keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15
KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15 Seite: «  1...760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 ...1391 »

@FireStar: Es geht um die UMBAUPHASE. In dieser Zeit würden wir auch bei einem Stadionbau zB in der Hub noch im jetzigen Wildparkstadion spielen. Du darfst also nur jetziger WP mit WP im Umbauzustand vergleichen. Wobei man mit bereits neu eröffneten TTribünen sicher mehr einnimmt als mit der jeweiligen alten Tribüne/Kurve. Das würde den Effekt also nochmal abschwächen. Nedenke: Bei Neubau anderswo spielt man bis zur Fertigstellung in der alten Bude, bei abschnittsweise Bau im WP kann man fertige Abschnitte bereits früher nutzen.

880 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Larry
Eintrag 62654 – Verfasst am 31.07.2013 um 19:07 Uhr – IP gespeichert

@ 62641

Wenn das nächste mal eine Baumassnahme der Stadt mich zu einem Umweg zwingt, stell ich meine Mehrkosten der Stadt in Rechnung.

Sprit, Reifenabrieb, Lohnausfall.....das wird teuer;-)))

Wenn dieser Satz wirklich so formuliert wurde, ist dem Präsidium nicht mehr zu helfen.

Der dem KSC und speziell dieser einen Person äusserst "wohlgesonnene" Gemeinderat wird diese Formulierung sehr gerne aufgenommen haben.

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 62653 – Verfasst am 31.07.2013 um 19:02 Uhr – IP gespeichert

Ach ja.. das hatte ich verdrängt.

Da muß ich nur ein Mal raten

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 62652 – Verfasst am 31.07.2013 um 19:02 Uhr – IP gespeichert

Kann man am Samstag Karten für das Spiel in Ingolstadt kaufen?

14067 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 62651 – Verfasst am 31.07.2013 um 19:00 Uhr – IP gespeichert

Ich schlage vor.....Ende der Debatte....Abstimmung und Sache jetzt umsetzen....!

18673 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 62650 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:57 Uhr – IP gespeichert

@ Sebo: Weil im Kommunalwahlkampf 2014 die Investitionssummen, die die Stadt noch schultern soll an die Öffentlichkeit kommen werden und somit diskutiert werden. Und dreimal darfst Du raten, was dann durch den Rost fällt.

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 62649 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:57 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 18:51 Uhr

"Zugleich stellt das Präsidium klar, dass auf der anderen Seite für den Verein bei der Ermittlung von zukünftigen Einnahmen aus dem Stadionbetrieb das auschlaggebend ist, was der Verein selbst ermittelt. „Das ist das Kerngeschäft eines Profifußballvereins. Hier sind wir mit unseren Fachleuten zu anderen Ergebnissen gekommen, als das, was bei der Bürgerinformation am 25. Juli präsentiert wurde“, betont das Präsidium"

Das hätte man auch anders formulieren können. Klingt, wie Ihr seid zu dumm, so etwas beurteilen zu können.

-----------------------------

@ Hospitality: 3 Mio € Differenz: Niemals!!! Die einen Experten behaupten so, die anderen etwas anderes!

Immerhin räumt IW ein, dass er für jeden Standort offen ist. 

-------------------------

Die Stadiongruppe hat in einer mail auf genau diese Diskrepanz in Sachen Vermarktung hingewiesen. Ausser einer höflichen nichtssagenden Antwort, haben Sie diese Einwände nicht berücksichtigt.

Eine öffentliche Anhörung zu diesem Thema ist kontraproduktiv. Wa soll denn dieser Scheiss. Vermartkungsgutachten gegenüberstellen. Einmal vom Verein, einmal von der Stadt. Und dann darf jeder entscheiden, wer Recht hat? Schwachsinn.

Man braucht ein neutrales Gutachten von einer unabhängingen Sportvermarktungsfirma oder -beratungsfirma, die nicht auf Folgeaufträge hoffen darf. Auch das hat die Stadiongruppe in einem mail gefordert und wurde nicht berücksichtigt.

Jetzt ist es so gekommen, wie es zu erwarten war! clapping.gif

Eintrag 62648 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:50 Uhr – IP gespeichert

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!banana.gif

17362 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 62647 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:48 Uhr – IP gespeichert

bier.gif I bier.gif N bier.gif G bier.gif O bier.gif L bier.gif S bier.gif T bier.gif A bier.gif D bier.gif T bier.gif

Eintrag 62646 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:46 Uhr – IP gespeichert

@ Laxel

...also als ich (um)gebaut habe, habe ich die Hälfte verdient und das Doppelte ausgegeben.

Ich stell mir jetzt zunehmend die Frage, wer mir den Ausgleich dafür bezahlt und bei welcher Kasse ich das einreichen kann.

Wolltest Du nicht mal einen Zwischenstopp (hinzu oder heimzus) bei mir einlegen?

546 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: TOM
Eintrag 62645 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:43 Uhr – IP gespeichert

"2. Werbung kostet in Baustellen mit Sicherheit weniger als in schönen fertigen Stadien (auch wenn sie alt sind) = $$"

Aber dafür hätte man u. U. mehr Fläche die vermarktet werden kann - es wären extrem große "Premiumbanner" möglich.

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 62644 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:42 Uhr – IP gespeichert

Alda Käs?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-aussortierte-profis-a-913676.html

16107 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 62643 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:42 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 18:34 Uhr

Kommt drauf an... sofern es eine neue HT gibt, und das hoffe ich.

1. VIPS müssen dann mal raus aus den Logen = $$$

2. Werbung kostet in Baustellen mit Sicherheit weniger als in schönen fertigen Stadien (auch wenn sie alt sind) = $$

3. Blöcke fallen weg = weniger Zuschauer = $

Ob das jetzt in der Summe drei Millionen p.a. ausmacht, sei dahin gestellt, es sind aber auf jeden Fall Ausfälle im siebenstellen Bereich.

16107 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 62642 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:33 Uhr – IP gespeichert

Bei einem Umbau des Wildparkstadions muss mit Einnahmeverlusten des Vereins von ca. 3 Mio. EUR jährlich während der Bauzeit gerechnet werden. „Es stellt sich die Frage, wer hier dem Verein einen Ausgleich leistet“, so das Präsidium.

sorry, die haben echt total den ass.gif offen, aber sowas von....

5506 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 62641 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:30 Uhr – IP gespeichert

@ Zahlenwerke

sind wie die von HOCH-TIEF;-) erstellten Prognosen beim Wetter-Vorschauchart für die nächste Woche,

es können je nach Windrichtung 12° mit Regen oder auch 25° Celsius mit Sonne werden.

Ich merke mir als Optimist dann immer erst mal die 25° Grad.

Am ehesten kann man das beim Wildpark einschätzen, da liegt die Wahrheit mit  40° auf dem Platz.

Eintrag 62640 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:27 Uhr – IP gespeichert

Grad mal die GuV der vergangenen Jahre angeschaut. Da stehen im Posten Spielbetrieb für die letzten Jahre 4,1 Mio, 3,3 Mio und dann wieder 4,1 Mio Erträge drin. Und davon würden jährlich 70-90% umbaubedingt wegfallen? 

Eintrag 62639 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:26 Uhr – IP gespeichert

Die Konkurrenz rüstet nochmauf auf.

Ingolstadt holt Cohen aus Nürnberg und Bochum verpflichtet Ilsö aus Düsseldorf.

Eintrag 62638 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:25 Uhr – IP gespeichert

Interview mit Micanski.

Eintrag 62637 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:16 Uhr – IP gespeichert

Die Mindereinnahmen sind vielleicht realistisch wenn man von 1. Liga und immer ausverkauft auf der Grundlage des jetzigen Stadions ausgeht. Also eher nicht. 

Wer so rechnet sollte anderen nicht den Gebrauch geschönter Zahlen vorwerfen.

Umgekehrt, wenn man von 1. Liga ausgeht, muss man der Stadt auch zugestehen, dass sie hier ebenfalls mit höheren Mehreinnahmen an der Hub rechnet (2 Mio statt 1 in Liga 2)

Eintrag 62636 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:15 Uhr – IP gespeichert

Wie sieht das eigentlich mit den Namensrechten aus? Darf die automatisch der Mieter vergeben?

Eintrag 62635 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:12 Uhr – IP gespeichert

Die Mindereinnahmen sind m.E. durchaus realistisch - je nachdem in welcher Liga man spielt.

Des weiteren finde ich das ganz normal, das man seine Argumente auf den Tisch bringt - das gehört zum Verhandeln.

Ich seh kein Problem in der Pressemitteilung

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 62634 – Verfasst am 31.07.2013 um 18:04 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 17:57 Uhr

Man kann sich eben alles schön oder unschön rechnen. Das gleiche gilt auch für die Gutachten.

Und der KSC ist immer noch nicht in der Position etwas fordern zu können. Man wird abwarten müssen wie die Stadt entscheidet und kann dann vielleicht ein paar kleine Änderungen vornehmen.

Es läuft ,wie Tom schon schrieb, auf den Spatz in der Hand raus.

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 62633 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:56 Uhr – IP gespeichert

Nach Aussage des KSC-GF Ulrich ist der Erlös pro Eintrittskarte derzeit bei 10 Euro. Wenn wir mal noch sehr grosszügig den selben Betrag für Verzehr rechnen müssten also ca.8500 Zuschauer pro Spiel (18 Spiele pro Jahr) UMBAUBEDINGT weniger kommen um auf 3 Mio weniger Erlös jährlich zu kommen. Sehr realistisch...

Eintrag 62632 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:48 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 17:39 Uhr

Na wenn die Erlöse in der Hub 3 Mio höher als im WP sind kann der KSC ja locker 1,5 Mio mehr Miete zahlen, oder?

Eintrag 62631 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:38 Uhr – IP gespeichert

Looooool

Ich gratuliere zum gemeinsamen Auftreten dem KSC aber auch der Stadt in der Stadionfrage.

Ansonsten halte ichs mit Winni Schäfer.....

Nur noch soviel:

Viel Spass Ingo beim überzeugen der Gemeinderäte, sie sollen 60-70 mehr ausgeben für den KSC.....Utopia lässt grüssen

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 62630 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:32 Uhr – IP gespeichert

e) original Gelbfuß

(Übrignes tummelt sich da ein Gelbfiesler im Transenmarkt mit dem ich nix zu tun habe!!!)

Eintrag 62629 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:31 Uhr – IP gespeichert

Ich verstehe KLV, ja es sah schon mal besser aus, aber es muss ja nicht heißen, dass es nicht auch wieder besser werden kann.

Ich denke da positiv, schon allein weil ich es anders gar nicht ertragen würde.ksc.gif

Eintrag 62628 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:26 Uhr – IP gespeichert

d) Buddha

30253 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 62627 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:25 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 17:21 Uhr

Ist doch ok wenn das Präsidium Fragen angehen will und sich offen auch für den WP zeigt.

Natürlich sollen sie die Interessen des Clubs vertreten - das erwarte ich als Mitglied. Und dies bedeutet nicht, daß man mit dem Kopf durch die Wand gehen soll - was ich auch nicht erkenne in dem Schreiben.

Die Mehrerlöse an der Autobahn wurden doch auch mal irgendwann gutachterlich festgelegt. Das waren mehr als die 1 Mio der Stadt... 

Ansonsten: Sehr wirtschaftlich... drei Anzüge und Krawatten zum Preis von zwe!  

Eintrag 62626 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:20 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 17:15 Uhr

Kann nix gestorben sein, was noch nie geboren wurde

Ist das von:

a) PUR

b) Unheilig

c) der EMMA

?

:)

Eintrag 62625 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:15 Uhr – IP gespeichert

Laut Marketingbroschüre haben wir 500.000 Fans, wenn ich mich richtig erinnere. Das muß erstmal ein anderer schaffen.

Eintrag 62624 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:12 Uhr – IP gespeichert

Haaa, es gab schon Leute, die das aktuelle Präsidium gegenüber dem Vorgängerpräsidium mit durchschnittlichen Tabellenplazierungen des KSC verglichen haben, um es in einem schlechteren Licht dastehen zu lassen. Kein Wunder, daß dann zusätzlich der gute alte "allgemeine Stellenwert des Vereins im gesamtdeutschen Vergleich" herhalten muß. biggrin.gif

12171 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 62623 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:10 Uhr – IP gespeichert

Es wäre schon sehr erstaunlich, wenn es zum "allgemeinen Stellenwert des Vereins im gesamt deutschen Vergleich" auch nur eine einzige konkrete Zahl gäbe. Wer soll die ermitteln - der Fussball-TÜV?

Wir sind die Guten, auf den Rest ist geschissen, und die Stuttgarter sind die Arschlöcher. Ist doch eigentlich ganz einfach.  smokin.gif

2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 62622 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:02 Uhr – IP gespeichert

@KLV

Wieso ist das Stadion am 31.07.2013 gestorben?

1. Da gebe ich Tom recht, wurde damit ein Pokerspiel eröffnet/fortgesetzt - und das ist mal gut so

2. Wo ist da die schallende Ohrfreige für die Stadt?

3. Kann nix gestorben sein, was noch nie geboren wurde

Eintrag 62621 – Verfasst am 31.07.2013 um 17:00 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 16:57 Uhr

wird sind unter den Top 25 

Was du wolle?

3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 62620 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:57 Uhr – IP gespeichert

KLV = Justin

Eintrag 62619 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:49 Uhr – IP gespeichert

Und ob man unter den ersten 30 mitspielt. Naja, ich weiß ja nicht so recht. ...

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 62618 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:48 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 16:48 Uhr

@Rafa

Mein 'Ranking' bezieht sich auf den allgemeinen Stellenwert des Vereins im gesamt deutschen Vergleich.

Ist natürlich subjektiv, da ich dir nun nicht zu jedem Verein die konkreten Zahlen vorlegen kann, aber da siehts mMn insgesamt dann eher bescheiden für uns aus. Aus den Top20 ist der KSC raus. Da gibts kein vertun.

Eintrag 62617 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:47 Uhr – IP gespeichert

Das ist mal wieder eine schallernde Ohrfeige.

† neues Stadion (31.07.2013). 

Eintrag 62616 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:40 Uhr – IP gespeichert

Das wollt ihr Ingo basher zwar nicht hören. Aber wenn das Präsidium über derart wichtige und ungeklärte Fragen einfach hinweg gehen würde und u.a. den Wegfall von 2 Trainingsplätzen leichtfertig unterschreiben würde, fände ich das als Mitglied ebenso unverantwortlich und zukunftsgefährdend wie wenn man sich einer Lösungsfindung verweigeren würde. Die 3 Mio mehr Erlöse aus der Vermarktung sehe ich nicht. Zwischen 3 und der 1 Mio der Stadt liegt wohl die realistische Zahl. 

6022 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 62615 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:35 Uhr – IP gespeichert

Also die 3 Mio. Mehreinnahmen durch die Autobahnnähe wollen sich mir nicht erklären, vor allem im Bereich der Hospitality Einnahmen. Oder weiß hier jemand etwas genaueres?

Welchen Einwand ich sehr gut verstehen kann, sind die Mindereinnahmen in der Umbauphase. Dies könnte in der Tat zum Problem werden, schließlich steht auch unsere Lizensierung immer auf tönernen Füßen...

Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 62614 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:32 Uhr – IP gespeichert

Quelle: ksc.de

Nach der Durchführung einer Bürgerinformation durch die Stadt Karlsruhe zur Frage eines neuen Stadions am 25. Juli verdeutlicht der KSC seine Rolle bei der Suche nach einem Standort und der Umsetzung des Projektes und stellt seinen Standpunkt in der Stadionfrage klar.

Die Stadt unter der Führung von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup hat die Initiative übernommen, um als zukünftiger Bauherr eines neuen Stadions die Standortfrage zu klären. Der KSC soll auch zukünftig Pächter des Stadions sein.

„Mit dieser Rollenverteilung können wir gut leben“, verdeutlicht das Präsidium des KSC aus Ingo Wellenreuther, Georg Schattling und Günter Pilarsky und stellt klar, dass der Verein als zukünftiger Nutzer und Pächter auf der einen Seite eine beratende Rolle bei der Stadionfrage einnimmt. Zugleich stellt das Präsidium klar, dass auf der anderen Seite für den Verein bei der Ermittlung von zukünftigen Einnahmen aus dem Stadionbetrieb das auschlaggebend ist, was der Verein selbst ermittelt. „Das ist das Kerngeschäft eines Profifußballvereins. Hier sind wir mit unseren Fachleuten zu anderen Ergebnissen gekommen, als das, was bei der Bürgerinformation am 25. Juli präsentiert wurde“, betont das Präsidium. Eine möglichst treffsichere Prognose der Einnahmen aus Ticketverkäufen, Werbemaßnahmen und Vermarktung des Stadionnamens wird in Abhängigkeit vom Standort von besonderer Bedeutung sein, wenn es um die Frage geht, welche Pachthöhe der Verein sich verantwortlich leisten kann, ohne in Schieflage zu geraten.

In der Rolle des zukünftigen Nutzers sieht sich der KSC auch dafür verantwortlich, die Stadt Karlsruhe bei Fragen zu unterstützen, die die Abläufe für die Nutzung des Stadions und des Trainingsgeländes betreffen. „Grundsätzlich kann der KSC mit einem neuen Stadion an jedem der drei jetzt untersuchten Standorte in die Zukunft gehen, auch im Wildpark“, betont das Präsidium. „Allerdings sehen wir bei einem Neubau am Wildpark große Fragen weiterhin ungeklärt.“ Als Beispiele werden insbesondere folgende Sachverhalte genannt:

- Bei einem Neubau im Wildpark sind mit ca. 3 Mio. EUR weniger Einnahmen pro Jahr im Vergleich zu einem Neubau an der Autobahn zu rechnen. Diese Einnahmeverluste ergeben sich zum einen aus erheblichen Mindereinnahmen bei der Vermarktung des Stadionnamens. Zum anderen sind die so genannten Hospitality-Einnahmen im Business-Bereich wesentlich niedriger als bei einem Stadion an der Autobahn.

- Bei einem Umbau des Wildparkstadions muss mit Einnahmeverlusten des Vereins von ca. 3 Mio. EUR jährlich während der Bauzeit gerechnet werden. „Es stellt sich die Frage, wer hier dem Verein einen Ausgleich leistet“, so das Präsidium.

- Ein Neubau im Wildpark führt aufgrund der für Bus- oder VIP-Parkplätze benötigten Flächen zum Verlust von 2 der 5 vorhandenen Trainingsplätze, wodurch das Liga- und das Jugendtraining sowie der Spielbetrieb der Amateur- und Jugendmannschaften unmöglich würden und das 3-Sterne-Nachwuchsleistungszentrum gefährdet wäre. „Ungeklärt ist daher, wo dem Verein ein neues Trainingsgelände zur Verfügung gestellt werden könnte“, erklärt das Präsidium.

- Bei den vorgestellten Planungen für einen Neubau im Wildpark fehlen ca. 2.000 von insgesamt 5.000 benötigten PKW-Stellplätzen. “Wenn das bisherige, nicht mehr gewünschte und ökologisch unverträgliche ‚wilde Parken‘ im Wald nach einem Neubau nicht fortgesetzt werden soll, müsste auch hierfür eine Lösung gefunden werden“, so das Präsidium weiter.

- Für den Standort Wildpark hat die Polizei Ende Juli 2013 schriftlich umfangreiche und gravierende  Sicherheitsbedenken auch im Falle eines Stadionneubaus dargestellt, da dort unter anderem eine konsequente Fantrennung nicht möglich sein würde. „Gerade bei den wichtigen Sicherheitsfragen dürfen zum Schutz unserer Fans und Gäste keine Abstriche gemacht werden“, betont das Präsidium.

Nachdem in den bisherigen öffentlichen Foren bislang nur die Fragen der Sicherheit und der Verkehrserschließung vertieft erörtert wurden, regt der KSC an, dass bei den weiteren relevanten Fragestellungen, der öffentlich-rechtlichen Umsetzung, der Vermarktung und der Investitionskosten, eine öffentliche Anhörung mit Fachleuten von beiden Seiten durchgeführt wird.

„Der KSC würde lieber heute als morgen in einem neuen Stadion spielen. Das wäre für den Verein ein elementarer Schritt nach vorne. Es muss auf jeden Fall etwas passieren“, stellt das Präsidium klar. „Aber wir stehen für den Verein in der Verantwortung und dürfen nicht die Augen vor ungelösten Problemen verschließen, die anschließend allein auf den Verein zukämen.“

1659 Einträge – Su le mani – Verfasser: Mark KSC
Eintrag 62613 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:25 Uhr – IP gespeichert

@ Destru

...oder GP kauft die Wiese, baut ne amtliche Rumpelburg drauf,  wir firmieren einfach um in Cronimet Sportabteilung

und treten in Silber Metallic Ausweich Heim-Trikot an. Wäre ja auch eine Zukunft. Irgendwie.

Eintrag 62612 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:20 Uhr – IP gespeichert

Auf welche Ligazugehörigkeit beziehen sich denn die kolportieren Mindereinnahmen?

Eintrag 62611 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:17 Uhr – IP gespeichert

good.gif

15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 62610 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:17 Uhr – IP gespeichert

@ HC

Ohne Diego fahr ich nicht mit!biggrin.gif

Eintrag 62609 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:16 Uhr – IP gespeichert

Gewöhnt euch an den Gedanken, dass wir den Rest eures Lebens in der alten Rumpelburg spielen ... da wird gar nichts passieren!

7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 62608 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:12 Uhr – IP gespeichert

Also für mich ist die Sache klar und das schon seit langem!

Wir bleiben im Wildpark und bekommen neue Wellenbrecher, neue Pissrinnen und vielleicht sogar hier und da etwas frische Farbe.

Wenn man sich den Quatsch dieser Meldung zu Gemüte führt, bekommt man Kopfsausen und Dünnpfiff.

"Bei einem Umbau muss mit Einnahmeverlusten von 3 Mio. Euro gerechnet werden.....Es stellt sich die Frage wer hier dem Verein einen Ausgleich leistet."

clown.gif

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 62607 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:11 Uhr – IP gespeichert

PM des KSC-Präsidiums

================================================================================

Zugleich stellt das Präsidium klar, dass auf der anderen Seite für den Verein bei der Ermittlung von zukünftigen Einnahmen aus dem Stadionbetrieb das auschlaggebend ist, was der Verein selbst ermittelt. „Das ist das Kerngeschäft eines Profifußballvereins. Hier sind wir mit unseren Fachleuten zu anderen Ergebnissen gekommen, als das, was bei der Bürgerinformation am 25. Juli präsentiert wurde“, betont das Präsidium.

================================================================================

Für mich ist fraglich, ob öffentliches Anpissen der Stadt den Prozess eines schnellen Stadionneubaus fördert

702 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: salat
Eintrag 62606 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:07 Uhr – IP gespeichert

@Rafa:

Sehr schön! ich will jetzt vom Karlzruher endlich ne Zusage!

Eintrag 62605 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:07 Uhr – IP gespeichert

OK. Endlich gehts zur Sache. Das Pokerspiel ist eröffnet.

Poker2

Eintrag 62604 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:06 Uhr – IP gespeichert

@ HC

Ein Rafa steht immer, zumindest wenn er es denn noch kann.

Eintrag 62603 – Verfasst am 31.07.2013 um 16:05 Uhr – IP gespeichert

Möchte die Kurzzeitgedächtnisexperten nur mal daran erinnern (Vor genau 5 Jahren) wie das Projekt gescheitert ist.

KA-NEWS 30.07.2008

Raus ans Gleisdreieck?
Der schöne Traum vom modernen Stadion
Ein Bericht von Stefan Jehle
Karlsruhe - 332 Kleingärtner contra 450 KSC-VIP-Garagen - das ist keine Formel von Albert
Einstein. Das ist vielmehr eine mögliche neue Rechnung im Poker um ein neues Domizil für den
Bundesligisten Karlsruher Sportclub (KSC). Städtebauliches Vorzeigeprojekt, logistisch perfekt
direkt an der Autobahn, und vor allem den KSC-Fans lieb und teuer: so lautet der schöne Traum vom
modernen Stadion. Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e.V., meist kurz als Karlsruher SC
oder KSC bezeichnet, ist mit rund 4.600 Mitgliedern einer der größten Sportvereine der Stadt Karlsruhe.
Und entsprechend groß ist seine Lobby in städtischen Gremien. In der jüngsten Gemeinderatssitzung war das neue Stadion, das
eigentlich längst in Bau sein könnte, Thema hitziger Debatten. Neue Standorte sollen nochmals untersucht werden. Zeithorizont: bis Oktober.
(..)
Wie realistisch sind die nochmals in den Fokus geratenen Areale? Ist nicht alles doch ein Hauch von Wolkenkuckucksheim? ka-news versuchte zu ergründen, welche Chancen sich bieten - gerade auch angesichts des kurzen Prüfzeitraums. Viel Porzellan ist bekanntlich schon zerschlagen worden in den vergangenen Monaten.
"Vorwahlkrampf und Stadionirrsinn", schreibt beispielsweise der "Badische Beobachter", in diesem Fall ein namhafter Journalist, in der aktuellen Ausgabe des Kulturmagazins "Klappe auf". Dabei bekommt auch ausnahmsweise mal nicht die Stadt, an deren Spitze Oberbürgermeister Heinz Fenrich (CDU), das Fett weg. Da wird vom Autor vielmehr explizit das beschrieben, was der KSC selbst "zu diesem Komödienstadel" beitrage, was "an Drittklassigkeit" nicht zu überbieten sei - die Stadt solle beispielsweise die Zuschauerkapazität im "neuen" Wildparkstadion auf Jahre hinaus garantieren, heißt es. Der KSC wolle stets das Optimum festgeschrieben haben, egal was es - und vor allem auch was es den Steuerzahler koste. Der neueste Streit: die neuen ominösen VIP-Parkplätze, wozu der KSC auch nicht mal einen Cent beitragen wolle. Friss oder stirb, so meint der Autor, müsste da eigentlich längst die Position der Stadt lauten. Andere glauben ernsthaft, der Oberbürgermeister gerate "immer mehr in Bedrängnis".

Raus ans Gleisdreieck: So lautet jetzt wieder der Slogan einer Gruppierung rund um den CDU-Kreisvorsitzenden und Stadtrat Ingo Wellenreuther.
(...)

Aber jetzt kommt gerade eine KSC-PM

KSC-Presseinfo 107/2013 Stadionfrage: KSC offen für jeden Standort

Gleich mal lesen.

Eintrag 62602 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:58 Uhr – IP gespeichert

@Sebo:

Hab sie ja wieder zurückgegeben...der Typ vom Fanshop hatte Schweiss auf der Stirn und hat sich 100x bedankt...

@Rafa:

Sags doch gleich!!

Aber hättest du mit der Schande eines Betruges leben können?

Eintrag 62601 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:56 Uhr – IP gespeichert

Für ein Stadion hätte ich meinen Flicken spendiert (oder zu Selbstkosten verkauft) - Nix Spekulant!

Was passiert denn in der Wüste beim Klimawandel? Sollten wir nicht eher ein Ostseegrundstück kaufen? So 800 Meter lang, parallel zum Meer und 200 Meter vom aktuellen Strand entfernt?

Eintrag 62600 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:51 Uhr – IP gespeichert

@ KLV

Um was gehts eigentlich in deinem letzten Absatz?

Fans? Stadion? Mannschaft? Finanzen? Oder alles?

Eintrag 62599 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:49 Uhr – IP gespeichert

@ Sebo

Du hast ja ne richtige Spekulantenader ,-:) Lass uns doch in Australien ein Stück Wüste kaufen.

Wenn der Klimawandel fertig ist, bauen wir mitten rein in die blühende Landschaft.

Eintrag 62598 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:46 Uhr – IP gespeichert

@ HC

Ich wär auch mal gerne gesessen.cool2.gif

Eintrag 62597 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:46 Uhr – IP gespeichert

Hast Du jetzt Haupttribüne für 19 € ?

Eintrag 62596 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:45 Uhr – IP gespeichert

@TOM

Korrekt. Schau dir die 1. Liga an. Da gibt es keinen einzigen Verein mit dem sich der KSC messen kann. Selbst die "Kleinen" wie Freiburg und Mainz haben weitaus mehr zu bieten. Der Fankreise sind mittleweile mindestens genauso groß. Vielleicht sogar größer! Die Nummer 1 sind wir? Nicht mal mehr in Baden ...

Vielleicht im Landkreis Karlsruhe!

Es tut wirklich weh!

schnief.

Und geht man die 2. Ligatabelle durch sehe ich mit Fürth, Kaiserslautern, Düsseldorf, Pauli, Dresden und Köln ein Drittel der Liga vor uns. Mit Abstand. Dann kommen langsam die Vereine auf dessen Level wir uns bewegen. Und dann gibt es mit Aalen, Sandhausen und Aue auch "kleinere" Vereine. Ich hoffe wir können wenigstens die hinter uns lassen. Ich hoffe. 

Eintrag 62595 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:45 Uhr – IP gespeichert

So ein Fanshopbesuch ist immer wieder lustig....

Ich bestellte 4 Stehplatzkarten für Ingolstadt...Und bekam: 4 Sitzplatzkarten (19 Euro/Karte)...zum Preis von 4 Stehplatzkarten (11 Euro/Karte)....

joa....Schnäppchen...

Habs erst im Auto gemerkt.....und die Dinger umgehend umgetauscht....naja...gutes Personal findet man heute eher selten..... facepalm.gif

Eintrag 62594 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:43 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 15:42 Uhr

Das war doch nur so eine Talk Idee lange vor dem Aufstieg 07... wir (nicht der KSC) legen zusammen und kaufen die Hubflicken. Kein Bauland, nix drauf...billig.

Und wenn man mal Platz für ein Stadion brauchen sollte: Voila!

Eintrag 62593 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:41 Uhr – IP gespeichert

@ Sebo

Ich kann da nicht mal drüber lachen. Hätte man doch nur 2007 -08 einen Teil der 17 Mios aus dem TV-Geld Liga 1 damals in diesen „Gag“ angelegt statt (...). Der KSC hätte was auf der Hand. Aber so?

Eintrag 62592 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:37 Uhr – IP gespeichert

@ KLV

Mir gehts ähnlich. Tut weh die Erkenntnis, ist aber leider unvermeidlich so. Wir können nicht mehr mitpinkeln. Nicht mal mit den mittelgroßen. Wo waren Freiburg, Augsburg und Mainz vor 5-10 Jahren? Und wo stehen wir jetzt?

Eintrag 62591 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:34 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 15:34 Uhr

@ Tom

wir hätten ja die privaten Flicken ja bereits 2006 gekauft... dann wäre geländemässig bei der Hub schon mal alles gut gewesen heute

Das war halt ein Gag damals... wie man jetzt sehen kann aber gar nicht so abwegig.

Wie gesagt: Geringster Widerstand und leichteste Umsetzung zweifellos beim WP. Man bekommt im Leben nicht immer das Beste. Und selbst der WP muß dem GR noch abgerungen werden... (auch das muß man bei der Vorgehensweise Mentrups berücksichtigen)

PS: Warum soll es nach der Wahl 2014 denn schwerer sein als heute? So wohlgesonnen ist der GR ja heute auch nicht...habe ich da etwas übersehen?

Die 11 Mio vom Land zwingen dagegen auf jeden Fall zur Eile.

Eintrag 62590 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:33 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 15:31 Uhr

Denke auch man sollte nehmen was kommt, andernfalls: adios Profifussball.

Union Berlin und Arminia Bielefeld haben schon renovierte Stadien (das sind zwei Beispiele von Vereinen auf dessen Level sich der KSC in etwa bewegt). Von unten drücken einige Vereine die auch gerne am KSC vorbei möchten. RedBull als Stichwort. Jetzt ein kleines Schlösschen und man kann wenigstens den 2. Ligafussball retten. Ansonsten gehen eben irgendwann die Lichter aus. Man kann dann ja den Basketball versuchen zu etablieren.

Eintrag 62589 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:31 Uhr – IP gespeichert

@ Sebo #568
Stichwort Geländeerwerb "Untere Hub" - da wird auch viel rumgeschwafelt auf KA-News oder Transenmarkt.
Die tuen alle so, wie wenn die Fläche morgen frei verfügbar wäre. Von Hochspannungsleitungen und ähnlichem Gedöns mal ganz abgesehen. Leider kann ich nur aus der Erinnerung zusammenfassen, was ich auf den Standort-/Bestandskarten gesehen habe...(und meine Schlüsse daraus ziehen )...Das war ein bunter Flickenteppich...Wenn Du da das Gelände zusammenkaufen müsstest... Kannsch vergesse.

Bei der Mastweide/Gleisbauhof hatten die Planer (u.a. für die Rampenlösung) Flächen benutzt, von denen nicht mal jetzt geklärt ist, ob man da überhaupt bauen darf. Mal schnell noch ne komplett neue Haltestelle Süd dazu- fertig. Und da ja ein neues Stadion ausschliesslich wegen der Fantrennung (wenns nach IM + POL ginge) gebaut werden muss, frage ich mich, wo denn die hochgepriesene Sicherheit bei dem unübersichtlichen Wirrwarr von Parkplätzen MöbelMann, Intersport, hinter ENBW usw. sein soll. LOL, da würde es bei mind. 40% Privatanreise PKW in Luftlinie Stadion 150 m überall krachen.

und ausserdem...Sweni sagts ja in #583, „Das Zeitfenster ist sehr sehr klein.“

@ JaVi

Die Zeit der Träume und Wünsche ist abgelaufen. Jetzt gehts um den Spatz in der Hand. just my 2 cts.

Eintrag 62588 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:23 Uhr – IP gespeichert

@ Karlzruher

Ich erwarte Ihre Anwesenheit!bier.gif

Eintrag 62587 – Verfasst am 31.07.2013 um 15:08 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 14:57 Uhr

@ Sergeant
Stell Dir mal einfach vor, wie P. Metzger den Ingo fragt:
"Herr Wellenreuter, schaffen Sie es noch auf einen OBürgermeisterstuhl?"
Wäre doch auch echt gemein und niemand würde lachen, oder?

Wenn er das jemals gesagt haette waere ich der erste gewesen der sich kaputt gelacht haette.

3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 62586 – Verfasst am 31.07.2013 um 14:56 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 17:39 Uhr

JonnyC:

nö, da ist man nicht einfach zufreiden wenn vorher unwahrheiten ohne belege rausposaunt werden. soll man doch an der stelle seine lapp halten bis es schwarz auf weiß steht, dann kann man immernoch meckern.

@schorle paul: loooooool, "hier leute ich bin auch noch da"

RESPEKT! Der Badisch-Kurs trägt die ersten Früchte...

37 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: Edson Santiago Piporente de la Paz
Eintrag 62585 – Verfasst am 31.07.2013 um 14:41 Uhr – IP gespeichert

@karlzruher:

Ich erbitte mir eine angemesse Reaktion auf meine PN...

Und zwar in den nächsten Minuten, sie Schuft!

Eintrag 62584 – Verfasst am 31.07.2013 um 14:20 Uhr – IP gespeichert

@ Stadion: Ich bin froh, dass man überhaupt erst einmal wieder so weit ist, wie man derzeit in der Diskussion ist. Das ist nicht vorsehbar gewesen. Denn bei Gesprächen mit Mentrup vor der OB-Wahl war nicht klar, dass er dieses Thema noch vor der Kommunahlwahl 2014 angehen würde oder wollte. Das Zeitfenster ist sehr sehr klein. Die Entscheidung muss so schnell wie möglich getroffen werden. Andere Großinvestitionen sind in der Pipeline. Die Stadiongeschichte muss aus dem Kommunalwahlkampf heraus gehalten werden, sonst wird das alles wieder zerredet und andere Prioritäten gesetzt. Man Leute, denkt mal ein bisschen über den KSC-Tellerrand raus. Nur bis zur Gemarkungsgrenze Karlsruhes. Das reicht schon.

@ PM: Geht gar nicht! 

@ BNN: Schön herausgeredet, aber jeder weiß, wie die Choreo gemeint war. biggrin.gif

Eintrag 62583 – Verfasst am 31.07.2013 um 14:12 Uhr – IP gespeichert

Würde eher sagen Realist statt Utopist.

Eintrag 62582 – Verfasst am 31.07.2013 um 14:10 Uhr – IP gespeichert

fresse klv

dumm

3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 62581 – Verfasst am 31.07.2013 um 14:09 Uhr – IP gespeichert

12 Euronen und damit dem DFB eines auf den Deckel geben! Jawoll. 

Eintrag 62580 – Verfasst am 31.07.2013 um 14:08 Uhr – IP gespeichert

Also ich werde hingehen. Dynamöööööööö! freu.gif

Eintrag 62579 – Verfasst am 31.07.2013 um 14:07 Uhr – IP gespeichert

Dynamo zeigt einmal mehr eine gewisse Sonderstellung...die werden wieder massig Zuschauer haben, der Pokalausschluss wird weitestgehend kompensiert werden können. Bemerkenswert. U.a. solche Sachen mag ich an diesem Verein unheimlich, gibt es sonst einfach nirgendwo!

Der FDGB-Pokal, hahahahahahahhah!

Eintrag 62578 – Verfasst am 31.07.2013 um 14:05 Uhr – IP gespeichert

LOL!

Eintrag 62577 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:59 Uhr – IP gespeichert

"Es wird der politischen Mehrheit bei schlechteren Argumenten schon schwer fallen, die eigene Position halten zu können." Leider wird das in der BRD tagtäglich widerlegt.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 62576 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:58 Uhr – IP gespeichert

http://www.dynamo-dresden.de/newsdetails/pokalsensation-dynamo-trifft-auf-hull-city.html

Dynamo ist zumindest kreativ. Respekt.

Eintrag 62575 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:57 Uhr – IP gespeichert

Nichts für ungut. Man kann alles immer auch anders sehen. Nicht das ich das notwendigerweise tue, aber....

Mentrup vielleicht Opportunist statt Realist? Der ganze Faktencheck vernebelt doch eigentlich eher die Frage, wie steht der OB selbst zu dem Thema steht. Stadion für den KSC oder nicht eher für die Stadt!? Politische Mehrheiten? Wenn man von seiner Position überzeugt ist und gute Argumente hat, kann man politische Mehrheiten ja ändern. Dachte das wäre Sinn einer Demokratie. Es wird der politischen Mehrheit bei schlechteren Argumenten schon schwer fallen, die eigene Position halten zu können. Naja egal. Habe eigentlich mit dem Thema abgeschlossen. Willkommen in  der Messe- und Kongressstadt Karlsruhe.

744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 62574 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 13:52 Uhr

"bekennender Schwaben Fan" - gibt´s dafür Belege oder ist das einfach üble Nachrede?

Eintrag 62573 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:51 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 13:46 Uhr

...das wäre ja auch sehr authentisch wenn sich ein bekennender Schwaben-Fan als KSC-Fan gibt. Loool

Eintrag 62572 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:45 Uhr – IP gespeichert

Symphatisch an Mentrup finde ich, dass er sich nicht ranwanzt und den großen Fußball- oder gar KSC-Fan gibt:

"Herr Mentrup, würden Sie den KSC auch gerne wieder in der 1. Liga sehen? Selbstverständlich, dann könnte der Verein wieder zuverlässig seine Miete bezahlen."

Eintrag 62571 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:40 Uhr – IP gespeichert

@sebo:

Das mag ja alles richtig sei (Machbares, GR, politische Lage). Dann soll der Metrup das aber auch so sagen und nicht irgendwelche Milchmädchen-Rechnungszahlen präsentieren. 

Hätte er plausible Zahlen präsentiert und argumentiert, dass der evtl. dann insgesamt "günstigere" Standort (oder eben auch nicht) wohl polititisch nicht durchsetzbar sein und er deshalb die machbare Lösung präferiert, hätte ich das sogar akzeptiert.

Aber für dumm verkaufen lasse ich mich äußerst ungern

Eintrag 62570 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:31 Uhr – IP gespeichert

Du darfst sogar mit dem Erreichen des DFB - Pokal - Finales planen... Nur muss halt im Falle des unerwarteten kaum zu glaubenden Nichterreichens geklärt sein, wer dafür einspringt... Beim Zuschauerschnitt gilt das Gleiche...

184 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: rio
Eintrag 62569 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:27 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 13:26 Uhr

Ich sehe Mentrup auch als Realist.

Vor der Wahl sagte er im Gespräch bereits, daß man sich auf das Machbare und, vor allem, im GR Durchsetzbare konzentrieren müsse.

Auch wenn die Vergleichbarkeit der Zahlen und Standorte nicht ganz fair ist und auch mir die Untere Hub viel besser gefällt:
Letztendlich kommt es darauf an was man durchbringen kann in der Gemengelage "Finanzen-Gemeinderat-Bürgerproteste".

Das wird mit Sicherheit nicht das Optimale für den KSC werden aber solange der Verein nicht mit einer erheblichen Millionensumme beisteuern kann ist das halt so eine Sache mit den Wünschen und Idealvorstellungen.

Ich erwarte nun, daß der KSC entweder mit dem Geländeerwerb "Untere Hub" an den Tisch kommt oder konstruktiv an einer WP Lösung mitarbeitet.

"Untere Hub" - da fällt mir ein... 2006 oder so wollten einige im Talk mal zusammenlegen und die Eigentümer der 30% Privatfläche dort zu einem Verkauf überreden... nu isses zu spät/ zu teuer

Eintrag 62568 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:25 Uhr – IP gespeichert

Man sollte einfach wissen wer was schreibt - und was derjenige wissen dürfte.. .

Destru z.B. dürfte viel wissen. Aber eins hab ich gelernt hier: Meinungen zählen, Urteile und zementierte Feindbilder. Fakten eher weniger.

Wenns gefällt - nur weiter so.

Wer es wirklich wissen will - die Wahrheit steht sogar hier in diesem Talk.

184 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: rio
Eintrag 62567 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:24 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht hängt es ja mit der Ligazugehörigkeit zusammen. Oder man richtet sih nach dem zugelosten Gegner. Aber hauptsache wir planen nicht mit zweten runde, alles andere wäre Wahnsinn.

5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 62566 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:15 Uhr – IP gespeichert

Der HSV war ja letztes Jahr in Topf 1, da darf man das möglicherweise, während es aus Topf 2 meist nur wenige Teams in die 2. Runde schaffen...

Eintrag 62565 – Verfasst am 31.07.2013 um 13:10 Uhr – IP gespeichert

@Pokaletat

Es stand komischerweise auch in den BNN, dass mit der 2. Runde geplant wird. 

Soviel zum Thema "dummschwätzen". Das hat sich ja niemand aus den Fingern hier im Talk gesaugt. 

Darüberhinaus wäre es mir zumindest neu, dass die DFL das verbietet. Der HSV hat beispielsweise letzte Saison Medienberichten zufolge auch mit dem Achtelfinale geplant. Ja was denn nun?

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 62564 – Verfasst am 31.07.2013 um 12:57 Uhr – IP gespeichert

Abwechslungsreiches und unterhaltsames Talk-Thema heute.

Da fällt mir grad ein, denkt bitte alle rechtzeitig daran, auch wenn es momentan sehr warm ist, euch rechtzeitig mit Streusalz für den nächsten Winter einzudecken, bevor im Großraum Bretten die Salz-Hamsterkäufe ausarten und für die normale Bevölkerung nichts mehr übrig bleibt.

Ist das VIP-Gatter für das Stimmvieh im Wildparkstadion schon in Auftrag gegeben worden?

rofl.gif

12171 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 62563 – Verfasst am 31.07.2013 um 12:42 Uhr – IP gespeichert

@ Stadion
Ich bin heilfroh, dass Mentrup jetzt die an allen Ecken und Enden verkorkste Stadionnummer
sachlich, strukturiert, gut organisiert und konstruktiv in die Hand genommen hat.
Er hat Imho das politische Geschick zu vermitteln, und zwischen all den herumschwirrenden Eitelkeiten und Luftschlössern
einen gangbaren Weg in einem erträglichen Zeit- und bezahlbarem Kostenrahmen zu finden.
Dass er die Kriterien offenlegt, die Argumente sortiert und alle Argumentationsketten gegeneinander abwägt,
danach Prioritäten setzt und diese Einschätzungen auch noch transparent kommuniziert, spricht für seinen politischen Stil*.
(*um den ich beim KSC übrigens auch froh wäre, wenns ihn denn mal irgendwann gäbe...)
Wenn er sich jetzt noch einigermassen gut wehrt gegen die übertriebenen Sicherheitswahnvorstellungen
von Polizei und Innenministerium, dann kommt am Ende auch ein blauweisses Schmuckkästchen im Wildpark raus.
Wenn die Köpfe beim KSC es jetzt noch schaffen, sich an diesem Prozess konstruktiv zu beteiligen, dann…
Daumen hoch!
(für die Experten, die gleich fragen, wie ich zu einer solchen Einschätzung komme, ich war 6h mit ihm in einer Arbeitsgruppe)

@ BNN, Etat & Co.
Na ja , die schreiben auch nur 50% von dem, was sie wissen und 50 % von dem was sie vermuten.
Und die Zeitungsleser fühlen sich schon gut informiert, weil sie es jetzt 100 % schwarz auf weiss haben.-)

@ Lateralus #559
Das willst Du nicht wirklich wissen. Und ich auch nicht.

@ Metzgerbasher
Was für ein erbärmliches Nachtreten.

@ Sergeant
Stell Dir mal einfach vor, wie P. Metzger den Ingo fragt:
"Herr Wellenreuter, schaffen Sie es noch auf einen OBürgermeisterstuhl?"
Wäre doch auch echt gemein und niemand würde lachen, oder?

Eintrag 62562 – Verfasst am 31.07.2013 um 12:34 Uhr – IP gespeichert

@Foxerl

Ist das nicht schon wieder alles Spekulation? Mal ehrlich: weißt du es?

Ist die Planung vom Topf abhängig? Ja, oder nein? Generelles Verbot?

Ich finde dieses Halbwissen echt nervig. Hier wird immer auf - ja, auf welche Grundlage eigentlich - ? geurteilt.

Auch die gefärbten Andeutungen. Lasst doch mal gut sein.

Jede Rafa Aufstellung hat mehr Inhalt. Meine Meinung.

Eintrag 62561 – Verfasst am 31.07.2013 um 12:34 Uhr – IP gespeichert

@ KLV vllt hängt das davon ab in welchem Topf man ist? Wenn Bayern mit Runde 2 plant wird man das kaum kassieren. Ausser es gibt eben ein generelles Verbot. 

@ Das "schaffen sie es noch aufs Podium" war immernoch wegen der Traube an Fotografen und der Fotosession neben der Bühne. Nach wir vor eine Frechheit das so anzuführen Sgt! 

Das Badnerlied hat ausser dem Kurier auch niemanden interessiert. Oder gibts hier Vorwürfe gegen Tönnies wenn er singt oder im Fanblock steht? Wohl kaum. Ohne den Wi**** vom Kurier wäre da einiges anders gelaufen auch wenn nicht alles Gold war. Gerade was die Notinstallation von Trentl angeht... 

6022 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 62560 – Verfasst am 31.07.2013 um 12:16 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 12:14 Uhr

Da es dieses deutlich mehr TV Geld gibt (im Vergleich zu den letzten Jahren in Liga 2) finde ich es ehrlich gesagt schlimm das man mit so einem hohen Zuschauerschnitt plant oder planen muss.Das ist das was ich schon recht merkwürdig finde. - Wie hoch sind eigentlich unsere Schulden? 

2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 62559 – Verfasst am 31.07.2013 um 12:11 Uhr – IP gespeichert

@Lateralus

Korrekt. Dann sollte man eben auch abwarten ob die Ziele erreicht werden oder nicht.

Metzger wollte auch viel. Verdreifachung der Mitgliederzahlen beispielsweise.

Wurde das Ziel erreicht? Ich denke eher nicht ...

Wenn das jetzige Präsidium seine Ziele nicht erreicht, wird man ihm das auch um die Ohren hauen ...

Eintrag 62558 – Verfasst am 31.07.2013 um 12:06 Uhr – IP gespeichert

Erbärmlich schon, schade aber, dass der KSC schon einmal genau an dieser Stelle stand und danach mehrere Jahre Stillstand bzw. Luftschloßbau folgten.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 62557 – Verfasst am 31.07.2013 um 12:04 Uhr – IP gespeichert

guter mann klv, die dfl haut einem doch die lizensierungsunterlagen um die ohren. themaq zuschauer: klar zu optimistisch, trotzdem planen die meisten vereine so denn hier gibt es eben keine dfl vorgaben

23079 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 62556 – Verfasst am 31.07.2013 um 12:04 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 31.07.2013 12:03 Uhr

Dafür plant man dann halt mit 18k Zuschauern im Schnitt.

Ist (im Prinzip) doch egal ob und wo man was einplant. Wichtig ist das man diese finanziellen (Gesamt-)Ziele erreicht. Wenn man sie nicht erreicht hat man schlecht geplant und/oder gearbeitet. 

2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 62555 – Verfasst am 31.07.2013 um 12:02 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 ...1391 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2026 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich