2412 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Cooltra
Eintrag 63546 – Verfasst am 08.08.2013 um 07:08 Uhr – IP gespeichert
Morgen
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 63545 – Verfasst am 08.08.2013 um 06:57 Uhr – IP gespeichert
Löffler, sag doch mal was dazu. Also ich find den Ton in dem Brief sehr gut.
3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 63544 – Verfasst am 08.08.2013 um 05:48 Uhr – IP gespeichert
Morgen ihr Gräbenzuschaufler !!!
30257 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 63543 – Verfasst am 08.08.2013 um 05:45 Uhr – IP gespeichert
@apfel
Och, das niemand inhaltlich was auszusetzen hat ist eher unwichtig. Muss drauflosgehetzt werden ...
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 63542 – Verfasst am 08.08.2013 um 00:59 Uhr – IP gespeichert
Der Brief an sich ist in Ordnung. Er klingt so schorf, weil er eben sachlich neutral gehalten ist.
Er tangiert ja auch nur indirekt das Präsidium, sondern den VWR, wie dieser mit dem Präsidium kommuniziert. und Wenn die Punkte 1-3 so stimmen, wäre das echt ein no-go und dann wäre es auch korrekt von Löfflix hier zwischen zu grätschen.
16123 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 63541 – Verfasst am 08.08.2013 um 00:51 Uhr – IP gespeichert
Inhaltlich scheint ja niemand was auzusetzen zu haben. Es stören wohl nur ein paar politisch unkorrekte Formulierungen.
Ich bin raus. Man liest sich.
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 63540 – Verfasst am 08.08.2013 um 00:25 Uhr – IP gespeichert
Â
Was das mit Lagerdenken zu tun haben soll....????
5487 Einträge – Doppelhalter-Halter (User) – Verfasser: ****** Eintrag 63515 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:07 Uhr – IP gespeichert
Â
@******
Immer mit der Ruhe.
Schau dir einfach an, wer sich über den brief aufregt, und du weißt, daß martin alles richtig gemacht hat 2696 Einträge – Transfermarkt Legende (Member) – Verfasser: Polarbear Eintrag 63530 – Verfasst am 07.08.2013 um 23:03 Uhr – IP gespeichert
Â
----------------
Ihr seid so berechenbar hohlköpfig...
Â
Â
Â
Â
2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 63539 – Verfasst am 08.08.2013 um 00:22 Uhr – IP gespeichert
Und dann ist der Knallerbse mit einem lauten Knall das Internet ausgefallen?
Eintrag 63538 – Verfasst am 08.08.2013 um 00:08 Uhr – IP gespeichert
Nun - Knallerbse hatte Polarbear zunaechst geantwortet, "die Ruhe selbst" zu sein. Wohl vor lauter Ruhe hat Knallerbse dann Sekunden spaeter beim hektischen Entfernen jener Zeilen auch noch einen Teil des uebrigen Eintrags geloescht. Sehr mysterioes.
36 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: Shay
Eintrag 63537 – Verfasst am 08.08.2013 um 00:05 Uhr – IP gespeichert
Napoleonkomplex!Â
Alles macht plötzlich Sinn!
8530 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: edgar93
Eintrag 63536 – Verfasst am 07.08.2013 um 23:50 Uhr – IP gespeichert
...ja...und wie geht der Knallerbsen - Eintrag zu Ende?
14067 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 63535 – Verfasst am 07.08.2013 um 23:38 Uhr – IP gespeichert
@ Sebo
1) Weil der VWR das vom Souverän gewählte Kontrollorgan ist und satzungsgemässe Arbeit zu verrichten hat.
2) Könnte es sein, dass die gelebte Gutsherrenart zu diesen Schritten nötigt?
Die Verfasser tragen den Verein im Herzen und sind erhaben diesem Schaden zufügen zu wollen.
Ich befürchte, dass die Sorge um den Verein und das chronische Missachten der vereinbarte
1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 63534 – Verfasst am 07.08.2013 um 23:19 Uhr – IP gespeichert
Klasse wie sachlich und nüchtern die Thematik hier angegangen wird, da können sich die beteiligten Verantwortlichen echt ne Scheibe von abschneiden. Â Â
Eintrag 63533 – Verfasst am 07.08.2013 um 23:18 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 63532 – Verfasst am 07.08.2013 um 23:12 Uhr – IP gespeichert
Ihr seid voll gemein! Fast so gemein, wie das neue Spiegeltitelbild ...
7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 63531 – Verfasst am 07.08.2013 um 23:10 Uhr – IP gespeichert
@******
Immer mit der Ruhe.
Schau dir einfach an, wer sich über den brief aufregt, und du weißt, daß martin alles richtig gemacht hat
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 63530 – Verfasst am 07.08.2013 um 23:03 Uhr – IP gespeichert
@ Sebo,
ist wohl Ansichtssache. Die BNN (Tina Kampf in „Die Chance erkennen“ vom 3.8.13) hatte das so beschrieben:
...OB Frank Mentrup brachte neuen Schwung in die festgefahrene Angelegenheit. Er verschloss sich keinem Standort, ließ alle Optionen prüfen, legte die Zahlen offen.
Überraschend war das Ergebnis nicht: Der Wildpark zeichnet sich als gangbarer Weg ab.
Der ist offenkundig nicht nach dem Geschmack des KSC, dessen Präsident Ingo Wellenreuther mit dem Vorwurf der „tendenziösen Kalkulation“ zunächst einmal die Atmosphäre vergiftete.
Dann kündigte der Verein die Vorlage eigener Berechnungen an. Noch am selben Tag folgte der Rückzieher: So dezidiert seien diese noch nicht.
Das verwunderte in Anbetracht der Tatsachen, dass die Stadiondebatte einer unendlichen Geschichte gleicht und der Verein felsenfest davon überzeugt scheint, dass ein Neubau im Wildpark quasi eine verschenkte Chance wäre. Sicher wäre eine Arena an der Autobahn toll.
Nur finanzierbar scheint sie eben nicht.
Selbst mögliche Mehreinnahmen über Namensrechte stehen kaum in Relation zu den Mehrkosten. Und die Mehrheiten im Gemeinderat sind klar, es wird sich kaum
einer finden, der für ein weitaus teureres Projekt die Hand hebt.
(...) usw.
@ Alle, denen es um die Sache / den Inhalt des Schreibens geht:
Hoffen wir einfach mal auf “schlaue“ Antworten auf die “dummen Fragen“.
@ Uli H.
Ich glaube, die Medien sind auch so auf ihn eingesprungen, weil er sich in diversen Talkshows
vorher sehr weit rausgelehnt hatte...
546 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: TOM
Eintrag 63529 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:57 Uhr – IP gespeichert
An KLVs Stelle würde ich erstmal still und heimlich nachschauen, ob ich auf dem neuesten Stand bin.
Eintrag 63528 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:53 Uhr – IP gespeichert
It´s the content , stupid!
Eintrag 63527 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:50 Uhr – IP gespeichert
Aus blindem Gehorsam heraus alles abzunicken ganz gleich wie ungeschickt die Formulierungen sind ist vermutlich nicht pathologisch - ist klar ...
Eintrag 63526 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:42 Uhr – IP gespeichert
Trotz pathologischem Jubelgeperser könnte man sich auch mal mit den berechtigten Forderungen auseinandersetzen......
Aber das erlaubt der blinde Gehorsam vermutlich nicht
6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 63525 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:39 Uhr – IP gespeichert
@Sebo
D'accord. Eigtl. ist das Schreiben echt ungeschickt. Naja. Mal sehen was bei rumkommt oder eben nicht. ...
Eintrag 63524 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:34 Uhr – IP gespeichert
Wieso eigentlich einen "offenen Brief" an den VWR wenn man das Präsidium meint?
Zum VWR sollte man ja nichtöffentliche Kanäle haben...
Die Intention und die Sorgen hinter dem Schreiben verstehe ich... das Vorgehen gefällt mir nicht so sehr.
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 63523 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:32 Uhr – IP gespeichert
1 - 3: OK. Etwas offensiv aber kann man so formulieren.
Â
4: Sehr konfrontativ. Muss das sein? Weiss man mehr? Wenn man sieht, wie diplomatisch Mentrup reagiert (und sich auch das Präsidium auf die Sachebene zu begeben scheint), verstehe ich nicht daß man zu diesem heiklen Thema so auf Attacke fährt.... und dies auch noch öffentlich. Was soll das denn bringen???
Â
Eintrag 63522 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:25 Uhr – IP gespeichert
M.E. dilettantisch...
1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 63521 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:22 Uhr – IP gespeichert
Nach 5 piemontesischen Gängen und reichlich vino sag ich zum Stadion......GÄHN !!!!!!!
18675 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 63520 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:21 Uhr – IP gespeichert
Nee, sorry. Der Brief ist wirklich schlecht geschrieben. Schade. Vertane Chance der Supps, nicht des KSC.
Eintrag 63519 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:19 Uhr – IP gespeichert
4. Stadion
Der neue Oberbürgermeister F. Mentrup versucht die seit Jahren festgefahrene Debatte zu versachlichen, die verhärteten Fronten aufzulösen und zu einer – innerhalb eines überschaubaren Zeit- und Finanzrahmens – gemeinsam getragenen Lösung zu kommen. Aber was passiert seitens des KSC? Man fordert weiterhin Maximalpositionen, vernebelt die Diskussion, redet von ominösen Mindereinnahmen, spekuliert mit einem ungenannten Namensgeber, doch ohne konkrete Pläne oder gar Finanzierungsvorschläge auf den Tisch zu bringen. Jährlichen städtischen Mietstundungen im Wildpark stehen „visionären Träumen an der Autobahn“ gegenüber...Â
Der KSC hat Offenheit gegenüber allen Standorten kommuniziert! Hat zudem einen Brief an die Stadt geschickt und will einen öffentlichen Austausch.
"vernebelt die Diskussion" ist ein (schwerer) Vorwurf. Damit macht zieht man die Diskussion auf ein unzulässige Diskussionsgrundlage. Sorry, schlechte Strategie der Supps.
Eintrag 63518 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:16 Uhr – IP gespeichert
"Es haben sich nicht so viele engagierte KSC-Mitglieder die Mühe der Erarbeitung einer neuen Satzung gemacht, wenn nun durch deren verzögerte Einsetzung noch immer die alte gilt."
...aha...
1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: 4-2-3-1
Eintrag 63517 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:12 Uhr – IP gespeichert
100% Agree, Paulgaul
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 63516 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:07 Uhr – IP gespeichert
Was das mit Lagerdenken zu tun haben soll....????
6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 63515 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:07 Uhr – IP gespeichert
Dann ist man ja ganz auf der Linie der aktuellen Kommunikationsstrategie vom KSC.
Eintrag 63514 – Verfasst am 07.08.2013 um 22:00 Uhr – IP gespeichert
Volle Zustimmung KLV. Die Themen sind wichtig, die Art der Formulierung ist schlicht dümmlich. Wenn man dem Präsidium nicht mal einen guten Willen unterstellt, kann man sich eine solche Aktion gleich sparen. Dummes Lagerdenken. Und das sage ich als Supps-Mitglied.
2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 63513 – Verfasst am 07.08.2013 um 21:59 Uhr – IP gespeichert
Also der Brief ist ja mehr als relevant. Aber den Ton finde ich ehrlich gesagt nicht sehr gelungen.
Eintrag 63512 – Verfasst am 07.08.2013 um 21:48 Uhr – IP gespeichert
Okay, wurd ja schon erledigt!
34 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: pepe
Eintrag 63511 – Verfasst am 07.08.2013 um 21:38 Uhr – IP gespeichert
NÖ.... Hier nicht  Man, kann das keiner von euch übernehmen, damit die Neugier befriedigt wird?
Eintrag 63510 – Verfasst am 07.08.2013 um 21:37 Uhr – IP gespeichert
Copy & Paste geht auch nicht?Â
Is schon kompliziert
Hallo Supporters,Â
unser erster Vorstand Martin Löffler hat am Montag, 5. August 2013, folgenden Brief an alle Mitglieder des KSC-Verwaltungsrates gesendet.Â
Sobald uns die Antwort des VWR vorliegt, werden wir Euch umgehend informieren.
Sehr geehrte Herren des Verwaltungsrats,
ich möchte mit diesem Schreiben an Sie einige Sorgen, Ängste und Kritik von KSC-Mitgliedern und Fans ausdrücken, die momentan von verschiedenen Seiten an mich herangetragen werden.Â
Die wichtigsten Themenbereiche habe ich in vier Punkten und den dazu gehörigen Fragen zusammengefasst.
Die wichtigsten Themenbereiche habe ich in vier Punkten und den dazu gehörigen Fragen zusammengefasst.
1. Satzung
Die neue Satzung, die dem Kontrollorgan Verwaltungsrat mehr Rechte zugestehen sollte, ist immer noch nicht eingetragen (Nachfrage beim Amtsgericht durch MGV-Antragsteller M. Löffler). Hierbei drängt sich der Gedanke auf, dass erneut das gerade begonnene Geschäftsjahr bewusst ohne Hinzuziehen des Verwaltungsrats kalkuliert und ein Eingreifen dieses Kontrollgremiums zumindest erschwert werden sollte. Es haben sich nicht so viele engagierte KSC-Mitglieder die Mühe der Erarbeitung einer neuen Satzung gemacht, wenn nun durch deren verzögerte Einsetzung noch immer die alte gilt.Â
Frage an den VWR: Was hat das Gremium getan, um den Eintrag der neuen Satzung rechtzeitig vor der Saison 2013/2014 voranzutreiben bzw. beim Präsidium einzufordern?
Die Einnahmenseite soll und muss gestärkt werden. Wo aber sind neue Sponsoren? Durch Bürgschaften abgesicherte Fehlbeträge in der Kalkulation sind keine Stärkung der Einnahmen, sondern lediglich neue Schulden. Das Planen mit einem Liga-Zuschauerschnitt von 18.000 mag zwar als ambitioniertes Planziel taugen, aber wie könnte ein durch Nichterreichen entstehender Fehlbetrag ausgeglichen werden? Die nur ungenügend kommunizierte (s.u.a. BNN Leserbrief „Tolles Dankeschön“ vom 1.8.2013) und nicht seriös begründete Erhöhung der Eintrittspreise lassen bereits jetzt vermuten, dass dem Verein die Finanzierung der gerade begonnenen Saison sehr schwer fallen wird. Fragen an den VWR: 2.1. Wie schätzt der Verwaltungsrat die finanzielle Situation/ das zu erwartende Saisonminus/ die mit der vorhandenen Etatkalkulation verbundenen finanziellen Risiken ein? 2.2. Was wird seitens des Verwaltungsrates getan, um die endgültige und vollständige wirtschaftliche Abhängigkeit von nur einem Geldgeber zu verhindern oder wenigstens einzuschränken?
3.Arbeits- und Vertrauensgrundlage Präsidium - Verwaltungsrat
Unlängst war zu lesen, dass das Präsidium, seit über 3 Monaten nicht mehr zu Sitzungen des VWR erschienen sei. Und dies in einer Phase, wo es um grundlegende Dinge wie die Etatplanung 2013-2014 ging. Das ist ein erschreckendes Signal, zumal der laufende Haushalt erst kürzlich und nachträglich (lange nach Einreichen bei der DFL) genehmigt werden konnte. Ist das die satzungsgemäße oder von den KSC-Mitgliedern erwartete  Form der aktiven Zusammenarbeit? Wir alle stehen im Berufsleben, ein solches Verhalten gibt es in keiner ordentlich geführten Firma. Der Verein wird offenbar unter Umgehen und Ignorieren zuständiger Gremien im Alleingang des Präsidiums geführt. Auf diese Weise wird der KSC eher undurchsichtiger statt transparenter und die Gesamtentwicklung muss als sehr besorgniserregend empfunden werden.
Fragen an den VWR: 3.1. Was will der Verwaltungsrat unternehmen, um eine konstruktive und satzungsgemäße Zusammenarbeit einzufordern? 3.2. Sollten die KSC-Mitglieder nicht auch von dieser Blockadehaltung des Präsidiums erfahren?
4. Stadion
Der neue Oberbürgermeister F. Mentrup versucht die seit Jahren festgefahrene Debatte zu versachlichen, die verhärteten Fronten aufzulösen und zu einer – innerhalb eines überschaubaren Zeit- und Finanzrahmens – gemeinsam getragenen Lösung zu kommen. Aber was passiert seitens des KSC? Man fordert weiterhin Maximalpositionen, vernebelt die Diskussion, redet von ominösen Mindereinnahmen, spekuliert mit einem ungenannten Namensgeber, doch ohne konkrete Pläne oder gar Finanzierungsvorschläge auf den Tisch zu bringen. Jährlichen städtischen Mietstundungen im Wildpark stehen „visionären Träumen an der Autobahn“ gegenüber...Â
Fragen an den VWR:
4.1. Was unternimmt der VWR, dass der KSC bei einer Blockade des Neu/-Umbaus im Wildpark nicht - zum zweiten Male wie im August 2008 - mit leeren Händen dastehen könnte? Bei einer „gewaltsamen“ Durchsetzung des Neubaus an der Autobahn könnte uns zudem das gleiche Schicksal wie Aachen, Duisburg, Offenbach oder Bielefeld ereilen: Stadion fertig – Miete unbezahlbar – Verein pleite...
4.2. Wie hoch schätzt der Verwaltungsrat das Verhältnis zwischen wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und den beim Stadion Neu- oder Umbau vertretbar einzugehenden Risiken ein?
Ich erwarte von Ihnen hierzu eine Stellungnahme, da ich die Supporters-Mitglieder über mein Schreiben und seinen Inhalt zeitnah informieren werde.
Eintrag 63509 – Verfasst am 07.08.2013 um 21:36 Uhr – IP gespeichert
Du kannst keinen Link posten?!
Eintrag 63508 – Verfasst am 07.08.2013 um 21:22 Uhr – IP gespeichert
Kann den Brief der Supportes leider weder verlinken noch kopieren... Irgendwie blick ich das hier nicht, aber das übernimmt bestimmt der Rafa
Auf jeden Fall spende ich Martin Löffler Applaus! Sehr gut!Â
Eintrag 63507 – Verfasst am 07.08.2013 um 21:21 Uhr – IP gespeichert
So langsam beginnt mich das Thema zu interessieren
Â
Eintrag 63506 – Verfasst am 07.08.2013 um 21:12 Uhr – IP gespeichert
Der spektakuläre Bankraub von Berlin jetzt bei XY ...
Eintrag 63505 – Verfasst am 07.08.2013 um 21:11 Uhr – IP gespeichert
@Matze/Garret
Gibts nen Link zum Newsletter?
Eintrag 63504 – Verfasst am 07.08.2013 um 21:04 Uhr – IP gespeichert
@Newsletter
Spät, aber vielleicht nicht zu spät!
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 63503 – Verfasst am 07.08.2013 um 20:59 Uhr – IP gespeichert
@ Edit:
* ... und die Kohle muss irgendwo liegen.
2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 63502 – Verfasst am 07.08.2013 um 20:56 Uhr – IP gespeichert
@ Sebo
Eindeutig nein. Die ersten Berichte haben sich alle auf den exklusiven Enthüllungsbericht des Focus bezogen. Und weil alle anderen erst mal recherchieren mussten, konnte man die Kommunikation der ersten Tage recht gut steuern. Das ist ein schulmässiges Vorgehen, wenn du die Enthüllung einer Geschichte sowieso nicht verhindern kannst: Gehe (am besten kurz vor dem Wochenende) selbst damit raus, die ersten Tage sind meist von zentraler Bedeutung, was die Wahrnehmung einer solchen Sache angeht. Hat ja auch alles sehr gut funktioniert.
@ KLV
Mir hat mal ein Marketing-Mann erzählt, dass praktisch alle grossen Vereine das Merchandising dieser völlig überteuerten Produkte in den Fanshops über eigens zu diesem Zweck geschaffene Zwischenhändler in Steueroasen abwickeln und mit der so abgezweigten Kohle ihre schwarzen Kassen füllen. (Die sie wegen der Konkurrenz um international begehrte Spieler auch brauchen.) Keine Ahnung, ob das stimmt - plausibel war es allemal. Und wenn es so ist, gibt es sicher auch noch andere Quellen und die Kohle irgendwo liegen. Dass Hoeness solche Summen kaum privat erwirtschaftet haben kann (zumindest legal nicht), denke ich auch. Eine Schatulle des FC Bayern für Sonderausgaben kann man sich aber leicht in diesen Dimensionen vorstellen.
Eintrag 63501 – Verfasst am 07.08.2013 um 20:50 Uhr – IP gespeichert
@rocco
Agree. Hoeness ist eine besondere Geschichte.
Aber den neuen Bericht des Stern über 350 Mio Eur halte ich irgendwie dennoch für Unsinn.
Da glaube ich dem guten Uli seinen Kommentar "absurd" aufs Wort.
Dennoch ein spannender "Fall".
Eintrag 63500 – Verfasst am 07.08.2013 um 20:31 Uhr – IP gespeichert
Das Danke Bezog sich natürlich auf den Aktuellen Newlstter..
748 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Garret
Eintrag 63499 – Verfasst am 07.08.2013 um 20:29 Uhr – IP gespeichert
@ Erbse
ach.... die haben vier Monate gebraucht um das festzustellen?
Nein. Es ist wohl eher so, daß die Selbstanzeige unwirksam war weil nicht alle Details aufgeführt wurden (siehe unten).
Mich stört ja zudem vor allem der Umgang mit der Anonymität und dies war von Anfang an so. Lange bevor die Selbstanzeige als ungenügend erkannt wurde.
Und jetzt warten wir auf September.... also wen es interessiert.
@ RoccoÂ
 Ich habe es so in Erinnerung daß Hoeness aktiv über den Focus an die Öffentlichkeit gegangen ist, als alles schon öffentlich kochte.
Stinkt alles... schau mer mal.
Eintrag 63498 – Verfasst am 07.08.2013 um 20:28 Uhr – IP gespeichert
@ Sebo
Im Allgemeinen hast du vielleicht recht, aber im Fall Hoeness gibt es schon Besonderheiten: Als die Sache bekannt wurde, hatte er schon Hausdurchsuchung, Festnahme und Freilassung gegen 5 Mio. Kaution hinter sich. De facto wurde nicht das eigentliche Steuerverfahren, sondern eher die staatsanwaltlichen Ermittlungen bekannt. Das ist schon ein Unterschied.
Und "recherchiert" hat das ganze der Focus, dessen Herausgeber bekanntlich Aufsichtsrat bei den Bauern und ein Duz-Freund von Hoeness ist. Alleine das stinkt schon zwanzig Meilen gegen den Wind. Hoeness ist KEIN Opfer, schon gar nicht das der Öffentlichkeit. Wie du ja selbst bemerkt hast, ist da eine gewaltige Medienmaschinerie am Laufen.
Eintrag 63497 – Verfasst am 07.08.2013 um 20:26 Uhr – IP gespeichert
Bravo Supps
748 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Garret
Eintrag 63496 – Verfasst am 07.08.2013 um 20:22 Uhr – IP gespeichert
Ich bin raus.
Man liest sich.
17362 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 63495 – Verfasst am 07.08.2013 um 20:15 Uhr – IP gespeichert
Sebo, seh ich anders. Die Selbstanzeige kam NACH Ermittlungsbeginn.
Deshalb unzulässig.
Die Diskussion folgte im Anschluss.
Egal, bin gespannt ob im September das Verfahren eröffnet wird
Eintrag 63494 – Verfasst am 07.08.2013 um 20:10 Uhr – IP gespeichert
 Die Verwurschtelung  vom Uli und dem FCB mit all diesen großen Firmen und der Prominenz ist natürlich heikel.
@ Knallerbse 488: Ne ne... da bringst Du was durcheinander. Schon daß die Selbstanzeige überhaupt publik wurde und die muntere Diskussion eröffnet wurde war nicht zulässig.
Wer sagt denn das ein Finanzbeamter nicht auch mal Geld vom Boulevard braucht...
Â
Eintrag 63493 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:56 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 63492 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:45 Uhr – IP gespeichert
@ Sebo #485
(gehe mal davon aus, dass du mich meinst)
so wie in #485 kapiere ichs und so - mit der Anonymität - kann ich es auch unterschreiben.-)))
Aber Du musst schoon auch zugeben, dass Uli ne gewaltige Lobby am Laufen hat.
Schade, dass Du frontal nicht gesehen hast, da wurde das thematisiert.
AUDI, ADIDAS, TELEKOM - alles drei Grossponsoren, die 10% Anteile am Verein haben. Und einen Sitz im Aufsichtsrat.
Im Prinzip ist das mind. fragwürdig. Die haben alle Schiss, dass ihnen der Patron Uli und damit diese äusserst bequeme Konstellation verloren gehen könnte. Wenn Uli gehen muss, muss der Aufsichtsrat komplett neu gewählt werden...und die Stimmen, die nach der Umsetzung von vorhandenen Complianceregeln schreien, werden lauter. (zB Aktionärsvertrerter der o.g. Firmen)
Eintrag 63491 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:41 Uhr – IP gespeichert
Was heutzutage nicht alles als "politisch unkorrekt" tituliert wird...
Eintrag 63490 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:35 Uhr – IP gespeichert
War es nicht so, dass in der Presse schon ein halbes Jahr vor Hoeness' Selbstanzeige über einen Fussballfunktionär berichtet wurde, der erhebliche Beträge am Fiskus vorbei...
Erst als das Abkommen mit der Schweiz scheiterte sah sich Uli genötigt die Reissleine zu ziehen.
Es steht mir nicht zu das zu bewerten, aber sauber klingt das aus der Ferne zumindest nicht.
Eintrag 63489 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:29 Uhr – IP gespeichert
Sebo, ganz richtig ist deine Aussage nicht. Deshalb nicht, weil eine korrekte Selbstanzeige zu einer Einstellung der Untersuchung geführt hätte und zum Stillschweigen der Finanzbehörde.Â
Da allerdings eine Hausdurchsuchung folgte, kann man davon ausgehen, besagte Selbstanzeige war fehlerhaft oder kam zu spät.
Wenn die Ermittlungen schon liefen ist diese Möglichkeit hinfällig.
Ob man in die Justiz vertrauen haben kann?
Wer will das beurteilen
Eintrag 63488 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:19 Uhr – IP gespeichert
3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 63487 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:17 Uhr – IP gespeichert
Ich amüsiere mich gerne politisch unkorrekt.
Eintrag 63486 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:11 Uhr – IP gespeichert
Als das hoch kam beim Hoeness gab es viel Aufgeregtheit allenthalben.Â
Deinem Vorurteil, wonach die Promis bei Steuerhinterziehung schonender behandelt werden, wurde dabei zumindest zwei mal (so wie ich es mitbekommen habe) aus profundem Mund (Steuerfahnder, Fachanwalt) widersprochen. Man kann das wohl keineswegs belegen und gerade wenn die Öffentlichkeit drauf schaut, werden in Steuersachen eher strengere Urteile gefällt als bei "nichtprominenten" Normalbürgern.
Ich kann das nicht beurteilen, fand es aber interessant.
Mein Kommentar weiter unten bezog sich auch gar nicht auf die Strafhöhe sondern nur auf den Verstoß gegen die ausdrücklich vorgeschriebene  Anonymität in Steuersachen.
Für diese gibt es sehr gute Gründe.
Â
In unserer Gesellschaft wird aber leider mehr Wert darauf gelegt die nächste Sau durchs Dorf zu treiben. Bis es 14 Tage später wieder, hoffentlich, einen neuen Aufreger gibt. Â
Â
Â
Â
Eintrag 63485 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:08 Uhr – IP gespeichert
@Phamien
Es gibt Menschen mit Drepressionen, die hängen sich selbst an den Nagel - von daher wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtig.
Eintrag 63484 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:07 Uhr – IP gespeichert
Dass Deissler deprimiert sein wird?
Eintrag 63483 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:07 Uhr – IP gespeichert
Daran dachte Hoeness vermutlich nicht
Eintrag 63482 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:05 Uhr – IP gespeichert
Hätte ich 20 Mio DM auf dem Konto, würde ich mir auch eine kleine Depression zulegen und den Job an den Nagel hängen...
Eintrag 63481 – Verfasst am 07.08.2013 um 19:03 Uhr – IP gespeichert
Ich wusste das auch nicht Knallerbse, musste nur mal nachschauen, weil es mich bei 40 Mio DM fast vom Stuhl gehauen hat, tut es aber bei 20 auch fast noch.
Eintrag 63480 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:54 Uhr – IP gespeichert
Danke Rafa, liegt ja schon ein paar Jahre zurück.
Eintrag 63479 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:52 Uhr – IP gespeichert
Yep-Apfel-genau das meinte ich mit #473...
Eintrag 63478 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:49 Uhr – IP gespeichert
Schlußendlich wird es um eine relevante Steuerschuld gehen, die zufälligerweise knapp unter 1 Mio. liegt. Bevor ein bayerischer Richter Hoeneß in den Knast schickt wird der KSC nach dem Durchmarsch Deutscher Meister und Pokalsieger. Die Geschichte wird garantiert sogar ohne Vorstrafe für U. H. enden.
Eintrag 63477 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:46 Uhr – IP gespeichert
ich würd eher sagen, die ist vom HSV Werbeagenturtexter.
Eintrag 63476 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:45 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 63475 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:45 Uhr – IP gespeichert
Die Taktik hat TF von Klinsmann geklaut !!!
Eintrag 63474 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:43 Uhr – IP gespeichert
...ausserdem: TOO BIG TOO FAIL und „manche sind gleicher als andere“ , wie schon das Grundgesetz ganz klar feststellt.-)
Eintrag 63473 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:42 Uhr – IP gespeichert
@ Sebo
Sehe ich nicht. Wehe dem kleinen Fliesenleger (mal so als Berufsbeispiel), der beim Material schummelt.
Der wäre gleich im Arsch. Ohne Lobby - ohne Anwälte - ohne Diskussion.
Eintrag 63472 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:41 Uhr – IP gespeichert
Bei der Taktik kann der HSV ja nur eine super Saison spielen!
Eintrag 63471 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:40 Uhr – IP gespeichert
Jo... da shabe ich zwar nicht gesehen, aber vor ein paar tagen stand dazu auch was in der Zeitung.
Â
Das mit der Öffentlichkeit ist hierbei allerdings sehr kritisch zu sehen.
Weder die Selbstanzeige noch die "Details" hätten jemals öffentlich werden dürfen. Gerade bei Steuersachen st das eigentlich streng geregelt. Bei Promis passiert dies aber leider recht häufig - da lockt wohl die Börse der Boulevardpresse.
Â
Â
Â
Eintrag 63470 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:39 Uhr – IP gespeichert
In einem Geschäft, in dem Handgelder in Millionenhöhe gezahlt werden (bei Deissler warens glaub ich 40 Mio. DM),
ist vieles möglich
Eintrag 63469 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:37 Uhr – IP gespeichert
@ Sebo
In Frontal gestern abend: Über 33.000 Kontobewegungen bei der Vontobel Bank (viele davon waren gar nicht mehr zu rekonstruieren), alleine deshalb schon Selbstanzeige ungültig. Man konnte ja gar nicht beurteilen was verjährt ist,
wenn keine Unterlagen da sind. Das Fass ist auf: Jetzt tröpfeln die Infos über die anderen Konten/ Banken langsam raus.
Und Uli muss zuschauen dabei. Live und auf allen Kanalen...
Eintrag 63468 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:35 Uhr – IP gespeichert
Uli "El Greco" Hoeness...
500 Mio.. klar.
War nicht mal die Rede von 5 Mio? Und die Selbstanzeige war wohl wirkungslos da nicht komplett - bei angeblich 30.000 Kontobewegungen (Zocker) sind ihm wohl einige durchgerutscht. Und da muss alles auf exakt stimmen...
Â
Eintrag 63467 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:23 Uhr – IP gespeichert
400 oder 500 Mio halte ich eigentlich für kaum vorstellbar.Â
Eintrag 63466 – Verfasst am 07.08.2013 um 18:16 Uhr – IP gespeichert
Beim Hoeneß packt die Presse nochmal das 500 Millionen Euro "Steuerhinterziehungs-Gerücht" vom Januar aus..