keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15
KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15 Seite: «  1...678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 ...1391 »

Die Wörschd warn geil!

17362 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 70854 – Verfasst am 30.09.2013 um 14:24 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 30.09.2013 14:11 Uhr

Beim Jugendnachwuchsleistungszentrum hat der Präsident wenigstens eine gültige Baugenehmigung besorgt, das bitte im Sinne derΒ Wahrheit nicht unter den Tisch fallen lassen. Ideen und Visionen haben ist ja schön und gut, aber an grundlegenden Dingen sollte man sie nicht von vornherein scheitern lassen.

12176 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 70853 – Verfasst am 30.09.2013 um 14:10 Uhr – IP gespeichert

Hauptsach, er bringt diese stinkenden Würste net mit......

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 70852 – Verfasst am 30.09.2013 um 14:09 Uhr – IP gespeichert

Diego, bringste welche gegen Lautern mit?

Eintrag 70851 – Verfasst am 30.09.2013 um 14:07 Uhr – IP gespeichert

Wenn das Schnitzel nicht paniert ist, wird es eben roh gegessen.

14067 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 70850 – Verfasst am 30.09.2013 um 14:02 Uhr – IP gespeichert

übi: welcher zweitligist hat eigentlich einen etat von 4,3mio eus?

war das austauschen der langzeitverträge für verletzte aus deiner sicht nicht nötig?

23084 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 70849 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:59 Uhr – IP gespeichert

Jugend-Nachwuchsleistungszentrum und neuer Fanshop: Wir wollen fair bleiben. Ja, ersteres wurde schon von PM angeleiert. Realisiert aber unter IW.

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 70848 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:58 Uhr – IP gespeichert

Die Bilanzen der Herren Raase und Metzger sahen auch nicht besser aus.

Der KSC ist derzeit eine richtig graue Maus und es ist schwierig Leute zu überzeugen überhaupt Arbeit in diese Großbaustelle zu stecken. Wenn Pille nicht Geld in die Hand nimmt, oder die Stadt den Umbau bezahlt sieht's schlecht aus.

Dann weiß ich nicht, ob es in diesem Jahrzehnt nochmal 1. Ligafußball in Karlsruhe gibt.Β 

12200 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 70847 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:56 Uhr – IP gespeichert

Rückblick auf die letzten drei Jahre:

Β 

- 1,5 Jahre: sportlicher Niedergang mit 40 + x Spielern und vier Trainern. Finanzielles Minus im siebenstelligen Bereich.

Β 

- 1 Jahr: Aufstieg aus dritter Liga mit einem finanziellem Rahmen der einer Zweitligamannschaft entsprach. Zuschauerschnitt nicht erreicht.Finanzielles Minus im siebenstelligen Bereich.

Β 

- 0,5 Jahre: Mannschaft kann nur verstärkt werden, weil man glücklicherweise den Manager an den HSV transferieren konnte. Neusponsoren gibt es nicht. Ein angesetzter Zuschauerschnitt von 18ooo Zuschauern der nie erreicht werden kann. Finanzielles Minus noc nicht bezifferbar.

Β 

Noch Fragen?

Β 

2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 70846 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:54 Uhr – IP gespeichert

ey jonny halt einfach mal die labb, dat nervt dass hier keine seite ohne vöölig dusselige kommentare von dir oder dem diasepp kumme. fürschderlisch.

3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 70845 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:53 Uhr – IP gespeichert

Also ich find in den letzten drei Jahren war ne ganze Menge los!

Abstieg, ne ganze Stange Trainerentlassungen, komplette Kader ausgetauscht, wieder nen Aufstieg dazwischen, albernes Geplänkel mit der Stadt und noch ne OB-Kandidatur – da kannste net klagen, was den Unterhaltungswert angeht!

Muss man auch mal so sehn, find ich jetz.

Fair bleiben!

8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 70844 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:51 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 30.09.2013 13:50 Uhr

@Eintrag 7080:Β good.gif Rocco.

Die öffentliche Bilanz ist das eine und die "versteckte" Bilanz das andere. Und ich bin mir sicher, dass Mentrup und der Gemeinderat die "versteckte" meinen. Und die wird IW offenlegen müssen, wenn er das Stadion will. Und wenn darin ein paar Posten sind, die sehr merkwürdig erscheinen, könnte der Gemeinderat noch nicht einmal dem Wildpark zustimmen. Abgesehen davon müßte IW mehr Transparenz dem Verein sowieso, aber auch den politischen Entscheidungsträgern zugestehen, damit wengistens ein Mindesmaß an vertrauensbildenden Maßnahmen vorzuweisen sind. Denn wie jeder weiß, KSC hat gegenüber der Stadtpolitik nicht das beste Verhältnis und mit IWs Präsidentschaft hat sich das nicht verbessert.

Ich wüßte schon sehr gerne, wenn ich KSC Mitglied wäre, wieviel Geld von Pilarsky direkt und indirekt im Verein stecken.

@ VWR-Wahl: Mich interessiert mehr, wer aus dem Organ rausgewählt wird, als wer reinkommt.

Eine Gegenkandidatur zum gegenwärtigen Präsidium macht einfach aus vielerlei Gründen keinen Sinn. Höchstens man ersetzt Mäzen Nr 1 durch Mäzen Nr 2. Das wissen auch die Kritiker von IW.

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 70843 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:49 Uhr – IP gespeichert

Den Wildpark als Clo zu bezeichnen finde ich Β dann doch deutlich übertrieben.

Immerhin hat der Verein für dieses "Clo" die Preise vor der Saison deutlich angezogen.

1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 70842 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:48 Uhr – IP gespeichert

In den letzten drei Jahren hat sich eigtl. nicht wirklich viel getan.

Das muss man doch mal realistisch reflektieren können.

Meine Fresse!

Eintrag 70841 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:39 Uhr – IP gespeichert

LOOOOOL Edson!

Eintrag 70840 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:37 Uhr – IP gespeichert

warum kommst du jetzt so? albern..

kritik is gut und wichtig. aber hier werden sachen angeführt, die wie du selbst sagst bisher keiner besser machen konnte, nicht mal profis (s5)

findest du nicht, dass der ksc in den drei jahren sich personell besser aufgestellt hat? spieler...alt verträge, trainer, SD...??

Eintrag 70839 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:37 Uhr – IP gespeichert

@JonnyC

Ernsthaft: halt doch mal die Luft an. Es gibt berechtigte Fragen und Kritiken.

Und es sind dieselben Fragen, die sich auch schon Metzger und Raase gefallen mussten.

Doch damals haben sich eben alle gefragt warum nichts passiert ...?

Jetzt kann man sich nicht hinstellen und sagen: "ist doch logisch!".

In drei Jahren IW hat sich daran nicht viel bis gar nichts verändert (außer die Toiletten).

Als ich nach Jahren mal wieder im WP war, war ich geschockt (!) - im letzten Winter.

Es darf nicht als gegeben hingenommen werden, und wenn das aktuelle Präsidium den Umbau im Stadion verhindert:

Gute Nacht!

Ich hoffe es kommt anders. Und eigtl. bin ich guter Dinge das IW vernünftig ist.

Ich glaube nämlich tatsächlich das ihm viel am KSC liegt.

Eintrag 70838 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:33 Uhr – IP gespeichert

Schon mal drauf gesessen, Allwissender?

37 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: Edson Santiago Piporente de la Paz
Eintrag 70837 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:32 Uhr – IP gespeichert

das argument der heutigen miete is völliger nonsens, da vergleichst du äpfel und birnen. phamien führt langatmig aus woran es hapert und 10 beizträge weiter oben fängst du wieder beim urschleim an. eigentlich eher ein skandal, dass die stadt für dieses klo noch geld sehen will.

Eintrag 70836 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:27 Uhr – IP gespeichert

Ist doch nur logisch, dass die Stadt Einblick in die finanzielle Situation wünscht bevor man einen Invest von 100 Mio. tätigt.

Allein schon deshalb weil man noch nicht mal die heutige Miete bezahlen kann und der Verein der einzige Nutzer ist.

Jeder private Investor würde Bürgschaften verlangen.

Hier gibts Romantiker

Eintrag 70835 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:25 Uhr – IP gespeichert

aha erbse, du wusstest es also vorher? cptn. hindsight, wa?

Eintrag 70834 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:21 Uhr – IP gespeichert

So ist es Javi.Β 

Komisch wie manche vergesslich wirken wenn nur die leiseste Kritik in die eine Richtung geübt wird.

Wenn die Vermarktung nicht mehr her gibt dann hätte man das ganze Personalkarusell belassen können wies war.

Es ist nunmal wie es ist. Die Leistungsbilanz nach 3 Jahren ist äusserst bescheiden.

Sportlich dünn, finanziell noch dünner. Anders kann man das Schreiben an die Stadt mit der Prognose von 3, 6 Mio. Defizit Β und Bitte um Mietkürzung nicht deuten.

Sie werden trotzdem wieder gewählt werden und dürfen weiter wursteln.

Es gibt ja leider keinen grösseren Bauern, der in der Lage wäre den riesen Misthaufen wegzufahren.

Eintrag 70833 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:17 Uhr – IP gespeichert

übi, die kal wollte diese offenlegungen der finanzen. der zeitungsratikel ist nicht lange her.

Eintrag 70832 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:11 Uhr – IP gespeichert

Okay, wenn nichts mehr geht wars halt die KAL oder ber böse Lüppo!!

Β 

Ganz großes Kino und deshalb wird das auch niemals etwas werden bei diesen kleinkarierten Protagonisten.

Eintrag 70831 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:09 Uhr – IP gespeichert

weil die herren der kal angehören übi?

Eintrag 70830 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:07 Uhr – IP gespeichert

Unvergessen der leere Handyakku wegen der Sponsorenanrufe.

744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 70829 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:05 Uhr – IP gespeichert

Aha, jetzt verstehe ich die positive Außendarstellung.

Β 

Wieso fordern dann immer mehr Parteien im Karlsruher Gemeinderat eine Offenlegung der Finanzen, wann alle so großes Vertrauen in die Herren haben?

Eintrag 70828 – Verfasst am 30.09.2013 um 13:05 Uhr – IP gespeichert

übi die quelle is nicht aktuell...

das öffentliche misstrauen war auf die außenwirkung bezogen, dir zur abwahl-mgv geführt hat.

nicht immer gleich losbellen und auf die persönliche..

Eintrag 70827 – Verfasst am 30.09.2013 um 12:58 Uhr – IP gespeichert

" Im öffentlichen Misstrauen sieht er eine der Ursachen für die finanzielle Zurückhaltung von möglichen Sponsoren. "Die Lage ist nicht einfach. Das muss man erklären. Gleichzeitig eine Perspektive aufzeigen, wie es weitergehen kann, wenn die Unterstützung da ist", betont der 50-Jährige

Β 

Β 

Komisch, jetzt ist auch noch ein internes Mißtrauen dazu gekommen. Das darf gerne einmal angesprochen werden und von der Perspektive ist seit drei Jahren nichts zu sehen.

Β 

Vielleicht ist der Blickwinkel aus anderen Bundesländern einfach ein anderer?

Β 

Eintrag 70826 – Verfasst am 30.09.2013 um 12:56 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 30.09.2013 12:49 Uhr

gut, wir sind aber nicht das einzige fußballteam ind deutschland welches transfererlöse braucht, so geht es sogar den meisten. völlig utopisch, dass wir als kleiner verein mit bruchbudenstadion da ohne auskommen sollen.

die einnahmen sind auch wg kölmel nicht da. ich sehe es eben nicht, dass man dies in drei jahren locker flockig beseitigt bekommt. nach den aussagen hätten sie ohne abstieg die neuverschuldung auf null gesenkt was freilich ein erfolg ist. ich glaube, wellenreuther kann nicht zaubern. das die marketingseit personaltechnisch überbesetzt ist setht als fakt. aber viel mehr marketingseitig rauszuholen fast unmöglich siehe phamien. wenn dann noch wie von der erbse aussagen in den mund gelegt werden wirds albern.

imho taugt der artikel von dir im ürbigen gar nicht, um als umkehrschluss erbses' aussage zu unterstützen: da steht soviel konjuktiv in der sponsorenaussage, dass kann nicht dein ernst sein.

Eintrag 70825 – Verfasst am 30.09.2013 um 12:46 Uhr – IP gespeichert

Die 'Schlange stehenden Sponsoren' kommen in der Form nicht von Wellenreuther. Er hat aber sehr wohl das Metzger entgegengebrachte Misstrauen für die Zurückhaltung von Sponsoren verantwortlich gemacht. Im Umkehrschluss sollte man also davon ausgehen können, dass eine erklärtermassen seriöse Vereinsführung dieser Zurückhaltung wirkungsvoll begegnen kann. Meines Wissens ist das nicht geschehen. Ich habe keine konkreten Zahlen, wenn du das meinst; dir als Mitglied sollte da zumindest irgendwas vorliegen. Meines Wissens konnten trotz der angeblich so verheerenden Metzgersleistung die Vermarktungserlöse nicht gesteigert werden.

Nach wie vor wird Jahr für Jahr ein siebenstelliges Defizit eingefahren, das dann als Erfolg präsentiert wird, weil die Schätzungen waren ja jeweils höher. Halbwegs akzeptabel sind die Zahlen nur, wenn man gerade mal wieder einen Spieler verscherbeln kann. Es gibt offenbar immer noch ein strukturelles existenzbedrohendes Defizit. Das zumindest sollte in drei Jahren Amtszeit in den Griff zu bekommen sein.

2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 70824 – Verfasst am 30.09.2013 um 12:40 Uhr – IP gespeichert

@Gelbfuß

Β 

Ich finds auch furchtbar. Der Sänger klingt wie ne Mischung aus a-ha und die Prinzen und die Musik nervt nicht weniger. Die spinnen die Kritiker.Β 

30253 Einträge – Supporters Unterstόtzer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 70823 – Verfasst am 30.09.2013 um 12:34 Uhr – IP gespeichert

meines wissens sis s5 prozentual beteiligt, heisst, ihnen liegt auch was daran die einnhamen zu erhöhen. das zusätzlich leute im marketung arbeiten is klar zu kritisieren, würde auch gern wissen was deren aufgabe ist.

phamien hat aber schön dargelegt warum es nicht funktioniert. da ich nicht weiß, wie hoch ertrag und nutzen sind will ich das nicht abschließend beurteilen, aber du kannst uns ja anscheinend mehr dazu sagen???

Eintrag 70822 – Verfasst am 30.09.2013 um 12:13 Uhr – IP gespeichert

@ Jonny

Wenn es nichts zu vermarkten gibt, wozu dann überhaupt Sportfive? Es würde mich schwer wundern, wenn die gratis arbeiten. Wozu die ganzen Marketingleute? Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Krisenkommunikation in Internetforen?

Die 'deutliche Mehrseite' kommt von dir, klar fehlt es dem KSC vor allem im VIP-Bereich, wo die grossen Renditen zu erwirtschaften sind. Ich sage nur: Aufwand sehr hoch, Ergebnis null bis sehr mager. Das ist schlecht und führt zur angeführten Kritik. Wenn ertragsseitig nichts geht, muss man doch wenigstens die Aufwände reduzieren. Das kann jeder Kioskbesitzer.

Eintrag 70821 – Verfasst am 30.09.2013 um 12:06 Uhr – IP gespeichert

Wenn jetzt das Einstecktuch, der Küchenhändler und der Möbelfahrer wieder Einfluss nehmen, gehts mit dem Verein eh den Bach runter ...

Kaum gibt Raase seine Kandidatur bekannt, verweigert die Mannschaft in Aue die Arbeit traurig.gif

16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 70820 – Verfasst am 30.09.2013 um 12:00 Uhr – IP gespeichert

Phamien

Β 

Und was das Zelt angeht: die Toiletten dort drin sind fast genauso fertig wie früher hinter der GG.

Β 

Das Essen allerdings schmeckt viel besser als in Hoffenheim...also DERjenige DER gerne viel frisst ist in KA sehr gut aufgehoben...

14067 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 70819 – Verfasst am 30.09.2013 um 11:52 Uhr – IP gespeichert

quelle fürs zitat?

Eintrag 70818 – Verfasst am 30.09.2013 um 11:19 Uhr – IP gespeichert

Dann waren die Schlange stehenden Sponsoren ausschließlich Wahlkampfrhetorik?

Eintrag 70817 – Verfasst am 30.09.2013 um 11:12 Uhr – IP gespeichert

phamien du denkst zuviel. das ist alles IWs schuld

Eintrag 70816 – Verfasst am 30.09.2013 um 11:11 Uhr – IP gespeichert

Es gibt ja auch nix zu vermarkten, die paar Logen könnte der Verein selbst vermarkten (obwohl zu klein und zuwenige).

die Business-Seat-Vermarktung läuft ja zumindest ansatzweise, aber eben nur durch Sportfive, das könnte der Verein nicht.

Dass da nicht mehr geht, liegt hauptsächlich am Stadion und in zweiter Linie dann an der Erreichbarkeit des Stadions.

Wenn ich halt mal die Angebote von Hoffenheim und dem KSC im Vergleich in diesem Bereich anschaue, habe ich halt im Wildpark krasseste Nachteile.

- Hartschale als SitzΒ 

- auf dem Weg zum Sitz muss ich mich durch die Massen auf der Haupttribüne quälen und mehrfach kontrollieren lassen

- die Verpflegung findet in einem Zelt statt (tolles Erlebniss)

- der Bussinessbereich hat keinen eigenen Sanitärbereich

- beim Parken muss ich aufpassen, dass ich mir die Beine nicht breche, an das Schuhwerk der evtl. begleitenden Damen möchte ich gar nicht erst denken

Die Gedankenspiele evtl. Kunden liegen da auf der Hand:

- kann ich das meinen Gästen zumuten?

- was für einen Eindruck hinterlässt das?

- will ich das Risiko des Gefallens/Nichtgefallens wirklich auf mich nehmen?

Und als Konsequenz daraus...

Ist es nicht einfach besser und sicherer mehr Geld in die Hand zu nehmen und die Sitze in Sinsheim zu buchen?

3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 70815 – Verfasst am 30.09.2013 um 11:02 Uhr – IP gespeichert

eeewww …

Eintrag 70814 – Verfasst am 30.09.2013 um 10:55 Uhr – IP gespeichert

guten morgen,

rocco, wie stellst du dir das mahgeding vor wenn über jahre nicht mal sportfive, die ja sonst mit anderem kalibern zu tun haben, eine deutliche mehr seite generieren? liegt es vllt doch am verein/stadion etc.?

knaller: die sportliche talfahrt hätte es so oder so gegeben. die alt verträge für angebliche leistungsträger hätten auch ohne IW die finanzielle handlungsfähigkeit eingeschränkt. denkt doch bitte mal an transfers oder trainer etc vor IW.

Eintrag 70813 – Verfasst am 30.09.2013 um 09:44 Uhr – IP gespeichert

@IW und Pille-Kritiker

Hier wird ständig die zunehmende Abhängigkeit des KSC an Pille kritisiert, aber in 3 Jahren habe ich noch nicht ein einziges Mal Zahlen gesehen!

Wieviel hat den Pille reingesteckt?! Wie hat sich der Schuldenstand entwickelt? Was verlangt Pille zukünftig oder für das jetzige Engagement?

Eintrag 70812 – Verfasst am 30.09.2013 um 09:37 Uhr – IP gespeichert

Endlich mal wieder ein Post von der brennenden Vagina

@Mahoud / Haken : Bei Track 6 habe ich definitiv ausgeschaltet. Wenn das die Prog-Scheibe des Jahres ist, dann Gut Nacht!

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 70811 – Verfasst am 30.09.2013 um 09:18 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen, hier mal ein kleiner Hinweis....

Fansonderzüge nach Kaiserslautern am 20.10.2013

Hinfahrt:

Zug 1:

ab KA Hbf 09:48 Gleis 14
an KL Hbf 11:19 Gleis 108

Zug 2:

ab KA Hbf 10:03 Gleis 13
an KL Hbf 11:22 Gleis 110
———————————————–

Rückfahrt

Zug 1:

ab KL Hbf 16:40 Gleis 108
an KA Hbf 18:06 Gleis 14

Zug 2

ab KL Hbf 16:45 Gleis 110
an KA Hbf 18:16 Gleis 13

Als Fahrkarten gelten die üblichen Tickets im Nahverkehr der DB AG

150 Einträge – A4 Ultrΰ – Verfasser: Sauron
Eintrag 70810 – Verfasst am 30.09.2013 um 09:16 Uhr – IP gespeichert

BNN von heute.

Eintrag 70809 – Verfasst am 30.09.2013 um 09:12 Uhr – IP gespeichert

Guter Beitrag, rocco.

Wir haben keine Alternativen mehr und nun wird mit den neuen Kandidaten für den VWR auch das letzte Stück Gegenwind aus dem Verein geschoben. Warum man sich dann immer anhören muss, wie doof es denn sei, hier noch zu kritisieren, weil gibt ja eh nix anderes, was soll da der Unfrieden, will mir nicht in den Kopf. Das war schon damals so, als sich Cramer eher pro forma als chancenloser Gegenkandidat hat aufstellen lassen. Selbst der simple Hinweis, dass auch nur der Anschein einer theoretischen Wahlmöglichkeit besser war als das Durchwinken der amtierenden Herren, hat schon übelste Beschimpfungen nach sich gezogen.

Was will man denn dann noch? Die Leute wehren sich ja geradezu gegen eine Alternative.Β 

Gibts dann auch keine, wird aber wiederum der Vorwurf gemacht, man biete zuwenig an und kritisiere nur aus Prinzip und bitte gewährt den Leuten doch mal ein bisschen Vertrauensvorschuss! Sind ja erst drei Jahre und ein Abstieg.

Eintrag 70808 – Verfasst am 30.09.2013 um 09:04 Uhr – IP gespeichert

Buon Giorno, Borgio Verezzi 22 Grad Sonne...endlich....nach gestrigen troffie all Pesto, coniglio Ligure und einem schönen roten habe ich unsere Packung verdaut !

18674 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 70807 – Verfasst am 30.09.2013 um 09:00 Uhr – IP gespeichert

Test ärgert van Marvijk.

Eintrag 70806 – Verfasst am 30.09.2013 um 08:59 Uhr – IP gespeichert

Seh das ähnlich wie Rocco.

Ergänzend: Wir stehen sportlich eben nicht besser da als vor 3 Jahren.

Der Profibereich, aber auch Amas und Jugend hat eher an Boden verloren denn zugewonnen.

Und zum Thema Stadion:Β 

Auch hier hat man wichtige Jahre ins Land ziehen lassen um dann doch vermutlich wieder beim Ergebnis von 2008 zu landen.

Wenn überhaupt.

Im Nachhinein war die Autobahndebatte nämlich fürn Arsch und ich hätte mir von einem Politiker, der schon Jahre an der Komunalpolitischen Realität dran sein soll ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.

Natürlich muss man Herrn Pilarsky dankbar sein, dass er aushilft und einspringt.

Das macht allerdings die Managementfehler oder - Versäumnisse nicht besser.

Eintrag 70805 – Verfasst am 30.09.2013 um 08:39 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen.

Kaffee und Archiv.

Eintrag 70804 – Verfasst am 30.09.2013 um 08:36 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 30.09.2013 07:31 Uhr

@ Paul

Was stellst du dir unter Alternativen denn vor - Namen von Sponsoren, die man hätte akquirieren können? Ein Kommunikationskonzept? Namen von Trainern, die man statt Rapolder hätte verpflichten sollen? Eine Alternative zum Miete-nicht-zahlen-aber-ein-neues-Stadion-fordern sollte jedem auch lange Debatte ersichtlich sein. Eine Alternative zum Briefe-ignorieren ebenfalls. Zudem: Problemfelder wie Personalkosten (Bathiany, Reich, Bock etc), bessere Koordination im Nachwuchsbereich (Colak etc), kreativeres Marketing (Trauerhilfe Stier etc), Nutzung von Ressourcen im Verein (wie z.B. bei Union Berlin) sind schon lang und breit diskutiert worden. Ob unter den Kritikern auch beleidigte Leberwürste sind, ist völlig irrelevant und entwertet die bekannten Argumente nicht.

Und was die Supps angeht, hatte ich über die Jahre eher die Erfahrung gemacht, dass die sich idR bewusst zurückhalten, um den ach so wichtigen Vereinsfrieden nicht zu gefährden. Man hat doch bei der Logo-Debatte vor Jahren gesehen, wie sofort die bekannten Gestalten mit Schaum vorm Mund auftauchen, sobald mal eine Sache mit etwas Nachdruck verfolgt wird. Wenn's denen um Macht gehe würde, hätten sie so ziemlich jede MV der letzten Jahrzehnte kapern können. Kennst du die Leute dort überhaupt?

Welli erfüllt die eigenen Ansprüche nicht, Punkt. Er hat unstrittig eine schwierige Situation vorgefunden. Aber wenn er nach drei Jahren wesentliche Bereiche nicht professionell aufgestellt hat (Mahgeding, Finanz- und Liquiditätsplanung), braucht es imo keine detaillilerten Alternativen, um feststellen zu dürfen, dass das zu wenig ist. Schön, dass es sportlich besser aussieht als vorher, das freut uns alle. Es ist doch aber klar, dass das hinten und vorne nicht reicht, um von einer befriedigenden oder gar guten Bilanz zu sprechen.

Insbesondere, wenn dann ohne Not noch Ansagen kommen, man wolle in drei Jahren in die erste Liga. Wenn ich mir anschaue, wie Fürth oder Braunschweig da am Nasenring durch die Manege gezogen werden ... und denen sind wir mehr als einen Schritt hinterher.

Eintrag 70803 – Verfasst am 30.09.2013 um 07:28 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 70802 – Verfasst am 30.09.2013 um 07:05 Uhr – IP gespeichert

moin zusammen

11554 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 70801 – Verfasst am 30.09.2013 um 07:03 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 30.09.2013 01:36 Uhr

Seh ich auch so Paul. Der gegenwärtige Zustand ist vor allem dem miserablen Management aus der Ära Dohmen geschuldet, und ohne Pilarsky stünden wir mit ziemlicher Sicherheit noch schlechter da. Deine zwei Gegenfragen (und wo eigentlich Alternativen zu finden sein könnten) sind mir gerade vorhin auch durch den Kopf gegangen, Konkretes gibt es in diesem Zusammenhang von den Kritikern nicht viel zu Hören. Die Zusammenarbeit mit dem VWR ist allerdings nochmal eine andere Geschichte, die Äußerungen von IW hierzu sind sicher nicht dem Gremium VWR angemessen, aber was da tatsächlich läuft, da fehlt mir auch der Einblick. Raase und Steidl sind jetzt aber auch nicht die Personen die ich unbedingt wieder beim KSC sehen will.

@OT

Laut vielen Kritikern soll das hier ja die beste Progscheibe des Jahres sein, ich weiss net was ich davon halten soll, ist mir irgendwie etwas zu retro und frickelig zumindest beim ersten Hören, werde mich mal etwas reinarbeiten müssen in den Stoff.

Eintrag 70800 – Verfasst am 30.09.2013 um 01:34 Uhr – IP gespeichert

Ein Nachtgedanke: Kritik am Präsidium ist immer erlaubt und auch notwendig. Die sportliche Situation des KSC ist unsicher und die wirtschaftliche kritisch. Aber: Kritik muss doch immer in Alternativen denken! Insbesondere im wirtschaftlichen Bereich stelle ich den IW-Kritikern die Gegenfrage: WIe könnte man die Abhängigkeit von Pille verringern? Wie könnte man mehr Sponsoren gewinnen? Gibt es tatsächlich Fälle,wo IW wirtschaftliche Chancen für unseren Verein vertan hat? Ich habe keine Ahnung, aber in der Regel viel Fantasie. Doch von meiner Seite sieht es so aus, als würde der KSC ohne IW/Pille momentan wohl im Amateurbereich spielen. Ich lasse mich natürlich gerne aufklären, aber wo sind die anderen Wege, die man begehen sollte? Vieles der Kritik klingt nach gekränkten persönlichen Eitelkeiten im Zuge der Ablösung des Metzger-Präsidiums und nach dem Wunsch der Supps, wieder mehr mitzubestimmen. Ist alles legitim. Aber man sollte Stilfragen nicht zu inhaltlichen Fragen machen.

Der andere Themenkomplex ist wohl die Frage der vereinsinternen Demokratie und Transparenz. Das kann ich aus meiner Entfernung schwer bewerten. Zunächst finde ich beides legitim: den Wunsch nach Kontrolle durch eine ernstzunehmende (konstruktive) Opposition einerseits und das Bestreben des Präsidiums, die eigene Handlungsfähigkeit in den Vereinsgremien zu stärken. Wie da das optimale Gleichgewicht ist, müssen letztlich die Mitglieder entscheiden.

Gerne würde ich die langfristige Vision unseres Präsidiums für unseren Verein explizit kennen und die Möglichkeit haben, diese mit anderen, alternativen Überlegungen zu vergleichen. Sonst bleibt es Wursteln und Bruddeln.

N8

2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 70799 – Verfasst am 30.09.2013 um 01:12 Uhr – IP gespeichert

1. Matzes dicken Hals wg der vertanen Chance teile ich zu 100%

2. In der 3. Liga kann man nicht genesen

3. Guck ich jetzt Jauch

Eintrag 70798 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:50 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 29.09.2013 21:48 Uhr

haben die auch einen kölmel?

ich trauer der ersten liga nicht nach, wir haben aktuelle probleme.

strneg genommen wars aber wie ein lottogewinn matze...

wie schnell geht sowas knaller? und gab es nicht eine aussage zur schwarzen null?

Eintrag 70797 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:46 Uhr – IP gespeichert

Nun gut, das jetzige Präsidium hatte mittlerweile auch schon 3 Jahre zur Verfügung um den Verein auf gesündere Beine zu stellen.

Wie ist die Bilanz?

Eintrag 70796 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:46 Uhr – IP gespeichert

Wenn ich bedenke, dass zwei Herren mit "standing ovations" aus dem Amt verabschiedet wurden, ist die Wahl doch nur noch Formsache. Mich würde Anderes jedenfalls sehr wundern.

Ich bekomme heute noch einen dicken Hals, wenn ich daran denke, was damals aus zwei Jahren "Geschenk 1. Liga " gemacht wurde. Ich bin mal mutig und behaupte, dass die in Braunschweig aus einem Jahr nachhaltig mehr herausholen.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 70795 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:42 Uhr – IP gespeichert

Dann wählt ihn halt ab

Eintrag 70794 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:42 Uhr – IP gespeichert

Stop. Bemängelt wird nur, daß Leute wie Welsch und Dr.Greschner selber gehen. Das keine ausreichende Transparenz bzw. ein fähiger Austausch der Gremien möglich ist, wird kritisiert. Wenn man dann die Aussagen des Präsidenten in der Presse verfolgt, müßte man eigentlich erkennen, wo der Schuh drückt.

Eintrag 70793 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:41 Uhr – IP gespeichert

Der Chefarzt ist dann aber Kaucze.Β 

Eintrag 70792 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:39 Uhr – IP gespeichert

Wieviel Pille "in" ist weiss man nicht.Β 

Das weiss man bei keinem Verein.Β 

Eintrag 70791 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:37 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 29.09.2013 21:36 Uhr

@Advo come on, warst du in IW Batcave oder woher willst du das wissen? Spekulatius.

16107 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 70790 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:36 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 29.09.2013 21:37 Uhr

matze: für mich keine naivität. es ist doch legitim, wenn leute gern als vwr mit IW zusammenarbeiten wollen. ganz normaler vorgang, kein klüngel. hier wird es dargestellt, als würde iw festlegen, dass welsch und greschner gehen müssen um dann andere, ihm wohlgesonnene leute zu holen. ist doch käse, da steht ne wahl dazwischen.

@übi: es waren bei amstübernahme schon nur stummelbeine, die man langsam wd mit gentechnik (pille) wieder dranzüchtet

Eintrag 70789 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:35 Uhr – IP gespeichert

Dummerweise muß dann aber der Chefarzt versagt haben und die gebrochenen Beine in der zweiten Liga nicht erkannt haben?

Eintrag 70788 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:35 Uhr – IP gespeichert

Pille ist net Kölmel. .... Wollte ich posten 💩

Eintrag 70787 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:34 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 29.09.2013 21:35 Uhr

Man weiß halt null wie Pilles Kohle im KSC steckt. Sind es "Spenden", Anleihen, Kredite. Wer weiß das schon. Und noch eher, wer weiß wieviel Pille schon gegeben hat. Bei Kölmer durfte damals wenigstens die Mitgliederversammlung darüber abstimmen, ob man das will. Zur Erinnerung bei Kölmel ging es "nur" um 7,5 Mio Euro.

Eintrag 70786 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:33 Uhr – IP gespeichert

Pi

Eintrag 70785 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:33 Uhr – IP gespeichert

@jonny

Bist du wirklich naiv genug, um zu glauben, dass es Wellenreuther egal ist, wer sich für den VWR aufstellen lässt?

Ausgerechnet das Gremium, das dem Präsidium theoretisch Vorhaltungen machen kann?

Aus meiner Sicht ist es völlig legitim, aber ich muss es nicht für gut befinden, was da aktuell passiert. Wie gesagt - wenn wir letztlich sportlich wie finanziell Erfolg haben, soll mir das alles recht sein, aber das möchte ich bei dem Personal leise bezweifeln.

Eintrag 70784 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:33 Uhr – IP gespeichert

Das Kind kann nicht auf eigenen Beinen stehen, weil es einen bösen Unfall hatte (3.Liga) und zur Genesung auf Zahlungen der Krankenkasse (Pille) existenziell angewiesen ist.Β 

Weiter sind wir leider noch nicht.Β 

Gerade neue Rückschlag im Erzgebirge.Β 

Eintrag 70783 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:32 Uhr – IP gespeichert

Advo was du da sagst hört sich stark nach dem Geschäftsmodell der Griechen an, doof halt, wenn die Gläubiger irgendwann mal die Kohle wiederhaben wollen.

Eintrag 70782 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:30 Uhr – IP gespeichert

ich hab sogar die befüchtung, dass dieses auf eigenen beinen stehen mit dem stadion, der werbewirksamkeit etc. gar nicht alleine laufen könnte.

Eintrag 70781 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:27 Uhr – IP gespeichert

Das ist docb genau der Kritikpunkt oder in gewisser weise die in meinen Augen berechtigte Sorge.

Die Abhängigkeit von nur einer Person weckt Befürchtungen. Β 

Man erkennt nicht, dass das Kind lernt auf eigenen Beinen zu stehen. Im Gegenteil

Eintrag 70780 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:24 Uhr – IP gespeichert

"Mundtot" ist mal wieder völlig überzogen ...

lediglich Kritik an der Kritik.Β 

Das müsste man aushalten können.Β 

Was ist denn die Alternative - es gibt ja nicht mal Gegenkandidaten

Und ohne diesen Pilarsky wär noch weniger Spielraum und keine 2. Liga möglich

Eintrag 70779 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:19 Uhr – IP gespeichert

Seh ich ähnlich, Β Fire.

Bedenken zu äussern ist nicht gleichbedeutend mit absoluter Unzufriedenheit.Β 

Obwohl die Reaktionen hier schon merkwürdig heftig ausfallen teilweise.Β 

Eintrag 70778 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:18 Uhr – IP gespeichert

naja, sterng genommen hat nur einer recht. und das bin ich.

744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 70777 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:16 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 29.09.2013 21:15 Uhr

aber was kann er denn dafür wer sich aufstellen lässt?

hat IW die schulden eigentlich allein angehäuft? so klingt das hier manchmal.

"sogar einen co-trainer und transfers" soll das unten heißen, sry.

Eintrag 70776 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:14 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 29.09.2013 21:13 Uhr

Aktuell kritisiere ich IW eher wegen seiner Aussagen über den VWR-Vorsitzenden und der immer weiter steigenden Abhänigkeit an Pille. Will ganricht wissen, wie die Verbindlichkeiten sich verhalten, wenn es ihn - irgendwann mal - nicht mehr gibt.

Und albern ist es nicht, IW stört die Kritik des VWR und da kommen zwei bis vier gleich denkende nahezu perfekt. Da kannste das Gremium gleich abschaffen.

Eintrag 70775 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:12 Uhr – IP gespeichert

naja streng genommen hat advo aber recht, fire. klar sind die zahlen nicht rosig. wir haben aber einen trainer, einen sportdirektor und einen jungen kader der sicher im moment hinter sienen möglichkeiten agiert. dogar enen co trainer und transfers.

das dem iw jetzt schon die kandidaten des vwr um die ohren gehauen werden is doch albern.

Eintrag 70774 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:10 Uhr – IP gespeichert

Letzte Saison hat es gereicht kurz anzumerken in welcher Liga man gerade spielt, um beschimpft zu werden.

Eintrag 70773 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:10 Uhr – IP gespeichert

Als man dies letzte Saison auf Platz 1 ansprach, wurde man als Nestbeschmutzer abgetan.

Eintrag 70772 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:08 Uhr – IP gespeichert

Genau das meint eich letztens Advo. ICh finde eher deine Aussage durchsichtig Kritiker mundtot zu machen.

Eintrag 70771 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:06 Uhr – IP gespeichert

Sportlich gehts runter und schon wittern die Wellikritiker wieder Blut.Β 

Bei KSC auf Platz 4 od 5 war nix zu hören.Β 

Durchsichtig !

Eintrag 70770 – Verfasst am 29.09.2013 um 21:05 Uhr – IP gespeichert

@ Mahoud: Erst nach dem Pinkeln wird ein Bild draus

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 70769 – Verfasst am 29.09.2013 um 20:58 Uhr – IP gespeichert

So, ich geh' jetzt einen saufen in meiner 24-Std.-Beiz.

Nastarovje und gute Nacht.

Eintrag 70768 – Verfasst am 29.09.2013 um 20:45 Uhr – IP gespeichert

Ich bin dann mal weg - TV gugge.

Eintrag 70767 – Verfasst am 29.09.2013 um 20:27 Uhr – IP gespeichert

Ist doch schnurz, ob wir 4-2-3-1 spielen oder 8-1-1

Hauptsache wir gewinnen biggrin.gif

Eintrag 70766 – Verfasst am 29.09.2013 um 20:26 Uhr – IP gespeichert

Laßt das Präsidium erstmal alles gleichschalten, dann geht es auch mit uns aufwärts. In Rußland funktioniert es ja auch nur so mit ihrer Wirtschaftspolitik. biggrin.gif

Β 

AWG

Eintrag 70765 – Verfasst am 29.09.2013 um 20:17 Uhr – IP gespeichert

@4-2-3-1

Jetzt wollen wir doch mal sehen, was diese Mannschaft mit diesem System imstande ist zu leisten, sofern Kauczinski die Umstellung tatschlich vornimmt. Angesichts der kommenden Gegner finde ich das durchaus überlegenswert, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir dafür erst gar nicht die Spieler haben.

Ich lasse mich aber gerne auch mal positiv überraschen.

Eintrag 70764 – Verfasst am 29.09.2013 um 20:15 Uhr – IP gespeichert

Das Wort Vertrauensvorschuss konnten manche während der Ära Metzger vor lauter Schaum vorm Mund noch nicht mal buchstabieren. Daher finde ich es schon äußerst bemerkenswert, dass nach drei Jahren Amtszeit noch so etwas gefordert wird. Ich bin der Auffassung, dass dieses Präsidium langsam damit anfangen sollte Ergebnisse zu liefern und zwar idealerweise welche, die nicht mit einem Minus beginnen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Eintrag 70763 – Verfasst am 29.09.2013 um 20:12 Uhr – IP gespeichert

Die Schaben haben doch tatsächlich gewonnen - was ein Sch....

Eintrag 70762 – Verfasst am 29.09.2013 um 20:07 Uhr – IP gespeichert

Diese angeblicheΒ Rad-Mannschaft sieht so aus, als ob sie gern Queen und Prog-Metal a la Psychotic Waltz hören.

Eintrag 70761 – Verfasst am 29.09.2013 um 20:06 Uhr – IP gespeichert

@Mahoud - das ist doch ein Bild von einem Casting für Pornodarsteller ass.gif

Eintrag 70760 – Verfasst am 29.09.2013 um 20:02 Uhr – IP gespeichert

Hier nur einer der Gründe, warum ich Fahradsport überhaupt nicht leiden kann.Β Β  ----->Β  klick

Eintrag 70759 – Verfasst am 29.09.2013 um 19:58 Uhr – IP gespeichert

also nimmt der übi dem iw immernoch die amtsübernahme krumm. na da...

Eintrag 70758 – Verfasst am 29.09.2013 um 19:53 Uhr – IP gespeichert

"Der Ton macht die Musik und der hat von Anfang an leider nicht gestimmt."

Β 

Wie wahr, wie wahr. biggrin.gif

Eintrag 70757 – Verfasst am 29.09.2013 um 19:48 Uhr – IP gespeichert

Mir kommen die Tränen.

Β 

Дреккспакк блаибт Дреккспакк
Eintrag 70756 – Verfasst am 29.09.2013 um 19:46 Uhr – IP gespeichert

Sorry, von welchem Vertrauenvorschuß wird hier eigentlich immer geredet bzw. gefordert?

Β 

Es geht doch immer wieder um das "wie" etwas zustande gekommen ist. Seinerzeit hat man sich wirklich schäbig ins Amt gebracht. Dies ist auch der Punkt, der mir persönlich immer wieder bitter aufstößt.

Hätte man seinerzeit mit Metzger im Vorfeld gesprochen, wäre aufgrund der damaligen Situation eine saubere Übernahme durchaus möglich gewesen. Dies hätte dem gesamten Verein sowohl intern als auch in der Außendarstellung sicherlich besser zu Gesichte gestanden.

Weiter gings mit der Sponsorenlüge die ja wohl heute jeder erkennen muß. Selbst nach dem Aufstieg war man nicht in der Lage neue Sponsoren an Land zu ziehen. Das ganze Gebilde ist einzig auf Schulden aufgebaut und läßt keinen Ansatz für ein zukunftsträchtiges Konzept erkennen.

Der Ton macht die Musik und der hat von Anfang an leider nicht gestimmt. Letztendlich zeigt sich das nun in der Auflösung des jetzigen Verwaltungsrates. KommunikationΒ scheint nur mit stromlinienförmigen Personen erwünscht zu sein. Sich mit Kritik konstruktiv auseinanderzusetzen scheint aufgrund der Aussagen des Präsidiums nicht erwünscht zu sein.

Man wird sehen, wohin der Weg gehen wird. Nächste Kostprobe wird es ja schon bald geben, wenn das Gespräch mit OB Mentrup zwecks Stadion ansteht.

Β 

Eintrag 70755 – Verfasst am 29.09.2013 um 19:43 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...678 679 680 681 682 683 684 685 686 687 688 ...1391 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2026 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich