Gerade eingetroffen: Nachricht von deinem Darm ... "TsssTsssTsss"
7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 88654 – Verfasst am 13.03.2014 um 10:40 Uhr – IP gespeichert
Aha, der Herr Staatsanwalt fordert also mal 5 Jahre und 6 Monate.
Jetzt wirds prickelnd, Herr Hoeness.
Â
An seiner Stelle zum Beispiel würde ich heute spontan saufen, egal wie es ausgeht.
Aber richtig teures Zeug.
14066 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 88653 – Verfasst am 13.03.2014 um 10:39 Uhr – IP gespeichert
Das ist falsch.
Man muss den Suff gut kalkulieren, sonst artet es aus.
Wer seine figur auf Vordermann bringen will darf halt nicht 3 mal im monat spontan saufen,
es ist auch utopisch, daran zu glauben, dass man körperlich in Top-Form sein kann wenn
man jeden Abend 2 Bier säuft. Geht nicht, fertig aus, das läuft einfach nicht.
Â
Daher: geschickt kalkulieren, nur zu den wirklich guten Anlässen was trinken,
ist gut für Körper, Geist und Figur.
Â
Fasching, KSC in München, VIP Loge - Gratissuff, das sind Sachen da lohnt es sich.
Aber diese ständigen, regelmäßigen Suffs irgendwo in irgendwelchen Bars und Clubs
müssen einfach mal weniger werden. tut mir extrem gut, glaub's mir
Eintrag 88652 – Verfasst am 13.03.2014 um 10:36 Uhr – IP gespeichert
Wie kann man nur einen Suff planen?
Â
Ein richtig guter Suff ergibt sich immer nur spontan. Wer sowas planen muß, hat ein Quartalssäuferproblem.
12165 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 88651 – Verfasst am 13.03.2014 um 09:53 Uhr – IP gespeichert
So manches hier liest sich wie aus einem Tagebuch eines 8 jährigen
1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 88650 – Verfasst am 13.03.2014 um 09:52 Uhr – IP gespeichert
Sagt mir lieber mal, ab wann es die Tickets für das Spiel bei 1860 gibt.
Werde in dem 49,- Euro - Hotel residieren, welches krasshoper hier kürzlich verlinkt hat.
Echt ein gutes Angebot gewesen, vielen Dank für die Info nochmals!!
Â
Anreise bereits Freitag Abend.... Oh oh oh, das könnte anstrengend werden.
Eigentlich war ja der nächste Alkoholgenuss für das Lautern - Spiel geplant, aber
gestern brachte mich dann einer auf die glorreiche Idee, dass es bei diesem Spiel wohl überhaupt nichts
stoffhaltiges geben dürfte, womit der wohl auch mit großer Wahrscheinlichkeit recht hat...wie konnte
ich nur so blauäugig an die suffplanung rangehen, ich bin geradezu entsetzt.
Eintrag 88649 – Verfasst am 13.03.2014 um 09:33 Uhr – IP gespeichert
Ist der Galgen schon aufgebaut?
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 88648 – Verfasst am 13.03.2014 um 09:15 Uhr – IP gespeichert
Kann mich an ein Interview mit Hoenessw erinnern : "Da die finanzielle Zukunft meiner Familie gesichert ist, kann ich jetzt etwas kuerzer treten!"Â Â
Damit duerfte es vorbei sein, denn 60 Millionen, wie im WELT-Artikel geschaetzt, kann er nicht aufbringen, der Mann ist Pleite.
3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 88647 – Verfasst am 13.03.2014 um 09:10 Uhr – IP gespeichert
@ Edgar
Normalerweise müsste er verurteilt werden (soweit ich das beurteilen kann). Unvollständige (= unwirksame) Selbstanzeige, mehrfaches Versäumen von Fristen, die selbst noch in der spektakulären Erklärung am ersten Tag falschen Zahlen, etcpp.
Dass die Klage überhaupt zugelassen wurde, bedeutet zwingend, dass das Gericht vor der Eröffnung von einer überwiegenden Verurteilungswahrscheinlichkeit ausging. Und wenn die Verteidigung es geschafft haben sollte, diese Einschätzung mit einem lapidaren Hinweis auf Überforderung/schlechte Beratung umzukehren, würde mich das schon sehr wundern. Es ist halt der Wurschd-Uli mit all seinen Einfluss-Möglichkeiten, der die Sache noch nicht sicher erscheinen lässt.Â
2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 88646 – Verfasst am 13.03.2014 um 08:53 Uhr – IP gespeichert
17362 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 88643 – Verfasst am 13.03.2014 um 08:27 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen.
Â
Interessant zu lesen, wie einige schon wissen, wie das Urteil gegen U.H. ausgehen wird. Es ist doch noch gar net klar, daß heute ein Urteil gefällt wird - nachdem unser Whistleblower in den Zeugenstand berufen wurde.
12165 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 88642 – Verfasst am 13.03.2014 um 08:08 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen.
Kaffee und Archiv.
Eintrag 88641 – Verfasst am 13.03.2014 um 08:04 Uhr – IP gespeichert
7 Jahre?Â
Wieviele Finanzbeamte hat er mit seinen Papieren totgeschlagen? 3?
;-)
3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 88640 – Verfasst am 13.03.2014 um 07:59 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen
War ja gestern Abend wieder hitzig über Uli H. diskutiert worden.
Ein Verfasser diverser Einträge hier ist anscheinend der Verteidiger von Uli H. anders kann ich mir diese "zu kurz gedachten" Einlassungen nicht erklären.
Das kann man drehen und wenden wie man will, er bleibt ein Dieb. Und er hat auch anteilig mein Geld gestohlen !
Sollte Uli H. nichht einfahren, ist in Deutschland das Rechtsempfinden deutlich gestört - und die Steuerehrlichkeit wird auch darunter leiden.
Meine Meinung !
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 88639 – Verfasst am 13.03.2014 um 07:39 Uhr – IP gespeichert
Die Bank hat PDF-Dateien geliefert, schräg über den Seiten prangt ein Hinweis auf das Copyright. Der verdeckt Inhalte, auch Zahlen auf den Kontodaten, was eine automatische Bearbeitung unmöglich macht. Die manuelle Eingabe würde Monate dauern.Â
Die Erstellung dieser PDFs ist wohlgemerkt das Ergebnis einer rund 13-monatigen schweisstreibenden Arbeit. Das dafür notwendige Ausmass an Dummheit ist schwer vorstellbar, selbst bei Vontobel.
Eintrag 88638 – Verfasst am 13.03.2014 um 07:27 Uhr – IP gespeichert
Buon Giorno zum sonnigsten Uli Hoeneß Gedächtnistag ever......2,6 plus aber 20 werden erwartet......für Ulli werden 7 Jahre erwartet oder alle Richter raus !
18672 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 88637 – Verfasst am 13.03.2014 um 07:22 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 88636 – Verfasst am 13.03.2014 um 07:14 Uhr – IP gespeichert
Dann werden zuerst pdfs abgeliefert, die durch einen Copyright-Hinweis quer übers ganze Blatt (WTF?) teilweise unlesbar sind
lol, was?Â
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 88635 – Verfasst am 13.03.2014 um 07:00 Uhr – IP gespeichert
Da stinken tausend Sachen zum Himmel: Das Verhalten des Aufsichtsrats, der elementare Compliance-Regeln vor aller Augen massiv verletzt. Die "Aufdeckung" der Geschichte im Focus, dessen Herausgeber Aufsichtsrat bei den Bayern und Duz-Freund vom Uli ist. Zentrale Beweismittel, die von der Bank kommen, die den Angeklagten vor der drohenden Entdeckung gewarnt und damit die Selbstanzeige überhaupt erst möglich gemacht hat. Eine Bank, die über ein Jahr braucht, um die Auszüge zu erstellen, und sie dann komplett abliefert obwohl von der Fahndung einzelne Jahre nach und nach angefordert worden waren. Die sie gerade noch rechtzeitig vor dem Prozess abliefert, damit oberflächlich geprüft werden kann, aber leider gerade zu spät, um eine Prüfung mit der eigentlich notwendigen und üblichen Sorgfalt zu erlauben. Dann werden zuerst pdfs abgeliefert, die durch einen Copyright-Hinweis quer übers ganze Blatt (WTF?) teilweise unlesbar sind, was eine weitere Nachbesserung notwendig macht und den Ermittlern noch weniger Zeit lässt. Von heute auf morgen verschwundene Millionenbeträge auf dem Konto. Ein Mann, der sich (wohl zu recht) jahrelang als Topmanager feiern lässt und im Gerichtssaal einen auf dummen August macht. Uswusf.
Immerhin wurde die Klage zugelassen, bei der Amigo-Variante hätte man es gar nicht erst so weit kommen lassen. Staatsanwalt und Richter gelten wohl als integer. Bin echt gepannt auf das Urteil, es scheint auf Hopp-oder-Topp hinauszulaufen: Einstellung oder hohe Haftstrafe. Damit scheint zumindest der Unterhaltungswert des Dramas noch eine Weile garantiert zu sein.
Eintrag 88634 – Verfasst am 13.03.2014 um 01:56 Uhr – IP gespeichert
Werter Freund,
einer der ersten der sich öffentlich traut die vermutliche Wahrheit zu sprechen. ...............................................................................................................................................................................................
Irgendwie habe ich mittlerweile sogar den Verdacht, dass hinter der ganzen Angelegenheit noch mehr steckt. Hoeneß als Bauernopfer, um "Schaden" von den Amigos um Hoeneß und dem FCB abzuwenden. Deckel drauf und gut. So denkt man sich das.
8772 Einträge – Vereinssoldat (User) – Verfasser: Lothar S Eintrag 88567 – Verfasst am 12.03.2014 um 18:52 Uhr – IP gespeichert
1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 88633 – Verfasst am 13.03.2014 um 00:57 Uhr – IP gespeichert
@ Lothar
"Könnte" scheint mir ausreichend spekulativ formuliert, um nicht justitiabel zu sein.
Eintrag 88632 – Verfasst am 13.03.2014 um 00:42 Uhr – IP gespeichert
wo bleibt der Aufschrei???? Der Reflex....Â
Stell dir vor du hast den Arsch in der Hose und wirst gegen allen Sozialprognosen... selbständig.. (Eigenausbeutung ist nicht strafbar UND von Verdi erlaubt).
Nein du hast keine Steuern hinterzogen... uups neudeutsch verkürzt... deine fünf Arbeiter/Angestellten hatten am Ersten immer ihr Geld. Jede Sozialversicherung auch. Niemals warst du ein Cent/Pfennig in dieser Hinsicht schuldig.... und bevor du irgend einen deiner Leute bescheißt ... Lieber das Finanzamt.
Sie lassen dir kein Leben, keine Kröte, sie lassen dir nix, nix, nix.. keinen Vergleich, keine Vereinbarung... einfach nix... Sie lassen Familien dran zerbrechen, du kannst alles haben nur Verständniss weil du es mal gewagt hast... never.Â
Mit JEDEM findest du eine Einigung... mit dem Finanzamt nicht.... NEVER
Und dann Mitleid wegen so 27 Millionen... Mildtätigkeit... Hallo wenn ich beim VfB einem in die Fresse hau und anschließend dem Penner am Bahnhof Cannstadt meine Pfandflasche schenk... bin ich dann moralisch gut???
1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 88631 – Verfasst am 13.03.2014 um 00:29 Uhr – IP gespeichert
@Rocco
Du meinst 10 Mios der "Verluste" könnten auf Deislers Konto gewandert sein?
10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 88630 – Verfasst am 13.03.2014 um 00:09 Uhr – IP gespeichert
@ Unwissenheit schützt vor Dummheit
Man mag es kaum glauben, aber es gab in der Schweiz mal spezielle Konten, bei denen der Kunde extra mehr Gebühren bezahlt hat, damit er KEINE Abrechnung erhält. Allerdings waren sich dabei alle Beteiligten im Klaren, warum eine solche (Nicht-)Dienstleistung gewünscht wird.
...
Wie mir mittlerweile aus einem gewöhnlich exzellent informierten Kreis mitgeteilt wurde, ist die spezielle Art der Devisenspekulation, die Hoeness offenbar bevorzugt hat, rein zufällig ebenfalls eine beliebte Methode, um Schwarzgelder zu waschen (indem man über Umwege die eigenen Optionen kauft, also bewusst Wetten gegen sich selbst verliert). Oder auch um Zahlungen zu verschleiern: Man bietet (beipielsweise dem Grossneffen eines Spielerberaters) Wetten auf extrem wahrscheinliche Ereignisse an, die man prompt verliert und damit aus einer Schwarzgeldzahlung ein Börsengeschäft macht.Â
Alle Transaktionen werden telefonisch abgewickelt, es gibt keine Einzelbelege. Wenn die Sache auffliegt, knallt man dem Finanzamt einfach 70.000 Seiten mit Transaktionen auf den Tisch (sicherheitshalber unsortiert). Eventuell noch zwischendrin die ein oder andere Million bar abgehoben oder eingezahlt, damit die was zu beissen haben und nicht auf die wirklich kritischen Fälle stossen. So ungefähr könnte das laut meinem Gewährsmann ein Profi machen; das Unternehmen hat kein eigenes Schwarzgeldkonto, sondern versteckt seine Transaktionen einfach auf dem einer Vertrauensperson.Â
Eintrag 88629 – Verfasst am 12.03.2014 um 23:50 Uhr – IP gespeichert
Heute Abend is der Loddel echt ein Guter! Genau an deinem Beispiel sieht man es: Für Uli sind Währungen ein Thrill, für den der m nächsten Tag damit seien Familie durchbringen muss is scheisse wenn am Dollar 20% fehlen...
23071 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 88628 – Verfasst am 12.03.2014 um 23:28 Uhr – IP gespeichert
Da kann ich zustimmen.Â
Auf meinen StB oder das FA würd ich mich nicht verlassen.
Aber die Finger davon lassen, Â wäre klug gewesen.Â
16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 88627 – Verfasst am 12.03.2014 um 23:28 Uhr – IP gespeichert
In der "Zeit" satand folgendes:
"Für Fälle wie Hoeneß gibt es nach Einschätzung des Experten drei Möglichkeiten, einer Anklage wegen Steuerhinterziehung zu entgehen. Erstens: Dem Steuerberater alle Unterlagen zur Verfügung stellen, um eine vollständige Steuererklärung abgeben zu können. Zweitens: Den Finanzbeamten alle Belege einreichen, mit dem Hinweis, man sei selbst nicht in der Lage, die korrekten Summen abzuleiten. Allerdings ist fraglich, ob das eine gültige Steuererklärung darstellt. Die dritte Möglichkeit hingegen ist simpel: Einfach die Finger von solchen Geschäften lassen"
Da steht IMHO alles drin. Ich würde zu drittens tendieren, denn diese elende Spekuliererei schadet unter Umständen nicht nur den Spekulanten selbst, sondern oft auch den Betroffenen.
In der Dritten Welt verhungern Menschen aufgrund Spekulationen mit Lebensmitteln.
Eintrag 88626 – Verfasst am 12.03.2014 um 23:23 Uhr – IP gespeichert
Mich würd ja auch mal interessieren, mit wievielen Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern/ sonstigen Beratern Hoeness zusammenarbeitet.
Wenn es sich um eine Steuerschuld von mindestens 30 Mio handelt, dann müssen die Gewinne locker mal im 3-stelligen Millionenbereich gelegen haben. Und um solch einen Gewinn zu erzielen, muss man vorher auch entsprechendes Kapital zur Verfügung gehabt haben und dort hintransferiert haben. Dieses Kapital war demnach ja wohl irgendwann hier und hat Erträge erwirtschaftet, die irgendwann nicht mehr zu verzeichnen waren. Dass muss doch irgendjemandem aufgefallen sein, der diese Dinge für Hoeness erledigt, der setzt sich ja nicht hin wie du und ich und macht mal schnell seine Steuererklärung
Das haben definitiv die Leute die mit ihm diesbzüglich zusammenarbeiten frühzeitig gewusst.
Â
Letztlich hat er diese Geschäfte mit voller Absicht in der Schweiz getätigt und wusste um die Konsequenzen, ich kauf ihm sogar ab, dass er den Überblick verloren hat, über 50.000 Transaktionen, dass muss man sich mal vorstellen. Nehmt euch nur mal eine Depotabrechnung von jemandem vor, der nur 20 Positionen im Depot stehen hat und ab und zu handelt. Da wirst blöd, mich wundert es auch nicht, dass selbst die Finanzbeamten offen zugeben, dass sie nicht mehr durchgestiegen sind.
Â
Was ich unterm Strich immer noch nicht begreife ist, warum man sich a) den Stress antut, solche Geschäfte in diesem Umfang zu tätigen, was ja als tatsächlicher Freizeit - und Lebensqualitätsverlust zu bezeichnen ist und dies vor allem angesichts des Lebensstandards eines Uli Hoeness. Hat alles erreicht, hat es nicht nötig auch nur ein einziges Papier mit einem Euro Gewinn zu veräußern, alles ist gut und dann so ein unnötiger Dreck.
Und dann kommt noch das b) wenn er schon so gierig zu sein scheint und neben seinen sonstigen Einkünften und seinem riesigen Vermögen noch unbedingt wie ein geisteskranker zocken muss, dann verstehe ich nicht, wie ein Mann wie er, der ja wirklich was zu verlieren hat, dies dann ausgerechnet noch auf einem solchen Wege tun muss, dass er genau wissen musste dass ihm wirklich droht eine Menge zu verlieren wenn er auffliegen würde.
Â
Das kapier ich einfach nicht, und ehrlich gesagt kann ich es daher auch nicht verstehen, wie da Worte wie "Mitleid" fallen können, das kann man mit armen Luten haben, die von einem Scheiss Tsunami die Wellblechhütte unterm Arsch weggespült bekommen, aber nicht mit jemandem, der alles hat und ein gutes Ansehen besitzt und dann aus Gier
und Hochmut solche Geschäfte abwickeln muss und GANZ GENAU weiß dass er auf gut deutsch betrügt und es eng wird
wenn er auffliegt.
Â
Ich fand den Hoeness eigentlich immer ganz gut, geb ich offen zu, ich finde es auch erhlich gesagt schade drum, wie er grad viel von dem wirklich top erarbeiteten Ansehen zu zerstören scheint, aber unterm Strich gehört es ihm nach dieser Sache echt nicht anders.
Â
Knast finde ich dennoch scheiße, ich hab immer ein wenig Bedenken wenn Gewalttäter, Tierquäler und Konsorten mit Geldstrafen und Bewährungsstrafen herumlaufen und so einer soll dann eingebuchtet werden. Er sollte zahlen. Aber richtig! Richtig viel bezahlen, so dass es selbst ihm richtig weh tut.
Â
Übrigens würde mich unterm Strich dann doch interessieren ob er nicht vielleicht für den FCB doch noch irgendwo ein zweites Depot gemanagt hat.....hahahahahah, das wäre echt geil....
Â
Eintrag 88625 – Verfasst am 12.03.2014 um 23:16 Uhr – IP gespeichert
richtig advo, Vorsatz kann dir bei einer falschen Steuererklärung zunächst niemand untertellen. Aber: wenn du dir bekannte Erträge nicht angibst, ist es VORSATZ ! Und dass UH seine Erträge kannte, hat er ja noch nicht mal er selbst bestritten. Im übrigen: wenn man nicht sicher ist oder den Irrtum fürchtet gibt es ja noch den Gang zum Steuerberater.....und da war der gute Ulli wohl auch nicht bestens beraten.
Lassen wir es dabei und schauen was der morgige Tag bringt
60 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: RO-KA 1894
Eintrag 88624 – Verfasst am 12.03.2014 um 23:15 Uhr – IP gespeichert
@Lothar
für das Recht mach ich alles!
@ro-ka
ich bin zwar für meine St.erklärung verantwortlich, aber handele nicht vorsätzlich wenn ich im Irrtum bin
...
aber gut, einmal werden wir noch wach, heissa dann ...
Eintrag 88623 – Verfasst am 12.03.2014 um 23:08 Uhr – IP gespeichert
...und nur deswegen hat er sich selbst angezeigt, nicht etwa aus freien Stücken. Nur das ist Aufgabe des Gerichts dies zu beweisen.
Du als Advo: Dummheit schützt vor Strafe nicht....
Eintrag 88622 – Verfasst am 12.03.2014 um 23:05 Uhr – IP gespeichert
also advo, ich bin ganz sicher, dass die Vontobel-Bank korrekte Erträgnisaufstellungen geliefert hat, denn wenn sie das nicht tun würde, würde sie sich strafbar machen. Und da würde kaum einer mehr sein betrügerisch oder legal erworbenes Geld dort anlegen. Herrn H's Fehler ist halt, dass er gegalubt hat, er könnte sich wie viele seines gleichen über Recht und Gesetz stellen. Und jetzt kriegt er halt die Quittung dafür.....Ist doch gut zu wissen. Und jetzt muss man hoffen, dass der Richter nicht einknickt und den Uli tatsächlich für ein paar jahre aus dem Verkehr zieht.
Im übrigen: du bist schon selber für deine Steuererklärung verantwortlich, nicht deine Bank. Und dass man auch für Erträge aus dem Ausland Steuern zahlen muss, sollten auch Schwaben wie Herr H. wissen. Also die Bank ist sicher nicht dran Schuld, dass der nette Herr H. betrogen, gelogen und gestohlen hat, sondern einzig und allein er selbst. Die Bank hat ihn ja sogar noch gewarnt, dass da jemand schnüffelt und es Ärger geben könnte.
Eintrag 88621 – Verfasst am 12.03.2014 um 22:56 Uhr – IP gespeichert
Mach dich doch noch lächerlicher.
Eintrag 88620 – Verfasst am 12.03.2014 um 22:53 Uhr – IP gespeichert
Super Antworten.Â
Geheimkonten, Wurstschiebereien, Hinweis auf die Quellensteuer
Alles richtig. Aber hat zB Vontobel überhaupt korrekte Erträgnisaufstellungen an UH geliefert.Â
Da hab ich meine Zweifel.Â
Ich glaube vielmehr, dass UH weder über seinen Saldo noch über die zu versteuernde Summe informiert war.Â
Oder muss ich mir, wenn ich online mit Rinderhälften oder Bitcoins spekuliere die vielleicht nur minutenlang bestehenden Gewinne selbst berechnen bzw die Steuer ausrechnen.Â
Eintrag 88619 – Verfasst am 12.03.2014 um 22:45 Uhr – IP gespeichert
ganz einfach, advocatus: weil die Konten von Uli H. in der Schweiz bei der Vontobel Bank liegen und die natürlich keine "Quellensteuer" erhebt. Und du zahlst für deine 2,5 Aktien natürlich auch keine Steuern auf die Dividende, es sei denn du hättest deinen Freibetrag ausgeschöpft.
Konten (auch "Geheimkonten", was ist das überhaupt ?) im Ausland sind ja nicht verboten, du musst lediglich deine Erträge daraus in D versteuern, dann ist alles gut. Tja, und Uli H. hat das halt nicht gemacht....also dürfen wir hoffen, dass er so min 3,5 Jahre gesiebte Luft atmen darf.
Eintrag 88618 – Verfasst am 12.03.2014 um 22:27 Uhr – IP gespeichert
Avdo, der Ulli schiebt mit den Bayern und seinem Wurstdingens Millionen hin und her. Doof isser ja nun nicht.
Frag dich lieber mal, ob das Geld von Adidas ein Kredit war und ob er das einfach so bekommen hat
Eintrag 88617 – Verfasst am 12.03.2014 um 22:24 Uhr – IP gespeichert
"Geheimkonto" Na Advo macht's klick?
Eintrag 88616 – Verfasst am 12.03.2014 um 22:20 Uhr – IP gespeichert
Und wenn ich mit ner Aktie intraday spekuliere... Immer ist die Steuer gleich da ...
Eintrag 88615 – Verfasst am 12.03.2014 um 22:13 Uhr – IP gespeichert
Wenn ich für meine zweieinhalb Aktien Dividende krieg oder mein Sparbrief 1,5% Zinsen abwirft wird die Steuer gleich abgezogen (25%+Soli).
Warum nicht bei UH?
Eintrag 88614 – Verfasst am 12.03.2014 um 22:11 Uhr – IP gespeichert
Ein Ulli H. spekuliert in dreistelliger Millionenhöhe und weiß nicht, dass er dafür Steuern zahlen muss?
Eintrag 88613 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:50 Uhr – IP gespeichert
@ johnny
man könnte ja auch argumentieren, dass er die dicken Backen deswegen gemacht hat, da er sich keiner Schuld bewusst war.Â
Eintrag 88612 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:47 Uhr – IP gespeichert
Das ist das Nächste, diese Dortmund Bayernsache. Streng genommen kann doch kein Anhänger eines anderen großen Klubs was mit den Bayern anfangen. Und ja, da zähl ich den KSC nach den Verkäufen in den 90ern auch dazu. Von daher wird bei einer Gefängsnisstrafe nicht nur im Pott vor Freude geweint
Eintrag 88611 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:46 Uhr – IP gespeichert
Auf jeden Fall werden morgen in Deutschland - und vor allem im Pott - verdamnt viele Tempotaschentücher verbraucht, wenn UH zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wird.Â
Eintrag 88610 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:44 Uhr – IP gespeichert
Danke, Loddl!
@Advo: Mensch, wenn ich gerade bloßgetsellt wurde und mir als Selbsternannte-Moral-Mama der Nation nachgewießen wurde, dass ich ein Steuerbescheisser im großen Stil bin dann halte ich bis zum Prozess meine Backen und fahr nicht weiter die Abteilung Attacke. Das solche Sachen bei einem Ullrich H. aus München an die Öffentlichkeit gelangen is doch so klar wie Klosbrühe.
Ist es eigentlcih erlaubt, vom Drogenkonsum eines anderen zu berichten?
Eintrag 88609 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:42 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 88608 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:33 Uhr – IP gespeichert
@Jonny ich glaub du verwechselst da was. Er hat nicht den Medien selbst gedroht, sondern demjenigen der das Ganze öffentlich gemacht hat. Denn noch gilt in Deutschland das Steuergeheimnis. Ob es uns gefällt oder nicht. Aber derjenige der das der Presse gesteckt hat ist juristisch gesehen auf jeden Fall belangbar.
869 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Dundeex
Eintrag 88607 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:25 Uhr – IP gespeichert
Kennst Du schon das Urteil?
Weist Du, dass man als Beschuldigter straffrei lügen darf?
Kennst Du den Unterschied zwischen Steuerrecht und Persönlichkeitsrecht?
Eintrag 88606 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:25 Uhr – IP gespeichert
Apropos Medienschelte und Prozess abwarten: Der Ulli hat doch zeitnah nach dem Bekanntwerden dem Stern, Focus und generell einem Blätterwald ein juristisches Nachspiel angedroht. Letztlich zeigt sich: Die hatten Recht. So dreist muss man erstmal sein.
Eintrag 88605 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:10 Uhr – IP gespeichert
Der Hoeneß ist doch dann eh Freigänger
Eintrag 88604 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:04 Uhr – IP gespeichert
Dafür kann man ihm locker die Badewanne vom Tebartz einbauen und es bleiben noch Mios über.
Eintrag 88603 – Verfasst am 12.03.2014 um 21:00 Uhr – IP gespeichert
...solllte aber doch drin sein, der Staat hat ja auch paar Euro mehr in der Tasche
looool de loddl
Eintrag 88602 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:57 Uhr – IP gespeichert
Er kann doch in der Schreinerei schaffe oder Fußbälle nähen.
Eintrag 88601 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:56 Uhr – IP gespeichert
Der BGH kostet viel Geld, aber egal ob die was schaffen oder Däumchen drehen.Â
Am teuersten ist der Knast
Eintrag 88600 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:54 Uhr – IP gespeichert
1zu0 LEV......nur noch 4.....
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 88599 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:51 Uhr – IP gespeichert
Also dann doch gleich ein hartes Urteil. Wegen der Kosten und so.
Eintrag 88598 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:51 Uhr – IP gespeichert
Im übrigen dürfte das Urteil morgen -so oder so- kaum rechtskräftig werden -
am Ende entscheidet KAAAARlsruuuuheee ...
Eintrag 88597 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:39 Uhr – IP gespeichert
Ich könnte mir auch einen anderen Deal vorstellen - der FCB steigt in die dritte Liga ab und Uli H. stiftet sein gesamtes Vermögen dem KSC
Eintrag 88596 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:34 Uhr – IP gespeichert
Ich bin raus.
Man liest sich.
Eintrag 88595 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:30 Uhr – IP gespeichert
@Uli H. - Entweder 5 Jahre Knast, oder eine Strafe von mindestens einer Milliarde Euronen. Und wenn er das nicht zahlen kann, soll's die Rummelfliege abstottern
Eintrag 88594 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:24 Uhr – IP gespeichert
Doch da gab es auch jenen Abend im Dezember, als der FC Bayern die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen hatte und Uli Hoeness an das Mikrofon schritt. Er kündigte sich selber an: «So, jetzt kommt der Präsident! (. . .) Ich möchte ein paar Fakten sagen. Ich habe keine Hunderte Millionen ins Ausland geschafft. Ich habe Kapitalerträge im Ausland nicht deklariert. Ich habe keinen Euro unversteuertes Geld von Deutschland in die Schweiz gebracht. Ich habe in vielen Jahren zig Millionen Euro an persönlicher Steuer in unserem Land bezahlt. Ich habe in den letzten fünf Jahren über fünf Millionen Euro gespendet, indem ich für Vorträge keine Honorare genommen habe. Indem ich alle Werbeeinnahmen sozialen Einrichtungen gespendet habe.»
Eintrag 88593 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:16 Uhr – IP gespeichert
Nicht zu vergessen steuervergünstigte Spenden.
Eintrag 88592 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:15 Uhr – IP gespeichert
Kam auch bei Bundesliga Aktuell, das stimmt schon so, was rocco sagt.
Eintrag 88591 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:13 Uhr – IP gespeichert
Nicht dein Ernst?
Eintrag 88590 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:10 Uhr – IP gespeichert
Nette Anekdote am Rande sind ja die fünf Millionen an Spenden, mit denen der Herr gerne herumprotzt. Die erläutert er u.a. mit dem Verzicht auf Vortrags-Honorare, die er eigentlich hätte kassieren können.Â
Eintrag 88589 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:08 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 88588 – Verfasst am 12.03.2014 um 20:04 Uhr – IP gespeichert
Hab grad Bundesliga Aktuell gesehen und dort wird gemutmaßt, dass Hoeneß nicht in den Knast muss!
Eine Sauerei hoch 10 wäre das, der stinkende Wurst-Verbrecher muss hinter Gittern!!!
Eintrag 88587 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:59 Uhr – IP gespeichert
Der Fall Peter Graf wird zwar öfters mal als Vergleich herangezogen aber der hat imho auch keine Selbstanzeige abgeben. Es wird im Urteil hauptsächlich darum gehen ob die Selbstanzeige gültig ist oder nicht. Ist sie gültig dann ist Hoeneß fein raus. Ist sie nicht gültig dann ist alles offen.
2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 88586 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:57 Uhr – IP gespeichert
ui...stimmt ja.....hatte es im Autoradio gehört
Eintrag 88585 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:48 Uhr – IP gespeichert
Loddl: Das Schlimme ist, dass er und seine Fangefolgschaft den Mist wirklich glauben. Die Bundesliga ist im Ausland wer, weil die Bayern so positiv Werbung machen
Eintrag 88584 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:47 Uhr – IP gespeichert
1923 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Macc
Eintrag 88583 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:47 Uhr – IP gespeichert
Jo und nach Advocatus "Logik" hätte Graf auch mildernde Umstände beanspruchen können. Schließlich hat er ja die Tenniskönigin gezeugt (hoffe ich zumindest) und Deutschland dadurch zu ähnlichem Ruhm verholfen, wie Hoeneß mit den Bayern
Eintrag 88582 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:45 Uhr – IP gespeichert
Die Konsequenzen: Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 12,3 Millionen Mark. Nach 25 Monaten kam Graf wegen guter Führung wieder frei
das war die Höhe bei Herrn Peter Graf...... bei 6 M€....also mal 4,5......naja so geht Rechtsstaat halt nicht....warten wir es ab morgen sind wir schlauer
Eintrag 88581 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:42 Uhr – IP gespeichert
@Fortis
Wenn du im Zusammenhang mit der Steuerhinterziehung nach anderen evtl. Straftaten fragst, stellst du automatisch einen Vergleich her. Zumindest milderst du die Steuerhinterziehung ab.
Ich sehe da keinen Zusammenhang, da ganz andere Voraussetzungen.
Den Politiker (alles Verbrecher oder so) gibt es eh nicht.
Wo ist bei deinem Beispiel eine strafrechtliche Relevanz?
Es sei denn, du kannst irgendwo bewusste Verschwendung nachweisen.
Bei Veruntreuung macht man sich eh strafbar.
@Edathy
Sollten bei seinem Prozess aus seinen bisher legalen Bildern plötzlich illegale Porno Bilder werden, dann wird er völlig zurecht verurteilt. Und hoffentlich sehr hart. Wobei es da auch keine Parallelen zum aktuell diskutierten Fall gibt.
Eintrag 88580 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:39 Uhr – IP gespeichert
schlimmer wäre fast noch wenn sowas gekauft wird......
Eintrag 88579 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:38 Uhr – IP gespeichert
@ Mahoud
im Ernst ? Das sowas überhaupt verlegt wird, tse tse
Eintrag 88578 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:37 Uhr – IP gespeichert
Meine Prognose.....7 Jahre...für Ulli.....da wirds keine Gnade geben....ürbigens im Rregenbogen ist heute unser Löfflix bei Wacker....mal gespannt was geht....eingetlich müssten Sie uns ja live dazuschalten
Eintrag 88577 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:36 Uhr – IP gespeichert
Naja, morgen wissen wir alle mehr. Ich hoffe jedenfalls, dass man sich mit einem zu laschen Urteil noch mehr Verpissermentalität dazuholt.
Auch das Argument Geld fällt flach: Erstens fällt einer wie Hoeneß immer weich wie Rocco sagte, und wenn sich zweitens durch ein hartes Hoeneßurteil nach 20 andere Hinterzieher ins Hemd machen und anzeigen hat der Staat schon wd mehr generiert. Ich glaubs ja auch nicht, aber ich sehe es wie Lothar. Eigentlich kann er nicht mit Bewährung da rauskommen.
Eintrag 88576 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:31 Uhr – IP gespeichert
Ich bin ja echt mal gespannt auf dem Edathy sein Buch.   Â
30252 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 88575 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:27 Uhr – IP gespeichert
@JohnnyÂ
stimmt eigentlich: Noch ein schwerwiegender Strafmilderungsgrund...
Der Angeklagte hat uns mit Hilfe der Medien den Koks-Daum als Bundestrainer erspart.Â
Eintrag 88574 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:27 Uhr – IP gespeichert
@ Lothar
Wo habe ich einen Vergleich zu Steuerhinterziehung gezogen?
Trotzdem sehe ich das Handeln der "Berufspolitiker" sehr kritisch, die können sich einfach rauspissen und verfügen großzügig über Geld das ihnen nicht gehört, um dann später noch einen auf Moralapostel zu machen diese Typen sind einfach nur Kotzbrocken.
Mal ganz davon abgesehen, dass sie auch völlig Unqualifiziert sind.
3059 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 88573 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:24 Uhr – IP gespeichert
LOOOL Rocco, Zusammenarbeit mit Kreuzer und Greenkeeper Matthäus als Bedingung.
Eintrag 88572 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:21 Uhr – IP gespeichert
@ Salomonisches Urteil
18 Monate HSV ohne Bewährung fände ich angemessen.
Eintrag 88571 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:20 Uhr – IP gespeichert
Dieses "Schlachtung duch Medien" Gewäsch...ich hasse das! Ulli war und ist doch der erste, der die Medien nutzt um Mitstreiter anzupissen oder zu behindern, ganz zu schweigen von der Zeigerfingerattitüde.
Und jetzt bei nachgewiesenem Millionensteuerbetrug sollen diese Medien sein Leben versauen? Da lachen ja die Hühner!
Eintrag 88570 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:19 Uhr – IP gespeichert
Nicht ganz überraschend Lothar, deine Einlassung!
Ich hab gar nix gegen den BVB. Beim VFB würde ich allerdings auf Guillotine plädieren.Â
Sollte etwas in Richtung FCB " herauskommen" wärs ein neuer Sachverhalt.Â
Eintrag 88569 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:10 Uhr – IP gespeichert
Hm, wer soll denn in diesem Zusammenhang bitte der "unparteiische Zeitgenosse" sein ?!?
30252 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 88568 – Verfasst am 12.03.2014 um 19:03 Uhr – IP gespeichert
@Fortis 88557
Verschwendung und Veruntreuung sind zweierlei Dinge und werden auch zurecht unterschiedlich bewertet. Hier einen Vergleich zur Steuerhinterziehung in 20-facher Millionenhöhe zu ziehen, ist doch nicht gerechtfertigt.
@Advo
LOOOL, als Bazi Rechtsverdreher würde ich das auch so sehen.(müssen) Nicht jedoch als unparteiischer Zeitgenosse. Irgfendwie tut mir der Uli mittlerweile sogar leid. Aber dass er den Überblick verloren haben soll.
Hihi, ausgerechnet der Uli, der den FCB dahin geführt hat, wo sie jetzt sind.
Sei mal ehrlich Advo, wie wäre deine Meinung, wenn es sich um einen BVB Manager handeln würde?
Irgendwie habe ich mittlerweile sogar den Verdacht, dass hinter der ganzen Angelegenheit noch mehr steckt. Hoeneß als Bauernopfer, um "Schaden" von den Amigos um Hoeneß und dem FCB abzuwenden. Deckel drauf und gut. So denkt man sich das.
Eintrag 88567 – Verfasst am 12.03.2014 um 18:52 Uhr – IP gespeichert
Apropos verwirrt ...
Uli kriegt m.E. Haftstrafe zur Bewährung, da er offenkundig den Überblick verloren hatte und daher die Gesinnung zur Steuerhinterziehung fehlt. Die unvollständige Selbstanzeige kann daher strafmindernd wirken. Selbst das FA Miesbach hatte den Überblick deutlich verloren. Die Dimensionen der Hoeness-Zockereien sprengen das Normalmaß und alles, was man als pflichtbewusster Steuerbürger noch selbst durchschauen kann/muss. Als Nicht-Vorbestrafter und sozial hochengagierter Mensch muss man die verwirkte Freiheitsstrafe zur Bewährung aussetzen. Zu berücksichtigen ist ausserdem die öffentliche Hinrichtung durch die Medien und die Auswirkung die eine Freiheitsstrafe auf das weitere Leben des Uli H. haben würde.Â
So isch mei Meinung !
Eintrag 88566 – Verfasst am 12.03.2014 um 18:50 Uhr – IP gespeichert
Wenn ein Staat den Eindruck erweckt, dass sich gerwisse Kreise freikaufen können, dann muss man sich nicht wundern, wenn es bald kein Unrechtsbewusstsein gibt. Recht darf keinesfalls finanziellen Gesichtspunkten untergeordnet werden. Wenn man das konsequent durchdenkt, ist man irgendwann unweigerlich bei der Frage, für wieviel Kohle jemand wegen eines Mordes freikommen kann. Wenn Hoeneß (vorausgesetzt der im Moment bekannte "best case" simmt,) unter einer Gefängnisstrafe ohne Bewährung wegkommt, dann hat das nicht nur ein Gschmäckle, sondern stinkt und nicht nur zum Himmel. Da wären nicht nur Amigos am Werk, sondern Mafiosis.
@Sebo
Und dazwischen gibt es nichts?
Eine 1-Jährige Haftstrafe ohne Bewährung z.B. wäre doch keine harte Strafe und von Promi Bonus könnte man auch nicht sprechen.
Eintrag 88565 – Verfasst am 12.03.2014 um 18:44 Uhr – IP gespeichert
@Zitat Sebo
Wohl wahr.
Manchmal denke ich bei den politischen Ansichten hier:Sind die verwirrt?Oder bin ich verwirrt?
 Dann aber,nach dem Spiel beim Bier ist alles wieder ok.
Â
Vielleicht sollte auf der Krim mal alle saufen wie Karlzruher in Hochform
808 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: oldschool
Eintrag 88564 – Verfasst am 12.03.2014 um 18:23 Uhr – IP gespeichert
190 Euro für ein paar Gläslein Whiskey und 2,3 Cocktails, hahahahahahahhahahahaha!
Â
Â
Eintrag 88563 – Verfasst am 12.03.2014 um 18:11 Uhr – IP gespeichert
Â
Jaschinski, ich seh uns schon wieder in München in der Bar im Königshof sitzen.....
Â
Â
Übrigens: am 29.03. spielt der Mann "der damals schon aufm Schulhof rebelliert" hat mit Band in Rüppurr...
dem könnte man mal einen volltrunkenen Besuch gönnen. Er würde sich sicherlich freuen über lautstarke Unterstützung ausm Publikum
Eintrag 88562 – Verfasst am 12.03.2014 um 18:09 Uhr – IP gespeichert
HC: Ich kenne nur eine, Misimovic nach Bochum.
Mk holt doch keinen alten, lauffaulen, defensivschwachen Kicker.
Eintrag 88561 – Verfasst am 12.03.2014 um 17:48 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 88560 – Verfasst am 12.03.2014 um 17:28 Uhr – IP gespeichert
@ Phamien
Die Steuerschuld wird in jedem Fall beglichen werden. Die Summe, die jetzt für den "Deal" genommen wird, dient lediglich zur Ermittlung des Strafmasses (wenn er denn verurteilt wird). Soweit ich das verstanden habe, wird das Finanzamt danach trotzdem den exakten Betrag ermitteln und die nachzuzahlenden Steuern festsetzen. Mit den Zinsen kommt da sicher ein hübsches Sümmchen jenseits der 50 Millionen zusammen.
Würde "der Staat" Urteile bevorzugen, mit denen möglichst viel Geld reinkommt, hätten wir schnell ein Zweiklassenrecht. Wer kann, kauft sich frei, die anderen haben Pech gehabt. Vergewaltiger und Kinderschänder zahlen einfach eine Schmutzzulage, dann ist der Käs erledigt. Man müsste lediglich die Verfassung ändern, Gewaltenteilung und Rechtsstaat abschaffen, aber die Kasse würde stimmen. Spitzen-Idee.
Eintrag 88559 – Verfasst am 12.03.2014 um 17:25 Uhr – IP gespeichert
War das Gerücht mit Misimovic (im Aufstiegsfall) schon Thema....
Ist momentan in China sehr unzufrieden...
Quelle: Mein Geschäftskolleg, der es anscheinend irgendwo gelesen hat...
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 88558 – Verfasst am 12.03.2014 um 17:17 Uhr – IP gespeichert
Wieviel Jahre Knast bekommen denn die Politiker, die Milliarden von ihren Arbeitgebern (Wähler) verschwenden (veruntreuen)?
Moment ich habe es: 5780 € pro Monat ab 63 Jahre, da regt sich keine Sau auf!
3059 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 88557 – Verfasst am 12.03.2014 um 17:14 Uhr – IP gespeichert
@Whisky
Für den alltäglichen Gebrauch oder auch für Gäste ohne Whiskyaffinität geeignet
The Glenlivet 12-15-18 je nach Laune
Auchentoshan (netter Lowlander)
Bushmills 1608 ( durch die typisch irische 3fach-Destillation deutlich milder als die Schotten)
3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 88556 – Verfasst am 12.03.2014 um 17:11 Uhr – IP gespeichert
Wird er hart verurteilt gab es einen Promi-Malus.
Wird er weich verurteilt gab es einen Promi-Bonus.
Die Einschätzung wird wohl in den meisten Fällen aufgrund des individuellen Standpunktes des Betrachters gefällt werden.
Somit passt wieder eines meiner Lieblingszitate: "Nicht die Dinge verwirren die Menschen, sondern die Ansichten."
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 88555 – Verfasst am 12.03.2014 um 17:04 Uhr – IP gespeichert