keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17
KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17 Seite: «  1...151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 ...756 »

@Vertragsverhandlungen

Ich verstehe nicht wie Spieler, die die letzten Monate auf unserer mittelmäßigen bis schlechten Leistung nur mitgeschwommen sind, auch nur ansatzweise Ansprüche stellen können. Sollten sich Yamada und Valentini nicht zum KSC bekennen, dann brauchen wir sie auch nicht. Spieler die mit dem Kopf schon weg sind, helfen uns definitiv nicht weiter. Solche Konstellationen hatten wir schon zu Genüge.

Meine Meinung!

11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 60023 – Verfasst am 15.01.2017 um 15:30 Uhr – IP gespeichert

Wenn es gescheitert wäre, wäre er genau so der Depp gewesen

13982 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 60022 – Verfasst am 15.01.2017 um 15:24 Uhr – IP gespeichert

Der Autobahnoutlaw konnte nicht mehr anders als einlenken.

Das hat Mentrup strategisch, taktisch eingefädelt.

Auch äusserst clever das Schwarze Peter Image komplett auf eine Seite zu verlagern.

1236 Einträge – Su le mani – Verfasser: Dilettantenklatsche
Eintrag 60021 – Verfasst am 15.01.2017 um 15:21 Uhr – IP gespeichert

Willkommen in der Frank-Mentrup-Arena

Eintrag 60020 – Verfasst am 15.01.2017 um 15:09 Uhr – IP gespeichert

Dann hätte Willi sich die harten Verhandlungen (Mediator Grenke) ja sparen können und stattdessen gemütlich in der Nase bohren können die ganze Zeit. Die Stadt finanziert vor, dafür gebührt ihr ohne Zweifel dank, aber um das Ding auf den Weg zu bringen hat es trotzdem beide Parteien gebraucht meiner (polemischen) Meinung nach.

29956 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 60019 – Verfasst am 15.01.2017 um 14:56 Uhr – IP gespeichert

Ich habe übrigens in keinem Eintrag behauptet, dass alles schlecht unter diesem Präsidium sei.

Zumindest der Status Quo wurde in den letzten Jahren gewahrt, was angesichts der Entwicklung anderer Vereine wie Aachen, Duisburg etc, pp. auch positiv zu erwähnen ist. Sicherlich haben uns Vereine wie Mainz, Freiburg und Augsburg weit überholt, aber die "Sorgen" von uns wollten andere Clubs erstmal haben.

Nichtsdestotrotz wurde vor knapp 6 Jahren suggeriert, dass alles schlecht sei und dass unter der neuen Führung endlich wieder professionell und seriös gearbeitet wird, um den Verein nach vorne zu bringen. Es wird ja auch in jeder Pressemitteilung deutlich hervorgehoben. Nur sehen die Zahlen und Fakten mitunter etwas anders aus. Und genau das wird ja man wohl noch ansprechen dürfen.

Mir ist auch klar, dass es einfach ist, nur Kritik zu äußern ohne selbst Verantwortung zu übernehmen. Aber wer bitte sollte mich schon wählen? Richtig...gar keiner und das auch zurecht! Wer aber meint, dass er für so einen Job gewachsen ist, muss sich eben daran auch messen lassen. Auch muss ich bei Kritik keine Alternative vorschlagen. Erstens gibt es die bei uns nicht mehr und zweitens muss ein Restaurantkritiker auch keinen neuen Koch vorschlagen, wenn ihm das Essen nicht schmeckt.

@Stadionbau

Ohne Mentrup hätte sich der KSC auf den Kopf stellen können. Wer das leugnet, sollte sich hinsichtlich Umschreibung von Geschichte mal selbst hinterfragen. Der KSC hat nullkommanull dazu beigetragen, damit das Stadion gebaut werden kann, weil er keinen Eigenbeitrag leistet. 

Im Gegenteil: der Baubeginn wurde durch das Autobahngelaber eher noch verzögert.

Wellenreuthers Anteil am Stadion liegt daran, dass die Pachtzahlungen vernünftig erscheinen und dass man eingelenkt hat, um das Stadion zu bekommen. Das bezweifelt doch keiner.

Warum man dann polemisch werden muss von wegen Torjäger und so, verstehe ich zwar nicht, aber egal.

6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 60018 – Verfasst am 15.01.2017 um 14:44 Uhr – IP gespeichert

Ich bin schon froh, wenn ein Trainer überhaupt was reinruft. Andere stehen mit verschränkten Armen teilnahmslos am Spielfeldrand.

Eintrag 60017 – Verfasst am 15.01.2017 um 14:30 Uhr – IP gespeichert

Also Sartori hat bei den Amas schon mal den "englischen Ball" oder auch "spiel Anker" gefordert.

In letzter Zeit gab es aber weder diese, noch neue Kreationen zu hören.

Aber vielleicht liest er ja hier mit und übernimmt das ein oder andere.  lol.gif

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 60016 – Verfasst am 15.01.2017 um 13:56 Uhr – IP gespeichert

Früher: „Ihr könnt ins Trainingslager Eimer zum Kotzen mitnehmen.“ (Peter Neururer)

Heute: „Wir werden im Trainingslager mannschafts- und gruppentaktisch sehr schnell und früh Gas geben müssen.“ (Robin Dutt)

http://gruene-zitate.de/sprachkultur-des-modernen-fussballs/

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 60015 – Verfasst am 15.01.2017 um 13:50 Uhr – IP gespeichert

Jimmy, fluides Polypacking !!!

Eintrag 60014 – Verfasst am 15.01.2017 um 13:17 Uhr – IP gespeichert

Ihr müsst die PACKINGRATE erhöhen, man!

2862 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Mike
Eintrag 60013 – Verfasst am 15.01.2017 um 13:13 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.01.2017 13:05 Uhr

Das, und Mehr Polyvalenz und Fluidität bitte oder ich laß warmlaufen.

Eintrag 60012 – Verfasst am 15.01.2017 um 13:05 Uhr – IP gespeichert

Ja genau so ähnlich, irgendwas mit "sich verschiebenden Dreiecken" hätt ich schon erwartet. 

16335 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 60011 – Verfasst am 15.01.2017 um 13:04 Uhr – IP gespeichert

Was ruft denn der moderne Trainer - "Flache Vier, Vertikalspiel zum Verbindungsspieler unterbinden!"?

Eintrag 60010 – Verfasst am 15.01.2017 um 12:58 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.01.2017 12:36 Uhr

Man kann darüber diskutieren - aber ich würde mit meinen Spielern nicht jetzt, in dieser Phase der Saison, über die Modalitäten bei Abstieg verhandeln. 

Dieses Szenario sollte noch nicht in den Köpfen sein. 

Bei Slomka hat sich mein Optimismus mittlerweile etwas verringert. 

Zumindest in den Testspielen war es der alte Kick. 

Und seine Anweisungen gegen Luzern, wie "Los Dennis marschieren!" oder "Jimmy, jag ihn" sind schon arg "old school".

Eintrag 60009 – Verfasst am 15.01.2017 um 12:35 Uhr – IP gespeichert

@ Vertragsverhandlungen 

so selbstverständlich finde ich das Abblocken der Gespräche nicht.

Was spricht gegen eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel bei Abstieg?

von Thoelke wird schon gar nicht mehr gesprochen, man kann es auch so auslegen, dass dieser der erste sichere  Abgang nach der Saison ist.

Valentini ist ein durchschnittliche RV, er wäre auf alle Fälle ersetzbar jedoch scheint er innerhalb der Mannschaft ein hohes Standing zu haben.

bei Yamada weiß ich nicht genau, nach einem sehen sehr durchwachsenen Jahr, scheint er ganz langsam die Kurve zu bekommen

16279 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 60008 – Verfasst am 15.01.2017 um 12:16 Uhr – IP gespeichert

Welche DIE Petra? Die frühere KSCPetra?

4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 60007 – Verfasst am 15.01.2017 um 12:10 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.01.2017 12:09 Uhr

Klar, ein neues Stadion heißt noch lange nicht, dass alles besser wird. Aber es schafft die Voraussetzung dafür. Wenn man es dann nicht schafft, hat das andere Gründe. Und man darf nicht vergessen, dass andere Mannschaften/Vereine in Liga 2 auch infrastrukturell nachrüsten werden oder schon nachgerüstet haben. Beim KSC geht es nur darum um einigermaßen mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Im Übrigen glaube ich, dass nur Slomka eine Vision hat und nicht unbedingt der KSC. shy.gif

Eintrag 60006 – Verfasst am 15.01.2017 um 12:08 Uhr – IP gespeichert

nicht einer sondern DIE.

15807 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 60005 – Verfasst am 15.01.2017 um 12:05 Uhr – IP gespeichert

Ach, eine Petra hat sich hier angemeldet. 

Eintrag 60004 – Verfasst am 15.01.2017 um 11:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.01.2017 11:51 Uhr

geht nicht

5441 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 60003 – Verfasst am 15.01.2017 um 11:50 Uhr – IP gespeichert

Erste Erkenntnisse

Eintrag 60002 – Verfasst am 15.01.2017 um 11:29 Uhr – IP gespeichert

Ausführliches Interview vom Putzing mit Slomka im WO:

„ (…)
WO: Sie haben sich vor Ihrer Zusage ganz sicher über den KSC informiert. Ist Ihnen aufgefallen, dass die Halbwertszeit der vier von diesem Präsidium extern verpflichteten Trainer im Durchschnitt weniger als ein halbes Jahr beträgt?
MS: Das will ich aber unbedingt nach oben schieben.

WO: Wussten Sie davon? Und: Denken Sie daran?
MS: Ich wusste das nicht, das hat mich jetzt sehr überrascht. Aber das beschäftigt mich nicht. Mit aller Vorsicht haben wir nur einen Vertrag über eineinhalb Jahre geschlossen. Damit wir uns beschnuppern können, damit ich merken kann, dass die guten Gespräche auch auf einem guten Fundament basieren. Das ist für mich ein wichtiger Aspekt. Denn ich will nach dieser Zeit, wenn wir es geschafft haben in der zweiten Liga zu bleiben, eine Vision haben.

WO: Die da heißt: Aufstieg in Liga eins?
MS: Zunächst in höhere Regionen der Zweiten Liga einsteigen. Dafür müssen die Verantwortlichen einiges tun. Es reicht nicht, zu glauben, dass wir mit einem neuen Stadion mehr finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung haben, sondern wir müssen mit den momentanen Gegebenheiten den Sprung nach vorne machen. Meine Aufgabe ist es nicht: Friede, Freude, Eierkuchenstimmung zu verbreiten. Ich weiß, worauf ich mich eingelassen habe, und dass auch einige Dinge intern verändert werden müssen.
(…)“

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 60001 – Verfasst am 15.01.2017 um 11:10 Uhr – IP gespeichert

Zwar #60000 aber es wird kein #55 von Oudenaarde mehr geben.

Soll ja keiner sagen, er hätte keine Chance gehabt, er hat sie nur nicht genutzt.

Eintrag 60000 – Verfasst am 15.01.2017 um 10:40 Uhr – IP gespeichert

Buongiorno,

raus aus den Klamotten in den Schnee.....heute erwartet uns bestes Winterwetter mit einiger Sonne und gelegentlichen kurzen Schneefällen...also Untersmatt,Mehliskopf oder Ochsenstall......ihr habt die Wahl und viele solcher tage werden in diesem Winter nicht mehr kommen......die alternative ist natürlich ein gepflegter saunatag !

Rasenheizung im WP bitte langsam hochfahren ! Alternativ Trainingslager um 6 Tage verlängern bitte !

18302 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 59999 – Verfasst am 15.01.2017 um 10:17 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.01.2017 10:41 Uhr

Guten Morgen.

Eintrag 59998 – Verfasst am 15.01.2017 um 09:24 Uhr – IP gespeichert

Moigäähn

Hüstel, warten wir lieber mal ab ob in 14 Tagen im Wildpark überhaupt Fußball gespielt werden kann.

Möglicherweise liegen die unbedachten Ränge dann ja unter einer dicken Schneedecke.  

Dass man vergessen könnte die Rasenheizung rechtzeitig in Betrieb zu nehmen lassen wir aber mal außen vor.  ;)

Nicht viel neues berichtet "Dirty Harry" im SONNTAG.

Slomka und Kreuzer sind "ein Herz und eine Seele", schätzen und vertrauen sich.

Der Trainer hat, was den aktuellen Kader betrifft, einige Überraschungen erlebt. Diese waren, ohne Namen zu nennen, sowohl positiv, als auch in die andere Richtung.

Als Neuzugänge werden, außer dem großgewachsenen Angreifer, auch Akteure für die IV und das Mittelfeld gesucht.

Das Präsidium hat zugesagt Transferwünsche auch finanziell realisieren zu wollen.

Yamada und Valentini haben, für Kreuzer nachvollziehbar, Gespräche über die Verlängerung ihrer im Sommer auslaufenden Verträge, bisher abgelehnt.

Am Ende des Sportteils gibt es dann noch ein Kurzportrait von Malik Batmaz. 

Eintrag 59997 – Verfasst am 15.01.2017 um 09:16 Uhr – IP gespeichert

Happy Birthday René Adler - wir sehen uns in der zweiten Liga!

Eintrag 59996 – Verfasst am 15.01.2017 um 09:08 Uhr – IP gespeichert

Guten Morgen

Der count down läuft, noch 2 Wochen bis zum ersten Sieg nach 2 Jahren - von Slomka!

Eintrag 59995 – Verfasst am 15.01.2017 um 08:28 Uhr – IP gespeichert

Moin,

treibt dieser kranke Rassist und PsychoTroll also wieder hier sein Unwesen und will

seine wahre Identität nicht einmal verschleiern.

2119 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Letschebacher
Eintrag 59994 – Verfasst am 15.01.2017 um 05:07 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 15.01.2017 01:09 Uhr

man kann auch sagen, dass Kom (seit er bei uns ist) für Kamerun keine Rolle mehr spielt. (ganz unten 20 min im halben Jahr)

22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 59993 – Verfasst am 15.01.2017 um 01:08 Uhr – IP gespeichert

Haja, Sachen gibts die gibts gar net.

Eintrag 59992 – Verfasst am 15.01.2017 um 00:05 Uhr – IP gespeichert

Achja, ich hab hier in der Kurpfalz direkt vor der Haustür ja auch einen Club der uns den Rang abzulaufen droht. 

Bei dem blühen sogar Akteure wieder auf die an bei uns für nicht mehr tauglich hielt.

Als die damals aufgestiegen sind habe ich auch nur mit einem kurzen Intermezzo in Liga 2 gerechnet.

Aber lassen wir das Thema lieber  aua.gif

Eintrag 59991 – Verfasst am 14.01.2017 um 23:46 Uhr – IP gespeichert

Kom ist für mich die Wundertüte der Rückrunde. Der kann fast alles spielen, ist zwar langsam aber auch unheimlich ballsicher und wäre wahrscheinlich erste Wahl, wenn man ihn "abholt". Vielleicht packt Slomka das ja, würde mich nicht wundern.

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 59990 – Verfasst am 14.01.2017 um 23:18 Uhr – IP gespeichert

Von mir aus kann er direkt gehen. Der war ja jetzt auch nicht wirklich überragend. Aber kommt, neue halbserie, neues Glück: die Karten werden neu gemischt.

Eintrag 59989 – Verfasst am 14.01.2017 um 23:17 Uhr – IP gespeichert

Auf der MGV gab es schon ein paar kritische Nachfragen hauptsächlich der Mitglieder, die um die Luftfahrtministerin herumgeschwänzelt sind,  aber das Präsidium konnte sie gewohnt souverän beantworten.

54 Einträge – Trainingsfahrer – Verfasser: Oudenaarde
Eintrag 59988 – Verfasst am 14.01.2017 um 23:16 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.01.2017 23:10 Uhr

Angeblich hat Kom aber selbst mit einem tunesischen Club verhandelt, kam aber wegen der Kohle zu keinem Ergebnis.

Da die Sprache bei ihm ja das größte Problem darstellt, hätte man eigentlich den hervorragend französisch parlierenden Sartori zum dritten Coach befördern sollen.  ;)

Eintrag 59987 – Verfasst am 14.01.2017 um 23:09 Uhr – IP gespeichert

Hatte da was anderes gelesen. Allerdings war das eine Pressemitteilung des FCK. Danke für die Korrektur.

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 59986 – Verfasst am 14.01.2017 um 23:01 Uhr – IP gespeichert

Soweit ich weiß, wurde Kom nicht für den Cup nominiert.

Eintrag 59985 – Verfasst am 14.01.2017 um 22:59 Uhr – IP gespeichert

Also irgendwie hoffe ich der Kom spielt einen exzellenten Afrika-Cup, und wir können den guten Mann mit Gewinn verscherbeln.

Eintrag 59984 – Verfasst am 14.01.2017 um 22:55 Uhr – IP gespeichert

Testspiel-Video

Eintrag 59983 – Verfasst am 14.01.2017 um 22:55 Uhr – IP gespeichert

Oh, ich bewundere wie alles in Dresden abläuft. Ohne Schulden. Kölmel abgelöst. Neues Stadion. Exzellent.

Tolle Fans. Huch, das nächste Loblied auf einen anderen Verein. Alle sind ja soviel toller.

Und falls! wirklich einmal was Gutes beim KSC passiert: es war der OB, der Hausmeister, oder jeder Andere, aber keiner der beim KSC auch im entferntesten das Sagen hat. Maximal der MK. Ich glaube der MK war es, der den Stadionumbau klar gemacht hat: per SMS. 

Mein Gott: niemand sagt, dass das Präsidium toll ist. Aber immer alles schlecht zu reden ist vielleicht ebenso unangebracht. 
Und es hilft halt auch einfach nicht! Ja dann seids so toll und meldet euch bei der nächsten MGV und macht es selbst. Oder stellt eben mal kritische Fragen? Ist es nicht immer zu ruhig? Wieso liest man von der MGV nichts? Wo ist der Aufstand? Das ist ein mitgliedergeführter Verein ... 

Und falls Slomka sich als gute Wahl rausstellt - was ich nach wie vor bezweifle - wer war das eigentlich? Todt? MK? Slomka selbst? "Zieht" man den auch ab? Ging ja gar nicht anders? MK installieren: ging ja gar nicht anders. Transfererlöse erzielen. Ging ja gar nicht anders. Stadion? Ging ja gar nicht anders.

Seid mir nicht böse - jeder darf kritisieren - jeder darf Dinge in Frage stellen - jeder darf seine Meinung kundtun. Das sind Prozesse die Dinge besser machen. Allerdings nur wenn Alternativen vorgeschlagen werden. Und nicht eben die Historie umgeschrieben wird. 

Eintrag 59982 – Verfasst am 14.01.2017 um 22:46 Uhr – IP gespeichert

Mag ja sein, aber da sehe ich den KSC leider auch, wenn Slomka nicht die Kurve kriegt. kotz.gif

Eintrag 59981 – Verfasst am 14.01.2017 um 22:45 Uhr – IP gespeichert

Wenn alles zusammenkommt kann da evtl. auch was passieren, was man nicht für möglich hält. Und ja, das mit Hollerbach scheint prächtig zu passen. Denke aber trotzdem, daß sie in spätestens 3 Jahren wieder eine Etage tiefer spielen.

Eintrag 59980 – Verfasst am 14.01.2017 um 22:35 Uhr – IP gespeichert

Glaube ich eigentlich auch nicht, aber solange sie von dem Lokalspirit, i.d.F. Hollerbach, profitieren, werden sie am Leben sein in der zweiten Liga.

Eintrag 59979 – Verfasst am 14.01.2017 um 22:31 Uhr – IP gespeichert

Glaube nicht, daß sich die Kickers mittelfristig in Liga 2 halten können, von oben anklopfen ganz zu schweigen.

Eintrag 59978 – Verfasst am 14.01.2017 um 22:27 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.01.2017 21:51 Uhr

*edit*

Eintrag 59977 – Verfasst am 14.01.2017 um 21:48 Uhr – IP gespeichert

Ich freue mich dann auf das Konzept von Advocatus!

Man könnte z.B. die Gehälter von Bathiany, Reich und Ulrich erhöhen. biggrin.gif

Eintrag 59976 – Verfasst am 14.01.2017 um 21:43 Uhr – IP gespeichert

Dann schaut halt weiter zu, wie der Anschluss verschlafen wird!

Eintrag 59975 – Verfasst am 14.01.2017 um 21:34 Uhr – IP gespeichert

Super Konzept !

Warum machen wir nicht ein kleines RB aus dem so "geliebten KSC".

Eintrag 59974 – Verfasst am 14.01.2017 um 21:30 Uhr – IP gespeichert

"Mini-RB"?

2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 59973 – Verfasst am 14.01.2017 um 21:20 Uhr – IP gespeichert

Oh mal wieder ein Loblied auf Würzburg. 

Gääähn! 

Das Stadion geht zu Gunsten Stadt, das Leistungszentrum geht auf den Schultes. 

Immer die alte Schallplatte. 

Gääähn die Zweite!

Eintrag 59972 – Verfasst am 14.01.2017 um 21:13 Uhr – IP gespeichert

Amen

3191 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Votsch
Eintrag 59971 – Verfasst am 14.01.2017 um 21:05 Uhr – IP gespeichert

Ja, der Dalle, auf dieser Weide grasen Kühe, die goldene Milch geben. Da können wir natürlich net mithalten. 

Eintrag 59970 – Verfasst am 14.01.2017 um 21:05 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.01.2017 20:48 Uhr

Hossiana, das Wort zum Sonntag!

Ich schau mir das ja nun schon seit ein paar Jahren aus der Ferne an, aber die Erfolge kann ich leider auch nicht wahrnehmen. Freilich hat man den Abstieg in die dritte Liga halbwegs schadlos überstanden und hat Relegation gespielt gegen den HSV, aber was hat man sonst bewegt in den letzten fünf Jahren?

Der Stadionneubau ist kein Thema, da hat die Stadt und der OB zuviel Anteil daran. Die Jugendarbeit war schon immer gut und nur zur Richtigstellung, das Jugendleistungszentrum wurde von Metzger auf den Weg gebracht, auch wenn die Aktion damals als sehr "blauäugig" zu bezeichnen ist.

Dem Exil geschuldet, habe ich ja nun immer den direkten Konkurrenten vor Augen und ich staune tagtäglich, was man hier im beschaulichen Unterfranken mit Verstand, Mut und natürlich auch Geld aus dem Hut zaubert. Zum Saisonstart hat man innerhalb ein paar Wochen eine Stahlrohrtribüne aufgestellt um die geforderte Zuschauerkapazität für die zweite Liga zu erreichen, die Liste der regionalen Sponsoren wächst und wächst und wächst, die Strukturen im Verein sind schlank und wenig kostenintensiv, verdiente Spieler die den Spirit mitgenommen haben aus der Regionalliga werden in den Stab übernommen. Beispiele dafür: Christian Demirtas (ex-Kapitän) als Co-Trainer, Wullnikowski mit 39 Jahren hat seinen Vertrag zwar noch um ein Jahr verlängert, steht aber schon lange als Torwarttrainer fest im Plan und ebenfalls Ex-Kapitän und Aufstiegsheld Amir Shapourzadeh hat den Posten des Sportdirektors bei Admira Wacker Mödling in Österreich übernommen, das zufällig auch vom Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Fischer (Flyeralarm) gesponsort wird. Da hat man bei RB die Lehren gezogen und sich rasch und unauffällig ein Farmteam in Österreich geschaffen, dass insbesondere durch seine Jugendarbeit bekannt geworden ist. Vor Ort ist dies aufgrund der nicht vorhandenen Trainingsplätze gar nicht möglich, wobei man händeringend nach einer Lösung sucht. Im Moment nutzt die Zweitliga-Mannschaft einen Platz im Sportzentrum am Sonnenstuhl in Randersacker und wird zuweilen auch auf dem zweiten Platz der Anlage geduldet.

Sicher hatte man die Möglichkeit, die Lizenspieler aus dem Verein zu lösen und eine Kapitalgesellschaft zu gründen, aber auch da sind schlanke Strukturen vorhanden. Hollerbach ist Trainer und Sportdirektor,  Daniel Sauer der GF und der Vorstand hat es nicht nötig mit der AG Geld zu verdienen.

Somit ist es auch ein leichtes für Hollerbach in einem Interview der Presse davon zu sprechen, oben anklopfen zu wollen, wenn es so weiter geht!

Ich sehe da schon ein wenig mehr Plan und Vision als bei meinem geliebten KSC und genau das tut mir irgendwie auch weh.

Die Jugendarbeit sitzt bei uns zweifellos, aber warum gibt es seit "KSC2000" keinerlei Konzeption mehr in diesem Verein?

Eintrag 59969 – Verfasst am 14.01.2017 um 20:46 Uhr – IP gespeichert

@950 

Ich mag den römischen Humor.  

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 59968 – Verfasst am 14.01.2017 um 20:01 Uhr – IP gespeichert

Loool Mahoud

Eintrag 59967 – Verfasst am 14.01.2017 um 19:38 Uhr – IP gespeichert

Der Herr Slomka sollte sich lieber mal drum kümmern, dass die Mannschaft endlich das spielt, was mit Fußball zu tun hat. Aus vereinspolitischen Themen sollte er sich raushalten, denn die gehen ihn nichts an. 

Eintrag 59966 – Verfasst am 14.01.2017 um 19:36 Uhr – IP gespeichert

Willi hatte bezüglich des Stadions scheinbar die Rolle des Torjägers, der nicht mehr ausweichen konnte, sprich man hätte jeden dahin stellen können. Der Wundersozi aus dem Rathaus hat sich aber vom eigenen 16er über das ganze Spielfeld gedribbelt, 6 Gegner stehen lassen und den tödlichen Pass gespielt. Hurra.

Eintrag 59965 – Verfasst am 14.01.2017 um 19:36 Uhr – IP gespeichert

@Insolvenz

Reine Spekulation und durch nichts belegbar!

@Erfolge

Bei Raase war es ein Kunstrasenplatz, bei Wellenreuther ist es der elektronische Einlass.

Notwendige Dinge, aber damit allein überlebst du leider nicht im Profigeschäft.

Und wem wir das Stadion eher zu verdanken haben, sollte eigentlich auch klar sein.

Wie Slomka schon zurecht gesagt hat...man hat sich viel zu lange hinter dem Stadion versteckt. Und dem kann man mit Sicherheit keine "Anti-Haltung" vorwerfen.

Eintrag 59964 – Verfasst am 14.01.2017 um 19:30 Uhr – IP gespeichert

Boah, eklig diese Plastikweiber.

Eintrag 59963 – Verfasst am 14.01.2017 um 19:20 Uhr – IP gespeichert

Hat doch gut geklappt, ThR.

@Präsidium

Sicherlich ist unser aktuelles Präsidium alles andere als ein Messias, aber man kann schon einige positive Punkte, die das aktuelle Präsidium erreicht hat, erwähnen:

- der Neubau des Wildparkstadions wurde endlich in die Wege geleitet

- das Clubhaus hat doppelt verglaste Fenster (Stichwort Energieeinsparung, Nachhaltigkeit)

- für das VIP-Zelt wurde endlich eine längst überfällige Brandschutzgenehmigung eingeholt

- Neubau eines Jugendleistungszentrums mit gültiger Baugenehmigung

- Neubau eines Fanshops

- Eintrittskarten werden mittlerweile elektronisch kontrolliert

- Onlinebestellung von Eintrittskarten

Eine Verbesserung wurde leider bisher von reaktionären Kräften verhindert:

Die Gesichtserkennung in bewegten Menschenströmen zur Abwehr von Terroranschlägen

Eintrag 59962 – Verfasst am 14.01.2017 um 19:16 Uhr – IP gespeichert

30.6.2016: -2,411 Mio. 

Eintrag 59961 – Verfasst am 14.01.2017 um 19:07 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.01.2017 18:56 Uhr

http://www.spiegel.de/fotostrecke/dschungelcamp-auftakt-wohl-bekomm-s-fotostrecke-144239-3.html

Dann halt so.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 59960 – Verfasst am 14.01.2017 um 18:55 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.01.2017 18:54 Uhr

Da kann Icke nicht mithalten:

Schade. SPON verhindert die Verlinkung auf das Bild. Zu sehen waren Ickes Oberschenkel...

Eintrag 59959 – Verfasst am 14.01.2017 um 18:52 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.01.2017 18:43 Uhr

Wusste gar nicht, dass Welli 2010 schon im Amt war. Oder welche Insolvenz meinst Du? Unsere Caterer melden regelmäßig Insolvenz an. Hört endlich mit der Schönrederei auf. Nur weil Ruhe ist im Verein, ist nicht alles toll. Und hier geht es nicht um Präsidentenbashing sondern um ein Aufzeigen von Differenzen zwischen Aussagen und Realität. Es mag besser aussehen als früher, aber die Zahlen belegen das noch nicht.

Eintrag 59958 – Verfasst am 14.01.2017 um 18:40 Uhr – IP gespeichert

Matze, du vergisst bzw. ignorierst, dass wir ohne das amtierende Präsidium schon mindestens einmal in eine Insolvenz gerauscht wären. 

Eintrag 59957 – Verfasst am 14.01.2017 um 18:30 Uhr – IP gespeichert

Ich vermute mal, dass Icke einfach mal nach Australien wollte. Und da seine Ex-Frau ihm net erklärt hat, wie man dahin kommt, hat er sich halt beim Dschungelcamp angemeldet. 

Eintrag 59956 – Verfasst am 14.01.2017 um 18:28 Uhr – IP gespeichert

Was nutzen kurzfristige Erfolge, wenn keine Nachhaltigkeit erreicht wird und unterm Strich einer Ära maximal Stagnation vorherrscht? Ist die Ära Raase als erfolgreich zu bezeichnen, nur weil man zwischendurch 2 Jahre lang in der 1. Liga war? Ich meine nein. Genauso halte ich es mit den kurzfristigen "Erfolgen" der Ära Wellenreuther. Mit "Anti-Haltung" hat das doch gar nichts zu tun. Ich bin der Erste, der jubiliert, wenn es unter diesem Präsidenten vorwärts gehen sollte. Im Gegensatz zu anderen Leuten bewerte ich Amtsträger nicht nach ihrer Nase, sondern nach Leistung bzw. Zahlen.

@Zahlen

Habe ich schon mal aus der Bilanz hier abgeschrieben, aber wenn es gewünscht wird:

Eigenkapital zum 30.06.2011: -2.714 Mio.

Eigenkapital zum 30.06.2016: -2.781 Mio.

Eintrag 59955 – Verfasst am 14.01.2017 um 18:27 Uhr – IP gespeichert

Ich würde nicht mal vermuten dass Icke Geldsorgen hat. Mich lässt der Eindruck nicht los, als dass er einfach geistig nicht das allerhellste Lämpchen zu sein scheint, wenn man ihn so reden hört. Vielleicht täuscht das auch weil er stets ein wenig fertig aussieht und der Berliner Dialekt von vornherein so ein wenig nach sozialer Unterschicht klingt, womit dann schnell mal auch ein geistiges Defizit assoziiert wird.... Er hat ja auch schon bei "Let s dance" mitgemacht und trainiert diesen komischen 7.Ligisten. Ganz normal ist das irgendwie nicht. Oder er hat halt einfach Langeweile und Spaß an solchen Sachen, dann wäre ja alles in Ordnung.

Eintrag 59954 – Verfasst am 14.01.2017 um 18:02 Uhr – IP gespeichert

@Diego

Rusty und ich könnten ja einen Gegengeraden-Chor zur Unterstützung von Jimmy gründen

1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: Fuzzy
Eintrag 59953 – Verfasst am 14.01.2017 um 18:01 Uhr – IP gespeichert

Ok MK1978, top. Dank Dir!

457 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Joe Cool
Eintrag 59952 – Verfasst am 14.01.2017 um 18:00 Uhr – IP gespeichert

War klar dass keine Zahlen kommen. 

Der hat seinen Namen schon zu recht

Eintrag 59951 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:58 Uhr – IP gespeichert

Hamster: Schau doch einfach selbst in die Bilanz und erinnere dich an die für diese Saison formulierten Zahlen von der MGV ... ohhhh ein Einhorn 🦄 ... ohhhh und ein Schmetterling 🦋 .... schööööööön!

7322 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 59950 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:39 Uhr – IP gespeichert

@rusty/Icke

Das wär ja richtig fies.

Laut Winnie hatte Häßler seine beste Fußballzeit als er bei uns war. Und wenn man sich auch mal die Länderspiele ansieht, dann hatte er wirklich nur Mitte der 90er ein paar Jahre durchgehend Stammplatz, davor und danach nicht wirklich. Als Weltmeister würd ich mich schämen in den gescripteten Dschungel zu gehen, er muss richtig Geldsorgen haben um sich so etwas anzutun. Wahrscheinlich gings seit der Trennung von seiner Frau bergab, sie war ja seine Managerin.

22902 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 59949 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:38 Uhr – IP gespeichert

Rusty, Fuzzy

Es gibt nicht viele Lieder vom Udo, die mir wirklich gut gefallen, aber der Titel ist definitiv gut. Und weil Hoffer halt nun der "King of Hall" ist, quasi der Elvis des Hallenfußballs, kann man auch mal seiner poetischen Ader freien Lauf lassen und diesen wunderbaren Titel mit diesem wunderb....äh...sonderbarem Spieler vereinen.

^^.gif

Eintrag 59948 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:37 Uhr – IP gespeichert

WIE VERBINDE ICH MEIN IOS GERÄT MIT MEINEM FERNSEHER, UM DAZN ZU STREAMEN?

In Version 1.8.1 der DAZN App haben wir für dich die Möglichkeit integriert, dein Gerät via HDMI an einen Fernseher anzuschließen und dein iPad und/oder dein iPhone 6 (und neuer) mittels AirPlay auf dem TV wiederzugeben. Endlich DAZN auf einem größeren Bildschirm erleben! 
Nachfolgend erklären wir dir, wie du dein Gerät mit deinem Fernseher verbinden kannst:

Über HDMI verbinden 
Nutze ein mit dem Lightning-Anschluss kompatibles HDMI-Kabel, um dein Gerät mit dem Fernseher zu verbinden. 

Über AirPlay Geräte-Mirroring verbinden 
Du kannst dein iOS Gerät nun mit einem Apple TV verbinden und so alles, was du auf dem Display deines iOS Geräts siehst, auf dem TV Gerät anzeigen lassen. Öffne einfach die DAZN App auf deinem iOS Gerät und starte dein Sporterlebnis. Mehr Infos dazu findest du auf der entsprechenden Hilfeseite von Apple.

(Bitte beachte, dass dein Screen auf dem Fernseher möglicherweise verzerrt aussieht, wenn du dein iPad mittels HDMI oder AirPlay verbindest. Das nennt sich “letterboxed” und liegt daran, dass ein iPad Screen nicht das Seitenverhältnis 16:9 hat, das die meisten Fernseher aufweisen.) 

11001 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 59947 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:37 Uhr – IP gespeichert

@ apfel

Wir haben leider kein Apple TV. Und der TV ist auch nicht Wlan-fähig. Deswegen wäre das mit dem Kabel schon ideal gewesen. Ein paar Leute und ich wollten das Football Spiel heute Abend in so einer umgebauten Scheune anschauen. Dort gibt es wie gesagt zwar Wlan aber nicht das aktuellste TV-Gerät. Jetzt war halt die Frage, ob es sich lohnt, das Kabel noch vom Blöd-Markt zu holen. Fire-Stick oder sowas hat auch niemand. Dank Dir trotzdem

Eintrag 59946 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:24 Uhr – IP gespeichert

@Matze

Da ich auch unwissend bin, du aber gerne immer und immer und immer und immer wieder bei jeder Gelegenheit behauptest wir haben uns finanziell nicht verbessert, wärst du so gütig die Zahlen vorzulegen?

Und vielleicht kannst du die letzten 2-3 Jahre die wir im oberen Drittel der 2. Liga verbracht haben - samt einem geklauten Aufstieg - nicht einfach mal eben in einem Satz beiseite wischen? Nur weil es in deine Anti-Haltung passt? Danke.

Eintrag 59945 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:21 Uhr – IP gespeichert

@Diego - wußte garnicht dass du so eine poetische Ader hast.  akustik.gif

1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: Fuzzy
Eintrag 59944 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:14 Uhr – IP gespeichert

"Der Linder hat wenigstens dem Verein zur Wende zum Guten verholfen, das sollte man bei aller berechtigter Kritik an ihn nicht vergessen."

Eine Wende zum Guten setzt doch eigentlich voraus, dass es damals schlecht war und jetzt zumindest besser ist.

Wenn ich so auf die sportliche und finanzielle Ausgangslage von vor 6 Jahren blicke und mit dem "Jetzt" vergleiche, dann kann ich beim besten Willen keine Verbesserung erkennen. Vielleicht kann man das mir mal als Unwissender erklären.

Eintrag 59943 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:10 Uhr – IP gespeichert

@Joe

Du kannst den iPhone Screen via Airplay auf den TV spiegeln.

Eintrag 59942 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:01 Uhr – IP gespeichert

"Scouting im Jugendbereich scheint zu funktionieren. Sonst hätte man über Jahre nicht Erfolge im Nachwuchsbereich.

Scouting im Seniorenbereich national für Liga 1 und 2  wird überbewertet.

Talente für den Profibereich werden doch bereits im Jugendalter gescoutet.

Wer nicht die Ausbildung in den Jugendzentren durchläuft hat später im Profibereich so gut wie keine Chance.

Die Zeiten sind doch vorbei, in denen Leute wie EuroEddy bis Mitte 20 in der Provinz kicken und dann spät noch Karriere machen."

Da bin ich irgendwie komplett anderer Meinung.

Was nutzt uns ein funktionierendes Scouting im Nachwuchsbereich, wenn es niemand in den Profibereich schafft, der uns zumindest kurz- und mittelfristig weiterbringt? Welcher Talentspieler hat uns denn in den letzten 5 Jahren im Profibereich verstärkt? Diese Spieler kann man an einer Hand abzählen.

Beim Scouting im Seniorenbereich geht es doch nicht nur um den deutschen Markt. Da gebe ich dir Recht. Daher ist ein Scouting notwendig, um Spieler aus anderen Ländern zu entdecken und zu fördern. Und wenn man da so aufgestellt ist wie wir, braucht man sich nicht wundern, wenn die Transferquote eher bescheiden ausfällt.

Eintrag 59941 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:00 Uhr – IP gespeichert

2. HZ viel hauen und stechen .

Luzern ohne Torchance. KSC immer noch total unpräzise im Sturm.

Bester Mann: David Kinzombi

Eintrag 59940 – Verfasst am 14.01.2017 um 17:00 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 14.01.2017 16:32 Uhr

Apropos Verbesserung

Sidney Sam hat bei 98 angeheuert 

3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 59939 – Verfasst am 14.01.2017 um 16:31 Uhr – IP gespeichert

Wenn er mehr verdienen will als,in Sinsheim, dann ist das so.

Aber was versteht man unter Verbesserung bei einem A-Juniorenbundesliga-Trainer?

Eintrag 59938 – Verfasst am 14.01.2017 um 16:30 Uhr – IP gespeichert

Schön Diego. 

Das geb ich dem Udo wenn er im Juni nach Monnem kommt.

Vielleicht singt er`s dann für mich  aua.gif

Eintrag 59937 – Verfasst am 14.01.2017 um 16:29 Uhr – IP gespeichert

Joe, ich kann dir nicht helfen, ich bin sogar zu blöd fürs Internet!

Eintrag 59936 – Verfasst am 14.01.2017 um 16:23 Uhr – IP gespeichert

Sie riefen "Hoffer"

Auf jedem Platz in dieser Gegend

Doch er traf immer nur in die Halle

Denn er fand es dort so erregend

"Hoffer" , du warst ein Stürmer für mich

Und dann sahst du mich an

Und ich dachte "Mann oh Mann"

Und dann schießt du wieder mal daneben

Dadadadadadadaaaaaa.....

akustik.gif

Eintrag 59935 – Verfasst am 14.01.2017 um 16:21 Uhr – IP gespeichert

Da der Tedesco von sich aus gekündigt hat und sich verbessern will, wird er wohl eher nicht zu uns kommen wollen.

Eintrag 59934 – Verfasst am 14.01.2017 um 16:19 Uhr – IP gespeichert

OT

wollte hier nicht jemand mal den Tedesco haben?

Ab 30.06. ist er frei.

Eintrag 59933 – Verfasst am 14.01.2017 um 16:13 Uhr – IP gespeichert

akustik.gif

Sie riefen Cello

Auf jedem Fußballplatz der Gegend

Und er schoss immer aus der zweiten Reihe

Und der Trainer fand`s erregend   

Eintrag 59932 – Verfasst am 14.01.2017 um 16:08 Uhr – IP gespeichert

@ Avanti

Ahh guter Hinweis. Marcel, Marcello, Cello.

Eintrag 59931 – Verfasst am 14.01.2017 um 16:01 Uhr – IP gespeichert

So ist es Avanti. Der hat mir bis jetzt deutlich besser gefallen als gegen Magdeburg.

Eintrag 59930 – Verfasst am 14.01.2017 um 16:00 Uhr – IP gespeichert

Der Cello ist wohl Marcel Mehlem. 

2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 59929 – Verfasst am 14.01.2017 um 15:58 Uhr – IP gespeichert

Hallo, hab mal eine OT-Frage, vielleicht kann die mir hier jemand beantworten.

Kann ich die DAZN-App vom iphone mit dem Lightning/HDMI-Adapter von Apple auf ein TV streamen? oder 

gibts da irgendwie Probleme mit Kopierschutz etc...?

Eintrag 59928 – Verfasst am 14.01.2017 um 15:58 Uhr – IP gespeichert

Man hört je den Slmk recht deutlich.

Er will immer, dass die Mannschaft in der Defensive viel höher steht. Schon 2-3 m vor der Mittellinie angreift.

Ansonsten weißt er immer wieder auf den "2. Ball" hin, den man sich holen soll.

Orle ist definitiv keine Nr. 1. Abschläge gehen zu oft zum Gegner.

Eintrag 59927 – Verfasst am 14.01.2017 um 15:56 Uhr – IP gespeichert

Wer ist denn dieser Cello, der da ständig gerufen wird ?

Eintrag 59926 – Verfasst am 14.01.2017 um 15:52 Uhr – IP gespeichert

Sallahi links vorne, Kinzombie RV, Yamada so ne Art hängende Spitze. Da wird einiges ausprobiert heute.

Eintrag 59925 – Verfasst am 14.01.2017 um 15:40 Uhr – IP gespeichert

Ich brech zamme. loooooool.gif

Eintrag 59924 – Verfasst am 14.01.2017 um 15:18 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 ...756 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich