09.2011 um 09:49 Uhr IP gespeichert
Noch ne Woche Scharinger..... Gut habe Sonntag eh was besseres vor.
748 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Garret
Eintrag 15263 Verfasst am 26.09.2011 um 09:40 Uhr IP gespeichert
@edgar
Β
Wurde gestern im DSF Bericht so publiziert.
Eintrag 15262 Verfasst am 26.09.2011 um 09:39 Uhr IP gespeichert
Fakt ist, daß man sich bei den Neuzugängen einfach verzockt hat.
Entweder verletzt oder von einem Abstiegskandidten der dritten Liga verpflichtet, bedeutet für mich ein Ritt auf der berühmten Rasierklinge.
Zudem scheint man dann nicht den Mut zu besitzen, junge Talente wie Gross nichtΒ ins kalte Wasser werfen zu wollen, um lieber mit vermeintlicher Erfahrung den Abschwung zu beschleunigen.
Toller Neuanfang mit alten Methoden!
Eintrag 15261 Verfasst am 26.09.2011 um 09:37 Uhr IP gespeichert
Kreuzer hat die Halbzeitansprache übernommen?
Woher ist denn die Info?
Eintrag 15260 Verfasst am 26.09.2011 um 09:36 Uhr IP gespeichert