Diese Lieder samt Interpreten sind mir gänzlich unbekannt. Nie gehört.
Aber diesen "Andi Theke" muss ich kennenlernen, der ist bestimmt ein prima Kerl
14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 50123 – Verfasst am 27.09.2016 um 18:11 Uhr – IP gespeichert
@Diego
Also Andi Wand ist das Parteiprogramm der Linken in KA - da fahren Sie alles hin, nämlich an die WandÂ
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 50122 – Verfasst am 27.09.2016 um 17:47 Uhr – IP gespeichert
Wenn ich ein Unternehmen führen würde, in dem ich überwiegend Freiberufler beschäftige, die sich von Ihrem eher spärlichen Honorar folglich selbst krankenversichern müssen, keinerlei Rentenansprüche erwerben, keine Lohnforzahlung im Krankheitsfall erhalten - dann wäre ich mal ganz vorsichtig mit dem Begriff "schäbig".
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 50121 – Verfasst am 27.09.2016 um 17:09 Uhr – IP gespeichert
Ach deshalb die VIP ParkplätzeÂ
@KarlzruherÂ
Sehr aufschlussreichÂ
1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 50120 – Verfasst am 27.09.2016 um 17:07 Uhr – IP gespeichert
Genauso wie sie vergessen, dass Fußball der Sport der Arbeiterklasse ist. Und die sollte ja ihr ureigenstes Klientel sein.
Zumindest war das irgendwann mal so. Â
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 50119 – Verfasst am 27.09.2016 um 16:55 Uhr – IP gespeichert
und wenn man dann noch berücksichtigt was die Besucher an Steuergelder bringen....
1212 Einträge – Su le mani – Verfasser: Humphrey
Eintrag 50118 – Verfasst am 27.09.2016 um 16:54 Uhr – IP gespeichert
KSC hat 7 Mio an Steuern und Abgaben gezahlt...das verdrängen die Populisten wenn sie auf Steuergelder hinweisen
1212 Einträge – Su le mani – Verfasser: Humphrey
Eintrag 50117 – Verfasst am 27.09.2016 um 16:49 Uhr – IP gespeichert
@Diego:
Anne Wand passt schon! Da gab es sogar 2 Lieder...eins von links (Lokalmatadore) und eins von rechts (Gigi und die braunen Stadtmusikanten)...
Der Andi ist eher für folgendes bekannt:
Andi Arbeit
Andi Brust
Andi Eier
Andi Fresse-Kriegen
Andi Front
Andi Macht
Andi Waffen
Andi Wäsche
Andi Bar
Andi Theke
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 50116 – Verfasst am 27.09.2016 um 16:43 Uhr – IP gespeichert
Was hat das mit dem KSC bzw Stadion zu tun, Diego?
Recherchier lieber mal ob es irgendwo mit McD, BK, KFC, Subway, Pizza Hut und Starbucks alle 6 größten FastFood-Ketten der Welt in einem einzigen Stadion gibt! das könnte unser großes und einzigartiges Alleinstellungsmerkmal sein!
23334 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 50115 – Verfasst am 27.09.2016 um 16:26 Uhr – IP gespeichert
Oder war der Name "Andi Wand" ???
Â
Entweder "Anne Wand" oder "Andi Wand"..... Herrgottnochmal, ich komme einfach nicht drauf!
Eintrag 50114 – Verfasst am 27.09.2016 um 15:30 Uhr – IP gespeichert
@ThR Â (Eintrag 50107) Â
Genau so ist es!
Aktuell muss die Stadt schon jedes Jahr 1,5 bis 2 Mio. in die Ruine stecken, um sie auch nur annähernd zu erhalten (trotz KSC-Miete)!
Ich glaube immer, die Linken sind so doof und denken, man könnte sich alles sparen. Aber falls der Neubau scheitert, muss auf jeden Fall saniert und etwas an der Infrastruktur gemacht werden. Das alleine sind auch schon 40 bis 50 Millionen, die so oder so ausgegeben werden müssen!!! Â - Â Nur davon hätte der KSC nix, weil er immer noch in einer alten Schüssel spielen müsste, die kein Geld einbringt.
Also gebe ich doch lieber etwas mehr als das doppelte aus und habe dann eine Lösung, die mir jedes Jahr statt Kosten für die Instandhaltung, lieber eine hohe Miete des KSC einbringt!!!
Aber die sind echt so beschränkt, dass die einfachste Mathematik nicht begreifen wollen! Â Â
Wenn der KSC das Stadion in 30 Jahren abbezahlt hat, hat die Stadt über diesen Zeitraum gerade mal die ca. 25 Mio. für Infrastruktur ausgegeben. Also nicht mal 1 Mio. pro Jahr.
Dass man dem Staattheater jetzt aber für 120 Mio. ne neue Hütte hinstellt und dann KEINE Miete bekommt, sondern die auch in Zukunft jedes Jahr mit Millionen subventionieren muss… da meckern die Linken seltsamerweise überhaupt nicht!
Nee, Leute… so behämmert kann man doch nicht sein, dass man die ernst nimmt und wählt!
Wie wohltuend 40 Jahre linke Regierung mit striktem Sparkurs und ohne Innovationen/Investitionen war, hat man ja an der DDR gesehen. "Blühende Landschaften"...
Niemals vorwärts denken  -  immer nur den Stillstand verwalten, bis alles vergammelt und zusammenfällt… prima!
11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 50113 – Verfasst am 27.09.2016 um 15:26 Uhr – IP gespeichert
@GPunkt
Nicht immer. Einige Punkte aus dem Parteiprogramm auf Bundesebene würden Deutschland gut zu Gesicht stehen.
Aber dieses permanente Gejammer auf lokaler Ebene zum Thema Soziales von Personen, die nachweislich selbst ziemlich unsozial agieren bzw. agiert haben, DAS nervt. Da hat Wolk absolut recht.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 50112 – Verfasst am 27.09.2016 um 15:20 Uhr – IP gespeichert
Dieser Fotzipopelus nervt.
Eintrag 50111 – Verfasst am 27.09.2016 um 14:55 Uhr – IP gespeichert
Danke ThR
Zu den Linken fällt mir nur eines ein: Hauptsache dagegenÂ
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 50110 – Verfasst am 27.09.2016 um 14:54 Uhr – IP gespeichert
Kennt die jemand?
Eintrag 50109 – Verfasst am 27.09.2016 um 14:38 Uhr – IP gespeichert
Anne Wand
Eintrag 50108 – Verfasst am 27.09.2016 um 14:34 Uhr – IP gespeichert
Dazu bleibt nur zu sagen, dass man das Stadion auch nicht umzubauen braucht. Dann hat die LINKE eine Bauruine, die nichts abwirft sondern nur kostet. Mit Umbau hat man wenigstens die Chance, den Invest in späteren Jahren wieder zurück zu bekommen und für soziales zu verwenden. Wenn man sich überlegt, dass auch bei den LINKEN einige selbständige Unternehmer dabei sind, wundert mich das nicht, wenn die Pleite gehen. Â Die haben das System noch immer nicht verstanden.
Von den sozialen Aspekten des KSC-Umfelds (Fan-Projekt, etc.) mal gar nicht zu sprechen. Die müssen das so tun die LINKEN. Das erwartet deren gemeine Wähler.
So, und damit wäre meinem Beißreflex, was die LINKE und deren Meinung zum Stadion betrifft, auch wieder genüge getan.
Eintrag 50107 – Verfasst am 27.09.2016 um 14:31 Uhr – IP gespeichert
16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 50106 – Verfasst am 27.09.2016 um 14:12 Uhr – IP gespeichert
Interessante Stadion und MGV Debatte. Leider gerade keine Zeit meiner Einschätzung dazu zu schreiben.
Nur eins: Soviel hat das Votum der MGV nun auch nicht gebracht. Was nützt das, solang die Verträge nicht unterchrieben sind? Nichts. Das ist viel wichtiger.
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 50105 – Verfasst am 27.09.2016 um 13:21 Uhr – IP gespeichert
Technologieregion
744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 50104 – Verfasst am 27.09.2016 um 12:19 Uhr – IP gespeichert
Mittagspause!
Emotional das KSC-Sportwochenende verdaut? Mal nachlesen wie!
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 50103 – Verfasst am 27.09.2016 um 12:00 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 50102 – Verfasst am 27.09.2016 um 11:45 Uhr – IP gespeichert
Sebos Konzept muss doch auch nicht 1-1 umgesetzt werden.
Es wäre aber schon ein Erfolg wenn einige Punkte bei der Planung berücksichtigt würden.
Mal sehen, wenn das Projekt demnächst spruchreif wird kommen sicher noch mehr Ideen, Wünsche und Anregungen auf den Tisch.
Klar, dass man nicht alles wird berücksichtigen können, denn gewisse Vorschriften (Brandschutz, Fluchtwege etc.) lassen den ein oder anderen Vorschlag von Beginn außen vor. Und am Ende hängt es dann sowieso an der Finanzierbarkeit.Â
Eintrag 50101 – Verfasst am 27.09.2016 um 10:21 Uhr – IP gespeichert
Da mag was dran sein
Aber die Holzbauweise bspw. kann in der Errichtung sogar günstiger als Stahl / Stahlbetonkonstruktionen sein. Ich habe da mal einen Bericht und einen Vortrag gehört über entsprechende Großbauten. Die Össis sind da ganz gut drin. Stabiler ist das ohnehin und scheint auch länger zu stehen falls es mal brennt.
Wenn man ein Dach gleich zu Beginn als PV Dach plant, ist es auch wesentlich preiswerter zu realisieren, wie diese hässlichen Aufsatzelemente. Teurer als Wellpappe ist es aber sicherlich.
Bin aber weder Architekt noch Bauingenieur. War lediglich als Idee gedacht, damals, als so etwas wie "nachhaltige Stadien" noch recht neu waren und, wichtiger, der KSC in der Lage erschien, mit einem Investor ein Stadion stemmen zu können - dieser hätte ja auch ENBW heissen können...
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 50100 – Verfasst am 27.09.2016 um 10:19 Uhr – IP gespeichert
@Sebo:
Das Problem ist nur, dass sich Wirtschaftlichkeitsrechnungen und kameralistische Buchhaltung beißen.
Da in den ganzen Papieren von Investitionssummen und nicht von Wirtschaftlichkeit die Rede ist, kannst du deine guten Ideen leider genausogut den Hardtwaldbäumen erzählen
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 50099 – Verfasst am 27.09.2016 um 10:05 Uhr – IP gespeichert
@ Mainz:
Ist eine Art Referenzstadion; was aber nicht bedeutet, daß man es 1:1 so bei uns sehen wird.
@ Wälle:
Korrekt, die sollen bleiben oder weg, dies wird sich anhand der Angebote, die kostengedeckelt sein werden, ergeben.
@ Wildparken;
Wird es nicht mehr geben. Die Parkplätze die am Adenauerring verbleiben (ca 1500 wenn ich mich entsinne - aktuell stehen da und in den Fächerstrahlen ca. 5000 - 6000 Autos) sollen zudem bewirtschaftet werden; sprich: kostenpflchtig. Mentrup stellte dazu ein paar kreative Ideen vor.
@ Nachhaltiges-Stadion / ENBW
Ja, ist in der Tat schon lange her, zwischenzeitlich habe ich das auch mal dem Ingo gegeben und erläutert (ah.. interessant ). Und die Supps haben dazu auch was in ihrem Stadionpapier drin.
- Energiekonzept als ENBW Vorzeigeobjekt (PV-Solardach als grundsätzliches Dachdesign, PV-Energiespeicher (sind nun auch hinsichtlich Betriebskosten an der Gewinnschwelle; Erdwärmenutzung, Holzhackschnitzel "Wildparkholz" / ggf. entsprechends Blockheizkraftwerk),
- recyclebares Material für den Innenausbau / Möblierung,
- Vertikalwindrotoren umlaufend auf das Stadiondach... usw.
Da könnte man sicherlich, nach Abklärung, einiges umsetzen und mit der ENBW als lokalen Großakteur (oder einem anderen Energiererzeuger) an Bord wäre das auch marketingmässig und für deren Image und Vertrieb ein Pluspunkt.
Die Hauptribüne hätte dann auch gleich eine der notwendigen betriebswirtschaftlichen Zusatznutzen wenn hier entsprechense Seminare und Veranstaltungen zum Thema durchgeführt würden.
Ich denke, ich schreibe da noch mal etwas zusammen
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 50098 – Verfasst am 27.09.2016 um 10:00 Uhr – IP gespeichert
Gut....okay....nicht jeder verhält sich so asozial, das ist natürlich zu berücksichtigen.
Eintrag 50097 – Verfasst am 27.09.2016 um 09:44 Uhr – IP gespeichert
Da hat Ouzo absolut recht, die offenen Ecken sind übelster Schrott, einzig das
Millerntorstadion verkraftet das einigermaßen halbwegs ohne Stimmungsverlust.
Löcher in den Tribünen finde ich dagegen nicht ganz so dramatisch, wobei das
a) auch nicht stimmungsfördernd wegen der "Zerrisenheit" des Blocks ist und
b) ist es je nach Lage auch nicht riesig toll, dich da unten wo alles dicht am Zaun
drängt zum Pissen oder Bier holen durchquetschen zu müssen, ich erinnere
mich an das Pokalspiel in Offenbach als man unten fast nicht mehr durchkam
weil die Herren Ultras meinten, sich unten breit aufbauen zu müssen.
Eintrag 50096 – Verfasst am 27.09.2016 um 09:44 Uhr – IP gespeichert
Ecken offen - ist scheiße wegen Fanfeeling, sehe ich auch so.
Ecken offen - ist gut für den Rasen. Oder wollen wir einen Acker wie bei den Bayern?
Klassisches loose-loose...
Eintrag 50095 – Verfasst am 27.09.2016 um 09:09 Uhr – IP gespeichert
@Eintrag 50090 / Fire
So wie ich das sehe, ist das ja keine einseitige Geschichte. Umgekehrt ist ja in den letzten Tagen auch so einiges Richtung DK (ich kürze das jetzt auch mal ab, weil mir der Name zu lang ist ) gefeuert wurde. Und dann kommt halt da auch ne Reaktion, wobei mir das Ganze schon ziemlich kindergartenmäßig ist - von allen Seiten.
1435 Einträge – Su le mani – Verfasser: cajunX
Eintrag 50094 – Verfasst am 27.09.2016 um 08:56 Uhr – IP gespeichert
die offenen Ecken in Mainz mag ich so gar nicht. Kein Kessel-feeling.
4716 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Ouzo Lattek
Eintrag 50093 – Verfasst am 27.09.2016 um 08:52 Uhr – IP gespeichert
Ja... Mainz, Hoffenheim (und ganz am Anfang auch mal Duisburg) wurden besucht und als grobes Vorbild genommen.
Wobei bei dem letzten Entwurf tatsächlich (als Platzhalter) exakt das Mainzer Stadion in blau-weiß umgefärbt und in den Wildpark gesetzt wurde.
Eintrag 50092 – Verfasst am 27.09.2016 um 08:36 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen,
nach Auflösung von letzten Wolkenfeldern erwartet uns heute ein recht schöner Altweibersommertag mit Temperaturen so um die 23 Grad....da kannste ned meckern....
18663 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 50091 – Verfasst am 27.09.2016 um 07:39 Uhr – IP gespeichert
Jemand provo zu unterstellen ist aber auch nicht gerade deeskalierend.
Hat man nicht ohne hin gesagt, dass das Mainzer stadion als Vorbild dient? Â Ich meine sogar, dass eine Delegation des Gemeinderats das dortige stadion besichtigt hat.
16100 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 50090 – Verfasst am 27.09.2016 um 07:04 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 50089 – Verfasst am 27.09.2016 um 07:02 Uhr – IP gespeichert
Netter Talk heute von den Meisten! ****** verkommt zum Provo-Heini.Â
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 50088 – Verfasst am 27.09.2016 um 01:41 Uhr – IP gespeichert
@Phamien (Eintrag 50059)
Du hast in deiner Rechnung jetzt aber das Hospitality-Parkhaus vergessen.
Es soll also schon mal direkt am Stadion da 1000 Stellplätze plus nochmal 700 auf dem Birkenparkplatz geben.
Dann eventuell noch zusätzlich die 250 VIP-Parkplätze, um die noch gestritten wird.
Das wären dann schon fast 2000 Stellplätze!
Â
Dazu werden in Stadionnähe die Randstreifen am Adenauerring befestigt und klarer in Stellplätze am Fahrbahnrand eingeteilt.
Das "Wildparken" im Wildpark -  was für ein geiles Wortspiel!!!  - also in den Fächerstrahlen im Wald soll dann wirklich abgesperrt und verboten werden.
Â
Was dann noch zusätzlich an Parkraum gebraucht wird, soll sich weiter weg auf die Parkplätze/Parkhäuser an der Uni bis zum Durlacher Tor und in der Innenstadt verteilen. Die müssen dann eben durch den Schlosspark laufen oder noch nen Shuttlebus zum Stadion nehmen.
Das ganze unterstützt und gelenkt durch ein neues Parkleitsystem - insgesamt knapp 5.600 Stellplätze für geschätzt 14.000 Besucher.
Der Rest soll sowieso per Fahrrad oder ÖPNV anreisen oder muss sich eben (wie bisher) noch weiter weg alternative Parkplätze suchen (z.B. an der Willy-Brandt-Allee).
Eintrag 50087 – Verfasst am 27.09.2016 um 01:00 Uhr – IP gespeichert
@Wolk/Dünämö-Stadion
Löcher lassen sich schon vermeiden. Zugang ausschließlich von oben, so wie jetzt bei uns.
Alternativ dazu Zugänge an den Rändern der Tribünen, nicht wie in Dresden mittendrin.
Dann wären die Löcher auch noch vertretbar.
Würde halt etwas lange Wege bedeuten, aber das haben wir ja wie gesagt jetzt schon, wir wärens also gewöhnt.
Aber laufen ist ja gesund
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 50086 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:54 Uhr – IP gespeichert
Das Stadion in FR soll doch das erste energieautarke Stadion werden, sprich Niedrigenergiestadion + unter der Woche soviel energieproduzierend, dass der WE-Verbrauch kompensiert wird...
Schau mer mol...
3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 50085 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:33 Uhr – IP gespeichert
Jo Wolk. Damals war ein EnBW-Mitarbeiter auch reichlich irritiert, als ich ihm eröffnete, dass die von mir überwiesene Kohle ausschließlich dem KSC-Sponsoring zu Gute kommen und auf keinen Fall in schwäbische Hände fallen solle.
Wie sich dann herausstellte war der Typ zwar Badener, hatte aber mit Fußball nullkommanull am Hut und kannte den KSC nur vom hörensagen. Â
Eintrag 50084 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:29 Uhr – IP gespeichert
Ah okay Ausputzer, das hört sich gut an.
Ich denke aber, dass die Freiburger auch versuchen werden etwas in der Richtung zu machen, womit sich dann wieder das Alleinstellungsmerkmal erledigt hätte. Â ;)
Eintrag 50083 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:15 Uhr – IP gespeichert
...
Mit EnBW hätten wir echt nen MEGA-Sponsor haben können, 21 Mrd Umsatz!
Kanns immer noch net fassen, dass sie damals nachm Aufstieg die Schaben mitsponsorten und 4x mehr zahlten. Und heute weiterhin im Nachwuchsbereich tätig.
Eintrag 50082 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:15 Uhr – IP gespeichert
KSC-Marketingabteilung
Phamien, da meine Große in Mainz studiert, nächtige ich desöfteren direkt vor der alten Mainzer Hütte und frage mich, warum wir nicht einfach dort spielen. *g*
@rusty
Das Konzept könnte er ja jetzt direkt nochmal vorstellen, es ging um ein ökologisches Konzept, dass sich inmitten eines Landschaftsschutzgebietes anbietet.
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 50081 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:09 Uhr – IP gespeichert
Wir stellen links und rechts der Autobahn Riesenflatscreens auf und zeigen der Welt den BlueBoxWildPark aus verschiedenen Webcampositionen. Alles kein Problem.
Eintrag 50080 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:04 Uhr – IP gespeichert
Als kleinsten Nenner können wir ja die Tribünen vom Bruchweg abschrauben und in die Wälle setzen, ist bestimmt recht günstig.
Eintrag 50079 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:02 Uhr – IP gespeichert
Am Ende des Tages werden wir mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner zufrieden sein müssen Wolk Â
Eintrag 50078 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:01 Uhr – IP gespeichert
Hajooo Phamien, es reicht ja net mal für ne Aufstiegs-DVD
Eintrag 50077 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:00 Uhr – IP gespeichert
Bei ENBW hatte ich immer auf die "BlueBox" als Stadion gehofft, aber halt an der Autobahn 😎
Eintrag 50076 – Verfasst am 27.09.2016 um 00:00 Uhr – IP gespeichert
@rusty
Oder hoch mit Ecken, wie in DD. 1/4 nehmen eh Gäste ein.
Eintrag 50075 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:59 Uhr – IP gespeichert
Was erwartest du denn von der KSC-Marketingabteilung?
Kreativität, Einsatz, Mitdenken?
In was für einer Welt lebst du?
😂😂😂😂😂😂😂
Eintrag 50074 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:57 Uhr – IP gespeichert
@Ausputzer
Hilf meinem Gedächtnis auf die Sprünge. War das damals ein "Niedrigenergiestadion" oder etwas in der Richtung ?
Eintrag 50073 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:56 Uhr – IP gespeichert
Ich meinte halt offz. ein KSC-Honig im Shop. Hab auch nen Kumpel, der unweit vom Stadion Honig herstellt.
Eintrag 50072 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:51 Uhr – IP gespeichert
Das Alleinstellungsmerkmal für den Wildpark hat Sebo schon vor 10 Jahren ins Spiel gebracht und das wäre m.E. immer noch der richtige Weg. Dann müsste aber auch die ENBW ihren Arsch wieder hoch bekommen und so manch Anderer aktiviert werden, der nun wieder politische Dissonanzen hervorrufen könnte.
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 50071 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:50 Uhr – IP gespeichert
Nope
Den Wildparkhonig gibt es schon seit Jahren!
Ich hab welchen, die Imkerschule ist doch an der Grabener Allee gerade mal 250 m Luftlinie vom Stadion!
St. Pauli hat also nur ein Plagiat!
Eintrag 50070 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:47 Uhr – IP gespeichert
Ich finde offene Ecken gut. Die dort befindlichen Plätze sind eh die miesesten. Und verschenkt ist auch nix. Baut man eben die Geraden ein bissel höher.
Eintrag 50069 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:46 Uhr – IP gespeichert
@Phamien
DD hats vor 7 Jahren für 46 Mio geschafft.
Eintrag 50068 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:44 Uhr – IP gespeichert
#Alleinstellungsmerkmal
...und mit Wildparkhonig wären wir auch zu spät!
Eintrag 50067 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:43 Uhr – IP gespeichert
Die Ecken sind halt sauteuer beim Bauen, das ist die Krux.
Eintrag 50066 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:42 Uhr – IP gespeichert
"Ich liebe die geraden Linien wie in Köln."
Dafür gibt's da diese Löcher in den Tribünen. Eine Katastrophe für ein 2 Ebenen-Stadion. Haben die Supps glaub damals gleich mal auch klargemacht, dass das nicht erwünscht ist.
Ich mag Dünämö net, aber das Stadion ist mit das geilste in D. Eng, steil, laut. Zwar auch mit paar Löchern, lässt sich aber wohl kaum vermeiden bei nur einer Ebene. Mainz ist ähnlich, nur die Ecken sind offen....verschenkte Plätze!
Und die Wall-Erhaltung geht gar nicht! DAS MUSS WEG! Wie kann man da noch an eine Integration denken....dann gibts sicher so halbrunde Tribünen wie in Leipzig, bis zu 15m vom Spielfeld weg, in etwa wie unsere HT aktuell.
Eintrag 50065 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:38 Uhr – IP gespeichert
Jetzt ist er 88, bis zum 100. könnte es evtl. klappen.
30244 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 50064 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:34 Uhr – IP gespeichert
looooool !
Eintrag 50063 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:30 Uhr – IP gespeichert
Jaja Colani 😂😂😂
01.04.07 13:48 Stardesigner will sein eigenes ursprüngliches Modell modifizieren / Baubeginn schon im Mai?
Luigi Colani, viel gelobter wie gescholtener Star-Designer mit Sitz (noch) in Karlsruhe, will den Umbau des Wildparkstadions beschleunigen. Nachdem der Gemeinderat in seiner vorvergangenen Sitzung nach hitziger Debatte für die Finanzierung des dringend notwenigen Umbaus votiert hatte, meldet sich Colani nun zu Wort: „Es kann doch nicht sein, dass erst 2008 mit dem Umbau begonnen wird! Ich bin sofort bereit“. Colani hatte bereits im Jahr 2000 ein Modell für ein neues, freilich futuristisch anmutendes, Stadion vorgestellt. Doch dann kam der Abstieg in die Regionalliga dazwischen...Â
Von Bert Langbehn Karlsruhe. Colani, dessen Ausstellung noch in der Nancy-Halle zu bewundern ist, will sich schon bald dem Wildparkstadion widmen. Festhalten will der Star-Designer an der Dachkonstruktion, wie er sie schon 2000 erdacht hatte. Modifizieren will Colani sein Modell vor allem für den Innenraum und die geplanten Logen sowie Business-Plätze. „Hier sind vor allem neueste Sicherheitsauflagen und gewachsene Ansprüche zu berücksichtigen“, will Colani noch einmal über seine Pläne nachdenken. Beim Karlsruher SC rannte der Designer, der bereits in dieser Woche in einer geheimen Sitzung in einem Speiselokal in der Karlsruher Innenstadt mit der Vereinsführung um Präsident Hubert H. Raase und Manager Rolf Dohmen erste Details besprach, offen Türen ein. „Wir sind natürlich dankbar, wenn jemand zu realistischen Preisen früher mit dem Umbau des Stadion beginnen kann“, sagte Dohmen im Gespräch mit Boulevard Baden. Mit dem ersten Bauabschnitt soll unmittelbar nach dem letzten Saisonheimspiel gegen den SC Freiburg begonnen werden. Ursprünglich sollte nach dem 13. Mai „nur“ eine Rasenheizung installiert und der Rasen an die Haupttribüne heran verlegt werden. Nach den neuesten Plänen wollen die Bauherren mit dem Abriss der Kurven beginnen, bis Weihnachten soll die erste neue Tribüne stehen. Luigi Colani will sich persönlich um den Fortgang der Arbeiten kümmern. „Es wäre doch bekloppt den KSC in der ersten Bundesliga in so einem alten Kasten spielen zu lassen“. Nun wird es zwar vorerst eine Baustelle, doch scheint es besser, je früher mit dem Umbau begonnen wird. „Die Spieler fragen schon auch nach einem neuen Stadion“, berichtet Manager Dohmen aus den Verhandlungen mit Spielern um die Vertragsverlängerung oder Neuverpflichtung. Kopfnicken war über die neuen Colani-Pläne auch aus dem Rathaus zu vernehmen. Die Stadt kommt aus ihrer kürzlich vom Gemeinderat abgesegneten finanziellen Verpflichtung zwar nicht heraus, sieht aber doch schon deutlich früher als geplant dem Werbefaktor Wildparkstadion entgegen. „Ein KSC in der 1. Bundesliga ist als Werbefaktor schon unbezahlbar, aber ein KSC in der 1. Bundesliga im Colani-Stadion wäre das berühmte Tüpfelchen auf dem I“, sieht OB Heinz Fenrich die Präsenz der Fächerstadt schon bundesweit nicht nur in der Sportpresse sondern auch in den Feuilletons – ganz ohne Kulturhauptstadt zu sein.
Eintrag 50062 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:23 Uhr – IP gespeichert
Die Pressefuzzis sollen gefälligst mit dem ÖPNV anreisen Phamien Â
Eintrag 50061 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:23 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 50060 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:19 Uhr – IP gespeichert
Heutzutage brauchst du pro 2 Business-/Logenplätzen einen Parkplatz. Bei geplanten 2600 Hospitalityplätzen sind das schon 1300.
Bei 250 direkt im/am Stadion für die 40 Logen und 700 Stellplätzen auf einem unbebauten Birkenparkplatz werden die benötigten Plätze noch nicht mal annähernd erreicht. Selbst bei einer Bebauung des Birkenparkplatzes mit eine 2 stöckigen Parkhaus, bekommt man maximal 1600 Stellpätze dort. Rechnet man jetzt mal noch die zu resevierenden Plätze für Einsatzkräfte, Presse, sonstige mit organisatorischen Dingen Beschäftigte, Behinderte und sonstige bevorrechtigte ab, bleiben noch vielleicht 150 Parkplätze fürs Normalvolk übrig.
Wie Mentrup schon sagte, das "Wildparken" wird erhalten bleiben...
Eintrag 50059 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:18 Uhr – IP gespeichert
Ok. Dann tippe ich auch auf den Heiligen Gral, wie Du.Â
Eintrag 50058 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:16 Uhr – IP gespeichert
Und der Pope schaut bestimmt auch mal vorbei
Jetzt wissen wir auch, warum so viele VIP-Plätze gebraucht werden
Eintrag 50057 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:16 Uhr – IP gespeichert
Da die Merowinger in direkter Blutslinie von Jesus Christus und Maria Magdalena abstammen werden wir eine freischwebende Fußballkathedrale bekommen zu deren Einweihung sich Delegationen der Priore de Sion und der Rosenkreuzer einfinden werden.
Eintrag 50056 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:13 Uhr – IP gespeichert
Beim KSC kommt ein Wellinger Dankesmal hin.
Eintrag 50055 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:08 Uhr – IP gespeichert
Barca hat eine Kapelle,
Schalke einen Kohleschacht,
und wir ein Merowingergrab.Â
Das hätte was.Â
Allerdings weiß keine Sau ob Merowinger in der Gegend waren.Â
Eintrag 50054 – Verfasst am 26.09.2016 um 23:02 Uhr – IP gespeichert
Den birkenparkplatz muss schon die Stadt machen. Hat man sich, Â meine ich, auch für die Zukunft offen gehalten.Â
Eintrag 50053 – Verfasst am 26.09.2016 um 22:59 Uhr – IP gespeichert
Dann sollten wir ein Museum unten reinbauen. Gibt auch nochmal gut Kohle, und das Alleinstellungsmerkmal hätten wir dann auch.
Denn welcher andere Klub hat noch Kultur neben dem Sport im selben Stadion zu bieten
@Fire
Natürlich wäre das besser angelegt, das Ding auf den Birkenparkplatz zu bauen, aber der gemeine Pöbel bringt doch viel zu wenig Kohle.
Nur das ist doch der Grund, aus dem Super Ingo die so pudert.
Eintrag 50052 – Verfasst am 26.09.2016 um 22:42 Uhr – IP gespeichert
Es ist bewiesen, dass die Schuttwälle keine Schuttwälle sind, sondern Gräber der Merowinger.
Eintrag 50046 – Verfasst am 26.09.2016 um 22:16 Uhr – IP gespeichert
Könnte wetten, dass Hitlers-Gold-Zug in den Wällen versteckt ist ...
Eintrag 50045 – Verfasst am 26.09.2016 um 22:16 Uhr – IP gespeichert
Ne, bin ich nicht sicher, habe ja "imo" geschrieben.
@Nachtrag für mich: das Kommentarfeld bei "Registrieren" entfernen.
Eintrag 50044 – Verfasst am 26.09.2016 um 22:14 Uhr – IP gespeichert
@Fire,
bist du sicher, dass das Abtragen der Wälle in die Infrastruktur einfließt? Ich war immer der Meinung, dass dies dem Stadion zugeschlagen wird und damit vom KSC zu tragen ist. Da würde mir nämlich das Verständnis fehlen, da der Verein ja nichts dafür kann, dass die Komune seinerzeit den WK2 Schutt kostengünstig verbuddelt hat.
1258 Einträge – Su le mani – Verfasser: Black Adder
Eintrag 50043 – Verfasst am 26.09.2016 um 22:06 Uhr – IP gespeichert
Was? 1.000 Stellplätze für VIPs? Tschuldigung, das finde ich etwas überdimensioniert. Da wäre mir die Kohle lieber in einem 3-4 Parkdecktragenden Parkhaus am Birkenparkplatz. Mit dem Stadionneubau werden sicherlich auch die ganzen "Wildparkerparkplätze" (unbeabsichtigter Wortwitz) hier und dort wegfallen.
@Wälle,
imo kommen die Weg. Dass das Stadion oben drauf soll, war nur irgendein Vorschlag aus der Lokalpolitik um Kosten zu sparen. Das ist auch ein Grund wieso die Infrastrukturmaßnahmen so teuer sind.
@Edit zu Knallerbes Eintrag. Der Beitrag dazu ist von 2014. Dann müsste ja inzwischen wissen, wie schadstofflastig die Wälle wirklich sind und ob diese wirklich als Sondermüll/Kontaminationsmüll entsorgen müssen (und alles was drauf wächst).
Eintrag 50042 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:45 Uhr – IP gespeichert
Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Gerade die Arena in Wolfsburg und dort insbesondere die Dachkonstruktion finde ich richtig sch****e. Ich liebe die geraden Linien wie in Köln.Â
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 50041 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:33 Uhr – IP gespeichert
Dieser Keller hat bei Union echt was bewirkt.Â
unheimlich flink, direkt und steil im umschalten.Â
"handlungsschnell"
Eintrag 50040 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:27 Uhr – IP gespeichert
Wahlergebnisse: Waren 54 Nein-Stimmen und irgendwas um die 60 Enthaltungen ... daraus wurden glaub ich 85,x % Ja-Stimmen ...
7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 50039 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:25 Uhr – IP gespeichert
BTW
ist zufällig einer von euch Gründungsmitglied der IG vom September 1986?
Es wird nach einer Anwesenheitsliste gefahndet. Löf wäre mit Sicherheit froh um die Info.
Eintrag 50038 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:21 Uhr – IP gespeichert
BNN ist investigativ unterwegs, irgendwas mit Stimmenzahl und Verhältnissen bei den Abstimmungen, mal sehen, was da rauskommt 😂
Könnte sein, dass das Schattlings Rache war 😂😂😂
Eintrag 50037 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:18 Uhr – IP gespeichert
@Erbse
naja die Wälle hätte man ja vom Hardtwald-Jungel überwuchern kassen können.Â
So eine Art Machu Picchu oder Angkor Dingens im Hardtwald für Eidechsen, Heldböcke und Fledermäuse.Â
Bei den Bürgereinsprüchen geb ich Dir allerdings recht.Â
Eintrag 50036 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:17 Uhr – IP gespeichert
Danke GT. Â Das sollte den VIP-Bedarf in KA eigentlich abdecken.
Eintrag 50035 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:16 Uhr – IP gespeichert
In der Planzeichnung steht folgendes dabei:
Â
Hospitality-Parkdeck
Grundfläche ca. 7000 m2Â (250 Stellplätze je Ebene)
4 Ebenen --> ca. 1000 Stellplätze
Â
Zum Vergleich:Â
Der neu gestaltete Birkenparkplatz soll dann ebenerdig ca. 700 Stellplätze haben.
Eintrag 50034 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:12 Uhr – IP gespeichert
Da Phamien grade da ist.
Sollte Phamiens Aussagen zum Schattling Ausstieg stimmen, dann wäre es nur folgerichtig, wenn die eine Gegenstimme von Schattling kam.
Eintrag 50033 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:12 Uhr – IP gespeichert
Stadion Wolfsburg basiert auf Plänen, die für KA vorgesehen waren. Der Vater des Wolfsburger Stadion ist übrigens Klaus Fuchs, der ja hier vom Acker gejagt wurde.
Zahlkarten, würde ich erst mal abwarten, in Sinsheim wurden die gerade abgeschafft, da zahlt man wieder bar.
Eintrag 50032 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:07 Uhr – IP gespeichert
@GT
Hat man auch gesagt wie viele Stellplätze dieses VIP Parkhaus haben soll?
Eintrag 50031 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:07 Uhr – IP gespeichert
Milchmädchenrechnung Advocatus.
Die Wälle müsste man trotzdem entsorgen oder versiegeln.
Dein "grüne Wiese" müsste auch erst gefunden und vor allem teuer erkauft werden.
Dazu Bürgereinsprüche, Raumordnungsverfahren und wenn das alles überstanden ist: Baubeginn 2030.
Eintrag 50030 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:07 Uhr – IP gespeichert
Frag´ mal Karlzruher. Der schaut dann nicht mehr aufs Spiel, wenn`s ein KFC geben würde.
Ja, beim Vfbääh kann man de facto während dem Strullern durch ein Panormafenster auf Augenhöhe das Spiel verfolgen.Â
Vllt. gibt`s dann beim KSC auf der Toilette nach jedem Spülgang das Lied "Der Schwob muss raus".
377 Einträge – Spekulatius – Verfasser: hincha
Eintrag 50029 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:06 Uhr – IP gespeichert
Hirnja - was denkst du denn wo der KFC hinkommt...?
7167 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Jupp Der Ball
Eintrag 50028 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:03 Uhr – IP gespeichert
@Knallerbse
Ein VIP-Parkhaus wird es auf jeden Fall geben!
Da wo heute beim Gästeblock noch Tennisplätze sind, kommt es hin.
Â
Das was du meinst, sind nochmal zusätzlich 250 Stellplätze, die sich der KSC in/unter der Haupttribüne wünscht,
für die noch exklusiveren VIP´s (damit die auch bei Regen trocken direkt in ihre Logen können).
Eintrag 50027 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:01 Uhr – IP gespeichert
Wörtlich hieß es in der Präsentation glaub ich "250 Stellplätze in, an oder unter der HT"
Eintrag 50026 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:00 Uhr – IP gespeichert
Es ist zwar abgehakt, aber man stelle sich mal vor, was man mit 75 Mio. auf der grünen Wiese hätte hinstellen können.Â
Im alten Wildpark gehen schon mal X Mios drauf wegen HT, Schuttwällen und so was.Â
Eintrag 50025 – Verfasst am 26.09.2016 um 21:00 Uhr – IP gespeichert
Dachte, der KSC fordert gar kein Vip-Parkhaus (sagt Fortis)?
Nur Stellplätze?
Eintrag 50024 – Verfasst am 26.09.2016 um 20:58 Uhr – IP gespeichert