Ich bezog mich auf diese Veranstaltung (MGV Weinbrennerhalla) nur, weil Du sie ins Spiel gebracht hast (und Lüppo hierbei in der Tat, und wie ich fand zurecht, die Vereinsführung warnte bezüglich ihrer Fehleinschätzung der Stimmung bei Stadt/GR)Β
Β
Dieser Abend hat aber nichts damit zu tun, daß Lüppo sehr wohl für die Autobahn war. Ich habe da sowohl Veranstaltungen als auch Gespräche und "den Talk" in vager Erinnerung
Swenni hat das wohl recht gut zusammen gefasst. Bei mir verschwimmen die einzelnen Jahre der Stadionposse und ihrer Protagonsten etwas. Und Lust auf Datumsrecherche habe ich nicht.
9405 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Sebo
Eintrag 66654 Verfasst am 30.08.2013 um 15:03 Uhr IP gespeichert
Gute Frage Justin, weiß noch nicht, ob ich Bahn oder Auto fahre, lass uns morgen nochmal reden.
17362 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Rafa
Eintrag 66653 Verfasst am 30.08.2013 um 15:03 Uhr IP gespeichert
wie schauts aus Rafa, so endlich mal treffen?
5598 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Justin Credible
Eintrag 66652 Verfasst am 30.08.2013 um 14:58 Uhr IP gespeichert
LOOOOOL der Loddl. Außer Beschimpfungen wieder nichts auf die Reihe bekommen.
Dein "geballtes Wissen" in Ehren. Aber mach doch einfach mal ne Pause ...
Gut gemeinter Tipp.
12200 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 66651 Verfasst am 30.08.2013 um 14:57 Uhr IP gespeichert
Justin, gewöhn dich schon mal dran, so gings hier früher Monate, Tag für Tag ohne Unterbrechung ab, heute ist fast noch Kindergarten verglichen mit den wirklichen Hochzeiten.
Eintrag 66650 Verfasst am 30.08.2013 um 14:54 Uhr IP gespeichert
loddel, was hatn paulgaul mit der berliner politik zu tun?
knallerbse: andersrum wird ein schuh draus, der gelbfeissler hats gesagt. pille is kein mäzen, er hat in schwierigen zeiten ausgeholfen. ohne ihn gebe es den verein vllt nimmer. das der verin in zukunft auf sicheren eigenen beinen stehen möchte und man drauf und dran ist wrerden auch die protagonisten so sehen. ich versthe auch schon beim supportes brief nicht, wie man soetwas negativ auslegen. den tropf hat sich doch keiner ausgesucht, oder will man lieber amateurfußball in ka? die antwort des vwr war da sehr richtig. letztensendes geht es nur mit den fernsehmillionen den verein zu gesunden. dieses einfach mal die einnahme seite erhöhen ist doch quark, wenns versucht wird isses auch nicht richtig (eintrittspreise, trikotfarben etc) manchmal denket man echt es geht den meisten bruddlern nimmer um die sache.
23087 Einträge D1 Capo Verfasser: JonnyC
Eintrag 66649 Verfasst am 30.08.2013 um 14:54 Uhr IP gespeichert
@66641: q.e.d.
Lehrbuchhaft. Genau diese Haltung kennzeichnet die Posse um das Stadion: Dem anderen Dinge unterstellen, die er gar nicht meint, ohne nachzufragen, wie er es vielleicht gemeint hat, sich als überlegen darstellen und nebenher noch zwei Beleidigungen einbauen.
2440 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: paulgaul68
Eintrag 66648 Verfasst am 30.08.2013 um 14:50 Uhr IP gespeichert
Platz Hündchen.
10935 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: Lothar S
Eintrag 66647 Verfasst am 30.08.2013 um 14:41 Uhr IP gespeichert
Ich kann schon nachvollziehen, Β daas ein Kommunalpolitiker ohne Vereinsbrille die Nachhaltigkeit und Risiken eines Grossinvests prüfen möchte. Schon allein deshalb, weil doch einiges auf dünnem Eis oder am seidenen Faden hängen soll.
Man stelle sich vor angesprochener Gönner hat aus welchen Gründen auch immer keine Lust mehr und der Verein kommt in noch größere Schwierigkeiten.
Das ist dann doch ein Hochrisikoinvest in diesen jeder von uns nicht ohne weiteres sein Privatvermögen stecken würde
1561 Einträge Su le mani Verfasser: Knallerbse
Eintrag 66646 Verfasst am 30.08.2013 um 14:40 Uhr IP gespeichert
Bis irgendΒ jemand heult...
Eintrag 66645 Verfasst am 30.08.2013 um 14:39 Uhr IP gespeichert
wuff, wuff
3921 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 66644 Verfasst am 30.08.2013 um 14:39 Uhr IP gespeichert
Nene, den Posten hat schon der gelbe Stinkfuß.
Kann man seit Wochen hier nachlesen.
Eintrag 66643 Verfasst am 30.08.2013 um 14:38 Uhr IP gespeichert
loooool, der Provinzschaukler wieder.
Er kennt die Welt, er weiß was abgeht!
Eintrag 66642 Verfasst am 30.08.2013 um 14:35 Uhr IP gespeichert
Wenn ein Provinzler aus der Ferne Sachfragen den KSC betreffend beurteilt, dann kommt ein Stuss wie 66640 raus.
Da wird ein offensichtlich auf falschen Angaben beruhender Eintrag einfach mal so als gutes Posting bewertet.
Und das aus Berlin, wo man derzeit nichts, aber auch gar nichts gebacken bekommt.
Gerade in Berlin wäre es durchaus mal besser, zuerst berechtigte Fragen zu stellen, anstatt einfach loszubauen.
Eintrag 66641 Verfasst am 30.08.2013 um 14:33 Uhr IP gespeichert
Auch wenn er Frauenfußball mag, da hat er verdammt recht der paulgaul.
30255 Einträge Supporters Unterstόtzer Verfasser: Mahoud
Eintrag 66640 Verfasst am 30.08.2013 um 14:29 Uhr IP gespeichert
Very good post, paulgaul!!!!
Eintrag 66639 Verfasst am 30.08.2013 um 14:28 Uhr IP gespeichert
#66627 aber auch #66611
Unabhängig davon wirkt es aus der Ferne betrachtet lächerlich, dass in der Karlsruher Lokalpolitik Sachfragen aufgrund von persönlichen Fehden und politischen Sturheiten scheinbar nicht im Interesse der Allgemeinheit zu lösen sind. Ein bißchen Pragmatismus wäre da wohltuend! Wenn ich hier in Berlin sehe, wie Linkspartei und CDU in den Bezirken durchaus Dinge gemeinsam geregelt kriegen, oder wenn ich etwa daran denke, wie KA/KSC z.B. aus Sicht von Stuttgart und VfB-Fans wirken muss, schäme ich mich ein bißchen fremd. Diese provinzlerische Rechthaberei spiegelt sich leider auch regelmäßig hier im Talk wider.
Eintrag 66638 Verfasst am 30.08.2013 um 14:24 Uhr IP gespeichert
Objektiv gesehen ist die Pressemitteilung bzw. der Antrag der KAL disqualifizierend. Herr Cramer verhält sich - immer wenn ich ihn live erlebe - eben sehr ungeschickt. Bisschen wie der Elefant im Porzellanladen. Auch wie er methodisch vorgeht ist nicht gerade klug. Selbst wenn er es nur gut meint, haben seine Aktionen stets den Geschmack von "gekränkte Seele". Ich will mir ehrlich gesagt keinen KSC unter einer Führung von LC vorstellen. Das wäre wohl wirklich ein Fiasko geworden... Β
1659 Einträge Su le mani Verfasser: Mark KSC
Eintrag 66637 Verfasst am 30.08.2013 um 14:22 Uhr IP gespeichert
@Gurkenkaiser
So ist das. Das war die Standortbetrachtung von AS&P im Auftrag der Stadt Karlsruhe (!), die damals schon zum Urteil kam, dass nur der Wildpark Sinn macht. Auch von den Zahlen her. Wohl gemerkt - Standort! Das war kein Stadionplan.
Hatte das Teil erst gestern wieder zufällig in der Hand. Da stehen Dinge drin, die heute immer noch gültig sind. Nein, die Kosten sind das nicht. Die sind eindeutig gestiegen in den letzten 5 Jahren.
12259 Einträge Auswδrtsfahrer Verfasser: ThR
Eintrag 66636 Verfasst am 30.08.2013 um 14:20 Uhr IP gespeichert
@ Hakan
Richtige Entscheidung!Β
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 66635 Verfasst am 30.08.2013 um 14:18 Uhr IP gespeichert
Eintrag 66634 Verfasst am 30.08.2013 um 14:18 Uhr IP gespeichert
"Aufregung" ist auch der falsche Begriff. Ich verstehe das Maß der Aufmerksamkeit nicht. Steht in keinem Verhältnis zur Bedeutung dieser Partei in der ganzen Sache.
Eintrag 66633 Verfasst am 30.08.2013 um 14:17 Uhr IP gespeichert
@Knallerbse:
Es gibt Vereine, die hatten auch ein Geschenk Bundesliga, sind abgestiegen, aber haben was daraus gemacht (Beispiele: Mainz, Freiburg, Frankfurt) und es gibt Vereine, die haben nix daraus gemacht (Duisburg, Rostock, KSC, Aachen,...).
Hier ist die Frage zu stellen, was hier falsch gelaufen ist.
Ich kenne keinen Verein, der in Liga 3 abgestiegen ist, und dessen Finanzen sich nachhaltig gebessert haben. Darum verstehe ich nicht warum man daran rumlamentieren kann, dass wir am Tropf von Pille hängen, sondern momentan froh darum sein.
Man muss nun nur die Weichen stellen, dass sich dies mittelfristig verändert. Hier liegt intern und extern leider noch vieles im Argen - ein externer Faktor ist mit Sicherheit das Stadion
Eintrag 66632 Verfasst am 30.08.2013 um 14:16 Uhr IP gespeichert
Also mich regt das alles gar nicht auf. Ich darf doch aber offizielle Presseerklärungen wahrnehmen und in meine nächste Wahlentscheidung einfliessen lassen?
744 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: JAvI
Eintrag 66631 Verfasst am 30.08.2013 um 14:07 Uhr IP gespeichert
Wenn es stimmen sollte, dass der Verein am Tropf eines einzelnen hängt und man von dessen Goodwill abhängig ist, sollte jeder seriöse Investor gewisse Grundfragen klären.
Aber hier ist man ja schnell mit ΒΊHängt ihn höherΒΊ
1561 Einträge Su le mani Verfasser: Knallerbse
Eintrag 66630 Verfasst am 30.08.2013 um 14:06 Uhr IP gespeichert
87 Einträge Spielerfrauen Versteher Verfasser: Sleiha
Eintrag 66629 Verfasst am 30.08.2013 um 13:59 Uhr IP gespeichert
Deshalb wird da wohl auch bewußt polarisiert...
5690 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Veritas
Eintrag 66628 Verfasst am 30.08.2013 um 13:58 Uhr IP gespeichert
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Die KAL spielt in der Stadionfrage keinerlei Rolle.
Eintrag 66627 Verfasst am 30.08.2013 um 13:53 Uhr IP gespeichert
Stand so im ersten Pressebericht (BB?), sinngemäß der KSC soll seine Finanzern offen legen, da er momentan nicht in der Lage sei, die Miete zu begleichen und in einem neuen Stadion die fünffache Miete fällig sei.
Eintrag 66626 Verfasst am 30.08.2013 um 13:46 Uhr IP gespeichert
Als KSC Fan sollte man sich zunächst mal um die "miese Taktiererei" des aktuellen Präsidenten kümmern.
"Erst der Brief von IW.....".
@Swenni
Aber Sebo bezog sich auf genau diese Veranstaltung.
Alle anderen sollten sich endlich mal darüber klar werden, was Sache ist.
Ist die KAL so unbedeutend? Wenn ja, wieso regt ihr euch denn dann so auf?
Im Übrigen sollte vor allem IW so langsam mal Ruhe geben und hinter verschlossenen Türen zur Sache kommen. Mit und nicht gegen die Stadt.
@Veritas
5-fache Miete?
Eintrag 66625 Verfasst am 30.08.2013 um 13:44 Uhr IP gespeichert
Das Gutachten von Speer hat er verschickt!
30 Einträge Trainingsfahrer Verfasser: Gurkenkaiser
Eintrag 66624 Verfasst am 30.08.2013 um 13:20 Uhr IP gespeichert
Mal etwas anderes:
Mein Schuppi-Schupp kommt wieder in den Wildpark. Ich bin entzückt.Β
Habe ich das schon erwähnt:
Schade, dass Schupp kein Trainer mehr beim KSC ist.Β
4614 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Sweninator
Eintrag 66623 Verfasst am 30.08.2013 um 13:11 Uhr IP gespeichert
schalke kurz vor verpflichtung von kevin p. boateng?:D
78 Einträge Spielerfrauen Versteher Verfasser: hastalavistakapolista
Eintrag 66622 Verfasst am 30.08.2013 um 13:10 Uhr IP gespeichert
Was mich mal wieder prinzipiell ankotzt, ist das Niveau der Protagonisten. Die Zitate heute in der BNN von LCs Stadtratskollegen, der Verein müsse professioneller werden und nur wenn er sich berappelt, könne man von einem Umbau überhaupt erst mal daran denken. Die KAL hat die Hürden in ihrem Antrag sehr hoch gestellt. Wenn es so nach ihr ginge, kommt noch nicht einmal Wildparkneubau. Zum Glück geht es aber nicht nur nach ihr. Bis auf die Einsicht in die Finanzsituation sind alle anderen Fragen unnötig gewesen. Sie macht damit auch "ihrem" OB MEntrup überhaupt keinen Gefallen. Sie nimmt Dinge vorweg, die noch gar nicht aktuell sind.
Erst der Brief von IW, nun die Repklik der KAL. Es schaukelt sich mal wieder auf niedrigem Niveau hoch. Zum Kotzen ist das!
Eintrag 66621 Verfasst am 30.08.2013 um 13:05 Uhr IP gespeichert
so schauz 100%ig aus Ouzn
Sweni: so wars. Lupo hat sogar pläne rumgeschickt
3257 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Franzmann
Eintrag 66620 Verfasst am 30.08.2013 um 13:03 Uhr IP gespeichert
Vor allem war der KSC gerade in der Zeit als der Lupo Verwaltungsrat war, ein wirklich schlecht geführter Verein.
In dieser Zeit wurde das "Geschenk Bundesliga" verzockt!
Ich frage mich wo damals die ganze Kompetenz war.
Und gerade in der Zeit hätte ich mir auch druchaus kritischere Fragen der Supporters gewünscht, anstatt eine fehlende Finanzkonsolidierung nach einer 3-Liga-Saison anzumahnen!
Eintrag 66619 Verfasst am 30.08.2013 um 13:01 Uhr IP gespeichert
Ich meine übrigens nicht die Veranstaltung, auf die sich Lothar mit seinem Link bezieht.Β
Eintrag 66618 Verfasst am 30.08.2013 um 12:50 Uhr IP gespeichert
Hier geht es leider schon lange nicht mehr um das was gesagt wurde, sondern nur noch darum wer etwas sagt. Rechthaberei zum Unwohl des Vereins
Eintrag 66617 Verfasst am 30.08.2013 um 12:49 Uhr IP gespeichert
Kein Anhänger, der den KSC im Herzen trägt, würde "die fünffache Miete" ins Spiel bringen. Besonders wenn man unser Innenleben kennt, wie es Lüppo tut. Im Prinzip stellt er damit auch einen Neubau komplett in Frage!
Mein Gott, wie mir Politiker und ihre Scheissspielchen auf Kosten anderer auf den Sack gehen...
Eintrag 66616 Verfasst am 30.08.2013 um 12:49 Uhr IP gespeichert
So war es Sebo: Natürlich wollte die KAL und LC zunächst das Stadion an der Autobahn beim Gleisdreieck. Zunächst hatten sie sich an die Vorstellungen des Vereins angelehnt, der das auch wollte und ja heute im Prinzip noch will. Das war realtiv kurz vor der Wahl 2009. Und damals hatte LC und seine KAL noch nicht die Mastweide davon ausgeschlossen. Das kam dann wenig später als die KAL bemerkte, dass sie aus allen Richtungen Gegenwind bekam. Auch von ihrer Wählerklientel. Dann kam erst der Ausschluss des Mastweidengeländes. Wiederum später war der KAL klar, dass Gleisbauhof auch nicht kommen würde. Damit war das Thema ganz vom Tisch für sie. Dann bestritt sie jemals auf der Mastweide ein Stadion bauen zu wollen. Das Hauptproblem ist, wie Sebo schon angedeutet hat, dass "Gleisdreieck" nicht klar definiert ist. Ist das Gleisbauhof+Mastweide, oder ohne Mastweide. Auf jeden Fall ruderte die KAL dann zurück und versuchte ihr Unheil noch kurz vor der Kommunalwahl zu verhindern, was mit einem blauen Auge gerade noch gelungen ist. Die KAL hatte den Fehler begangen, nicht eineutig klar die Mastweide von Anfang an auszuschließen, wenn es denn ihr Anliegen überhaupt war. Oder sie wollte sich noch irgendwie aus der Affäre ziehen. Warum sollte dann LC auf einer Veranstaltung gesagt haben "Kleingärtner seien kein Problem" (sinngemäß). Ich überlasse Euch, welcher Variante ihr zustimmt.
Eintrag 66615 Verfasst am 30.08.2013 um 12:46 Uhr IP gespeichert
Verdreht doch nicht immerzu die Fakten. fast jeder ist (wäre!) für ein Stadion an der Autobahn.
Da aber schon vor 20 Jahren untersucht und kein Gelände zur Verfügung steht und stand, ist mittlerweile jeder einigermaßen mit Realismus versehene Mensch für den Wildpark. Lüppo spätestens seit 2008.
Weil der KSC nicht mal die Miete für den Wildpark zahlen kann und konnte.
Eintrag 66614 Verfasst am 30.08.2013 um 12:35 Uhr IP gespeichert
@ Lothar
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Lüppo auf Kosten des KSC massiv gegen Wellenreuther schiesst. Lüppo war Verwaltungsrat des Clubs! Nun stellt er den KSC als schlecht geführten Verein da, der nix zu bieten hat und sich offenzulegen hat.
Warum macht er das?
Weil er A) den KSC so im Herzen trägt, oder weil er B) eine politische Fehde austrägt?
Ich mag den Lüppo ja wirklich persönlich gerne, ist ein feiner Kerl. Um so schlimmer ist es, dem Politiker Cramer seine miese Taktiererei auf Kosten unseres KSC- weil dieser zufälligerweise von Team Wellenreuther (imho sehr gut!) geführt wird- zuzusehen. Denn wahrscheinlicher ist ganz ganz eindeutig für mich Möglichkeit B).
@Fronty
das Zitat stimmt. Lüppo plädierte immer für das Gleisdreieck. Von der davor liegenden Mastweide war erst später die Rede. So erinnere zumindest ich mich.
4716 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 66613 Verfasst am 30.08.2013 um 12:25 Uhr IP gespeichert
Lothar......ich glaube, das war nicht die Frage um die sich die Diskussion dreht
3498 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Front Runner
Eintrag 66612 Verfasst am 30.08.2013 um 12:22 Uhr IP gespeichert
Β Ich war auch auf dieser Veranstaltung (und habe ihm damals applaudiert weil ich das richtig und mutig fand). Und auf anderen Veranstaltungen war ich auch
Lüppo sagte damals sinngemäß das die Stadt derzeit wenig machen könne wenn der KSC nicht seriöser arbeiten würde.
Damals war sehr wohl für einen Autobahnstandort - das fanden die meisten damals auch prima- über die Rahmenbedingungen müssen wir jetzt nicht im Details schreiben.. das kann man ja, nach x-Jahren und unter der neuen Faktenlage immer hin drehen wie man will.Β
Abstand wurde dann genommen, als das Gleisdreieck und die Mastweide irgendwann räumlich "neu definiert" wurden.Β
Β Β
Mein leicht polemischer Eintrag hat einen Grund.
Jetzt, wo sich eine mögliche Lösung abzeichnet muß man in meinen Augen nicht auf diese Art reingrätschen. schon gar nicht als jemand, der jahrelang VWR-Mitglied war und auch höhere Ambitionen zum Wohle des Vereins hatte. Schade...Β
Was soll das jetzt bringen?Β
Total hypothetisch, daß der KSC abspringen könne wenn das Stadion mal stünde und der KSC im Eurolotto gewönne...
Das man intern mit "validen" Zahlen arbeiten muß im Zuge des Projekts ist ja hoffentlich ohnehin klar.Β
Das hat ein Geschmäckle. Und zwar keines nach einem rein sachlichen Hintergrund sondern nach verletzter Persönlichkeit nach dem Debakel damals bei der Präsidiumswahl und dem Metzgerrücktritt.
Es ist viel verlangt so etwas wegzustecken und sachlich weiter zu arbeiten und auch nicht einfach.
Für die Erreichung einer vernünftigen Lösung aber sicher hilfreicher als so zu agieren wie aktuell.Β
Β
Β
Β
Β
Β
Β
Β
Β
Β
Β
Eintrag 66611 Verfasst am 30.08.2013 um 12:21 Uhr IP gespeichert
........ und geht was auf dem Bahngelände? Na? in 50 Jahren?
Eintrag 66610 Verfasst am 30.08.2013 um 12:18 Uhr IP gespeichert
Einfach zitiert - soll jeder auslegen wie er will:
Β
Inhaltlich gab es kaum Neues zu vermelden. Zwei Kleinigkeiten: Lüppo Cramer von der KAL stelle klar, dass er ein neues Stadion nie auf der Kleingartenverein Mastweide wollte, sondern auf dem Gelände des Gleisbauhofes. Das klingt wie, die Geister, die ich rief, nicht mehr loszuwerden.
Eintrag 66609 Verfasst am 30.08.2013 um 12:15 Uhr IP gespeichert
@Veritas
Den KA-News Artikel kann ich nicht kommentieren. Scheint ein Praktikant geschrieben zu haben.
Ich halte mich an den Antrag der KAL.
Da macht er genau das, was seine Wähler von ihm erwarten.
Das sollte jeder Politiker tun.
An unserer Vereinsspitze ist einer, der hat im OB Wahlkampf seine wirklichen Absichten nicht kundgetan.
Da hatte das Krankenhaus Vorrang.
Eintrag 66608 Verfasst am 30.08.2013 um 12:09 Uhr IP gespeichert
Cooltra
Das möchte ich aber auch mal wissen. Kann ja nur ein Scherz sein...vom Dolce Vita in Milano in den dreckigen Kohlenpott und dann noch zu Schalke.
Β
Das ist quasi, wie wennΒ Hakan vom KSC wieder zum SV Waldhof gegangen wäre...
14067 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Karlzruher
Eintrag 66607 Verfasst am 30.08.2013 um 12:06 Uhr IP gespeichert
Lothar, du siehst Lüppos Rolle aktuell nicht als etwas unglücklich an?
Eintrag 66606 Verfasst am 30.08.2013 um 12:06 Uhr IP gespeichert
Da du wie immer keine Ahnung hast, einfach mal die Fr.....
Ich warte mal ganz entspannt auf die Belege für Lüppos Forderungen nach einer Arena an der Autobahn.
Ich war z. B. 2008 bei einer Veranstaltung, in der Lüppo Buhrufe erhielt, als er Stadionplänen an der Autobahn aus der Sicht der Stadt eine klare Abfuhr erteilte.
Eintrag 66605 Verfasst am 30.08.2013 um 12:02 Uhr IP gespeichert
Du bist doch der Archivkenner, dann weißt du ja wann die "schöne Zeit" war.
Oder wieder mal Fähnchen im Wind? Passt.
Eintrag 66604 Verfasst am 30.08.2013 um 11:44 Uhr IP gespeichert
Eintrag 66603 Verfasst am 30.08.2013 um 11:41 Uhr IP gespeichert
Alles Gute Humphrey
Eintrag 66602 Verfasst am 30.08.2013 um 11:29 Uhr IP gespeichert
Wieso geht der Boateng nach Schalke????
2412 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Cooltra
Eintrag 66601 Verfasst am 30.08.2013 um 11:28 Uhr IP gespeichert
@Sebo
Wann war denn diese "schöne Zeit" ?
Eintrag 66600 Verfasst am 30.08.2013 um 11:16 Uhr IP gespeichert
Wen interessiert eures?
Eintrag 66599 Verfasst am 30.08.2013 um 11:08 Uhr IP gespeichert
Was interessiert Lüppos Geschwätz von heute
Eintrag 66598 Verfasst am 30.08.2013 um 11:02 Uhr IP gespeichert
Was interessiert Lüppos dummes Geschwätz von gestern
Eintrag 66597 Verfasst am 30.08.2013 um 10:58 Uhr IP gespeichert
Ich muß mich jetzt endlich einmal outen und Danke sagen:
Β
- Danke an den Revisor Schattling
- Danke an den Revoluzzer Bathjani
- Danke Versammlungslenker Präsi Wellenreuther
- Danke an den Parkplatzwächter Linder
Β
Allein schon wie Ihr euch seinerzeit öffentlich auf der MGV um euren Verein verdient gemacht habt, solltet ihr alle zusammen einen täglichen Freimittagstisch erhalten.
Das war Gott sei Dank nicht vereinsschädigend!
Euch würde ich eure Ämter auf Lebzeit gönnen ohne den Zahlesel im Hintergrund. Da könntet Ihr eure Kreativität grenzenlos ausleben.
Β
Danke für alles!!!
2986 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Überläufer
Eintrag 66596 Verfasst am 30.08.2013 um 10:54 Uhr IP gespeichert
Schön war die Zeit, als Lüppo noch ein Stadion an der Autobahn wollte und Verwaltungsratmitglied beim KSC war.
Eintrag 66595 Verfasst am 30.08.2013 um 10:46 Uhr IP gespeichert
Danke für dein Engagement gestern Diego!
Eintrag 66594 Verfasst am 30.08.2013 um 10:44 Uhr IP gespeichert
Nachtrag zum RAM-Wechsel: Das von tarasik verlinkte Video hat mir gezeigt, dass ich den Akku aus dem Laptop nehmen sollte, bevor ich daran herumfummele... Nochmals danke, ich weiß nicht, ob ich vielleicht zu blöde gewesen wäre und ihn drinne gelassen hätte (aua!).
Eintrag 66593 Verfasst am 30.08.2013 um 10:40 Uhr IP gespeichert
@Gelbfiessler
Das kommt halt davon, wenn man mehrere Funktionen ausfüllt, die manchmal zu Interessenskonflikten führen. Da muss jeder für sich abwägen, wie sie gewichtet werden. Andererseits hat ja KAL ihr Konzept vorgelegt, in dem ja Profifussball aus deren Sicht auch weiterhin im Wildpark möglich ist. Was da jetzt vereinsschädigend ist, erschließt sich mir nicht. Der Ton ist diskussionswürdig.
Hier ist der Antrag der KAL im vollen Laut. Wurde hier noch nicht verlinkt, oder?
8678 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Alaric
Eintrag 66592 Verfasst am 30.08.2013 um 10:39 Uhr IP gespeichert
Lüppo sollte sich in Sachen KSC vielleicht einfach ein bisschen zurück nehmen.
Er kann ja über das Europabad, das Theater oder den Zoo philosophieren ... nur ein Tipp.
Eintrag 66591 Verfasst am 30.08.2013 um 10:26 Uhr IP gespeichert
@Diego: Das ist nicht vereinsschädigend, das ist dann Kult
Eintrag 66590 Verfasst am 30.08.2013 um 10:21 Uhr IP gespeichert
Erstens mal hat weder Aachen noch sonst ein Verein pleite gemacht wg. dem Stadion, sondern wegen genereller Misswirtschaft. Es ist nach wie vor populistisch und billig, die eigene Misswirtschaft durch ein teures Stadion zu legitimieren!
Man vergleiche nur mal die Stadionmitten in Kaiserslautern mit den Kosten für Fehlinvestitionen in Spielern.
Ist leider auch bei uns nicht anders und wir sind eben heute immer noch belastet von der Zockerei vom 90er-Präsi und von Zocker-Rolf.
Die Gewissheit dass ein Verein langfristig gut wirtschaftet, hat eine Stadt leider nie. Es ist die Frage ob sie Profi-Fussball für ihre Bürger will oder lieber ein Theater oder beides.
Wenn ein Lüppo als KSC-Mitglied und Stadtrad - argumentiert, dass die Stadt wg. des schlecht geführten Vereins lieber kein neues Stadion baut - egal an welchem Standort - sonder lieber eine Renovierung, ist das für mich vereinsschädigend.
Wenn du das anders siehst, ist es deine Sache
Eintrag 66589 Verfasst am 30.08.2013 um 10:20 Uhr IP gespeichert
Ist es eigentlich vereinsschädigendes Verhalten wenn man mit nem VIP-Bändel am Arm besoffen an nem Baum hinter der HT sitzt und pennt, sich von einem Catering-Mitarbeiter wecken lässt und sich um 2 Uhr nachts von der Frau im Wildpark abholen lässt?
Eintrag 66588 Verfasst am 30.08.2013 um 10:19 Uhr IP gespeichert
Oh je, dann hätte man aber schon so viele andere auch schon vor langer Zeit aus dem Verein werfen müssen...
Β
Β
Eintrag 66587 Verfasst am 30.08.2013 um 10:16 Uhr IP gespeichert
@Gelbfiessler
Aachen ist da ein passenderes Beispiel. Von der Lobby wie in Lautern können wir nur träumen.
Und welches vereinschädigende Verhalten hast du bei Lüppo festgestellt? Da machst jetzt aber ein Fass auf.
Eintrag 66586 Verfasst am 30.08.2013 um 10:14 Uhr IP gespeichert
Lüppo ist angegangen worden. Der Ärmste. Dabei hat er ja schon soooooo viel für den KSC getan. LOL!
Eintrag 66585 Verfasst am 30.08.2013 um 10:10 Uhr IP gespeichert
@Alaric:
Die Argumentation gilt aber dann genauso für Kaiserslautern, Stuttgart, Köln, Frankfurt usw.
Dann müssen wir einfach sagen, wir kicken dann mit Waldhof und Darmstadt langfristig 3./ 4. Liga
Gleiche Argumentationen gelten selbstredend auch für Theater, Schwimmbäder und sonstige kulturellen Einrichtungen.
Wenn dieser Lüppo irgendwo angefeindet wird, dann angesichts seiner Profilneurose völlig zurecht!
Der gehört m.E. aus dem Verein raus wg. vereinsschädigendem Verhalten
Eintrag 66584 Verfasst am 30.08.2013 um 10:08 Uhr IP gespeichert
@chefkoch
Populistischer Müll vielleicht. Ich kann mir den Ton, den Lüppo eingeschlagen hat, nur so erklären, dass da auch die Vergangenheit eine Rolle spielt. Schließlich wurde er schon sehr oft persönlich und in der Öffentlichkeit angefeindet. Das geht an keinem spurlos vorüber. Im Grunde wird er immer noch angefeindet, hier z. B.
Im Kern der Sache finde ich die Position der KAL aber voll nachvollziehbar. Das ist auch meine Hauptsorge, wie will der Verein die Miete später stemmen, wenn er schon jetzt damit Probleme hat.
Eintrag 66583 Verfasst am 30.08.2013 um 10:00 Uhr IP gespeichert
@Gelbie und tarasik: Danke! Ich werde es wohl selbst wagen. Dabei lernt man ja auch immer etwas, auch wenn man manchmal etwas Zeit verschwendet. Habe neulich beim Auto die Steuerung für die elektrischen Außenspielgel augetauscht, das Teil hatte ich vom Schrotthändler bei ebay. Nach ca. 2 Stunden war ich fertig. Beim nächsten Mal würde es wohl 15 Minuten dauern... Und RAM sollte man schon selbst tauschen können.
Eintrag 66582 Verfasst am 30.08.2013 um 09:53 Uhr IP gespeichert
...als ob meine Anleitung jetzt nicht verständlich gewesen wäre....pffff
Eintrag 66581 Verfasst am 30.08.2013 um 09:48 Uhr IP gespeichert
@ Paul: Hier eine verständliche einfache Anleitung in Bildern
http://www.youtube.com/watch?v=QnF4zsfVIlM
263 Einträge Spekulatius Verfasser: tarasik
Eintrag 66580 Verfasst am 30.08.2013 um 09:46 Uhr IP gespeichert
so Nikosia rückt für Istanbul nach. Kein Glück für die Schwaben
Eintrag 66579 Verfasst am 30.08.2013 um 09:43 Uhr IP gespeichert
Paul: Dazu musst du genau 4 Kreuzschlitzschrauben aufschrauben und eine kleine Federmechanik lösen und austauschen.
Ist leichter als ein Stadion zu einem Hasenstall umzubauen
Eintrag 66578 Verfasst am 30.08.2013 um 09:40 Uhr IP gespeichert
@Stuttgart: irgendwie sind die mir so egal geworden. Es wird Zeit, dass wir endlich mal wieder in einer Liga mit denen spielen. Ich glaube, dass die Saison für sie nun besser wird, wenn sie keine EL spielen müssen.
@OT: Mal eine Frage an alle Computerspezialisten. Ich habe zwar schon öfter an meinem Desktop PC rumgeschraubt, aber tatsächlich noch nie ein Laptop geöffnet. Ich habe mir jetzt mehr RAM bestellt und frage mich, ob es für einen Ungeübten leicht ist, den selbst einzubauen oder ob ich lieber in den Laden gehen sollte. Ist im Übrigen ein Fujitsu Lifebook AH530.
Eintrag 66577 Verfasst am 30.08.2013 um 09:27 Uhr IP gespeichert
blöd nur dass Gulde jetzt nicht fit ist.
Für mich wäre das die Chance den Gordon (m.E. Schwachpunkt) nachhaltig zu ersetzen
Eintrag 66576 Verfasst am 30.08.2013 um 09:22 Uhr IP gespeichert
@Destru
Das kann auch die Chance für einen der jungen Innenverteidiger sein mal ins Team zu rutschen. Gerade auf dieser Position neben dem erfahrenen Mauer sehe ich das nicht so problematisch.Β
13397 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rusty
Eintrag 66575 Verfasst am 30.08.2013 um 09:20 Uhr IP gespeichert
Die Aussagen von Lüppo Richtung des KSC sind populistischer Müll...unabhängig davon ob der Einwand richtig ist oder nicht
Einträge Neuling Verfasser: chefkoch
Eintrag 66574 Verfasst am 30.08.2013 um 09:14 Uhr IP gespeichert
ββ¦ Kai Schwertfeger und Daniel Gordon konnten wegen Knieproblemen nicht am Training teilnehmen. Ob sie gegen Aalen auflaufen, ist noch fraglich. β¦β
Dazu noch Stoll β¦ Heieiei!
7393 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Destructivus
Eintrag 66573 Verfasst am 30.08.2013 um 09:13 Uhr IP gespeichert
NZ: Lassen Sie uns über den Fußball reden β auf der französischen Liste sind keine Fußballer aufgetaucht. Aber nicht, weil sie nicht getestet worden sind, sondern weil die UEFA angeordnet hat, dass die Proben vernichtet werden. Wie schätzen Sie diese Sonderstellung des Fußballs ein?
Sörgel: Die Vernichtung von Proben sind mafiöse Methoden von mafiösen Systemen. Wie groß ist der Aufschrei, wenn so was im Radsport passiert? Armstrongs Proben hat man mehrere Jahre aufgehoben, und das war gut so.
...
NZ: Glauben Sie, dass positive Proben verschwinden könnten?
Sörgel: Ich glaube, dass wir uns da in Deutschland nicht sehr von Spanien unterscheiden, wo Barcelona unter Verdacht steht.
...
2926 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: rocco
Eintrag 66565 Verfasst am 30.08.2013 um 02:58 Uhr IP gespeichert
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich der KSC zum teil verhält wie die so oft kritisierten Banken:
Gewinne werden kapitalisiert - Verluste sozialisiert
6785 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 66564 Verfasst am 30.08.2013 um 01:49 Uhr IP gespeichert
Der KSC MUSS sogar ganz zwingend Eigenvermögen schaffen um
1) die schon sehr lange diskutierte Ausgliederung angehen zu können
2) Kreditwürdiger zu werdenΒ
Aber was red ich hier bei diesem übermässig hohen Anteil an Dumpfplauderen überhaupt noch
Und was die Bewilligung von Steuergeldern betrifft:
Jeder hier würde die Zahlungsfähigkeit bei einem derartigen Invest hinterfragen JEDER!!!!!
Aber vermutlich ist das hier natürlich ganz anders. Hier würde jeder ein neues Haus bauen und vermieten, ob der Mieter zahlen kann oder nicht.
Sehr soziale Einstellung - jesses nö
6785 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 66563 Verfasst am 30.08.2013 um 01:42 Uhr IP gespeichert
M.E. sind die KAL nur Wichtigtuer und KSC-Hasser... wenn ich ihren Antrag lese und da immer wieder finde, dass der KSC "mit finanzieren" und "Eigentum erwerben" soll kann ich kaum noch an mich halten... Wie konnten solchen Typen nur in den Gemeinderat kommen??? Typisch KA...
1399 Einträge Su le mani Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 66562 Verfasst am 30.08.2013 um 00:32 Uhr IP gespeichert
Es ist dennoch süffisant von einem ehemaligen langzeit KSC Verwaltungsrat und Vizepräsidentenkandidaten nun mit einer Wildpark Sanierung um die Ecke zu kommen. Das sind doch eindeutig Machtspielchen, brauch ich nicht, sorry Lüppo.
16109 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 66561 Verfasst am 30.08.2013 um 00:32 Uhr IP gespeichert
LALL.
Wen intressierts ? Kommt wies kommt und fertig.
Völlig tiefenentspannt. Bevor der KSC von Beamten zerstört wird , werden Gelder fliesen.
1626 Einträge Su le mani Verfasser: MagicKey
Eintrag 66560 Verfasst am 30.08.2013 um 00:32 Uhr IP gespeichert
@ KAL-Antrag/Stadion/Artikel: Man muss zwischen dem Antrag unterscheiden, der auf der KAL-HP zu lesen ist und den Artikeln.
Der Antrag ist teilweise gar nicht so schlecht. Die Finanzsituation des KSC würde mich als Stadtrat auch interessieren, bevor ich darüber abstimmen sollte. Der Antrag zeugt von großem Misstrauen dem Verein gegenüber. Dass die KAL nun auch mit der Variante Sanierung als Alternative kommt, überrascht mich. Das ist quasi die Grünen-Forderung und spielt denen in die Karten.
Letztendlich fordert sie aber nur das, was sowieso Gegenstand der Verhandlungen und politischer Debatten geworden wäre. Sturm im Wasserglas.
Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hatte und TOM nicht wahrhaben wollte. KAL verabschiedet sich langsam vom Neubau am Wildpark. Zumindest die Tendenz dazu.Β
Die Zitate in den Artikel kommentiere ich mal lieber nicht.
Und: Es kommt auf jede Stimme im Gemeinderat an. Mentrup hat noch eine Menge zu tun. KSC überzeugen, Gemeinderat überzeugen. Wird sauschwer. Nicht mal Wildpark ist mehr sicher!Β
Eintrag 66559 Verfasst am 30.08.2013 um 00:16 Uhr IP gespeichert
Ich nenne keine Namen
Ansonsten bin ich mir sicher, dass der vfbäh gezogen wird morgen, bei deren Dusel...
Eintrag 66558 Verfasst am 30.08.2013 um 00:13 Uhr IP gespeichert
Igitt, das ist ja noch perverser als Scat Sex !!!
30255 Einträge Supporters Unterstόtzer Verfasser: Mahoud
Eintrag 66557 Verfasst am 29.08.2013 um 23:28 Uhr IP gespeichert
Och nee, ich sehe gerade, das es noch eine Moeglichkeit gibt fuer den vfb, wenn sie morgen als Los gezogen werden. Da wird er wieder kommen, der vfb Dusel
@4231 Es gab sogar Talker, die zur Meisterfeier nach S gefahren sind....Β
Eintrag 66556 Verfasst am 29.08.2013 um 23:24 Uhr IP gespeichert
Schon krass, freiwillig auf ein VFB-Spiel zu gehen...und ein bissel verdächtig...
1399 Einträge Su le mani Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 66555 Verfasst am 29.08.2013 um 23:18 Uhr IP gespeichert