Das ist bei meinem an der Schule gut geregelt. Die Lehrer sprechen die Termine immer in der ersten Woche für das ganze Halbjahr ab. Die Schüler bekommen dann ein Kalenderblatt wo alle Arbeiten drinstehen bis zu den Weihnachts- oder Sommerferien.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 36354 – Verfasst am 19.12.2012 um 11:16 Uhr – IP gespeichert
@Polarbär
Happy Burzeldaach!
744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 36353 – Verfasst am 19.12.2012 um 11:14 Uhr – IP gespeichert
Gelbfuß - die war doch dabei
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 36352 – Verfasst am 19.12.2012 um 11:14 Uhr – IP gespeichert
@Gelbfiessler
Wenn dann umgekehrt. Ich war vor ihr zuhause gestern. Trotz Stau.
Eintrag 36351 – Verfasst am 19.12.2012 um 11:13 Uhr – IP gespeichert
Alles Gute zum Geburtstag an den "Weisen Bär".
Bis zur Rückrunde.
3059 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 36350 – Verfasst am 19.12.2012 um 11:10 Uhr – IP gespeichert
Mein Senf zu gestern:
Von der ersten Halbzeit war ich doch eher enttäuscht. Freiburg war bis auf 10 Minuten klar besser und wir hätten uns nicht beschwehren können wenn es 0:2 gestanden hätte. Sicher war der Gegner ein gutaufgelegter Erstligist aber ich hatte mir mehr von der Mannschaft erhofft (kämpferisch,spielerisch etc)
In Halbzeit 2 hat die Mannschaft dann endlich gefightet (drauf gegegangen und nah am Gegner) und hätte sich die Verlängerung verdient gehabt. Krebs hätte ich im Leben nicht gebracht und man sollte ihn, sicher auch ein Großverdiener, versuchen abzugeben.
Ich weiss nicht wo ihr zwei Elfmeter gesehen haben wollt aber nachdem uns die Schiedsrichter in den vergangenen Wochen doch deutlich bevorteilt haben ärgere ich mich darüber eher nicht.
Schade war nur das unser Sturm zwar geackert hat aber dann leider doch die Mängel (Geschwindigkeit,Technik,...) dafür gesorgt haben das wir nur wenige Chancen hatten die wirklich gefährlich waren. Aber gut, die Freiburger Abwehr ist wirklich gut und ich will da nicht zu hohe Ansprüche haben
2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 36349 – Verfasst am 19.12.2012 um 11:08 Uhr – IP gespeichert
Gebt's doch zu ihr Jungväter:
Ihr habt Druck von der Alten bekommen, deshalb musstet ihr kuschen und gleich abhauen, sonst hätte es Sex-Entzug über Weihnachten gegeben
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 36348 – Verfasst am 19.12.2012 um 11:07 Uhr – IP gespeichert
naja - ich hatte seine Karte schon und die Deutscharbeit wurde erst letzte Woche für heute terminiert. Ansonsten hätte es das auch nicht gegeben....
Eintrag 36347 – Verfasst am 19.12.2012 um 11:01 Uhr – IP gespeichert
Das einzige was mich beim Krebs an Indianer erinnert ist sein Haarband und der Name.
Bei letzterem fehlt noch ein Zusatz... Art Director Sergeant vor?
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 36346 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:53 Uhr – IP gespeichert
@FR - wobei Du großzügiger bist zu Deinem Nachwuchs als ich zu meinem. Bei uns heißt die Regel: wenn am Folgetag eine Arbeit geschrieben wird, gehts um 20 Uhr in die Heia. Ohne Ausnahme. Egal ob der Gegner im Wildpark Barca, Bayern oder Freiburg heißt. Meiner hätte daheim bleiben müssen. Seine für heute geplante Deutscharbeit wurde aber glücklicherweise rechtzeitig abgesagt.
Eintrag 36345 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:48 Uhr – IP gespeichert
Hakan in allen Ehren, aber die Pässe eines Harforth sind und bleiben unerreicht.
2133 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 36344 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:41 Uhr – IP gespeichert
ok - jetzt habe ich deinen Eintrag verstanden.......nicht weil ich ihn nicht verstehen wollte, sondern weil er wohl etwas missverständlich formuliert war.
Â
Schwamm drüber.....alles wieder klar
Eintrag 36343 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:39 Uhr – IP gespeichert
Eine Mannschaft besteht NIE aus 11 Häuptlingen. Die Indianer brauchts auch. Und wenn die Indianer nicht bezahlt werden wie Häuptlinge stört mich das wenig.Â
6022 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 36342 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:37 Uhr – IP gespeichert
weil ich Operetten mag?
Â
Eintrag 36341 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:36 Uhr – IP gespeichert
nochmal @FR
Ach so - jetzt verstehe ich. Nein, so war das definitiv nicht gemeint. Nicht alle schnell nach dem Schlusspfiff gehenden sind Operetten-Fans. Nicht so rum. Operetten-Fans = alle die nur anlässlich dieses Spiels im Stadion waren und denen der KSC sonst am Arsch vorbei geht. Gemeinhin auch Mode-Fans genannt.
Kann also keinen treffen, der u.a. regelmäßig hier im Talk dabei ist.
Aber danke für die andere Perspektive auf meinen Eintrag.
Eintrag 36340 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:34 Uhr – IP gespeichert
@BNN
Interview mit Eichner
Er kann es sich vorstellen wieder zum KSC zu kommen. Loser Austausch mit Kreuzer fand statt
11423 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 36339 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:32 Uhr – IP gespeichert
@FR
Für Dein frühes gehen habe ich jedes Verständnis. Habe ja selbst meist ein schulpflichtiges Kind dabei. Und nein, so Leute wie Du - wobei ich Dich garantiert nicht als Operetten-Fan sehe und nur um die ging es - waren definitiv nicht gemeint. Warum fühlst Du Dich bei so einem Begriff überhaupt angesprochen?
Eintrag 36338 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:29 Uhr – IP gespeichert
Krebs war immer und überall, egal in welcher Liga, immer nur ein Mitläufer.
Ich behaupte, das würde sich bei ihm bis in die Kreisklasse runter nicht ändern
Eintrag 36337 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:26 Uhr – IP gespeichert
Kommt drauf an was er uns kostet. Da kann ich auch nur spekulieren. Wenn fit war er aber meistens gesetzt oder die erste Alternative auf der Bank. Abgeben, ja wehre ich mich auch nicht. Aber ihn nun über Gebühr schlecht machen 3 Jahre muss nicht sein.Â
Eintrag 36336 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:18 Uhr – IP gespeichert
@Foxerl
Wie lange ist Krebs mittlerweile bei uns? Hat er sich jemals durchgesetzt? Wie oft hat er uns enttäuscht, wenn man ihm vertraut hat? Irgendwie eine tragische Geschichte, weil er netter Kerl ist. Aber wenn ich OK wäre, würde ich versuchen, ihn abzugeben.
8674 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 36335 – Verfasst am 19.12.2012 um 10:01 Uhr – IP gespeichert
@ThR
wenn du meinst.....deine Aussage war allerdings deutlich......
Â
Und ja, ich war einer der sofort gegangen ist.
Und ja, ich habe mich über mich selbst geärgert. Aber ich hatte ein kleines schulpflichtiges Kind dabei (das heute auch noch eine Klassenarbeit schreibt) und einen nicht unerheblichen Heimweg. Da hatte ich keine Lust auch noch 45 Min. im Stau zu stehen um vom Stadion wegzukommen. Es waren halt keine 10.000 Leute im Stadion.
Und ja, ich bin jedes Heimspiel im Stadion (Osna ausgenommen, aber da war ich eh in Urlaub ) und verabschiede die Mannschaft mit Applaus.
Und ja, jetzt kommst du und sagst (zumindest zwischen den Zeilen) "so Leute wie dich habe ich nicht gemeint" und "du willst das falsch verstehen".
Â
Nein will ich nicht - ich wollte nur dieses Pauschalurteil so nicht stehen lassen!
Eintrag 36334 – Verfasst am 19.12.2012 um 09:57 Uhr – IP gespeichert
Veritas, bei aller Wertschätzung. Wenn du den Aufschwung alleine auf Krebs' Verletzung reduzierst verlierst du bei mir jetzt jeglichen Respekts bezüglich deiner Fuba-Expertise.Â
Ich behaupte dann einfach im Gegenzug es lag an Haas und der Rückkehr zur Doppel-6 ohne ihn. Das ist genauso Müll.Â
Krebs ist NICHT die tragende Säule. Aber in einer (inzwischen) funktionierenden Mannschaft wäre er mit seiner Ballsicherheit, seiner Einstellung, seinem Zug zum Tor jederzeit eine gute Alternative für z.B. einen stark schwankenden Alibaz. Aber wenn man sich mal eingeschossen hat gell? Suchst du für ihn vllt gerade einen Namen wie Penis oder Graupenhardt? Sgt. hilft sicher gerne. Würde allerdings nicht zu dir passen. Im übrigen haben wir ihn noch 2,5 Jahre. Also gewöhn dich dran ihn wieder öfter zu sehen. Mich freuts Â
Eintrag 36333 – Verfasst am 19.12.2012 um 09:50 Uhr – IP gespeichert
Ein weiteres Lob in Richtung KSC - die 7-Spiele-Karte für 2013 ist wirklich ein gutes Weihnachtsgeschenk.
Eintrag 36332 – Verfasst am 19.12.2012 um 09:43 Uhr – IP gespeichert
Happy Birthday dem Moderatoren-Bärchen.Â
Seit gefühlten Ewigkeiten hat bei Rückstand wieder die Kurve gebebt und es wurde angerannt und Ecke um Ecke erarbeitet. Geiles Team wurde da zusammengebastelt. Natürlich auch mit etwas Kleingeld. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass WIR der Absteiger sind der dick im Rennen ist. Und nicht AA oder Rostock. Das zeigt zumindest, dass man da in den letzten Monaten auch einiges richtig gemacht hat.Â
Eintrag 36331 – Verfasst am 19.12.2012 um 09:41 Uhr – IP gespeichert
@FR
Wer falsch verstehen will, kann das immer. Und Du willst das. Hauptsache dagegen. Schade.
Eintrag 36330 – Verfasst am 19.12.2012 um 09:29 Uhr – IP gespeichert
Vielleicht will man Krebs in der Winterpause wegschicken, und gestern konnte er sich wenigstens ein Mal anderen Vereinen präsentieren. Nicht vergessen, er sollte eine der Säulen des neuen KSC werden, dementsprechend hat er bestimmt gut datierten Vertrag bekommen. Ohne jetzt allzu unmenschlich zu wirken, aber Krebs belastet unseren Etat doch erheblich.
8674 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 36329 – Verfasst am 19.12.2012 um 09:18 Uhr – IP gespeichert
Ich habe mich nicht nur übe die Einwechslung von Krebs gewundert, ich habe mich darüber geärgert und verstehe MK da überhaupt nicht.
Er macht sonst offensichtlich soviel richtig, aber hier macht er anscheinend den gleichen Fehler wie im letzten Jahr mit Staffeldt.
KRebs bitte aussortieren! Endgültig!
Er soll lieber auf den Kern setzen und im nächsten Jahr wirddas Mittelfeld -außer Varnhagen- ohnehin die große Baustelle!
Eintrag 36328 – Verfasst am 19.12.2012 um 09:05 Uhr – IP gespeichert
hihihihi, Veritas - über die Einwechslung von Krebs haben sich bestimmt viele gewundert.......Foxerl vielleicht ausgenommen
Eintrag 36327 – Verfasst am 19.12.2012 um 08:52 Uhr – IP gespeichert
Tolles Spiel, zwei Elfer (mal wieder) wurden verweigert und trotzdem muss man ernsthafte Bedenken bekommen, wenn Kaucze nicht kapiert, welche Personaländerung mit verantwortlich für den Aufschwung war...
5684 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 36326 – Verfasst am 19.12.2012 um 08:51 Uhr – IP gespeichert
doch um das Differenzieren geht es.....
Â
Â
.......ich will nicht wissen, wie viele gestern nach dem Abpfiff der Mannschaft reichlich den verdienten Applaus geschenkt haben, aber diese Saison vielleicht das erste Mal im Stadion waren........ist das nicht ekelhaft??
Eintrag 36325 – Verfasst am 19.12.2012 um 08:50 Uhr – IP gespeichert
Darum geht's nicht...
Eintrag 36324 – Verfasst am 19.12.2012 um 08:42 Uhr – IP gespeichert
@Operetten-Fans
Â
der ein oder andere mag vielleicht gute Gründe gehabt zu haben, früher zu gehen.
Eintrag 36323 – Verfasst am 19.12.2012 um 08:32 Uhr – IP gespeichert
Stimmt, da war was. Herzlichen Glückwunsch!
Eintrag 36322 – Verfasst am 19.12.2012 um 08:00 Uhr – IP gespeichert
Polarbär...
lass dich feiern,
332 Einträge – Spekulatius – Verfasser: KSCPetra
Eintrag 36321 – Verfasst am 19.12.2012 um 07:58 Uhr – IP gespeichert
Mojn Männer.
Zum Spiel ist alles gesagt worden. Ein tolles Gefühl, wenn man uneingeschränkt stolz auf die Purschen da unten sein kann (endlich mal wieder).
@Orle/Kempe - scheiß drauf. Sah scheiße aus, darf nicht passieren, aber das ist halt auch Fußball. So what? Daraus ne Torwartdiskussion zu drehen ist so unentspannt...
@Wurschd - witzig auch, wenn reihenweise Bratwurst bestellt wird und jedes Mal eine Rote ins Brötchen gepackt wird. "Das ist doch auch eine Bratwurst?!" "Ja, aber eine Rote. Wer Bratwurst sagt, will eine weiße." "Ach so." Diesen Dialog 5 Mal hintereinander... *kopfschüttel*
@Operetten-Fans - erschütternd, wieviele das inzwischen sind. Der Schiri pfeifft ab und diese ... schaffen es noch nicht mal, die Mannschaft mit dem absolut verdienten Applaus zu verabschieden sondern spritzen sofort von den Plätzen auf und machen, dass sie rauskommen. Ekelhaft dieses Volk.
Eintrag 36320 – Verfasst am 19.12.2012 um 07:45 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
Â
Schade, schade, schade.....
Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gezeigt. Im Nachhinein kann man natürlich von Lospech sprechen, dass man auf einen Gegner getroffen ist, der selbst gerade einen super Lauf hat. In der Form wäre gestern ein Gegner wie Augsburg, Düsseldorf oder vielleicht sogar Schalke schlagbar gewesen. Sei's drum - die Mannschaft kann erhobenen Hauptes in die Winterpause gehen!
Eintrag 36319 – Verfasst am 19.12.2012 um 07:06 Uhr – IP gespeichert
Wirklich humorvoll fand ich den Typen neben mir, der stellvertretend für viele, meinte das Tor sei halt gefallen wegen dem fehlenden Support und man solle sich halt jetzt mit der Entscheidung abfinden und wieder supporten: als ob die Ultras und Supporters sowas wie die bezahlten Sängerknaben des Vereins sein und man ein Anrecht auf ihre Darbietungen hätte.
Also wenn ich mit einem Protest keinen Erfolg hatte und deutlich missverstanden wurde, dann weite ich diesen aus. Denn auch wenn manch ein Vereinsoberer (z.B. Preussen Münster) irgendwas über die tollen Fans auf den Haupttribünen in die Kameras flötete und dass niemand die Ultras brauche so hat 12:12 bewiesen wie essentiell die sind. Jetzt bettelt sogar Klopp um die Fans. Hätten sie sich halt vorher überlegen sollen bevor sie den Bullenstaat ausrufen.
6625 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 36318 – Verfasst am 19.12.2012 um 06:21 Uhr – IP gespeichert
Apropos: Ede Becker wollte ja "was machen" beim Nachwuchs in der Winterpause. Wenn's nach mir geht: Stefan Gross als Jugendkoordinator und/oder A-Jugend-Trainer verpflichten (und sich selbst weitgehend aus der ganzen Sache raushalten). Der ist sehr kompetent, erfolgsorientiert und gut vernetzt. Und er ist immer ein beinharter KSCler geblieben.
2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 36317 – Verfasst am 19.12.2012 um 04:19 Uhr – IP gespeichert
Boh, keine Ahnung, finde ich schwer, das so aus der Hüfte zu beurteilen. Gefühlsmässig würde ich sagen, hat Harforth die spektakuläreren Pässe geschlagen. Aber was weiss ich schon, damals war ich noch jung und dumm.
Man kann's auch so sehen, dass es heute viel schwieriger geworden ist, die Spieler haben ja viel weniger Zeit und Raum zur Verfügung. Beim Micha ging das noch mit "Stoppen, Schauen, Passen". Ich denke letzten Endes nicht, dass man verschiedene Generationen vergleichen kann. Bei Hakan hab ich noch nie an Harforth gedacht, auch nicht bei einzelnen Aktionen. Sie sind einfach zu unterschiedlich als Typen und heute wird auch ein komplett anderer Fussball gespielt.
Andererseits - Pascal Gross hat mich schon in einzelnen Szenen an den Papa erinnert. Jo, was weiss ich, hat halt jeder so seine Bilder im Kopf. Einigen wir uns auf ein Unentschieden.
Eintrag 36316 – Verfasst am 19.12.2012 um 03:45 Uhr – IP gespeichert
Das auch rocco, ich meinte aber eigentlich nur ganz profan wie de Balle fliegt bei denne Zuckerpäß, der Spin und unnachahmliche Drive, der dazu führt, daß wenn der Gegenspieler des paßerwartenden Spielers meint sich auf den Ball eingestellt zu haben es meistens schon zu spät ist, weil das Ding so nene irren drive und speed hat.
30251 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 36315 – Verfasst am 19.12.2012 um 03:05 Uhr – IP gespeichert
@ Mahoud
Schwer zu sagen. Emotional fehlt da jedenfalls einiges, weil der Hakan ein anständiger Bub ist, den man vor seinen Zauberpässen nicht zehnmal wegen seiner begrenzten läuferischen Kapazitäten zum Teufel gewünscht hat.
Eintrag 36314 – Verfasst am 19.12.2012 um 02:31 Uhr – IP gespeichert
was man von so manchem schlappschwanz nicht mehr behaupten kann, gell?
3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 36313 – Verfasst am 19.12.2012 um 02:20 Uhr – IP gespeichert
jetzt wissen wir auch wieso Edgar beim Support immer steht, alla
aber immerhin er steht
10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 36312 – Verfasst am 19.12.2012 um 02:19 Uhr – IP gespeichert
@ Edgar
Offen gestanden: Bevor ich an eine Couch denken könnte, müsste ich mir erst mal ein Wohnzimmer leisten können. In Zürich ist das auf legalem Weg ja bekanntlich nicht ganz so einfach.Â
Eintrag 36311 – Verfasst am 19.12.2012 um 02:14 Uhr – IP gespeichert
Die Standards hab ich net gemeint, sondern diejenigen langen Bälle wo angekommen sind. Ganz erstaunlich ähnliche Technik wie de Michael Harforth.
Eintrag 36310 – Verfasst am 19.12.2012 um 02:01 Uhr – IP gespeichert
@mahoud: die alibistandards vom hakan haben mich vor allem an den stinkl erinnert
Eintrag 36309 – Verfasst am 19.12.2012 um 01:56 Uhr – IP gespeichert
wer ernsthaft bezweifelt dass es mindestens 2 elfer waren die für uns nicht gegeben wurden sollte vielleicht mal sein kurzzeitgedächtnis mit mehr sauerstoff versorgen
Eintrag 36308 – Verfasst am 19.12.2012 um 01:56 Uhr – IP gespeichert
Gibt's noch nen Experten außer mir, den die langen Bälle vom Hakan an die vom Harforth erinnern ?!?
Eintrag 36307 – Verfasst am 19.12.2012 um 01:52 Uhr – IP gespeichert
@ rocco / 36240 / Lalala-Support
Â
Ich weiss, was ihr meint, habe aber so meine Probleme mit Supportkritik von der flauschigen Wohnzimmercouch aus.
Das sollen die regeln, die im Block stehen. (Was sie ja sowieso tun.)
Keine Ahnung, was ihr so treibt, aber bei mir zuhause wird der Stream im Stehen geglotzt!
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 36306 – Verfasst am 19.12.2012 um 01:45 Uhr – IP gespeichert
Gute Nacht
Eintrag 36305 – Verfasst am 19.12.2012 um 01:24 Uhr – IP gespeichert
Geht ruhig schlafen.
Â
Ich halte heut Nacht das blauweisse Licht am brennen...
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 36304 – Verfasst am 19.12.2012 um 01:16 Uhr – IP gespeichert
Hässslich (korrekte Rechtschreibung) oder nicht hässlich ist relativ.
Das Nikolausi Bild finde ich geschamackslos auf den ersten Augenblick.
Möglich, dass es eine plausible Erklärung dafür gibt.
Eintrag 36303 – Verfasst am 19.12.2012 um 01:11 Uhr – IP gespeichert
Boah ist der häßlich. Da muß ich gleich mal was Schönes posten zum Ausgleich ...
Eintrag 36302 – Verfasst am 19.12.2012 um 01:03 Uhr – IP gespeichert
Im Dauerzustand sieht ein Franzmann den einen Elfer wohl doppelt.
Naja, wie wär´s mit einem Avatarwechsel?
Guck mal Franz
Eintrag 36301 – Verfasst am 19.12.2012 um 00:57 Uhr – IP gespeichert
kaum einen in der birne schon werden die elfer angezweifelt
Eintrag 36300 – Verfasst am 19.12.2012 um 00:39 Uhr – IP gespeichert
So - durfte heute auch mal diese neue Mannschaft im Stadion bewundern. Der Vibe erinnert ja schon fast an die letzte Saison 2. Liga VOR dem BL Aufstieg.
Innerhalb einer in der 2.HZ auf allen Positionen starken Mannschaft sind besonders  Klingmann und Hakan stark aufgefallen. Im Sturm fehlte immer so der letzte Überblick gute Angriffe bis zu Ende zu spielen. Neben Orle war überraschenderweise heute Gordon echter Unsicherheitsfaktor - da hätte ein paar mal was schief gehen können.
Trotzdem noch mehr Respekt davor, wie die Mannschaft in die Spur gekommen ist. Und Vorfreude auf die Rückrunde. Die Jungs sind weiter hungrig. Aber einen neuen TW brauchen wir leider. Auch wenn er einmal eine glänzende Parade gezeigt hat.
Dieses Transparente rumtragen kann man sich echt sparen. Habt ihr gehört, liebe Bierhoff Jünger.
Nach dem Spiel wurde man am WWW-Stammtisch nicht bedient. Da hätte man vielleicht mal Protest-Transparente hochhalten sollen.
Nun gut. Man muss sich als KSC Fan jedenfalls nicht mehr als Schmuddelkind oder Vollidioten fühlen. Es geht bergauf.
6625 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 36299 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:57 Uhr – IP gespeichert
Hey karlszruher iss Dart so etwas wie dieses Curling?
Eintrag 36298 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:55 Uhr – IP gespeichert
Das Hopp-Lied nervt mich ehrlich gesagt auch. Vor allem weil es textlich peinlich und aber mal so richtig sinnfrei ist.
Wenn mir der Hopp nicht passt dann beleidige ich ihn richtig. Und singe nicht davon, dass man die SAP zu nem Puff machen will..... das ist fast so ein peinlicher Song das vom Schwaben, dem man die Spätzle ausm A.... ziehen will.....
Nur peinlich...
Â
Â
@ Spiel
Â
Ich fand unsere Jungs saumäßig gut, sie haben gemämpft und sind gerannt wie die blöden, ich hab mal um die 60.Minute rum gewagt zu behaupten, dass sie dieses Tempo bis zum Ende nicht halten.
Dass Hakan da kritisiert wird, verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber okay, jedem steht seine Meinung zu.
Der SC Freiburg hatte auf alle Fälle richtig zu kämpfen und sie haben das ja auch nicht ganz doof angestellt, dass die Qualität haben war ja klar erkennbar.
Ein bisschen unglücklich ist für mich der Abend für Rouven Hennings gelaufen, der gekämpft hat wie ein Schwein und leider nicht belohnt wurde. Ich möchte da nicht rumkritisieren, aber ich behaupte, mit ein paar Prozentpünktchen mehr Spritzigkeit hätte er im Abschluss die Konzentration gehabt, um mindestens einen versenken zu können.
Und Dirkt Orlishausen...naja, also klar ist: den Ball kann man sicherlich halten. Allerdings darf die Situation auch so gar nicht erst entstehen und dass der den Ball so kurz vor der Linie überhaupt noch so rum kriegt. Okay, ist passiert, sah aber nicht allzu glücklich aus.
Â
Was für mich aber am Wichtigsten ist: Wieder hat die Truppe bewiesen, dass sie was kann und ich behaupte jetzt einfach mal, dass mit einer Leistung wie heute jeder Gegner der 3. Liga, egal ob daheim oder auswärts, mit mindestens zwei Kisten Unterschied weggeputzt worden wäre. Wo uns heute im Vergleich zu Freiburg bei der Qualität vielleicht ein paar Prozent gefehlt haben steht uns in Liga 3 stets ein Gegner gegenüber der uns in dieser Form nicht schlagen kann weil er nicht durch unsre Defensive kommt und wir vorne immer unsre Buden machen werden.
Auf die heutige Leistung kann man aufbauen und richtig stolz sein.
Â
@ Wurst: zum Glück hab ich keine geholt, bei den meisten um mich rum war sie anscheinend kalt
Â
@Fleischkäse: aha, hat man auch hier mit Gewalt versucht, das Preis-Leistungs-Verhältnis zu zerstören? Die Scheiben sind nur noch ein Bruchteil so dick im Gegensatz zu früher
Â
@ Knicklichter: Was warn das für ein Scheißdreck? Boykott oder hab ich nen Knick in der Optik und hab es nicht leuchten gesehen?
Â
@ Freiburg: hoffentlich nächste Runde eine 8:0 - Klatsche beim FC Bayern
Â
@ 12.12: sehr konsequent, und das ist auch absolut richtig so.
Â
@all: schaue mir nun noch den Rest der Dart - WM an und sage "Gute Nacht"
14065 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 36297 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:51 Uhr – IP gespeichert
@Support Kritik
Wie wir (eingermaßen gut informierte fans) mittlerweise wissen, nehmen die Spieler auf dem Rasen nicht wirklich wahr, welche Texte da gesungen werden.
Bei einem redlichen KSC Spieler würde ich jetzt sogar erwarten, dass er Anti VFBäh Gesänge (sofern er das überhaupt wahrnimmt, aber eher nicht) als Ansporn interpretiert.
Bei Anti Ho€€ Gesängen bin ich mir nicht so sicher, aber sie können das ja eh nicht wahrnehmen. Alla. Entscheidend ist die Geräuschkulisse und selbst das ist nicht wirklich wissenschaftlich nachgewiesen. Ich weiß, das will nicht jeder hören. Aber das ist wohl so und die Stimmung im Stadion, hat schon einen Einfluss auf das Umfeld. Aber weniger direkt auf die Mannschaft. Es ist hauptsächlich das Erlebnis Stadion. Andere reden vom Erlebnis Arena. Jeder erlebt das anders. Für mich gehört mehr dazu als nur hinzufahren und nach dem Spiel wieder zurück. Das wär mir zu wenig.
Ich treffe Menschen, die ich seit Jahren da treffe.
Auch auswärts. "War wieder super die Fahrt nach Cottbus, wenn nur die 90 Minuten nicht gewesen wären."
@Uro
Armselig
Eintrag 36296 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:49 Uhr – IP gespeichert
Bei vorrangig zu vermittelnden Botschaften ist es absolut in Ordnung, in traditionelles Liedgut einzugreifen.Â
Eintrag 36295 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:38 Uhr – IP gespeichert
rocco , seh ich absolut anderst. Stuttgart is scheiße ok, aber das hat halt nix mit Stuttgart zu tun, wenn man gegen Burghausen und Co kickt...! Das Lied war früher halt net so.
16104 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 36294 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:32 Uhr – IP gespeichert
Danke Penis.
3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 36293 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:31 Uhr – IP gespeichert
Dietmar Hopp, Dietmar Hopp wir scheissen auf dein Geld
Wir nehmen lieber Pilles Geld, weils uns besser gfällt, heyÂ
Ärgerlich heute echt nur das 1. Tor und der Schiri.Â
Jetzt aufsteigen und alles wird gut.Â
Eintrag 36292 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:18 Uhr – IP gespeichert
@ Fire
Ein "Scheiss-Stuttgart!" kann per Definition nie unnötig sein, wann und wo es auch immer zum Besten gegeben wird.Â
Eintrag 36291 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:14 Uhr – IP gespeichert
jupp, tue ich auch manchmal. aber bin dann trotzdem das "etwas"
23054 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 36290 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:13 Uhr – IP gespeichert
@ Apfel,
was ist da so lustig?
7174 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 36289 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:12 Uhr – IP gespeichert
@ Jonny,
ich gehe eigentlich mit Lothars Meinung konform!
Eintrag 36288 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:11 Uhr – IP gespeichert
"Das muss der Schiri sehn" Lol
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 36287 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:11 Uhr – IP gespeichert
Sehr gut finde ich im Nachhinein die Herangehensweise vom Kaucze an das Spiel.
Die 20-30 Minuten Ausruhezeit gab es heute nicht. Ich hoffe, dass sie das für den Ligaalltag beibehalten.
Eintrag 36286 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:09 Uhr – IP gespeichert
Die Freiburger werden sagen ; Scheiss drauf, in zwei Tagen interessiert keinen mehr wie wir ins Viertelfinale gekommen sind.
Eintrag 36285 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:08 Uhr – IP gespeichert
Klarere Faul an Mauersberger!
das muss der Schiri sehen!
Eintrag 36284 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:04 Uhr – IP gespeichert
Klarer Elfer für uns in der 2. HZ.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 36283 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:03 Uhr – IP gespeichert
@Hopp Gesang, macht null Sinn, ein paar wenige fangen damit immer an und das wird dann in das eigentliche "schalala" integriert und macht für mich das Lied kaputt. Selbes gilt auch für das "und wir singen laut im Chor, "scheiß stuttgart, auf gehts Kalrsuher ..." da hat sich das scheiß Stuttgart auch völlig unnötig etabliert.
Dafür singt man inzwischen wieder we love you karlsruh', we doo, statt ehyo.
@Caterer
wasn da los, seit Stuttgart2 schmeckt die Wurst, muss nen anderer Hersteller sein, nur doof heute, dass nach dem Spiel alle Bratwürste noch net fertig sondern noch käseweiß waren, dass nen Spiel 90 Minuten dauert is halt immer wieder überraschend.
Eintrag 36282 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:02 Uhr – IP gespeichert
Grad nochmal die Zusammenfassung gesehen.
Das erste Tor lächerlich von Orlishausen.
Klarer Elfer für uns nicht gegeben.
Und an einem anderen Tag gehen von Hennings Chancen 1,2 rein.
Hakan schlecht??? Absolut lächerlich! Der Junge ist großartig!
Eintrag 36281 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:02 Uhr – IP gespeichert
Also das 0:1 war ein klarer Torwartfehler.
Allerdings noch schlimmer der Schiri. Klarer Elfer fürn KSC gegen Ende, dieser Huso.
Eintrag 36280 – Verfasst am 18.12.2012 um 23:02 Uhr – IP gespeichert
jupp den merk ich mir
Eintrag 36279 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:59 Uhr – IP gespeichert
Hey Randy,
wenn man seine Fresse nicht halten kann:
Einfach mal Ahnung haben!
Eintrag 36278 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:59 Uhr – IP gespeichert
Muss sagen, dass ich unglaubliche Probleme hatte, mich auf dieses beschissene orange einzustellen. Dauerte immer Bruchteile von Sekunden mich emotional darauf einzustellen.
Bitte nie wieder so ne Kacke!
Eintrag 36277 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:57 Uhr – IP gespeichert
aber legitim, partner.
nu is gut, ich bin lieb!
verstehe nur nicht, warum man nicht mal nen funken kritik äußern darf!
Eintrag 36276 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:55 Uhr – IP gespeichert
KSC jetzt in der ARD
159 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: skipper
Eintrag 36275 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:52 Uhr – IP gespeichert
jetzt KSC in ARD
nö, eher panne, johnny.
10 Einträge – Neuling – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 36274 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:52 Uhr – IP gespeichert
kreativ, wa?
Eintrag 36273 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:52 Uhr – IP gespeichert
Hopp-Gesänge gibts eigentlich öfters. Bist wohl nicht so oft im Stadion, Jupp?
boah johnny, geiler konter!
10 Einträge – Neuling – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 36272 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:50 Uhr – IP gespeichert
hate recht, also halt dein lapp
Eintrag 36271 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:50 Uhr – IP gespeichert
Könnte dieses Etwas aus dem Thüringer Wald einfach mal die Flossen still halten?
Dieses Beleidigungsgedöhns ist nervig und schwachsinnig.
Argumente oder Labb halde.
@rusti
Das Bleichgesichtsschiri sah ich auch so wie du. Im Zweifel immer für den Breisgau.
Eintrag 36270 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:50 Uhr – IP gespeichert
pass auf jupp, loddl duldet keine kritik!
Eintrag 36269 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:48 Uhr – IP gespeichert
in der ersten Hz war mehr als nur eine Liga Klassenunterschied zu erkennen, da lief leider sehr wenig bei uns u. die Freiburger wurden immer wieder durch unnötige Ballverluste aufgebaut. Leider konnten wir erst in der zwoten HZ ordentlich Druck auf das Freiburg-Tor aufbauen. Schade, dass wir nicht abgezockt waren, Chancen waren durchaus da. War trotzdem eine super Leistung heute, wenn es auch nicht ganz gereicht hat. Weiter so in der Liga und mir ist am Ende nicht bange.
159 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: skipper
Eintrag 36268 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:47 Uhr – IP gespeichert
echt Schade, mit etwas Glück können wir die ....burger packen!
Erste Halbzeit zu weit weg vom Gegner, zuviel Respekt. Die Hosen voll?Â
War halt gleich doof mit dem frühen Tor!
In der zweiten Hälfte das Herz in die Hand genommen und richtig gefightet!
GEIL
Pech hält, das keiner rein ging.
Elfmeter habe ich keinen gesehen, lag wahrscheinlich am nicht vorhandenen Alkohol.
Risikospiel....?
was ich persönlich blöd fand, waren die Dietmar Ho.. Gesänge!
Das passt überhaupt nicht.
war meiner Meinung nach eher suboptimal!
Eintrag 36267 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:46 Uhr – IP gespeichert
Geht mir auch so mit dem Erfolgsallergiker Krebs Sebo. Der gehört überall hin, aber nicht in diese Truppe. Hätte ja gern 1-2 Brandstetter Goals gesehen in der Nachspielzeit ... Â
Eintrag 36266 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:46 Uhr – IP gespeichert
Im großen und ganzen muss ich Lothar beipflichten. Allein der Pfeifenmann war wieder mal im Zweifel immer für den Gegner. Am ärgerlichsten die Szene als er uns den Vorteil abpfeift um ne Gelbe zu geben.
Aber OK. Sehr unglücklich und mit erhobenem Haupt ausgeschieden. Wenn in der Liga so weiter gespielt und gefightet wird erreichen wir auch das grosse Ziel.
Eintrag 36265 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:43 Uhr – IP gespeichert
 ok ok.. 4 potentielle Großchancen. Â
Die aber MINDESTENS... zumindest vom B3 aus gesehen.
Â
@ Peitz sah ich in HZ2 saugut.. in HZ 1 bissle zu lahm (auch im Kopf), aber damit war er bei den Karlsruhern allgemein in guter Gesellschaft.
Â
Eintrag 36264 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:43 Uhr – IP gespeichert
@ Letschebacher
Da hast wohl ein anderes Spiel gesehen. Ich bin ja noch dabei, dass du entäuscht bist, das bin ich auch.
Aber nicht weil wir schlecht waren. Wir haben wenn man das gesamte Spiel betrachtet die deutlich besseren Chancen gehabt und wären mit etwas mehr Glück auch verdient weiter gewesen. Leider haben Kempe und vor allem Orlishausen gleich zu Beginn gepennt.
Und wieder mal nen verschissenen Schiri erwischt.
Ansonsten großes Lob an die Mannschaft super gekämpft und teilweise auch ganz gut gespielt. Man darf nicht vergessen Freiburg ist 5. der ersten Liga.
Eintrag 36263 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:40 Uhr – IP gespeichert
ich hätte nicht gedacht, dass ein lothar s ohne direkte beleidigung auskommt. direkt euphorisiert isser!
in zweiter HZ war peitz gewohnt bissig, in der ersten gings ihm zu schnell. ich habe aber geschrieben, dass sonst heute alles gut war und ich zufrieden bin. man muss ja jetzt nicht das haar in anderer kommentarsuppe suchen.
Eintrag 36262 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:38 Uhr – IP gespeichert
@Orangenes Trikot, igitt wie hässlich, lasst den Scheiß bitte zukünftig weg!
@Blaus Knicklicht, wie lächerlich war das denn? Nen Stab der kaum Farbe abgibt hat null Chance gegen das volle Flutlicht anzukommen.
@Support. Klasse Stimmung.
@Spiel. Zu langsam in, Freiburg klar überlegen in HZ wir aber gut aber gut verteidigt, hätte man das 0:1 verhindern können, wäre was drin gewesen. HZ2 war besser aber nix wirklich zwingendes bei rum gekommen.
Eintrag 36261 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:38 Uhr – IP gespeichert
Sebo, 4 Großchancen in HZ 1? Ich hab nur eine gezählt (Außennetz)
23343 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 36260 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:35 Uhr – IP gespeichert
Offenbach holt die Million.
Zurück vom Spiel. Kurz Talk überflogen. Muss ein anderes Spiel gewesen sein, das ich gesehen habe. Das Gegentor wegen fehlenden Supports. Ja klar, die Freiburger waren ganz still und dann schossen sie das Tor.
Ansonsten finde ich Supportkritik aus dem Thüringer Wald voll geil.
Auch aus Kölle oder wo min Jung Schäng grad wohnt..KSC- KSC-KSC gab es voll oft viel Die zwei Elfer für uns gab's wohl auch nur für streamglotzer. Und der "Türke" ist eh schuld, wenn nicht gewonnen wird. Egal...
Ich sah einen für Drittigaverhältnisse bockstraken KSC!
Genau das find ich klasse. Mit etwas Glück hätte man gegen einen, wenn man ehrlich ist, in vielen Belangen überlegenen Gegner gewinnen können. Haben wir leider nicht, obwohl es möglich war. Schade um die Kohle, das tut am meisten weh. Ansonsten für mich eine Erkenntnis des heutigen Spiels. Diese Mannschaft muss eigentlich aufsteigen.
Achja, der Peitz hat gegen den Erstligisten auch gut gegengehalten. Da vestehe ich die Kritik nicht.
Der Weggang von Hakan nächste Saison für mich der Knackpunkt. Wenn der kompensiert werden kann, sehe ich auch Potential für die zweite Liga. Jaja, ok, wir müssen zuerst aufsteigen
Ihr wisst, heute war Pokal
Eintrag 36259 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:34 Uhr – IP gespeichert
Â
@ Laxel
als der Orle kurz verletzt auf dem Rasen lag dachte ich nur.. "macht nix.. Moritz sähe ich eh lieber"
@ Krebs:
Den hätte ich NIEEE gebracht in diesem Spiel. Lieber Akpo oder Baum.
Bei mir ist Krebs durch nachdem ich ihm jahrelang das Stängle gehalten habeÂ
Â
Eintrag 36258 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:33 Uhr – IP gespeichert
Schlagt mich, sagt Tienamen zu mir oder was immer ihr wollt ......
.....aber ich bin nur enttäuscht.
Kämpferisch alles gegeben, aber spielerisch war da noch viel Luft nach oben.Enttäuscht bin ich heute vor allem von Kaucze, der hatte wohl die Hosen voll. Schade, aber da wäre mehr drin gewesen.
2119 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Letschebacher
Eintrag 36257 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:29 Uhr – IP gespeichert
Das sollte 2000 Zuschauer mehr geben im nächsten Heimspiel.
Â
Schade; der Ausgleich wäre verdient gewesen. In HZ1 hatten wir nur 15-20 gute Minuten (da 4? Großchancen) und ansonsten den Freiburgern unsere Hälfte zum üben frei gegeben. Das war nix.
HZ2 dagegen war sehr fein und mit viel Herz; gegen einen Bundesligisten - nicht zu vergessen!Â
Â
Schiri: recht merkwürdig... dachte, er müsse einmal 11er für uns geben und sah auch einen Schlag in die Fresse (Tätlichkeit?), direkt vor der Gegengerade. Zudem viele Fouls die keine waren...Â
Â
Wirklich zu schade... es wären nur noch zwei Heimspiele gewesen und Berlin ist eine so schöne Stadt...
Â
Â
Eintrag 36256 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:29 Uhr – IP gespeichert
was ne analyse
Eintrag 36255 – Verfasst am 18.12.2012 um 22:24 Uhr – IP gespeichert