Ich bin ganz zufrieden, die Mannschaft wird sich gut weiter entwickeln und in nicht allzu ferner Zukunft werden solche Spiele wie gestern gewonnen, da bin ich mir ziemlich sicher. Man sollte lieber mal wertschätzen, daß wir noch kein Spiel verloren haben, das ist bis jetzt nur 5 anderen Mannschaften gelungen, bis zum Ende des Spieltages sind es wahrscheinlich noch weniger. Klar hätte ich gestern auch lieber den Dreier gehabt, aber ich denke die Mannschaft hat alles versucht, und nur weil Kaucze am Ende nicht zur Generalattacke geblasen hat gleich mit mittelschwerem Trainer-Bashing anzufangen halte ich für unnötig und kindisch. "Bääähääää der Kauczinski hat meine Punkte liegenlassen !!!" Â Â Dabei weiss doch keiner wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn seine von höchster Fußballweisheit geprägten Wechselwünsche umgesetzt worden wären. Naja, ich denke mit anhaltendem Erfolg wird das Gejammer dann auch weniger werden.
30248 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 104654 – Verfasst am 31.08.2014 um 12:12 Uhr – IP gespeichert
Ist ja hochinteressant! (Alda Käs)
12159 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 104653 – Verfasst am 31.08.2014 um 12:08 Uhr – IP gespeichert
17362 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 104652 – Verfasst am 31.08.2014 um 12:02 Uhr – IP gespeichert
Vorhin auf Sport1 in Bundesliga Pur, Schlacke vs Seppelverein, Kommentator Hansi Küpper:
Â
"... no shot on target, wie es in der Fußballersprache heißt ..."
Â
"... mit dem Versuch, einen Long-Distance-Treffer zu erzielen ..."
Â
Für solch eine widerliche Sprachpanscherei kriegen diese Marktschreier auch noch Geld!
Eintrag 104651 – Verfasst am 31.08.2014 um 12:00 Uhr – IP gespeichert
Das klare Problem der ersten Spiele ist deutlich: wir kommen nicht in den Strafraum rein, wenn der Gegner massiv hinten steht. Ist das fehlende Spielintelligenz, nicht schnell genug sein (physisch und geistig), nicht passende Laufwege oder einfach dass die Leute deswegen bei uns und nicht in der CL spielen. Egal - so wie die Spiele gelaufen sind, kann auch diese Saison wie die letzte werden: solide mit etwas Spass nach oben. Und da freu ich mich drauf.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 104650 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:58 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 104649 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:57 Uhr – IP gespeichert
A-Jugend zur HZ 0:0 bei 1860
2866 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Mike
Eintrag 104648 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:53 Uhr – IP gespeichert
Abwarten was kommt ....die nächsten 4 Spiele werden es zeigen ob wirs draufhaben.....ich vermisse den Nazarov und weiß nicht so richtig warum der keine Rolle mehr spielt...
18667 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 104647 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:49 Uhr – IP gespeichert
@ KLV
Ach komm.
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 104646 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:38 Uhr – IP gespeichert
Yamada kann schießen, allerdings müsste man ihn dazu auch mal in eine zentralere Position bringen.
Da wird auf der linken Seite noch zu statisch gespielt, allerdings möchte ich das nicht alles sofort fordern, sollte die Mannschaft erst machen, wenn sie sich "sicher" genug fühlt, daß die Gesamtordnung dabei nicht flöten geht.
Das haben wir letztes Jahr ja gesehen, daß solche Weiterentwicklungen immer wieder kamen, aber langsamer als wir uns (Außenstehende) das gewünscht hätten.
Auch ich sehe 4 Punkte als "verschenkt" an, da man sie wirklich nicht unverdient hätte mitnehmen können.
Die durchschnittliche Punktausbeute ist allerdings immer noch auf einem Niveau, das letzte Saison zur Meisterschaft gereicht hätte und spielerisch ist man deutlich besser als letzte Saison von Platz 15-1 ist noch alles drin.Â
Also, keep calm.
3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 104645 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:38 Uhr – IP gespeichert
@ Destru
Das war das 14. Heimspiel in Folge ohne Niederlage.
Eintrag 104644 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:27 Uhr – IP gespeichert
Keine Ahnung, mir aber auch egal.
Kaucze ist seit gefühlten 100 Jahren der erste Trainer, der mal wieder konstant gute Arbeit in Karlsruhe leistet.
Eintrag 104643 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:26 Uhr – IP gespeichert
Anderseits habe ich auch noch nicht sowas wie "zum Glück ist Kaucze mehr Risiko eingegangen, was uns den dreier beschert hat" gelesen. Oder gabs das schonmal?
16102 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 104642 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:22 Uhr – IP gespeichert
Ein Grundproblem ist einfach, dass wir seit Hakan niemand mehr haben, der aus der 2. Reihe schießt.
Unsere Mittelfeldspieler sind sich leider zu ähnlich
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 104641 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:19 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 104640 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:18 Uhr – IP gespeichert
@KLV
Na dann verstehen wir uns ja.
Was es beim Fußball leider absolut nicht gibt, sind zuverlässige Vorhersagen.
Eintrag 104639 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:17 Uhr – IP gespeichert
102 Punkte werden wir am Saisonende leider nicht mehr haben können, stellt euch schon mal darauf ein.
Eintrag 104638 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:17 Uhr – IP gespeichert
@Edgar
"Ich ärgere mich eben nur, dass mit ein bissel mehr Risiko noch mehr Punkte auf dem Konto stünden, die uns keiner mehr nehmen kann."Â
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 104637 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:14 Uhr – IP gespeichert
@fire
Es spricht Bände wenn die Gäste mit dem Punkt bei uns zufrieden sind (Union und HDH). Daher bewerte ich persönlich die Punkte auch eher als verloren. Dennoch bin ich zufrieden!
Als befremdlich empfinde ich die Absolut-Aussagen. Stürmer rein, umstellen, Punkte mitnehmen. Ich meine das auch absolut nicht persönlich oder bösartig. Und die Mehrheit mag ja dem Matze seine Einträge!
Ich halte viele Einträge für Unfug.
Eintrag 104636 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:12 Uhr – IP gespeichert
Matze hat ja nie behauptet, dass vier Punkte mehr garantiert wären, wenn die Taktik mutiger umgestellt worden wäre. Er hat kritisiert, dass es offensichtlich nicht einmal versucht wurde und da bin ich ganz seiner Meinung.
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 104635 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:10 Uhr – IP gespeichert
Das grundlegend zu behaupten ist in der Tat unsinn, allerdings bin ich auch eher ein Freund der in einem Spiel wie gestern eher das Risiko suchen würde, statt es zu scheuen. Verlieren kann man so zwar auch, aber dann verlier ich lieber 2, 3 Spiele mehr, wenn ich dadurch mehr gewinne als unentschieden spiele, hab ich immer noch mehr gewonnen.
Klar wir stehen gut da, das taten wir letzte Saison aber auch, wir haben dann recht bald gemerkt, dass die verschnekten Punkte irgendwie halt doch fehlen. Und ja, wir hätten tatsächlich schon 12 Punkte haben können.
Eintrag 104634 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:06 Uhr – IP gespeichert
Bin mit dem klaren „1:1-Gefühl“ ins Stadion gefahren, in der Phase nach dem Ausgleich dann das Gefühl „wenn wir jetzt in Führung gehen, dann schießen wir den Gegner ab“, naja so halt das 1:1.
Mir gefällt unser wirbelndes Mittelfeld, im letzten Drittel hätte ich mir eine kreativere Auswechslung und flexiblere Umstellung gewünscht. Einen von den wuselnden Mittelfeldspielern raus und - meinetwegen – Hennings neben (und nicht statt) Miczanski rein. Ich würde gerne Yamada mal etwas zentraler sehen und bitte … ÜBT ENDLICH FREISTÖßE!!!
Kauczinskis Primat ist es anscheinend nicht in erster Linie zu gewinnen, sondern nicht zu verlieren. Naja, ist ja auch in Ordnung, zumindest ist es seit Jahren mal wieder so, dass man zu den Heimspielen fahren kann und in der „Festung Wildpark“ die Gefahr relativ gering ist, dass der KSC verliert … seit wie vielen Spielen sind wir zuhause ungeschlagen?
7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 104633 – Verfasst am 31.08.2014 um 11:04 Uhr – IP gespeichert
Sätze wie: 'mit ein bisschen mehr Risiko stünden mehr Punkte auf unserem Konto' sind imho absoluter Nonsense!
Es gäbe auch die Version zwei Punkte weniger auf dem Konto zu haben ... und den psychologischen Nachteil besiegt zu sein. Auf lange Sicht können diese ungeschlagenen Spiele Gold wert sein.
Eintrag 104632 – Verfasst am 31.08.2014 um 10:59 Uhr – IP gespeichert
Woher kommt eigtl. diese Korrelation zwischen Systemwechsel und Erfolg?
Es erscheint mir als wenn wir eine Sieggarantie mit einem zweiten Stürmer hätten?
Kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Eintrag 104631 – Verfasst am 31.08.2014 um 10:56 Uhr – IP gespeichert
Haha, Schrottgart und HSV muss ich dann natürlich auch nochmal erwähnen, saugeil!
Eintrag 104630 – Verfasst am 31.08.2014 um 10:11 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen.
Der frühe Rückstand hat uns natürlich überhaupt nicht gepasst, dagegen war das Tor für Heidenheim natürlich ein Segen. Für mich war das aber zuvor ein klares Foul an Krebs tief in unserer Hälfte, was der gestern über weite Strecken schwache Schiri nicht gepfiffen hat. Danach dürfen wir Heidenheim aber natürlich trotzdem nicht so frei durchlassen, da hat unsere Abwehr echt geschlafen.
Heidenheim stand dann tief und ziemlich gut organisiert und wir haben in der 1. Halbzeit ziemlich schwach gespielt und kaum Chancen herausgespielt.
Die 2. Halbzeit war dann besser, der Ausgleich wurde früh erzielt, dann gab es eine sehr gute Phase für uns, aber die Führung wollte nicht fallen, gegen Ende war dann die Luft etwas raus, zwar waren wir noch überlegen, aber der letzte Punch hat dann doch etwas gefehlt.
Das 1:1 ist zwar schade, weil wir das bessere Team waren, aber ein Punkt ist ein Punkt und mit 8 Punkten aus 4 Spielen kann man doch zufrieden sein, weiter ungeschlagen, zu Hause sogar jetzt schon ziemlich lange, im Pokal weiter und in allen 5 Saisonspielen bisher das bessere Team gewesen, es hätte auch deutlich schlechter laufen können.
Also ich bin zufrieden, nicht nur von den Punkten und dem Tabellenplatz her, sondern auch über die Art und Weise, wie wir spielen, das ist schon noch ein Stück besser als letzte Saison und noch sind wir am Anfang der Runde, ein Yamada wird mit der Zeit noch besser ins Team finden, ein Micanski braucht Spiele, für was es am Ende dann reichen wird, keine Ahnung, aber in der oberen Tabellenhälfte können wir locker mitspielen.
Vergessen sollte man aber nicht, dass wir mit unserem Etat aber eher ein Kandidat fürs Mittelfeld in der unteren Tabellenhälfte sind, da mir das Wort Aufstieg hier doch etwas zu oft fällt bzw. es mir so vorkommt, dass hier doch einige davon ausgehen, dass wir ganz selbstverständlich um den Aufstieg mitspielen werden oder kommt mir das nur so vor?
Jetzt ist erstmal Länderspielpause und dann gehts nach Bochum, die dieses Jahr nach längerer Zeit mal wieder einen guten Eindruck machen, viel in den Kader investiert haben und auch mal wieder weiter oben mitspielen wollen.
Das wird nicht einfach, aber gerade auswärts können wir gegen jede Mannschaft der Liga gewinnen und mit einer Leistung wie in Düsseldorf traue ich uns das auch in Bochum zu!
Kaffee und Archiv.
Eintrag 104629 – Verfasst am 31.08.2014 um 10:06 Uhr – IP gespeichert
off topic
Ist eigentlich das Geld vom HSV schon auf dem Konto gebucht?
Wenn jetzt tatsächlich noch Holtby kommt (Netto-Jahresgehalt auf der Insel 5 Mio €) ist doch die Liquidität des HSV schon mehr als aufgebraucht.
126 Mio Verbindlichkeiten und immer noch auf Shoppingtour?
Eintrag 104628 – Verfasst am 31.08.2014 um 09:43 Uhr – IP gespeichert
Buon Giorno in Mittelbaden bei völlig verregneten 16.7 Grad...jesses wasn Kackwetter...Schade mit Traut.....meine Quelle ist sicher,bleibt aber geheim....
Eintrag 104627 – Verfasst am 31.08.2014 um 09:28 Uhr – IP gespeichert
Traut hat doch bisher hervorragend gespielt, genauso wie Peitz, ich verstehe diesen Scheiss nicht, der hier von manchen
Dummbeuteln abgesondert wird. Gestern hatte Traut einige Probleme mit der Ballbehandlung, aber all seine Ecken waren mal wieder 100%ige Torchancen. Kempe hat gestern keinen Deut schlechter gespielt als sonst auch. Wer zum Teufel weiss denn wirklich wie Meffert spielt, dass man ihn fuer Peitz fordern koennte? Who the fuck is Meffert? Und Max hat gegen die Oberligablinden aus Brandenburg gar nix gerissen, da ist mir eine Kante wie Penis lieber auch wenn er nicht kicken kann.
Wenn Traut nun laenger ausfaellt (Quelle?) ist das eine erhebliche Schwaechung.
3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 104626 – Verfasst am 31.08.2014 um 09:26 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen, ihr dreckiges Badschackenpack!
14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 104625 – Verfasst am 31.08.2014 um 06:34 Uhr – IP gespeichert
Jo egal, wir waren in dieser Situation einfach zu offen. Ich fand das Spiel heute eigentlich ganz gut.
Heidenheim hat gut drauf gehalten. Wir haben alles versucht. Passt.
Gute Nacht.
10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 104624 – Verfasst am 31.08.2014 um 02:31 Uhr – IP gespeichert
Das hätte man aus KSC-Sicht natürlich abpfeifen müssen. Er hat den Zweikampf anders bewertet. Ich habs erst im TV richtig gesehen.
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 104623 – Verfasst am 31.08.2014 um 02:26 Uhr – IP gespeichert
@rusty
Für mich hat er vor dem 0:1 ein klares Foul an Krebs nicht gepfiffen. Oder habe ich das falsch gesehen?
Eintrag 104622 – Verfasst am 31.08.2014 um 02:22 Uhr – IP gespeichert
Sollte Traut wirklich länger ausfallen, wird man für die Standards eventuell doch wieder Alibaz brauchen. Wobei ich bei ihm vor allem Geschwindigkeitsdefizite sehe.
Gestern sind die Mittelfeldakteuere, im Gegensatz zum Düsseldorfspiel,zu selten im Strafraum aufgetaucht.
Der Schiri hat bis zur 30. Minute gut gepfiffen, danach aber krass abgebaut. Immerhin, den Elfer hat er noch hinbekommen.
Eintrag 104621 – Verfasst am 31.08.2014 um 02:19 Uhr – IP gespeichert
Quatsch,
Yamada wursde in der ersten HZ, kaum angespielt.
In der zweiten war er besser im Spiel. Ich finde es gut, dass der Trainer an ihm festhält.
Das war heute eines der schwersten Spiele der Saison. Dazu mal wieder ein Schiridepp, wie wir es von früher gewohnt waren. Alibaz könnt ihr abhaken. Da kommt nicht mehr viel.
Eintrag 104620 – Verfasst am 31.08.2014 um 02:00 Uhr – IP gespeichert
"Kauzes Mannschaften in der Rückrunde besser als in der Vorrunde": So wie letzte Saison ?
Ansonsten bin voll bei Matze. Und Rusty : Wenn denn der Nazarov auch mal nur spielen würde.
Und vielleicht auch mal das Vertrauen wie ein Yamada bekommt.
Dann wäre das heute nicht 1:1 ausgegangen.
Good Night M e s c h u r e s .
1626 Einträge – Su le mani – Verfasser: MagicKey
Eintrag 104619 – Verfasst am 31.08.2014 um 01:07 Uhr – IP gespeichert
Das Problem ist aber auch,dass wir außer Nazarov und Alibaz keine Spieler haben die aus der zweiten Reihe abschließen können. Gerade bei Krebs und Yabo war gestern mehrmals die "Angst vor der eigenen Courage" auszumachen wenn sie in guter Schußposition waren. Das sollte man aber auch trainieren können. Ein bisschen Arbeit muß für Kaucze schon noch da sein. Und freilich auch Verbesserungspotential bei Einwechslungen und Systemumstellungen.
Eintrag 104618 – Verfasst am 31.08.2014 um 00:59 Uhr – IP gespeichert
Ich erwarte ja nicht, dass wir in Heimspielen gegen Gegner wie Nürnberg, Lautern oder Fürth beim Stand von 1:1 nach 70 Minuten ins Risiko gehen müssen. Gegen Mannschaften wie Heidenheim, Sandhausen, Aalen oder Aue aber habe ich zumindest allerdings schon den Anspruch, vor allem zuhause mit aller Konsequenz (und das wäre eben auch mal auf 2 Angreifer umzustellen) auf die 3 Punkte zu gehen. Naja, vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann.
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 104617 – Verfasst am 31.08.2014 um 00:48 Uhr – IP gespeichert
Aber dann sollte Kauczinski auch mal während des Spiels von seinem Plan abweichen, wenn es notwendig wird, um ein Spiel noch zu gewinnen. Er spricht selbst von taktischer Flexibilität. Die wendet er teilweise auch an, aber nur von Spiel zu Spiel und bisher kaum bis gar nicht während der Spiele. Es ist natürlich Unsinn, das System fünfmal innerhalb 90 Minuten zu wechseln, aber wenn man gegen einen tiefstehenden Gegner, der nur noch den einen Zähler retten will, mit einer Spitze nicht richtig in den Strafraum kommt, muss eben ein zweiter Angreifer dazu, der vorne das Zentrum besetzt. Damit kann man nämlich auch mal dem Gegner etwas Unordnung aufzwingen. Offensichtlich scheut er da aber noch das Risiko, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Was mir auch auffällt, ist, dass niemand mal aus ca. 20 Metern auf die Hütte haut. Wir hatten heute mindestens drei, vier ausgezeichnete Gelegenheiten, um aus der Entfernung abzuziehen. Stattdessen wurde jedes Mal der Querpass gewählt oder versucht, den Ball durch drei Gegner hindurchzustecken. Da müssen wir meines Erachtens noch variabler werden. Ansonsten bin ich mit dem Saisonstart und dem Auftreten zufrieden. Ich ärgere mich eben nur, dass mit ein bissel mehr Risiko noch mehr Punkte auf dem Konto stünden, die uns keiner mehr nehmen kann.
Eintrag 104616 – Verfasst am 31.08.2014 um 00:38 Uhr – IP gespeichert
ist ein Kreuzbandriss......Schei......
Eintrag 104615 – Verfasst am 30.08.2014 um 23:31 Uhr – IP gespeichert
Melde mich in Mittelbaden zurück.....9h...Fahrt geht ! Trautverletzung ist ja mal richtig scheiße !
Eintrag 104614 – Verfasst am 30.08.2014 um 23:17 Uhr – IP gespeichert
Auch wenn man  heute gerne nach den beiden Auswärtssiegen gewinnen hätte dürfen:
Ich glaube wir werden eine sehr gute Saison erleben in der vieles möglich erscheint.
Ich traue Kaucze und auch seinem Co. vieles zu.
Wenn man die Mannschaften von ihm verfolgt, wird meistens die Rückrunde noch besser als die erste Halbserie.
Auch das ist ein Qualitätsmerkmal für den Trainer
6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 104613 – Verfasst am 30.08.2014 um 22:14 Uhr – IP gespeichert
@Gpunkt
Eintrag 104612 – Verfasst am 30.08.2014 um 21:50 Uhr – IP gespeichert
Peitz war in HZ2 schwach. Klassisches Symptom bei ihm, räumt Bälle am Fließband ab, aber leider meist nicht in der Lage einen 10 Meter Pass an den Mann zu bringen.
Eintrag 104611 – Verfasst am 30.08.2014 um 21:49 Uhr – IP gespeichert
Warum bin ich nicht Trainer vom KSC ? Weil Kaucze besser ist !
Warum ist keiner hier vom Talk Trainer beim KSC ? Die Antwort lasse ich mal offen.
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 104610 – Verfasst am 30.08.2014 um 20:52 Uhr – IP gespeichert
@JonnyC
Wenn nicht, dann hat er jetzt noch 2 Wochen Zeit
Ansonsten muss noch jemand verpflichtet werden, oder welche Alternativen haben wir noch? Amas? Springer à la Schwertfeger?
Gulde ist schon kein schlechter, aber Gordon hat nun mal die Latte hoch gesetzt, was Stabilität betrifft. Laut Kicker Rangliste waren Mauersberger und Gordon punktemässig gleichwertig. Und seine Tore hat er auch gemacht. Klar, die Spieleröffnung ist ein langer Ball auf vdB, viel mehr gibt es bei ihm nicht.
8673 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 104609 – Verfasst am 30.08.2014 um 20:43 Uhr – IP gespeichert
Paderborn wird übrigens Meister
Eintrag 104608 – Verfasst am 30.08.2014 um 20:41 Uhr – IP gespeichert
576 ist wirklich ein Witz, da kann ich anderen nur zustimmen.
Wie groß wird das Gejammere sien, wenn Gordon spielt, und er seine Aussetzer hat.
Eintrag 104607 – Verfasst am 30.08.2014 um 20:39 Uhr – IP gespeichert
Ja super, offensiv gordon. An klinge kommt auch traut nicht vorbei, sehe ich auch so. Ist klinge fit?
23047 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 104606 – Verfasst am 30.08.2014 um 20:34 Uhr – IP gespeichert
Klinge und gordon wieder rein, dann passt das.Â
5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 104605 – Verfasst am 30.08.2014 um 20:28 Uhr – IP gespeichert
Eigentlich hätten wir gewinnen müssen, von daher warens zwei verlorene Punkte.
Andererseits:
Die Sch*aben kamen zwar nicht oft vor die Hütte, aber wenns mal soweit war, dann hatte ich immer ein komisches Gefühl.
Abwehr kam mir auch etwas wackliger als sonst vor.
So gesehen bin ich nicht unzufrieden mit dem Punkt.
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 104604 – Verfasst am 30.08.2014 um 20:10 Uhr – IP gespeichert
Es sind - wenn es bei uns zur Zeit nicht mit einem Sieg klappt -Â immer nur Kleinigkeiten, die fehlen.
Das stimmt mich schon mal grundsätzlich positiv.
Â
Gegen Union waren wir klar besser, bekommen nen Elfer verwehrt und der Ball will halt nicht rein.
Gegen Heidenheim könnte man vor dem Konter zum 0:1 auch das Foul an Krebs pfeiffen und in der 2. HZ waren wir auch klar besser und hätten den Sieg verdient gehabt. Es war halt immer irgendein dummer Fuß oder Körper dazwischen.
Â
Insgesamt betrachtet waren wir aber in allen 5 Pflichtspielen klar überlegen, wobei Neubrandenburg überraschenderweise noch die schlechteste Leistung war.
Ne absolute Spitzenmannschaft hätte eben 5 Siege geholt, aber das sind wir halt noch nicht.
3 Siege und 2 Unentschieden sind aber ganz ordentlich. Dazu seit fast einem Jahr (!!!) zuhause unbesiegt.
Â
Natürlich sind verschenkte Punkte zuhause immer ärgerlich. Aber so wie es scheint, liegt dem KSC momentan das Spiel auswärts sogar besser, weil sich der Gegner da nicht NUR hinten rein stellt.
Solange sie uns also weiter mit solchen Leistungen wie in Düsseldorf überraschen und auswärts deutlich mehr mitnehmen, als man vorher erwartet hat, kann man solche Tage wie heute auch verschmerzen.
Â
Jetzt kommen eben die Wochen der Wahrheit... Bochum, Nürnberg, Leipzig ... Alles harte Brocken, nach denen man eher sehen wird, wohin die Reise geht.
11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 104603 – Verfasst am 30.08.2014 um 20:09 Uhr – IP gespeichert
@ Matze
Das kann ich auch nicht erklären
Ich hätte Ali auch schon früher gebracht.
Wenn man nur mit einem Stürmer gegen einen sehr defensiv stehenden Gegner spielt, muss Kreativität ins offensive Mittelfeld.
Eintrag 104602 – Verfasst am 30.08.2014 um 20:03 Uhr – IP gespeichert
16855 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 104601 – Verfasst am 30.08.2014 um 19:58 Uhr – IP gespeichert
Ein deutliches Verschlechtern sehe ich nicht. Schon der Ball von Gulde vorm Elfer zeigt warum wie besser geworden sind.
Eintrag 104600 – Verfasst am 30.08.2014 um 19:58 Uhr – IP gespeichert
Da muss ich Alaric absolut zustimmen. Traut mag gute Standards haben,ist ansonsten aber ein Sicherheitsrisiko.
Bei Kempe fehlt es,wie mein Neffe schön analysierte, in den Beinen und im Kopf.
Seltsam ist lediglich,dass Max bis dato nicht an Kempe vorbei kommt.
Gulde hat defensiv immer mindestens einen Bock drin, ist nach vorne zur Zeit aber der gefährlichste Verteidiger.
Mit dem Punkt muss man,aufgrund des unnötig dämlichen Gegentores zufrieden sein.
Die Bundesligaergebnisse versöhnen wenigstens ein bisschen.
Eintrag 104599 – Verfasst am 30.08.2014 um 19:40 Uhr – IP gespeichert
Ich denke nicht, dass wir heute 2 Punkte verloren haben. Der Gegner liegt uns nicht. Außerdem haben wir uns in der Innenverteidigung und außen deutlich verschlechtert. So gut wie bei jeder unsicheren Szene war Traut beteiligt. Kempe war heute noch schlechter als sonst. Gulde hat einen kapitalen Bock verursacht. Der einzige, auf den man sich verlassen kann ist Mauersberger.
So gesehen haben wir heute eher einen Punkt gewonnen, als 2 verloren.
8673 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 104598 – Verfasst am 30.08.2014 um 18:37 Uhr – IP gespeichert
@******
Und wie erklärst du dir dann den Wechsel in Minute 87?
Eintrag 104597 – Verfasst am 30.08.2014 um 18:31 Uhr – IP gespeichert
Vier verschenkte Punkte! Kaucze darf zu Hause ruhig risikofreudiger agieren.
5 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden.
Prinzipiell bin ich aber zufrieden!
Eintrag 104596 – Verfasst am 30.08.2014 um 18:25 Uhr – IP gespeichert
@ Matze Ich hab das so in Erinnerung, dass Valentini sich nur noch aufgrund Trauts Verletzung fertig machte.Anders würde es keinen Sinn mehr machen in der Nachspielzeit.Man hat ja nicht geführt und wollte keine Zeit schinden.
Eintrag 104595 – Verfasst am 30.08.2014 um 18:24 Uhr – IP gespeichert
@******
Valentini stand schon einwechselbereit, als das mit Traut noch gar nicht klar war.
Vielleicht habe ich mich aber auch getäuscht.
@Gelbfiessler
Yamada fand ich in HZ2 besser als Torres über rechts. Abgesehen davon wäre das ja auch ein Offensivspieler gewesen. Nein, Peitz raus und Hennings als zweite Spitze. Natürlich kann das auch nach hinten losgehen, aber wenn ich Spiele gewinnen will, muss ich auch mal ins Risiko gehen.
Eintrag 104594 – Verfasst am 30.08.2014 um 18:15 Uhr – IP gespeichert
Yamada war in HZ stark verbessert.
Warum hätte er gerade ihn rausnehmen sollen?
Valentini wäre nicht mehr gekommen, hätte sich Traut nicht verletztÂ
Eintrag 104593 – Verfasst am 30.08.2014 um 18:06 Uhr – IP gespeichert
@Matze 100% agree.
Warum bringt er Hennings nicht für Yamada. Über den lief nicht viel und Hennings ist von außen ohnehin stärker.
Darüber hinaus darf er ruhig Meffert für Peitz und Valentini für Traut bringen.
Ach und man darf auch nach 45 Minuten schon wechseln
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 104592 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:59 Uhr – IP gespeichert
@ Spiel
Druff gschisse.
Wer aufsteigen will, muss erst mal an uns vorbei. Daran hat sich nichts geändert. Was noch an Spitzenmannschaftsqualitätsbewusstsein fehlt, ist spätestens zur Rückrunde da, Brief und Siegel. Bis dahin dürfen sich die Buben gerne auf Platz fünf oder acht wurschdeln.
@ sonst so
Mir schtonn zu dir, FC Köööööööölle  *schunkelsmiley*
2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 104591 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:53 Uhr – IP gespeichert
Der Wechsel Stürmer für Stürmer war in der Spielsituation gegen mauernde Gäste für mich völlig verkehrt.
Den Wechsel in der 87. Minute verstehe ich vom Zeitpunkt her nicht. Abgesehen davon, dass es Zeit kostet, aber was soll Alibaz da noch bewegen? Und Valentini stand schon vor der Verletzung von Traut draußen, d.h. der wäre in Minute 92 auch unabhängig von Trauts Verletzung gekommen. Hallo? In Minute 92? Wechselt so jemand, der noch gewinnen will?
Eintrag 104590 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:52 Uhr – IP gespeichert
auf transfermarkt.de im traut thread
Eintrag 104589 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:51 Uhr – IP gespeichert
@Justin
Quelle?Â
Â
Â
Â
@Phamien
"Andrea Berg vs Sch... II nach 1:3 noch 3:3"
Â
Und der Ausgleich in der 84. durch Sebastian Schiek. Freut mich für ihn.
Eintrag 104588 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:49 Uhr – IP gespeichert
traut wohl mit kreuzbandriss
Eintrag 104587 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:48 Uhr – IP gespeichert
verstehe die wechsel immeroch nicht. und wie kann men hennings naza vorziehen? ein wechsel in der 93 minute???
Eintrag 104586 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:46 Uhr – IP gespeichert
Köln hat, glaube ich, so um 1996 das letztemal im Talkessel verloren. Zuhause haben sie zwar das eine oder andere verloren, aber insgesamt auch positiv. Es gibt wenig Mannschaften, gegen die der V*b so eine miese Bilanz hat.
Wer sich so dämlich auskontern läßt wie heute der HSV gegen den SCP, der hat eigentlich 6 Gegentore verdient. Seit die den Lasogga für ein Schweinegeld und 3 Mio Gehalt geholt haben, macht der keinen Stich mehr ...
1435 Einträge – Su le mani – Verfasser: cajunX
Eintrag 104585 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:41 Uhr – IP gespeichert
KApolista wäre heute drin gewesen... Â echt schade.
Â
Paderborn und Köln: LOL... Â das sind Überraschungen
Â
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 104584 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:16 Uhr – IP gespeichert
Schöner Assist vom Tschalles.
Eintrag 104583 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:13 Uhr – IP gespeichert
Schade - da war mehr drin.
Yamada in HZ 2 deutlich verbessert.
Micanski im Moment klar Stürmer Nr. 1
Krebs stark, wenn auch leider wenig torgefährlich.
Und das ist meines erachtens der Knackpunkt:
Bei einem sehr tief stehenden Gegner kommen wir schwerlch zu Torchancen.
Weil über die Aussen (Traut und Kempe) zu wenig passiert.
Eintrag 104582 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:12 Uhr – IP gespeichert
576...was für ein Blödsinn!
Eintrag 104581 – Verfasst am 30.08.2014 um 17:04 Uhr – IP gespeichert
Hahaha HSV!
Eintrag 104580 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:56 Uhr – IP gespeichert
576, duemmstes Geschwaetz.
3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 104579 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:53 Uhr – IP gespeichert
@1:1: Muss man damit leben. Kein Beinbruch. Wenn man halt eine Spitzenmannschaft sein will, müßte man dieses Spiel noch gewinnen. So aber bleibt alles offen, wohin die Reise geht. Warten wir noch ein paar Spiele ab.
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 104578 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:43 Uhr – IP gespeichert
Verschenkte Punktecounter: 4
Eintrag 104577 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:39 Uhr – IP gespeichert
traut, gulde, kempe und kaucze - setzen 6.
ich will endlich wieder klinge, gordon und max.Â
Eintrag 104576 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:29 Uhr – IP gespeichert
3.Liga:
Platz 2-17 innerhalb 5 Punkte
Platz 17 auf 18 Â 4 Punkte
Platz 20 Â Schaben 2
Eintrag 104575 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:20 Uhr – IP gespeichert
(Schw)Engelhardt übrigens kurz vor Transferschluss auch auf dem Sprung zum Halleschen FC.
Eintrag 104574 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:20 Uhr – IP gespeichert
@Phamien:
Sch...1 auch bald...
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 104573 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:18 Uhr – IP gespeichert
Hoffentlich nix total ernstes bei Traut!
Jetzt sind ja erst mal 2 Wochen Pause... Und zur Not haben wir mit Klingmann ja auch keinen Schlechten in der Hinterhand.
Aber trotzdem wär´s extrem bitter. Hätte er einfach sofort geflankt, wär nix passiert.
Eintrag 104572 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:17 Uhr – IP gespeichert
Andrea Berg vs Sch... II nach 1:3 noch 3:3
Sch... II weiterhin Tabellenletzter...
...und das ist gut so!
Eintrag 104571 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:16 Uhr – IP gespeichert
Ich bin zwar mit dem Fahrrad gefahren, um mich abzureagieren, aber ich habe immer noch einen dicken Hals.
Im Prinzip eine Kopie vom Union-Spiel. Bis zum 16er sieht das alles gut aus, aber wenn man mit allenfalls 3 gegen 7 oder 8 im Strafraum steht, wird es halt schwer. Ich schätze unseren Trainer, aber ich verstehe nicht, warum man nicht auf den Spielverlauf reagieren kann und stattdessen stur an seiner Taktik festhält. Heidenheim begann mit 4-4-2 und stellte zur Pause auf 4-2-3-1 um. Nach dem Ausgleich hatte der KSC eine Drangphase, die leider nicht mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Heidenheim sehnte nur noch den Schlusspfiff herbei. Was macht Kauczinski? Er wechselt Stürmer für Stürmer. Sorry, aber da platzt mir dann einfach der Kragen. Wir hatten letzte Saison schon 14 Remis auf dem Konto. Wollen wir das toppen oder wollen wir auch Spiele gewinnen? Ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit dem Spiel, aber ich hasse es wie die Pest, wenn man nicht alles probiert, um die drei Punkte zu holen. Was will man mit Peitz, wenn Heidenheim nur noch hinten steht und die Bälle vorklopft? Hennings für Peitz neben Micanski und dann hätte ich mal gerne die Schlussphase gesehen. Klar gibt das keine Garantie auf den Sieg, aber so habe ich einfach den Eindruck, dass man nicht alles versucht hat. Und das ärgert mich einfach am meisten. Die Außenvertedigung gefällt mir überhaupt nicht. Ich will Klingmann zurück. Was Traut kickt, kann Klingmann besser. Sage ich aber nicht zum ersten Mal. Und zu Kempe fehlen mir immer mehr die Worte. Wenn es dumme Fouls gibt, ist er immer dabei. Wenn er aber mal foulen soll wie vor dem 0:1, lässt er den Gegner einfach laufen. Abgesehen davon fehlt ihm für meine Begriffe die Spielintelligenz. Man muss mal sehen, wo der steht, wenn eigene Angriffe über rechts laufen. Wahrscheinlich deckt er den Raum.Â
Fazit: verschenkte Punkte 3 und 4, u.a. weil man das Risiko scheut, um auf den Dreier zu gehen!
Eintrag 104570 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:16 Uhr – IP gespeichert
@...549
Wieso platz denn der Arsch, wenn man intensiv Standards trainiert?
6625 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 104569 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:13 Uhr – IP gespeichert
Kölleeeeeee.
1923 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Macc
Eintrag 104568 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:06 Uhr – IP gespeichert
Haha
Viva Colonia
Eintrag 104567 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:05 Uhr – IP gespeichert
JAAAAAAAAAAAAAAA SCHUUUUUTTTTGGGARRRTTTTTT !!!!!
Eintrag 104566 – Verfasst am 30.08.2014 um 16:05 Uhr – IP gespeichert
LOL HSV !!
Eintrag 104565 – Verfasst am 30.08.2014 um 15:59 Uhr – IP gespeichert
Forza Colonia.
Â
So, ich geh' jetzt zum Saufen in die Vorstadt.
Â
Nasdarovje!
Â
Â
Eintrag 104564 – Verfasst am 30.08.2014 um 15:56 Uhr – IP gespeichert
@GPunkt
Â
Schade, daß Du net im Stadtrat bist. Mit Deiner positiven Energie könntest Du die unsägliche KULT-Fraktion neutralisieren. Â
Eintrag 104563 – Verfasst am 30.08.2014 um 15:30 Uhr – IP gespeichert
Ich sehe das alles positiv - wir lernen aus Spielen nur dazu, und sind auch noch im oberen Tabellendrittel.
Wenn ich in meine Glaskugel schaue, dann sind wir die ganze Saison oben dabei !
Eintrag 104562 – Verfasst am 30.08.2014 um 15:27 Uhr – IP gespeichert
Ich habe euch alle lieb - egal was ihr postet
Eintrag 104561 – Verfasst am 30.08.2014 um 15:23 Uhr – IP gespeichert
Welches Niveau könnten die Einträge haben, wenn die gelbgrüne Flüssigkeit mal nüchtern posten würde.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 104560 – Verfasst am 30.08.2014 um 15:22 Uhr – IP gespeichert
Jetzt laßt uns all unsere Gedanken an Sascha Traut richten, die wird er jetzt dringend brauchen.
Â
Besser könnte es der spielende Stadtrat auch net formulieren.
Eintrag 104559 – Verfasst am 30.08.2014 um 15:19 Uhr – IP gespeichert