keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15
KSC-Fans Talk: Saison 2012/13, 2013/14, 2014/15 Seite: «  1...877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 887 ...1391 »

Mast würde sogar nur 200.000 Euro kosten.

17362 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Rafa
Eintrag 50954 – Verfasst am 15.05.2013 um 09:24 Uhr – IP gespeichert

@rocco

Wenn Harald und Co rund um die Uhr,Tag der offenen Tür auf der GS haben. Wundert dich dann noch was?

10935 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 50953 – Verfasst am 15.05.2013 um 09:22 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.05.2013 09:22 Uhr

Richtig, jonnyC.

Β 

Β 

@Loddl

Niemand verlangt hier, dass der klamme KSC einfach mal schnell Arjen Robben verpflichtet, den er sich gar nicht leisten kann!!!!

Β 

Aber es geht hier um Spieler wie z.B. einen Dennis Mast, der vielleicht 400.000 Ablöse kostet und mit seinen 21 Jahren sicher auch nicht das Gehaltsgefüge sprengen wird.

Und so einen sollten wir auch ohne abgesegneten Haushalt locker verpflichten können!

Β 

Falls nicht, sind wir sowieso komplett im Arsch!

11174 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 50952 – Verfasst am 15.05.2013 um 09:21 Uhr – IP gespeichert

OmG... !

Was für ein Haufen Inkompetenz und Dummgebabbel auf einem Haufen...

Immer wieder erschreckend, wie sich manche vor populistische Karren spannen lassen um danach zu sagen: wenn wir das gewusst hätten...

Ich dachte der Verein braucht Frieden.. den bekommt man aber nicht, wenn man weiterhin Graben nach Graben aushebt.

Ich bin froh, dass wir Menschen wie diesen Markus (lol) haben, die genügend Eier haben und einfach unaufgeregt und sachlich das tun, für was sie gewählt wurden.

Aber wenn es so weiter geht, hol ich glaub auch meinen Spaten aus dem Keller... zelda.gif

184 Einträge – A4 Ultrΰ – Verfasser: rio
Eintrag 50951 – Verfasst am 15.05.2013 um 09:20 Uhr – IP gespeichert

@ Welli / VR

Gute Güte. Wenn schon solchen elementaren Dinge öffentlich diskutiert werden müssen, möchte ich gar nicht wissen, wie die internen Gespräche laufen. Sofern sie denn stattfinden.

Offenbar ist es beim KSC nicht möglich, einfach mal den Pappen zu halten, zuerst seine Arbeit zu machen und dann mit einer gemeinsamen Linie an die Öffentlichkeit zu gehen. Fragt sich nur, wie andere Vereine das immer wieder hinbekommen. Β azzangel.gif

2926 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: rocco
Eintrag 50950 – Verfasst am 15.05.2013 um 09:20 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.05.2013 09:19 Uhr

Untaugliches "Argument" Der VWR hat auch schon verantwortbare Überziehungen mitgetragen.

Eintrag 50949 – Verfasst am 15.05.2013 um 09:19 Uhr – IP gespeichert

unsinn loddl. du weißt genau wie es bei peitz gelaufen ist. der etat war durch und abgesegnet und peitz war eine nachverpflichtung die den rahmen gesprengt hat. ergo: satzungsgemäßes handeln und peitz wäre nicht hier.

23071 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 50948 – Verfasst am 15.05.2013 um 09:08 Uhr – IP gespeichert

"ich erinnere an die späten Verpflichtungen von Koen van der Biezen und Dominic Peitz –, wären wir nicht aufgestiegen.β€œ

Was ist denn das für ein dummes Gesabbel?

Wo ist/war das Problem, sich eine "späte Verpflichtung"Β  SATZUNGSGEMÄSS! absegnen zu lassen? Wo liegt das Problem, RECHTZEITIG einen tragfähigen Haushalt vorzulegen?

Gelten für von und zu Welli plötzlich andere Gesetze? Darf jetzt spekuliert werden, wie der Würschdles Uli mit der Adidas Kohle?

Der KSC wandert nach wie vor auf einem mehr als dünnen Grat. Wer das nicht erkennt, hat den Schuss nicht gehört.

Eintrag 50947 – Verfasst am 15.05.2013 um 09:05 Uhr – IP gespeichert

Die Kaderplanung bzw. die ersten Neuverpflichtungen müssen JETZT beginnen, will man einen schlagkräftigen Kader für die nächste Saison haben!

Schlimm, dass man sowas wieder über die Öffentlichkeit austragen muss!

Eintrag 50946 – Verfasst am 15.05.2013 um 09:03 Uhr – IP gespeichert

Dass die Spieler - aber auch die verantwortlichen Angestellten - deutliche Gehaltssprünge machen war wohl klar. Gerade ein Kreutzer wird auch 20 bis 30% Gehaltssteigerung bei Aufstieg vereinbart haben. Reine Vermutung. Das Einzige was dem VWR mißfällt ist bestimmt, dass sich alle Gerüchte um Zugänge handeln während wir von Abgängen der Bankdrücker nichts lesen. Aber ich denke, auch hier wird OK schon noch den einen oder anderen an den Mann bringen. Ich sehe dies wie jeden Frühling/Sommer gelassen.

2866 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Mike
Eintrag 50945 – Verfasst am 15.05.2013 um 08:47 Uhr – IP gespeichert

Clubchef Ingo Wellenreuther zeigte sich β€žirritiertβ€œ angesichts Welschs öffentlichem Postulat und erklärte, dessen β€žHinweis zur Kenntnisβ€œ zu nehmen. Vorschreiben lassen werde sich der Vorstand nichts. β€žWir tragen Verantwortung gegenüber dem Verein sowohl in wirtschaftlicher wie auch sportlicher Hinsicht. In diesem Geschäft spielen zeitliche Faktoren eine Rolle. Ein Spieler, den wir wollen und jetzt bekommen können, bekommen wir in zwei Wochen vielleicht nicht mehrβ€œ, erklärte er und ergänzte: β€žWären wir bei der Planung dieser Saison so beamtenmäßig vorgegangen – ich erinnere an die späten Verpflichtungen von Koen van der Biezen und Dominic Peitz –, wären wir nicht aufgestiegen.β€œ

clapping.gif

12200 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 50944 – Verfasst am 15.05.2013 um 08:35 Uhr – IP gespeichert

guten morgen rafa!

Eintrag 50943 – Verfasst am 15.05.2013 um 08:32 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen!

BNN für alle!

Wird ja wohl noch interessanter als gedacht in den nächsten Tagen und Wochen und das Budget scheint doch nicht so groß, wie vermutet, ich hoffe, dass der Verein zusammenhält und das Beste aus der Situation macht!

Kaffee und Archiv.

Eintrag 50942 – Verfasst am 15.05.2013 um 08:29 Uhr – IP gespeichert

Wenn diese Wichtigtuer vom Verwaltungsrat bei Dixie ihr Amt nur halb so gewissenhaft ausgeübt hätten, wie sie es jetzt zur Schau stellen wollen, könnte der Verein wo ganz anders stehen.

Oberlehrer, Besserwisser und sonstige Totengräber des Vereins - SOFORT RAUS!!!

P.S: Es gibt im Land soviele Karnickelvereine, die händeringend ehrenamtliche Vorstandsmitglieder suchen...

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 50941 – Verfasst am 15.05.2013 um 08:15 Uhr – IP gespeichert

"Jetzt fehlen halt nur noch die in der Schlange stehenden Sponsoren, die uns schon vor zwei Jahren angekündigt worden sind. Waten wirs ab. geld.gif"

Meinst du damit die zehn heiße Eisen?

Β 

12200 Einträge – Auswδrtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 50940 – Verfasst am 15.05.2013 um 08:10 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.05.2013 08:09 Uhr

******klatsche: die artikel werden jeden tag beim transfermarkt gepostet. mann bist du dumm

Eintrag 50939 – Verfasst am 15.05.2013 um 08:09 Uhr – IP gespeichert

Die BNN schon in Thüringen eingetroffen?

Loooool, die Tante ist wieder in Höchstform heute.

1236 Einträge – Su le mani – Verfasser: Dilettantenklatsche
Eintrag 50938 – Verfasst am 15.05.2013 um 08:07 Uhr – IP gespeichert

richtig. eindeutiger gehts kaum, dass die infos eben von welsch kommen. irgendwas verstehst du nicht....

Eintrag 50937 – Verfasst am 15.05.2013 um 07:39 Uhr – IP gespeichert

"Dirk Welsch, der Vorsitzende des Verwaltungsrates, erklärte auf Nachfrage......"

Eindeutiger gehts ja wohl kaum!

Eintrag 50936 – Verfasst am 15.05.2013 um 07:36 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.05.2013 07:25 Uhr

******klatsche und übi, schaut mal in die bnn da steht wer was nach außen getragen hat ihr pfeifen...

@cooltra: auch bnn

Eintrag 50935 – Verfasst am 15.05.2013 um 07:24 Uhr – IP gespeichert

Ich kenne welche, die über Unruhe im Verein begeistert sind.Β 

Ansonsten würde ich sagen, dass wir mal abwarten, was vom Verein der Nachricht von gestern folgt.Β 

2412 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Cooltra
Eintrag 50934 – Verfasst am 15.05.2013 um 07:23 Uhr – IP gespeichert

Buon Giorno !

18672 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 50933 – Verfasst am 15.05.2013 um 07:16 Uhr – IP gespeichert

gestern einen gehoben und heute früh schon so aggro...trink ein konterbier klatsche! hahaha

Eintrag 50932 – Verfasst am 15.05.2013 um 07:14 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen!

3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 50931 – Verfasst am 15.05.2013 um 07:14 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.05.2013 07:11 Uhr

Und wie diese blinde Gefolgschaft wieder den oder die Schuldigen ausgemacht haben wollen ohne die Fakten zu kennen.

Man könnte den Eindruck bekommen Sonnenkind, KSC Heinz, Backagain, Fächerstadt oder wie die ganzen Idioten heissen schreiben mittlerweile auch hier mit.

Eintrag 50930 – Verfasst am 15.05.2013 um 07:10 Uhr – IP gespeichert

hast du das aus gut informierten kreisen?

Eintrag 50929 – Verfasst am 15.05.2013 um 06:58 Uhr – IP gespeichert

Da stellt sich jetzt die Frage wer zuerst an die Presse ging.

Der VWR wars dem Vernehmen nach zumindest nicht.

Amateurklub!!!!

Eintrag 50928 – Verfasst am 15.05.2013 um 06:55 Uhr – IP gespeichert

ein überläufer nimmt sachen an und proletet sie als wahrheit raus, hat aber keine fakten parat. lächerlich.

Eintrag 50927 – Verfasst am 15.05.2013 um 06:17 Uhr – IP gespeichert

Kaum aufgestiegen, ist die vom Herr Präsidenten ausgegebene Ruhe im Verein schon wieder ad Acta gelegt.

Vielleicht sollte der Herr seine Aussagen zu weiteren Aufstiegen in naher Zukunft bzw. zu gewissen Risikostrategien erstmal intern vortragen, bevor er sie im Rausche der Aufstiegseuphorie in jede Fernsehkamera proletet?

Dem VW kann man diesbezüglich eigentlich keine großen Vorwürfe machen. Da er ja schon in der Vergangenheit nur unzureichend bzw. zu spät über diverse Vorgänge informiert wurde, geht man halt nun mal auf Nummer sicher.

Das die Mannschaft sich finanziell in der vergangenen Saison schon auf Zeitliganiveau befunden hat, dürfte eigentlich kein großes Geheimnis sein.

Jetzt fehlen halt nur noch die in der Schlange stehenden Sponsoren, die uns schon vor zwei Jahren angekündigt worden sind. Waten wirs ab. geld.gif

Β 

2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 50926 – Verfasst am 15.05.2013 um 04:19 Uhr – IP gespeichert

Der Verwaltungsrat des Karlsruher SC hat das Präsidium des Zweitliga-Aufsteigers und dessen sportlichen Leiter Oliver Kreuzer aufgefordert, von Neuverpflichtungen abzusehen, solange ein Gesamtetat nicht beschlossen wurde. Dies aber steht erst für nächsten Dienstag, 21. Mai, bei einer gemeinsamen Sitzung an. Ratschef Markus Welsch verwies auf den β€žengen Frackβ€œ des Clubs und darauf, dass der geplante Lizenzspieler-Etat für die Saison 2013/2014 von sechs Millionen Euro durch die bestehende Vertragslage weitgehend erschöpft sei.

LOL

wo ist der unterschied?

hauptsache dumm und hauptsache wichtigmachen.und hauptsache möglichst alle vereins- und vertragsangelegenheiten an potenzielle konkurrenten weiterzugeben. DAS ist amateurhaft.

3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 50925 – Verfasst am 15.05.2013 um 00:56 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.05.2013 00:52 Uhr

gut informierte kreise fordern hier die ablösung einer gewissen ehefrau!!! ^^.gif

Eintrag 50924 – Verfasst am 15.05.2013 um 00:52 Uhr – IP gespeichert

Der Verwaltungsrat des Karlsruher SC hat das Präsidium des Zweitliga-Aufsteigers und dessen sportlichen Leiter Oliver Kreuzer aufgefordert, von Neuverpflichtungen abzusehen, solange ein Gesamtetat nicht beschlossen wurde

LOOOOOOOOOOOOOOOOOHOHOOOOOOOOOOL

das operative geschäft (das im endeffekt den spielbetrieb sichert und dafür verantwortlich ist, dass der laden einkünfte, wertzuwächse oder wie man es auch immer nennen soll hahahaha, PLUS den spielbetrieb sichert) soll sich also zurückhalten, bis das strategische organ (loooool welches nichts weiter zu tun hat, als seinen minisack zu schaukeln und sich aufzublasen, bis man die maximale größe erreicht hat, also ca. überraschungseiniveau - mit allem wohl gemerkt!) seine briefmarken geklebt hat? jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie professionell! und das alles graad offiziell an die press.

Eintrag 50923 – Verfasst am 15.05.2013 um 00:49 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.05.2013 00:29 Uhr

cop.gif

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 50922 – Verfasst am 15.05.2013 um 00:26 Uhr – IP gespeichert

Für solch ein Amt bedarf Β es eines kühlen Verstandes und weniger das heissblütige, oftmals irrational geleitete, Herz des gemeinen Fans.

Vielleicht kann Β man sich mal auf diese unterschiedliche Sichtweise verständigen ohne immer gleich den Hammer auszupacken.

Eintrag 50921 – Verfasst am 15.05.2013 um 00:24 Uhr – IP gespeichert

Auf jeden Fall war die "so tolle" Satzungsänderung bei der letzten aoMGV dann völlig für die Katz.

Β 

Da hatte man doch genau das eigentlich festgelegt, dass der VWR zwar grundsätzlich alles absegnen muss, aber in Ausnahmefällen ("wenn es mal schnell gehen muss") auch Dinge ohne VWR-Zustimmung erledigt werden können und man das ganze dann eben ein paar Tage später nachträglich bestätigen lässt.

Β 

Diese Klausel hat man extra als Kompromiss eingebaut, damit man bei Spielerverhandlungen usw. eben nicht immer nur aus Bürokratie-Gründen den Kürzeren zieht!

Β 

Und was mich so aufregt, ist dass man nun eben doch wieder inΒ aller Öffentlichkeit gegeneinander schießt und sich gegenseitig über Rechte und Pflichten der Vereinsgremien streitet, statt das alles schön im stillen Kämmerlein in Ruhe zu klären!

Wie man sieht, bringt sowas nur Unruhe, Streit und Unsicherheit in den Verein! Und das wirkt eben alles andere als attraktiv für Spieler, Zuschauer, Sponsoren, Stadt und Banken. Aber sie begreifen es wohl leider nie mehr... *seufz*

Eintrag 50920 – Verfasst am 15.05.2013 um 00:14 Uhr – IP gespeichert

Rocco, kann mich noch gut an die Zeit erinnern.

Dabei war ich bei dieser MGV allerdings nicht.

Diese dunkle Zeit hatte den Neuanfang "Neuer KSC" zur Folge.

Man war sich in breitem Konsens einig, dass so etwas nie mehr passieren darf.

Entsprechend wurden Satzungsänderungen und Transparenz eingefordert.Β 

Jetzt fordert man vom gewählten Kontrollorgan genau diese Transparenz, die übrigens von einer sehr grossen Mehrheit der Mitglieder erst kürzlich verabschiedet wurde....und was passiert?Β 

TztztztztzΒ 

Eintrag 50919 – Verfasst am 15.05.2013 um 00:06 Uhr – IP gespeichert

rocco: natürlich nicht. aber das ist doch das, was das angesprochene risiko darstellt. wenn ich warte bis ichb weiß was ich genau in der atsche habe kaufe ich keinen spieler emrh. ich denke, dann bleiben sogar die, die jetzt nicht viel gespielt haben, sie haben ja keinen grund zu gehen.

ich glaub nicht, dass da dienstag viel passiert. man wird sich einigen, man hat ja ein gemeinsames ziel. das der kader aufgestockt werden muss, weiß jeder. wenn ich damit warte bis ich die endgültigen zahlen hab is man zu spät dran. da wird es einen kompromiss geben.

Eintrag 50918 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:58 Uhr – IP gespeichert

@Taxi

Hast du jetzt beim letzten Satz noch mit dem Fuß auf den Boden gestampft? Wie so ein trotziges Kind?

Einfach alles lesen, was rocco geschrieben hat. Mehr muss doch zum Thema nicht gesagt werden.

Eintrag 50917 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:52 Uhr – IP gespeichert

@ ******

Ich kann mich noch gut an die MV mit dem Schmider-Feix-Showdown erinnern. Für mich persönlich eine der dunkelsten Stunden der Vereinsgeschichte. Diese dumpfe Pogrom-Stimmung, absolut ekelhaft. Man kann das wohl tatsächlich nicht verstehen, wenn man nicht dabei war.Β 

@ Jonny

Nein, muss es nicht. Wäre nicht der erste Transfer der Vereinsgeschichte, der nur einen durchlaufenden Posten darstellt, weil das Geld vorher schon ausgegeben wurde und gleich an einen Kreditoren weitergegeben wird. Du kannst doch nicht einfach einen Vorgang aus einem Jahresetat nehmen und sagen, deswegen müsse Geld zum Ausgeben da sein. Dazu müsstest du schon alle relevanten Zahlen kennen. Wenn du sie hast - immer her damit.

Eintrag 50916 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:52 Uhr – IP gespeichert

Sorry Goldstadt

DAS IST DOCH KAFFEESATZLESEREI!!!!

Eintrag 50915 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:51 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.05.2013 23:45 Uhr

Mal Faktencheck:

Β 

Alter Lizenzspieler-Etat:Β  ca. 4,5 Mio.

Β 

Einnahmen Fernsehgeld:Β  + ca. 5 Mio.

Ablöse Akpoguma:Β Β  + ca. 1 Mio.

Einnahmen Hauptsponsor:Β Β  + ca. 300.000 (geschätzt)

Einnahmen sonstige Sponsoren:Β Β  + 150.000 (geschätzt)

evtl. neue Sponsoren:Β Β  + 150.000Β  (geschätzt)

Β 

=Β  Macht also ein grob geschätztes Plus von 6,5 Mio. Euro in der neuen Saison.

Β 

Der neue Etat soll bei ca. 6 bis 6,5 Mio. liegen, also gehen vom Plus ca. 2 Mio. dafür drauf.

Bleiben also etwa 4,5 Mio. Plus, die für steigende Gehälter und Neuverpflichtungen vorhanden sein müssten!

Β 

4,5 Mio.!!!!

Also genau die Summe, die wir dieses Jahr als Etat hatten!

Also wie soll das alles schon durch die steigenden Gehälter aufgefressen werden?

Oder steigt das Gehalt von allen Spielern um 100%?????

Β 

-->Β  Es muss Geld für neue da sein!

Eintrag 50914 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:44 Uhr – IP gespeichert

Stimmt, könnte die Putzfrau gewesen sein.

30252 Einträge – Supporters Unterstόtzer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 50913 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:43 Uhr – IP gespeichert

@VWR Basher

Ihr seid der deutschen Sprache mächtig?

Dann lest das hier noch einmal genau durch!

Der Verwaltungsrat des Karlsruher SC hat das Präsidium des Zweitliga-Aufsteigers und dessen sportlichen Leiter Oliver Kreuzer aufgefordert, von Neuverpflichtungen abzusehen, solange ein Gesamtetat nicht beschlossen wurde. Dies aber steht erst für nächsten Dienstag, 21. Mai, bei einer gemeinsamen Sitzung an. Ratschef Markus Welsch verwies auf den β€žengen Frackβ€œ des Clubs und darauf, dass der geplante Lizenzspieler-Etat für die Saison 2013/2014 von sechs Millionen Euro durch die bestehende Vertragslage weitgehend erschöpft sei.

Steht hier irgendwo geschrieben, von wem die Info an die BNN /Dankert?) ging? Alla, haltet mal den Ball flach und wartet mal zumindest den ganzen Artikel ab.

Eintrag 50912 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:40 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.05.2013 23:37 Uhr

Das wäre ja aber hirnrissig, die Verträge so zu gestalten, dass man nach dem Aufstieg keinen einzigen Euro für Verstärkungen hat!!!!

Β 

Das kann und will ich so nicht glauben! So blöd kann niemand sein!

Β 

Denn jedem istΒ doch klar, dass man eine Liga höher etwa 5 bis 6 neue Spieler braucht, die die Qualität anheben

und so wurde es ja auch schon formuliert.

Oder sollen wir nächste Saison das Fürth der 2.Liga spielen?

Eintrag 50911 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:36 Uhr – IP gespeichert

javi: das sagte IW nach dem rostock spiel.

rocco: ja mei, das is doch klar. aber genaus will und wird man speiler abgeben die die spanne entlasten. nur: durch neue spieler gehen auch andere die keine chancen mehr sehen. leute, die nicht gespielt haben wirste nun auch nicht sofort los. das überschneidet sich. auch die einnahmen seite wächst noch um den ein oder anderen sponsor an. ablöse für akpo, schon allein wg dieser muss platz da sein.

Eintrag 50910 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:35 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.05.2013 23:33 Uhr

Sorry. Ich dachte du machst Spass. Wusste ja nicht, dass du so eine detailreiche Kenntnis der Faktenlage hast.Β 

744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 50909 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:32 Uhr – IP gespeichert

@ Jonny

Das Problem konnte doch nicht klarer formuliert werden: Die bestehen Verträge schöpfen den Etat aus.

Alles Geld, was reinkommt, ist schon verplant. Jede Neuverpflichtung läuft direkt ins Defizit. Also: Kosten senken, Einnahmen steigern, oder eben keine neuen Ausgaben tätigen. Sollte eigentlich selbstverständlich sein in einem solide geführten Verein, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.

Wenn ich provozieren wollte, würde ich sagen: Sogar Metzger hat das hinbekommen. Aber so einer bin ich ja nicht.

Eintrag 50908 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:30 Uhr – IP gespeichert

Die wollen dem Verein sicher nicht schaden, vielleicht sind sie einfach nur so vollkommen verblödet ihre Meinung

über die Presse zu verbreiten.

3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 50907 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:28 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.05.2013 23:24 Uhr

javi, bwl? oder wolltest einfach was schreiben?

@******/klatsche/apfel: was ihr nur immer mit der wollt. vermisst du die so, dass du ständig davon anfangen musst???

Eintrag 50906 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:23 Uhr – IP gespeichert

@ Sebo

Ja und wem wirfst du das jetzt vor?

Ich kenne einige Leute vom VWR persönlich. Die haben vermutlich mehr Herzblut als so manch anderer in anderer Funktion.Β 

Glaubst du ernsthaft, Β dass diese Leute dem Verein bewusst schaden wollen.

Sag mal überlegt ihr ab und an was ihr hier schreibt oder dümpelst du immer noch dieser komischen Einflüsterin hinterher?

@ Rocco - danke.

Sei allerdings mit Magic nachsichtig.Zu Feix Zeiten hatte selbiger vermutlich noch kein Haar am Sack.

Eintrag 50905 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:22 Uhr – IP gespeichert

@johnnyC

Talkt die hier mit?

Eintrag 50904 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:21 Uhr – IP gespeichert

Magic, dieses mal zumindest hat doch aber der Präsi das Thema in die Öffentlichkeit getragen. Macht es nicht besser, klar, aber deswegen auf den VR eindreschen?

Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. Alle oder keiner.

Eintrag 50903 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:20 Uhr – IP gespeichert

Was isn heut beim Pelzig los?

Soll das noch Satire sein?

oder einfach Werbesendung?

16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 50902 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:20 Uhr – IP gespeichert

bei mast und yabo sind die zahlen doch überschaubar.

javi: sagt dir ne schwarze null was?

Eintrag 50901 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:20 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.05.2013 23:19 Uhr

Schulden? DFL Auflagen?

Eintrag 50900 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:19 Uhr – IP gespeichert

ich hoffe trotzdem dass im laufe der woche die erste Neuzugänge präsentert werden. Wir müssen was riskieren.

5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 50899 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:19 Uhr – IP gespeichert

rocco ich verstehe aber die aufregung nicht. etat von 4,5 auf 6,0, gesamt von 11,5 auf 16. die mehreinnahmen fangen das locker auf. wo is das problem?

Eintrag 50898 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:17 Uhr – IP gespeichert

@Sebo

Voll und ganz deiner Meinung!

Eintrag 50897 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:15 Uhr – IP gespeichert

Rocco, keine Frage. Aber im Prinzip war das der Anfang der "wir gehen über die Medien" Debatte.

Mein Avatar wies damals zurecht auf dei Folgen solcher "Schlachten" hin. Ergebnis bekannt. Auch Danke der Nachfrage.

1626 Einträge – Su le mani – Verfasser: MagicKey
Eintrag 50896 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:15 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.05.2013 23:14 Uhr

@Magic

"Spätestens heute morgen , nachdem Bielefeld mit Fieser den zweiten klar machte und die unsrigen "Vorverpflichtungen" nicht offiziell verkündet wurden, war klar, dass da wieder mal die Kacke dampft."

Β 

Da bin ich ganz bei dir!

In der ganzen Liga dreht sich schon kräftig das Transferkarussell.

Nach vielen Jahren Ungewissheit bis zum letzten Spieltag oder sogar bis in die Relegation haben wir ENDLICH mal wieder schon 1 Woche vor Saisonende Planungssicherheit und verschlafen nicht die Chance auf die ersten Schnäppchen...

Dazu erzählen schon Spieler wie Mast in Interviews mehr oder weniger offiziell von ihrem Wechsel zu uns.

Ich hatte also echt das Gefühl, dass Anfang dieser Woche damit schon die ersten ein oder zwei Unterschriften aufΒ΄s Papier gesetzt werden und wir endlich mal erleben, dass man schon früh seine Hausaufgaben gemacht hat.

Β 

Und wo stehen wir nun?

Bei 2 Abgängen und NULL Zugängen!

Dazu die Aussicht, dass man wohl noch weitere 1,5 bis 2 Wochen mit Verpflichtungen warten muss, damit nicht wieder "Satzungsverstöße" in den Ring geworfen werden... Klasse!

So sieht es also aus, wenn in der Stunde des Erfolgs alle im Verein euphorisiert an einem Strang ziehen?

Da vergeht mir schon wieder die Lust auf die neue Saison! Danke, ihr Schlipsträger!!!

Eintrag 50895 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:14 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.05.2013 23:13 Uhr

Ok.. der VWR hat seinen Job und wurde gewählt.Β 

Wir haben eine neue Satzung, die vielleicht auch gelebt wird.

Mag sein, daß man keinen Rieseetat haben wird und das Verbindlichkeiten zurückgeführt werden müssen.

Β 

ABER WARUM BRAUCHT MAN EINE WOCHE NACH DEM ABSEHBAREM AUFSTIEG UM SICH ZU BESPRECHEN?

Β 

Ja hakt es denen? So was bereitet man doch schon 3-4 Wochen vorher prophylaktisch vor...

Β 

Man kann das vorab grob besprechen und dem OK sagen "keine großen Sprünge aber der Betrag von xxx.xxx,- ist auf jeden Fall möglich wenn es eilig sein sollte."

Ausserdem gibt es Telefonkonferenzen oder für Arme auch Skype... Herrgottsack.

Β 

9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 50894 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:12 Uhr – IP gespeichert

Feix mag seine Fehler gehabt haben. Deswegen kann man ihn trotzdem in Frieden ruhen lassen.Β 

Seine nichtsnutzigen Bedenken gegenΓΊber Schmider wurden genauso weggewischt wie die heute, mit denselbenΒ "Argumenten". Am Ende stand dann der Kölmel-Vertrag. Danke der Nachfrage.

Eintrag 50893 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:08 Uhr – IP gespeichert

sergeant vllt ist ja fießer genau so einer, der eben nicht warten wollte.....

Eintrag 50892 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:05 Uhr – IP gespeichert

Warum man es nicht "intern" kann ?

WEIL MANN SOOOOOO WICHTIG IST !

Eintrag 50891 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:05 Uhr – IP gespeichert

De Fiese(r) geht zu Warminia? Der war doch schon fix bei uns...?!! Wasooooooollwen des????

3443 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sgt Slaughter
Eintrag 50890 – Verfasst am 14.05.2013 um 23:04 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.05.2013 23:01 Uhr

find ich auch albern mahoud. und klatsche, trink nen kaffee oder geh ins bett. hilft beides gegen den kater

und: das wir aufsteigen war ja so eine riesensensation...da hätte man ja auch vorher schonmal das eine oder ander gespräch führen können. das kreuzer den kader letztes jahr so schnell und früh zusammen hatte war ja auch ein riesenvorteil...

Eintrag 50889 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:57 Uhr – IP gespeichert

Mal was anderes: wieso kann man sowas nicht intern klären anstatt zur Presse zu rennen ?!?

Eintrag 50888 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:56 Uhr – IP gespeichert

Hauptsache mal wieder draufgedroschen.

Ohne Hintergründe, ohne Einblicke

Eintrag 50887 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:54 Uhr – IP gespeichert

Sofort ausbeinen !!!

Eintrag 50886 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:53 Uhr – IP gespeichert

Magic in Hochform - chapeau!

Aber im Ernst.... diese nixnutzigen Bedenkenträger gehen aufn Sack.Β 

Eintrag 50885 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:50 Uhr – IP gespeichert

Wo würdest du es denn buchen? Im Soll oder im Haben?

7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 50884 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:48 Uhr – IP gespeichert

Pro Ausgliederung sämtlicher Gremien!

821 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: bEnJaMiN
Eintrag 50883 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:48 Uhr – IP gespeichert

Hallo Sekt-VWR, die 1.2 Mille für Akpo habt ihr wohl schon unter Verbindlichkeiten Abbau eingebucht ?!

Soll oder Haben Ihr Helden ?

Eintrag 50882 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:46 Uhr – IP gespeichert

dann darf ich ja. obwohl ich nicht zu den gutinformierten kreisen gehöre

Eintrag 50881 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:45 Uhr – IP gespeichert

Satzung kritisieren und Forderung nach Ausgliederung kann nur ein Mitglied!

Eintrag 50880 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:43 Uhr – IP gespeichert

Aber vornerum und bei den Auftiegsfeiern fett mitmachen und einen auf dicke Kumpels machen und Heile Welt und wir gehen das gemeinsam an und wir werden natürlich schon aktiv die Transfers angehen, wir wollen ja schließlich oben bleiben. Noch ein Sekt bitte.

Ich wusste warum ich nicht länger als 10 Minuten bei diesen Hackfressen geblieben bin. Vorne rum schleimen und dann von nix wissen, wenn getreten wird.

Ich habe genau 5 Minuten mich mehr innerlich über den Aufstieg gefreut.Spätestens heute morgen , nachdem Bielefeld mit Fieser den zweiten klar machte und die unsrigen "Vorverpflichtungen" nicht offiziell verkündet wurden, war klar, dass da wieder mal die Kacke dampft.

Phönix, verstehst Du nun, warum ich lieber als auf der Gegengerade Holztribun sitze als den Fressen über den Weg zu laufen ?!

Eintrag 50879 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:43 Uhr – IP gespeichert

sofort ausgliedern!

Eintrag 50878 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:40 Uhr – IP gespeichert

Der Gesamtetat für den gesamten Verein besteht aus ca. 16 Mio!!!

Eintrag 50877 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:39 Uhr – IP gespeichert

@klatsche: hast du getrunken? es sind jede saison pflunzen dabei.

Eintrag 50876 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:39 Uhr – IP gespeichert

Langkamp von Augsburg nach Berlin... also kein Kandidat für eine RückholaktionΒ cool.gif

631 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: et924
Eintrag 50875 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:39 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.05.2013 22:39 Uhr

lateralus kein ding, ich war auch noch beim alten wert. das ist nmochmal eine latte mehr, dazu ablöse fürn akpo. da kann ich verstehen, wenn man erstmal was vorstrecken will für neue leute. neue spieler sind auch ein pfund das andere gehen. ein haas zb. schätze ich nicht so ein, dass er seinen vertrag aussitzt. genau wie benjamina.

sauter ist lichtjahre vom stamm entfernt, auch cagara. und die sind alle noch jung.

@destru: wie wir gelernt haben sind es 6 mio. unser etat besteht also nur aus fernsehgeldern?

Eintrag 50874 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:37 Uhr – IP gespeichert

β€ždie 4,2 mio sind am ende der saison garantiert. da sollte man auch bissl dran denken. das geld hat man also, nur späterβ€œ

Was hastn du für Vorstellungen? Die sind doch schon längst im Etat eingeplant! Glaubst du tatsächlich da sind stille Reserven von 4,2 Mio vorhanden, die später fließen???

Eintrag 50873 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:37 Uhr – IP gespeichert

Was für Pflunzen denn?

Dachte wir hatten nur Raketen verpflichtet?

Also hier blickt man ja wahrlich schwer noch durch.

Ab wann ist denn ein Megatransfer eine Pfeife?

Wer ist hier die sportliche Kapazität?

Eintrag 50872 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:37 Uhr – IP gespeichert

Dieser Pseudo-Jedirat gehört abgeschafft. Kann Senator Wellenreuther nicht irgendwelche Notstandsgesetze ausrufen?

974 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Zé Bastian
Eintrag 50871 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:36 Uhr – IP gespeichert

Der beste Advo Eintrag ever. Stichwort Feix, wie wahr.

Eintrag 50870 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:36 Uhr – IP gespeichert

Dieser Verwaltungsrat ist mir seit Feix-Zeiten ein Dorn im Auge.Β 

Ich kann mich nicht erinnern (... und ich habe ein Autogramm von Dragoslav Secularac) dass dieser VWR einmal etwas sinnvolles verlautbart hat.Β 

Eintrag 50869 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:34 Uhr – IP gespeichert

jonny: Ich habs verkackt. Mea Culpa.

Nächste Saison soll es in Liga zwei ca. 6.0 Mios an TV Geldern geben. (+ Prämien)

In Liga 3 gabs 0.8 Mios

2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 50868 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:31 Uhr – IP gespeichert

Welle hat im TV am Samstag gemeint, man müsse jetzt auch Risiken eingehen. Mal abwarten, aber bitte nicht zu lang ...

Eintrag 50867 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:29 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen.Β 

2412 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Cooltra
Eintrag 50866 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:28 Uhr – IP gespeichert

@ Goldstadt

Wieso sollte nicht klar sein, wieviel Geld da ist? Der Etat ist doch schon für die Lizenz aufgestellt worden.Β 

Offenbar hat man in der aktuellen Saison krΓ‘ftig ins Minus gewirtschaftet. Jetzt zahlt man eben den Preis dafür.Β 

Deswegen hätte eine frühere Sitzung auch nichts gebracht. Es ist ja nicht so, dass der VR auf der Kohle sitzt und sie nicht freigibt. Es sind einfach nicht mehr Mittel da. Welli will bekanntlich 'was wagen' und hat den VR zum 'Mitspielen' aufgefordert, die Mitteilung des VR scheint nur die Reaktion darauf zu sein.Β 

Eintrag 50865 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:28 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.05.2013 22:28 Uhr

die 4,2 mio sind am ende der saison garantiert. da sollte man auch bissl dran denken. das geld hat man also, nur später

steigst du lieber mit billigkickern ab?

Eintrag 50864 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:28 Uhr – IP gespeichert

Komische Einstellung, dass ihr Geld ausgeben wollt, das nicht eingenommen wird! Legt es auf den Tisch, dann könnt ihr es doch auch raushauen! Hat keiner was dagegen. Aber irgendeiner muss halt auch bezahlen!

Eintrag 50863 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:26 Uhr – IP gespeichert

richtig magic, wo simmer denn mit knallhartem sparkurs hin? bomben hinrunde hammer gesehen... da haben es dann die teuren wintertransfers auch nicht mehr rausgeholt.

Eintrag 50862 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:23 Uhr – IP gespeichert

GT:

Wer sagt denn, dass es ein Nachteil und nicht überlebenswichtig sei in die 2. Liga aufzusteigen?

Alle in Blau! So mache mer des! cool2.gif

Eintrag 50861 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:23 Uhr – IP gespeichert

Ich denke die Karlsruher Wirtschaft wird jetzt tatkräftig unterstützen. Es herrscht Ruhe im Verein und der sportliche Erfolg ist auch da.

Eintrag 50860 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:22 Uhr – IP gespeichert

Wenn sich OK und MK sowie Welle mit H.Pilarsky von dem Geblöke beeindrucken lassen, sind selbst schuld.

Hinterher wollen die Schafe dann nämlich auch nix mehr von ihrem Geblöke wissen, wenn man wieder keinen

konkurrenzfähigen 2.Liga Kader hat, wie das letzte Mal auch.

Dass Zeit Geld ist, verstehen manche nie. Im Fussball meist auch noch Qualität.

Eintrag 50859 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:21 Uhr – IP gespeichert

destru, aber genau das führt zu nem absteig wenn ich die pflunzen nicht glich losbekomme und keine neuen krieg. bissl zockerei ist immer dabei, sonst kannste zumachen wir sind nunmal nicht hopp.

Eintrag 50858 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:20 Uhr – IP gespeichert

Ausputzer:Β Also ich würde das sehr gerne wissen.

Es sind übrigens 4.2 Millionen mehr TV Geld nächstes Jahr.

Es müssen ja wirklich die Verbindlichkeiten sein die den neuen Etat bereits jetzt ausfüllen. Wenn es alleine die höheren Gehälter, aufgrund des Aufstiegs, sind dann sollte man Kreuzer teeren und federn.

In Liga 3 konnte Kreuzer mit Geld um sich werfen (im Ligavergleich). Jetzt kann und muss er zeigen was er wirklich kann..Β 

2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 50857 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:20 Uhr – IP gespeichert

Wenn es ein Nachteil wäre, in Liga 2 aufzusteigen, hätte man doch nicht ständig erzählt, dass der direkte Wiederaufstieg überlebenswichtig ist... :/

Β 

Naja, hoffentlich erfahren wir bald genaueres.

Β 

Β 

Hier noch was am Rande für alle, die am Samstag nach Wiesbaden fahren:

Eintrag 50856 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:20 Uhr – IP gespeichert

Destructivus, das möchte ich ehrlich gesagt gar nicht wissen! cool.gif

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 50855 – Verfasst am 14.05.2013 um 22:15 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 887 ...1391 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2026 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich