869 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Dundeex
Eintrag 22452 Verfasst am 18.09.2012 um 19:24 Uhr IP gespeichert
@ Veritas: Doch, Munz war in seinen Aussagen so deutlich am Mikrophon, nachdem der Revisor vergleichsweise blumig und unsachlich Stellung bezogen hat, hat Munz relativ deutlich formuliert, dass ein genehmigter Haushalt derzeit nicht vorliegt, der Verwaltungsrat oft nicht rechtzeitig informiert und notwendige Zustimmungen eingeholt wurden etc., er hat auch relativ deutlich formuliert, dass der Verwaltungsrat weitere ungenehmigte Haushaltsüberziehungen in Zukunft nicht mehr mittragen wird und nachträgliche Zustimmungen nicht mehr wie in der Vergangenheit erfolgen werden.
7339 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 22451 Verfasst am 18.09.2012 um 19:21 Uhr IP gespeichert
Von mir aus kann auch "Hühnerknochen" beim Torjubel geschrieen werden....Hauptsache es fällt auf der richtigeb Seite
6785 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 22450 Verfasst am 18.09.2012 um 19:17 Uhr IP gespeichert
und Matze, Schattling stand schon auf...als Rio seine Rede gehalten hat Β zeigt aber seine "Wertschätzung" für dieses Gremium
1212 Einträge Su le mani Verfasser: Humphrey
Eintrag 22449 Verfasst am 18.09.2012 um 19:12 Uhr IP gespeichert
Matze: "Wenn Schattling seine Arroganz noch ablegen und auch mal aufstehen könnte, wenn er was sagt, dann wäre das Urteil noch besser ausgefallen"
Das ist gemein und diskriminierend, er stand!
7339 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 22448 Verfasst am 18.09.2012 um 19:12 Uhr IP gespeichert
was regt ihr euch auf? wieso soll die Wahrheit verschwiegen werden.....vor 2 Jahren wurden andere Dinge schon wochenlang vorher durch die Gazetten geschmiert und von denen Dinge angeprangert die sie jetzt selbs so vollziehen...bin mal auf den Freitagkommentar gespannt....kanns mir aber schon denken....
Eintrag 22447 Verfasst am 18.09.2012 um 19:11 Uhr IP gespeichert
Ich fand, der Vorsitzende des VWR hat klar gesprochen: Ein Reporting alle drei Monate - wenn nicht, dann eine AoMGV.
Also ich finde, klarer kann man es nicht sagen...
184 Einträge A4 Ultrΰ Verfasser: rio
Eintrag 22446 Verfasst am 18.09.2012 um 19:11 Uhr IP gespeichert
Also ich freu mich einfach bei einem Tor und da muss es raus. Jaaaa! ist halt am Naheliegensten. Aber ich werde mich bemühen und das nächste Mal "Treffer!" rufen !
Oder wahlweise auch: Exorbitant schöner Treffer!
184 Einträge A4 Ultrΰ Verfasser: rio
Eintrag 22445 Verfasst am 18.09.2012 um 19:09 Uhr IP gespeichert
@Wolk
Vielleicht, weil es ja jedem klar ist, dass es ein "Tor" ist, wenn den Ball im Netz zappelt
und ein ehrliches "Jaaaaa" viel mehr die Freude und Erleichterung wiedergibt.
Β
Ich gebe zu, ich hab bei internationalen Spielen da noch nie extra hingehört.
Aber schon allein wegen der Sprachen wäre ein "Ja" da auch viel schwieriger zu schreien.
Β
Ouuuuuuiiiiiiiiiii !!!Β Β
Β
Yeeeeeeeeeeesss !!!Β
Β
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!Β
Β
Β
Klingt doch alles irgendwie komisch, wenn man es sich bei einem vollen Fanblock vorstellt...
Β
Β
11120 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 22444 Verfasst am 18.09.2012 um 19:01 Uhr IP gespeichert
@veritas
ich habe jetzt nicht den genauen Wortlaut von Munz im Kopf, aber inhaltlich hat er sich gestern auf der MGV schon so ausgedrückt. Sei froh, daß sie nicht die Aussage mit den "Dackel" aufgenommen haben
570 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: chelsea shed
Eintrag 22443 Verfasst am 18.09.2012 um 18:50 Uhr IP gespeichert
schönes Video aus Offenbach! Ich find's nur immer wieder schade, dass man in Deutschland größtenteils "jaaaaa" nach nem Tor schreit statt "Toooooooor". Käme mmn viel besser zur Geltung. In den meisten Ländern jubelt man auch mit "gooooal".
23063 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 22442 Verfasst am 18.09.2012 um 18:47 Uhr IP gespeichert
@Matze, ich denke nicht dass sie die Lage verkennen. Es wird halt mal alles schön geredet, danacht gibt esΒ immer 2 Optionen für ein Präsidium: Bessere Zeiten oder "nach mir die Sintflut".
Eintrag 22441 Verfasst am 18.09.2012 um 18:43 Uhr IP gespeichert
Chelsea die berufen sich aber alle ausdrücklich auf Munz. So explizit hat er sich doch eher in einem anschließenden Interview als auf der MGV ausgedrückt, oder?
Wie dem auch sei, nicht nur IW wird wenig erfreut sein.
Für die Außendarstellung ist das mal wieder ein Schuss in den Ofen.
5609 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 22440 Verfasst am 18.09.2012 um 18:40 Uhr IP gespeichert
Man mag ja bzgl. den Inhalten unterschiedlicher Meinung sein, aber die Art und Weise wie sowohl Wellenreuther als auch Schattling gestern abend agiert haben, war äußerst souverän. Das muss man bei aller Kritik auch mal sagen. Wenn Schattling seine Arroganz noch ablegen und auch mal aufstehen könnte, wenn er was sagt, dann wäre das Urteil noch besser ausgefallen. Nur weil jemand mal bei PWC war, hat er die Weisheit noch lange nicht mit goldenen Löffeln gefressen.
Nachdenklich stimmt mich, dass die Zahlen andernorts als "passable Bilanz" dargestellt werden. Da verkennt man meiner Meinung nach eindeutig die Lage. Der Verein stand zu dem Zeitpunkt eines Jahres sportlich noch nie so schlecht da und ist auf dem besten Wege, auch auf der finanziellen Ebene in puncto Eigenkapital einen Negativrekord aufzustellen. Es gibt also keinen Grund, hier auch nur irgendetwas schönzureden.
6319 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Matze
Eintrag 22439 Verfasst am 18.09.2012 um 18:39 Uhr IP gespeichert
verbessere: nicht Jahre sondern Jahrzehnte
Eintrag 22438 Verfasst am 18.09.2012 um 18:39 Uhr IP gespeichert
Das beste am KSC sind imho die Fans. Trotz allen Unkerufen vom Schmierbollen und anderen...wenn ich ehrlich bin geht mir schon seit Jahren "bildlich" einer ab bei einem gepflegten KSC oder einem Schallalalala...aus 1000 Kehlen. Und da interessieren mich die Schuppen auf dem Anzug eines Vize oder das Grinsen dieses Lackaffen nicht mal peripher
Eintrag 22437 Verfasst am 18.09.2012 um 18:32 Uhr IP gespeichert
"vom freien Mitarbeiter in ein kostengünstigeres Angestelltenverhältnis"
Das funktioniert normalerweise genau andersrum. Unsere freine Mitarbeiter sind deutlich günstiger als die Angestellen. Sozialabgaben, Lohnfortzahlung bei Krankheit und Urlaub, etc.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 22436 Verfasst am 18.09.2012 um 18:21 Uhr IP gespeichert
@Veritas
wenn man die Presse im Saal belässt, muß man damit rechnen, daß sie über die MGV berichtet, und daß müssen die angesprochenen Personen aushalten.
Eintrag 22435 Verfasst am 18.09.2012 um 18:17 Uhr IP gespeichert
Die Aussage von Munz schlägt völlig unnötig negative Wellen für ... ähem. Jetzt auch auf tm.de. Musste das sein?
Eintrag 22434 Verfasst am 18.09.2012 um 18:13 Uhr IP gespeichert
So siehts aus chelsea und ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn es im Block so richtig abgeht, schade bei einem Siegtreffer kurz vor Schluss hätten wir wohl die Tribüne auseinandergenommen!
Achja und für mich ist gute Stimmung wichtig, sogar sehr wichtig oder hat jemand von euch Lust auf ein Stimmungsniveau wie in Hoppenheim, Wolfsburg oder gar wie in Aalen, Sandhausen oder Regensburg.
Und ja ich weiß, die stehen sportlich alle besser da als wir, aber darum gehts grad nicht!
17361 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Rafa
Eintrag 22433 Verfasst am 18.09.2012 um 18:08 Uhr IP gespeichert
@Rafa
ab 2:36 sieht man sehr genau was es heißt mit Karlsruh auswärts zu sein, da geht einem das Herz auf, nach so vielen Jahren des Misserfolgs immer noch eine solche Supporttruppe am Start zu haben, egal ob auf Sitz- oder Stehplatz.
Selbstverständlich ist es das wichtigste, daß im Stadion gute Stimmung ist, denn gute Stimmung bedeutet sportlicher Erfolg.
Eintrag 22432 Verfasst am 18.09.2012 um 18:06 Uhr IP gespeichert
Für dich vielleicht nicht edgar, aber für alle, die jedes oder so gut wie jedes Spiel dabei sind und im Block alles für die Unterstützung der Mannschaft geben, ist es schön so ein Video mit einem tollen Auswärtssupport zu sehn!
Und was das immer gleich mit irgendeinem Vergleich soll versteh ich nicht, geht doch gar nicht um wichtig oder unwichtig.
Eintrag 22431 Verfasst am 18.09.2012 um 18:03 Uhr IP gespeichert
Foxerl: Mir ist schon klar das eine detaillierte Auflistung und öffentliche "Verkündung" der Gehälter nicht möglich ist.. Was aber nichts dran ändert das ich das gerne wüsste wie sich die Ausgaben zusammensetzen
2957 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Lateralus
Eintrag 22430 Verfasst am 18.09.2012 um 18:00 Uhr IP gespeichert
aber dafür wurde gesagt, daß man Bathiany vom freien Mitarbeiter in ein kostengünstigeres Angestelltenverhältnis umwandelt. Komisch, daß hierüber noch nicht gesprochen wurde.
Eintrag 22429 Verfasst am 18.09.2012 um 18:00 Uhr IP gespeichert
Jungs, wenn euch das alles so brennend interessiert müsst ihr halt Mitglied werden. Die Anträge und Fragen gabs alle. Speziell zu Bathiany. Aber die wurde nicht beantwortet wegen Persönlichkeitsrecht/Datenschutz. Und nun??Β
6019 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Foxerl
Eintrag 22428 Verfasst am 18.09.2012 um 17:57 Uhr IP gespeichert
Das is das wichtigste, Rafa.
8530 Einträge Vereinssoldat Verfasser: edgar93
Eintrag 22427 Verfasst am 18.09.2012 um 17:57 Uhr IP gespeichert
Haben wir als 'Mitglieder eigentlich nicht auch das REcht darauf? Aber naja, AWG!
Eintrag 22426 Verfasst am 18.09.2012 um 17:56 Uhr IP gespeichert
4 Millionen Minus in Liga 3 .... Viele Mannschaften haben in Liga 3 nichtmal nen Etat der vier Millionen Euro groß ist...
Das ist schon ziiiiiemlich krass. Aufstieg und Pokalsieg sind da quasi schon Pflicht...
Also eine detaillierte Auflistung aller Ausgaben und die Höhe einzelner Gehälter von Spielern und Angestellten würden mich brennend interessieren...Β
Eintrag 22425 Verfasst am 18.09.2012 um 17:51 Uhr IP gespeichert
Eintrag 22424 Verfasst am 18.09.2012 um 17:46 Uhr IP gespeichert
zumindest hatte mal einer der Jungen nen Vertrag wo es Geld für gab, wenn man dies so beibehalten könnte, wäre das nicht schlecht.
Eintrag 22423 Verfasst am 18.09.2012 um 17:44 Uhr IP gespeichert
@ Lateralus - wir brauchen jedes Jahr einen Hakan, wenns überhaupt reicht
Eintrag 22422 Verfasst am 18.09.2012 um 17:39 Uhr IP gespeichert
also ich habe gestern abend keine Jubelperser gesehen, eines wurde allerdings sehr deutlich, die da oben wissen juristisch ganz genau was sie tun, und verhalten sich dementsprechend, aber nachdem sie sogar von Rio gelobt wurden sieht es auf der Zwischenmenschlichen Ebene was die Gremien anbelangt wohl doch nicht so schlecht aus, auch wenn es selbstverständlich sein sollte, daß in Geldsachen der VWR von Anfang an involviert ist, aber dies sollte doch mit der neuen Satzung gegeben sein, wenn meine Infos stimmen.
@Sgt
mach mich nicht dumm von der Seite an du Wurst, und lern lesen, ich habe nichts von drei Siegen in Folge geschrieben
Eintrag 22421 Verfasst am 18.09.2012 um 17:38 Uhr IP gespeichert
Richtig ******, es kann nicht jede Mannschaft von sich sagen, noch auf 3 Hochzeiten zu tanzen und wenn es nach mir geht dann machen wir überall das Licht aus!
Eintrag 22420 Verfasst am 18.09.2012 um 17:37 Uhr IP gespeichert
Ohne den Verkauf von Hakan würden wir diese Saison fast 4 Millionen Minus diese Jahr machen?? - Ist das richtig?
d.h. man muesste für nächstes Jahr Dritte Liga die Ausgaben um 4 Millionen senken um eine schwarze Null zu "erwirtschaften".. Die Einahmen lassen sich jedenfalls nur bedingt erhöhen....
Klingt nach "Mission Impossible"...Β
Eintrag 22419 Verfasst am 18.09.2012 um 17:36 Uhr IP gespeichert
Ach so ich vergass, wir spielen ja auch im Badischen Pokal mit
Oder meintest du in Ahnlehnung an den Kleinen Fritz:" Der Jürgen und ich sind ein gutes Trio";-)
Eintrag 22418 Verfasst am 18.09.2012 um 17:35 Uhr IP gespeichert
Was für ein Triple, Rafa?
Meisterschaft, DFB Pokal....und?
Eintrag 22417 Verfasst am 18.09.2012 um 17:34 Uhr IP gespeichert
Wir müssen einfach nur das Triple holen, würde einiges erleichtern!
Eintrag 22416 Verfasst am 18.09.2012 um 17:31 Uhr IP gespeichert
Naja, in letzter Konsequenz ruhen meine ganzen Hoffnungen Β auf Kaucze.
Er ist zum Erfolg verdammt, in unser aller Interesse.
Der Unterbau scheint total wegzubrechen (was treibt eigentlich Ede?)
Da kommt in nächster Zeit nicht viel und die Talente hauen sowieso ab - siehe Sommer.
Der letztjährig ausgerufene "Plan" mit jungen Leuten scheint hinfällig.
Hat man gestern was zur sportlichen Ausrichtung vernommen?
Hat der VWR Massnahmen angemahnt, die ein Fortbestehen des Vereins auch bei eventl. Nichtaufstieg sichern sollen?
Eintrag 22415 Verfasst am 18.09.2012 um 17:27 Uhr IP gespeichert
Begonnen hatte die Mitgliederversammlung mit einem Eklat: Der ehemalige Vize-Präsident und KSC-Bundesligaspieler Arno Glesius verlangte in einem Antrag, die Versammlung anstelle von Wellenreuther von einem "neutralen Versammlungsleiter" leiten zu lassen. Die Mitglieder lehnten dies jedoch ab. Glesius kündigte daraufhin an, er werde "gegen die Mitgliederversammlung Einspruch erheben."Β
3257 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Franzmann
Eintrag 22414 Verfasst am 18.09.2012 um 17:22 Uhr IP gespeichert
Gibt ja auch nix zu bejubeln, außer Siege, von denen wir hoffentlich noch einige einfahren werden, den nächsten am besten gleich am Samstag!
Eintrag 22413 Verfasst am 18.09.2012 um 17:21 Uhr IP gespeichert
******, ich würde die aktuelle Stimmung im Umfeld eher als Resignation beschreiben.
Eintrag 22412 Verfasst am 18.09.2012 um 17:18 Uhr IP gespeichert
Veritas, die Jubelperser sind in der Mehrzahl. Muss man als überzeugter Demokrat so akzeptieren.
Der Verein ist substanziell nicht bereit für einen Neuanfang.Besser gesagt gar nicht in der Lage zu. Demnach sind die Alternativlosen wirklich selbiges. Wie das so weit kommen konnte kann sich jeder selbst ausmalen.
Eintrag 22411 Verfasst am 18.09.2012 um 16:52 Uhr IP gespeichert
So ist es Advocatus, wäre interessant gewesen zu fragen, wie das Kosten / Nutzenverhältnis bei zB Bethiany und Reich ist? Zwei Figuren die der Großteil der kundigen Außenstehenden als unnötig bis nutzlos erachtet und die auch noch keine Sekunde ihres Wirkens das Gegenteil beweisen konnten. Wenn ein Munz dann Aussagen tätigt, dass die Einnahmeseite (trotz nachweislich positivem Engagement von Sportfive) nach wie vor zu Wünschen übrig läßt und ich mir die Kaderplanung des Oberligateams betrachte, gäbe es da kaum was zu beschönigen.
Der Merchandisebereich war noch nie langweiliger und trostloser als heute & das will was heissen. Unser Trikot sieht seit Jahren mehr oder weniger gleich aus, trotz wechselnder Ausrüster.
Trotzdem ist es einmal mehr verwunderlich, dass nach der Versammlung in Presse und Foren Kritik geübt wird, am Abend selbst aber angeblich alles recht harmonisch war...
Eintrag 22410 Verfasst am 18.09.2012 um 16:35 Uhr IP gespeichert
Veritas, Eintrag 22398..sonst niemandem
Ich denke übrigens wirklich, dass wir am Ende der Saison mindestens unter den ersten 5 stehen werden. Ob es dann zum Aufstieg langt, sei dahin gestellt, aber das Potential dazu ist da, denn die Gegner sind alles andere als unschlagbar (wenn ich denke, wie Bielefeld dominiert wurde und man nur mal wieder zu dämlich war, aus 2m das Tor zu treffen - jetzt würde VdB den reinmachen, da bin ich mir sicher)
Einträge Neuling Verfasser: chefkoch
Eintrag 22409 Verfasst am 18.09.2012 um 16:26 Uhr IP gespeichert
Das Kaffeekränzchen im Fan-Shop kann man durch eine ABM-Stelle besetzen.
Die ganze Marketing-Abteilung kann ein 400 EUR-Jobber besser machen, oder ein BWL-Student für eine kostenlose Studentenbude.
16346 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Advocatus
Eintrag 22408 Verfasst am 18.09.2012 um 16:13 Uhr IP gespeichert
1. Schritt zur Sanierung der Finanzen, wäre der Abbau der Personalkosten. Jeder kennt doch die Namen, die dem Verein seit Jahren nur auf der Tasche liegen, wie Reich etc.
Eintrag 22407 Verfasst am 18.09.2012 um 16:10 Uhr IP gespeichert
WENN, ABER und VIELLEICHT sind keine Konjunktive.
Eintrag 22406 Verfasst am 18.09.2012 um 16:05 Uhr IP gespeichert
Eintrag 22405 Verfasst am 18.09.2012 um 15:48 Uhr IP gespeichert
Mit wenn und aber und vielleicht und anderen Konjuktiven kannst immermmal 3 Spiele hintereinander gewinnen, aber leider ist das beim KSC seit etwa 1952, (evtl. 1983)
nicht mehr vorgekommen. Ich lasse mich gerne belehren, dass ausgerechnet Penis, Roumpel & Co, es schaffen.
3443 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 22404 Verfasst am 18.09.2012 um 15:48 Uhr IP gespeichert
Chefkoch, was willst du damit sagen bzw. wem möchtest du auf die Füsse treten?
Eintrag 22403 Verfasst am 18.09.2012 um 15:38 Uhr IP gespeichert
und gehen die Lattentreffer vom OFC rein wärs ne Niederlage gewesen
Eintrag 22402 Verfasst am 18.09.2012 um 14:59 Uhr IP gespeichert
Komisch, geht der Elfer oder der Pfostenschuss rein, haben wir dreimal in Folge gewonnen...aber Hauptsache mal wieder dumm daher geschwätzt!
Eintrag 22401 Verfasst am 18.09.2012 um 14:57 Uhr IP gespeichert
@ KZ
Β
Β
bin da bei Dir !
722 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 22400 Verfasst am 18.09.2012 um 14:38 Uhr IP gespeichert
BTW., das Stuttgart-Ding wurde noch gar nicht exzessiv besprochen!
Β
Verlegt man jetzt schon absichtlich Spiele bzw. Derbys auf einen Wochentag UM DAS ANREISEN FÜR EINE MÖGLICHST HOHE ANZAHL VON GÄSTEN UNMÖGLICH ZU MACHEN ?
Β
Sowas kann's ja dann wohl auch nicht sein, das Spiel hätte locker im Degerloch stattfinden können, der VfB spielt auswärts, der große Teil des Gästeanhangs ist aus der Innenstadt draußen, fertig aus ! Nein, sie legen es auf Mittwoch! Hey, warum nicht gleich auf Dienstag Nacht um 3.26 Uhr, Spielort wird 30 Minuten vor Anpfiff bekannt gegeben...
Β
So ein Dreck, ehrlich! Aber wartet nur, ich werde mir jetzt grad erst recht irgendwie freinehmen um dahinzufahren
14012 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 22399 Verfasst am 18.09.2012 um 14:03 Uhr IP gespeichert
@ Chelsea, wer glaubt dass dieses Team jemals in der Lage ist 3 Spiele hintereinander zu gewinnen, egal gegen wen sollte bitte dem FC Bayern Fanclub beitreten und seinen Hauptschulabschluss zurückgeben.
3443 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 22398 Verfasst am 18.09.2012 um 13:44 Uhr IP gespeichert
Es gab auch hier genügend Leute, die davon ausgingen, dass der KSC niemals absteigen würde. Niemals, man würde die notwendigen Punkte schon noch holen. Pustekuchen.
4614 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Sweninator
Eintrag 22397 Verfasst am 18.09.2012 um 13:39 Uhr IP gespeichert
"Wenn" Pick-Up, "Wenn"!!!
Eintrag 22396 Verfasst am 18.09.2012 um 13:37 Uhr IP gespeichert
Β
Β
Oh Gott,Β hier geht gerade die (KSC) - Welt unter !
Β
Leute wenn die jetzt mal drei Spiele hintereinander gewinnen dann gehts Euch allen gleich besser.
Β
Hab Euch alle lieb !
722 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 22395 Verfasst am 18.09.2012 um 13:33 Uhr IP gespeichert
@******
dann nimmsch den auch noch dazu in meine Aufzählung, wobei die eigentlich auf nem guten Weg waren, wenn man nur für die Bundesliga aufgestellt gewesen wäre, und nicht alles einer einzelnen Person aufgetragen hätte, aber so ist es halt, die Nachfolger müssen dies so hinnehmen, wußte ja jeder auf was er sich einlässt.
@Swenni
ich bin kein interessierter Kreis, gehe aber dennoch davon aus, daß KA schwarz bleibt.
Eintrag 22394 Verfasst am 18.09.2012 um 13:33 Uhr IP gespeichert
@ Chelsea: Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Ausgang der OB-Wahl offen ist. Keiner weiß, wer die Wahl gewinnt. Es wird natürlich immer von interessierten Kreisen davon gesprochen, dass klar sein, wer die Wahl gewänne. Dem möchte ich nur widersprechen.
Eintrag 22393 Verfasst am 18.09.2012 um 13:32 Uhr IP gespeichert
Dabei dachte ich Raase hätte lecker Pommes übergeben....
Was mich wundert, Welli scheint zum Thema Stadion gestern keinen Wahlkampf gemacht zu haben...der zieht dieses Trumpfass später, jede Wette. Von dem abgesehen, wenn er was gescheites präsentieren kann solls mir recht sein.
Eintrag 22392 Verfasst am 18.09.2012 um 13:22 Uhr IP gespeichert
@Swenni
ah recht, dann bleibt er weiter Präsident des KSC, bis sich jemand gegen ihn aufstellt, und von der Mehrheit der Mitglieder gewählt wird. Hab ich auch kein Problem damit.
Ich würds ja machen, aber mir fehlt die Zeit dazu.
Eintrag 22391 Verfasst am 18.09.2012 um 13:21 Uhr IP gespeichert
@ Chelsea: Ich gehe davon aus, dass IW nicht OB wird.
@ Veritas: Genau so ist es: Pilarsky hat in einem Interview (pixx-magazin) gesagt, dass eine weitere 3-Liga Saison so nicht mehr zu stemmen ist und dass Nachwuchs die Lücken füllen muss. Interiew leider online nicht verfügbar. Ich bin sporttechnisch kein Experte. Aber derzeit läuft es in allen Nachwuchsmannschaften nicht besonders gut. Wie sollen denn dann diese Nachwuchsspieler die 1. Mannschaft ohne Qualitätsverlust ersetzen können. Das könnte ein weitere Abstieg bedeuten. Ich sehe bei Nichtaufstieg rabenschwarz. Und ich glaube auch nicht daran, selbst bei soviel ausstehenden Spielen.
Abgesehen davon, wie ich hier nachlesen konnte, hat IW alles im Griff auf der MGV gehabt. Hatte ich nicht anders erwartet.
Eintrag 22390 Verfasst am 18.09.2012 um 13:15 Uhr IP gespeichert
ha so ein saudummes Gebabbel, schaut mal zurück, wann beim KSC die meisten Schulden angehäuft wurden, da können doch die wo jetzt am Ruder sind so wenig dafür, wie das Vorgängerpräsidium. Das ganze ging doch damit los, daß man mit Kölmel nen Vermarktervertrag abschliessen mußte, ich damals an einem Samstag ohne Präsidium nach Bielfeld fahren durfte, da die Lichter am ausgehen waren und der Steuerberater am Vorabend zurückgetreten war, als Fortsetzung dessen, und dem Seiler hat das Geld auch keiner geschenkt, welches er bei Banken und Gönnern locker gemacht hat.
Die einzige Möglichkeit von dem Schuldenberg runterzukommen, wenn man das Stadion außen vor lässt, ist die Insolvenz und ein Neuanfang von unten, sollte es so sein, dann geh ich lieber erst nächstes oder übernächstes Jahr bankrott, dann muß ich es bis zu meinem Ableben nicht so lange ertragen.
Eintrag 22389 Verfasst am 18.09.2012 um 13:10 Uhr IP gespeichert
es heißt doch auch: Liebe macht blind )
Eintrag 22388 Verfasst am 18.09.2012 um 13:02 Uhr IP gespeichert
Werner, Liebe kennt keine Liga und richtige Liebe verzeiht alles;-)))))
Eintrag 22387 Verfasst am 18.09.2012 um 12:54 Uhr IP gespeichert
Kempe unser einziger linker Verteisiger war ja zu Saisonbeginn noch verletzt, also war schon klar, dass noch ein linker Verteidiger kommen muss, nur hat Cagara seine Chance eben gleich ziemlich versiebt.
Ein anderer Spieler hätte es möglicherweise besser gemacht...
Eintrag 22386 Verfasst am 18.09.2012 um 12:52 Uhr IP gespeichert
@ chelsea "Die Situation ist so, wie sie ist" Hammer-Statement
542 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: werner
Eintrag 22385 Verfasst am 18.09.2012 um 12:50 Uhr IP gespeichert
Von dem abgesehen, ich hatte das Parteibuch lange vor Pannenpaul
Eintrag 22384 Verfasst am 18.09.2012 um 12:49 Uhr IP gespeichert
Na wie war's auf der Show-MGV? Werde mal im Archiv nachlesen.
Eintrag 22383 Verfasst am 18.09.2012 um 12:49 Uhr IP gespeichert
Klar - von der Kneipe Brettener Eck oder wie die Gestörte das auch nennt.
Aber Chelsea, wie machen es andere Vereine in puncto Einnahmen, die ähnliche oder noch schlechtere Voraussetzungen haben. Es liegt nicht alles nur am Stadion...derwohl ich mir einen umgebautten Brachialtempel durchaus sehr gut vorstellen könnte...
Eintrag 22382 Verfasst am 18.09.2012 um 12:48 Uhr IP gespeichert
@martin
geb ich dir unumwunden recht, aber die finanzielle Situation ist so wie sie ist, und wird sich ohne Stadionumbau selbst bei einem Durchmarsch in die erste Liga nur verbessern, wenn wir sofort international spielen, ist also schlicht unmöglich.
@******
aha Schdimmvieh für die Brettenconnection also
Eintrag 22381 Verfasst am 18.09.2012 um 12:42 Uhr IP gespeichert
Jetzt fangt der mitm Sprudelkalle an;-) - zu der Zeit war ich kein Mitglied.
Eintrag 22380 Verfasst am 18.09.2012 um 12:38 Uhr IP gespeichert
bei cagara hab ich au gedacht, was ischn jetz des
3257 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Franzmann
Eintrag 22379 Verfasst am 18.09.2012 um 12:27 Uhr IP gespeichert
Benyamina und Cagara waren Stand heute tatsächlich überflüssige Transfers. Bölstler wahrscheinlich auch, aber der wird ja eh nur von der BG bezahlt...
Eintrag 22378 Verfasst am 18.09.2012 um 12:26 Uhr IP gespeichert
Sollte das stimmen, dass wir den Kader nur ein Jahr stemmen können (was sich ja mit vielen Aussagen deckt) und der Großteil auch nur ein Jahr Vertrag hat, könnte das der endgültige Untergang des Vereins sein.
Man stelle sich vor, wir kommen wieder in die Relegation, haben also keine Planungssicherheit und scheitern erneut. Uns stünde abermals ein Neuaufbau bevor, diesmal ohne Zeit & Geld und wohl auch ohne Sportdirektor (der dann wohl auch noch gesucht werden müßte) und auch aus der A Jugend scheinen nicht allzu viel Granaten nachzuwachsen (von den aktuellen Amas wird es außer Reule wohl gar keiner je schaffen)...
Harakiri - da wäre mir ein Zweijahresplan (zB mit Colak statt Benyamina, Schick statts Cagara, Zoller statt Hennings, ohne Bölstler (=Varnhagen aufbauen), Peitz (=Gordon), Krebs (=Kern)) lieber gewesen!
Eintrag 22377 Verfasst am 18.09.2012 um 12:14 Uhr IP gespeichert
RAFA FOR PRÄSIDENT!! Β
Eintrag 22376 Verfasst am 18.09.2012 um 12:12 Uhr IP gespeichert
Sag ich mir immer, wenn wir pokern und bei mir klappts meistens ganz gut.
Eintrag 22375 Verfasst am 18.09.2012 um 12:12 Uhr IP gespeichert
Plop, Rafa, das war der Spruch des Tages, woher hast denn den ?
Β
"WENN MAN ALL-IN IST SOLLTE MAN DRINGEND GEWINNEN"
14012 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 22374 Verfasst am 18.09.2012 um 12:07 Uhr IP gespeichert
Wir mussten dieses Jahr einfach viel setzen, was man dafür bekommt wird man gegen Ende der Saison sehn.
Eins steht aber fest, wenn man All-In ist, sollte man dringend gewinnen!
Eintrag 22373 Verfasst am 18.09.2012 um 12:03 Uhr IP gespeichert
Das mit der Vetragsauflösung war auch eher ironisch gemeint bei den "guten" Erfahrungen, die wir hiermit gemacht haben
Eintrag 22372 Verfasst am 18.09.2012 um 12:00 Uhr IP gespeichert
@Chelsea
Β
Die Frage ist immer wie man eine Ausgliederung vorantreiben will. Bei heutigen Kapitalverhälnissen de facto unmöglich!
Β
Und was die Überschreitungen des Satzungsrahmens angeht, macht die Vorgeschichte des Vereins das Ganze nicht besser. Da muss man doch feststellen, dass der KSC sich gerade deswegen auch in dieser beschissenen Lage befindet.
271 Einträge Spekulatius Verfasser: M.Holler
Eintrag 22371 Verfasst am 18.09.2012 um 11:57 Uhr IP gespeichert
Quatsch wäre, wenn man alles auf eine Karte setzt und keinen Plan B in der Tasche hat. Aber das kennen wir ja schon.
Auflösungsverträge kosten in der Regel Geld, welches man nicht hat. Ablösesummen wird man auch nicht bedeutsame erzielen können, zudem die Konkurrenz weiß, daß man verkaufen muß. Solch eine Verhandlungsposition hat noch nie einem weiter geholfen.
2986 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Überläufer
Eintrag 22370 Verfasst am 18.09.2012 um 11:51 Uhr IP gespeichert
@ Humph, UND??? Β Es steht doch ausser Frage, dass das unrecht war und dann rehabilitiert man die halt. Für mich uralter kalter Kaffee zu dem ich kaum noch Bezug habe und was man da nun wieder zu meckern hat erschließt sich mir nicht.Β
Und das Stadionthema war doch Blut und Schläge Hofheinz oder? Da verzicht ich gerne auf Wortmeldungen.Β
Eintrag 22369 Verfasst am 18.09.2012 um 11:49 Uhr IP gespeichert
Es gibt doch die Möglichkeit der Vertragsauflösung
Naja, und zur Not kann man ja sicher auch ein paar Spieler verkaufen. Wäre ja totaler Quatsch einen ganzen Kader voller Einjahresverträge zu haben.
Eintrag 22368 Verfasst am 18.09.2012 um 11:44 Uhr IP gespeichert
Hatte nicht mal irgendjemand hier vor einiger Zeit geschrieben, dass die Verträge einiger Spieler nur im Falle des direkten Wiederaufstieges länger als 1 Jahr gültig sein sollen?
Eintrag 22367 Verfasst am 18.09.2012 um 11:39 Uhr IP gespeichert
Klar ist schon jetzt: Muss der KSC eine weitere Saison in Liga drei spielen, ist ein solcher Kraftakt nicht zu wiederholen. Dann werde man βauf jeden Fall zurückfahren müssenβ, unterstrich Günter Pilarsky, Vizepräsident und wichtigster finanzieller Unterstützer des Vereins. Zitat in der heutigen BNN.
Β
Wie soll das denn gehen?
Den Herren wurden doch alle Zwei- bzw. Dreijahresverträge gegeben.
2986 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Überläufer
Eintrag 22366 Verfasst am 18.09.2012 um 11:33 Uhr IP gespeichert
einer wollte doch noch was zum Thema Stadion sagen und bat dies weil es längere Ausführungen seien an den Schluss zu stellen....hat man dann vergessen...ebenso wie dass die Namen und das ganze Drumherum zur Rehabilitierung der jüd. Mitglieder auch schon vor 2 Jahren so wissentlich bekannt waren...Β
Eintrag 22365 Verfasst am 18.09.2012 um 11:30 Uhr IP gespeichert
Greschners Wortmeldung war vllt die bedeutsamste aber ich glaube das haben viele nicht verstanden. Kann man wirklich die Marke "KSC" in einer so heftigen Größenordnung in die Bilanz bringen dass die Fremdkapitalquote mehr als gesund aussieht?? Thema Wissensbilanz ging ja auch in die Richtung und hat uns nix gebracht...Β
Eintrag 22364 Verfasst am 18.09.2012 um 11:27 Uhr IP gespeichert
ähm Lothar,
was meinsch ? Das dem VWR Vorgänge zu spät vorgelegt wurden ? Das gab es unter jedem Präsidium, genau wie die letztendlich höheren Ausgaben als genehmigt, daß man dem Paul daraus einen Strick drehen konnte lag wohl weniger an der Sache an sich, als an der sehr großen Antistimmung gegen ihn. Seis drum, Paul ist Geschichte, und da ich nach wie vor davon ausgehe, daß Ingo OB wird, dürfen wir in einem Jahr über neue Namen diskutieren, die Liga ist dabei nebensächlich, sehe aber keine Probleme, wenn die von Greschner vorgebrachte Ausgliederung kommt (wobei ich nicht davon ausgehe, daß dies nicht so schnell passiert *editiert* grad eben)
Eintrag 22363 Verfasst am 18.09.2012 um 11:22 Uhr IP gespeichert
alternativlos halt
12176 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Polarbear
Eintrag 22362 Verfasst am 18.09.2012 um 11:11 Uhr IP gespeichert
@ Loddl. Die Definition von Bischoff war so, dass wenn es für den Verein Vorteilhaft war und die nachträgliche Genehmigung erfolgt, es kein Verstoß ist. Ging so in Richtung schwebend unwirksam. Da ist das Geschäft bei späterer Zustimmung auch von Anfang an wirksam. Aber einen Spielertransfer kann man m.E. nicht als zweifelsfreivorteilhaft bewerten.Β
Und bei den 3 Mio Darlehen von Pille gings angeblich nicht anders weil es sonst keine Lizenz gegeben hätte. Hat Munz auch si erklärt.Β
Eintrag 22361 Verfasst am 18.09.2012 um 11:00 Uhr IP gespeichert
Dazu volle Zustimmung. Schattling wirkte mit jeder verstrichenen Viertelstunde arroganter. Bei der Wahl gab er sich demütiger Β
Und Welli bekommt ab und zu seinen Speedy Gonzales Anflug. Punkt 1 = nein, Punkt 2 = ja, Punkt 3 = nein. Da kannst kaum folgen und der Antrag ist in 30 Sekunden behandelt. Das find ich zu krass.Β
Eintrag 22360 Verfasst am 18.09.2012 um 10:55 Uhr IP gespeichert
@Chelsea
Du scheinst eines nicht verstanden zu haben.
Was von Schattling und Co mal als schlimme Satzungsverstöße gegeißelt wurde, sind urplötzlich "Versäumnisse",
die dem Verein "nicht geschadet haben". Seit wann ist übrigens ein satzungsverstoß an irgendeinen Schaden gebunden?
10935 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Lothar S
Eintrag 22359 Verfasst am 18.09.2012 um 10:47 Uhr IP gespeichert
@fox _ ein bisschen weniger Arroganz würde diesem Vize auch gut bekommen und Anträge mussΒ er halt auch lesen, um sie zu begreifen
Eintrag 22358 Verfasst am 18.09.2012 um 10:40 Uhr IP gespeichert
3,8Mio Schulden. Zumindest besser als die kolpotierten von Werner bestätigten 8mio
1524 Einträge β Su le mani (User) β Verfasser: jonnyC Eintrag 22298 β Verfasst am 17.09.2012 um 20:50 Uhr β IP gespeichert
Β
Β
Hey, Johnboy ... das hast Du doch sicher irgendwo schriftlich, oder ?... Ich kann mich nicht erinnern, so etwas geschrieben zu haben. Aber vielleicht in einem anderen Zusammenhang ?
Β
@FronzerlΒ ... wie gesagt; Du darfst Dir was wünschen
Eintrag 22357 Verfasst am 18.09.2012 um 10:38 Uhr IP gespeichert
"Aha Herr Merkel, Sie haben sich schlau gemacht" )))Β
Eintrag 22356 Verfasst am 18.09.2012 um 10:29 Uhr IP gespeichert
Β
Nimm mich mit Kapitän auf die Reise ...
Eintrag 22355 Verfasst am 18.09.2012 um 10:26 Uhr IP gespeichert