12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 48923 – Verfasst am 19.09.2016 um 16:44 Uhr – IP gespeichert
Und hier der offene Brief der Supporters zu Destructivus`Link:
Liebe Supporters,
am 25. September findet eine für unseren KSC durchaus wegweisende Mitgliederversammlung statt. Es geht neben den Wahlen um u.a. die höchsten Vereinsämter sowie das Aufsichtsgremium auch um eine Entscheidung über unseren neuen Wildpark!Â
Wenn man manche Redeschlachten der vergangenen Jahre und die mit uns als offizieller Fandachverband geführten Gespräche mit allen beteiligten Seiten entsprechend interpretiert, geht es in der Stadionfrage um nichts geringeres als um die Zukunft des KSC. Ein Überleben über die nächsten Jahre hinaus wird eng an die Realisierung eines neuen Stadions geknüpft. Verständlich, dass sich die aktuelle Vereinsführung ein entsprechendes Mandat durch das höchste Gremium, die Mitgliederversammlung, ausstellen lassen möchte. Ebenso bedeutet dies für jedes einzelne Mitglied, mit seiner Stimme den Weg des KSC für die Zukunft entscheidend mit zu bestimmen. Entscheidend, vor allem aber erfreulich, sind wir doch stolz auf unseren noch mitgliederbestimmten Verein.Â
Wir wünschen uns daher eine sachliche Auseinandersetzung und Aufarbeitung in der Versammlung. Entsprechend überrascht waren wir mit Blick auf die Tagesordnung, welche das Thema ganz am Ende der Versammlung und somit zu vorgerückter Stunde vorsieht. Wünschenswert wäre eine Auseindersetzung im Vorfeld der Wahlen, um auch den dann neu zu wählenden Präsidiums- und Verwaltungsratsmitgliedern die durch die Mitglieder getroffene Entscheidung in dem wegweisenden Thema im Vorfeld ihrer Wahl greifbar zu machen, nichtweniger aber auch um die Meinung der zur Wahl stehenden Personen zu dieser Schicksalsfrage zu erfahren.
Wie beschrieben geht es in der Stadionfrage um die (kurz-) mittelfristige Zukunft unseres KSC. Man kann daher erahnen, dass ein weiteres Hinauszögern des Projektes demnach eben diese Zukunft gefährden wird. Aus den vielen Gesprächen müssen wir für uns daher feststellen, dass es bei den noch bestehenden Differenzen keinen Grund gibt diesem Projekt die Zustimmung zu verweigern oder durch weitere, zeitraubende Diskussionen dieses zeitlich zu verzögern.Â
Uns allen muss aber auch klar sein, dass bei einer entsprechenden negativen Entscheidung, nur schwerlich eine erneute Zustimmung der Gremien der Stadt Karlsruhe für eine weitere Anpassung der Rahmenbedingungen erfolgen wird, betrachtet man die finanziellen Probleme die im entsprechenden Haushalt der Stadt Karlsruhe ausgesteuert werden müssen. Es wurde in den letzten Jahren von allen Seiten ein immenser Arbeitsaufwand mit einem bisher guten Ergebnis betrieben, das man nicht einfach so gefährden darf. Keine Frage! Beide Seiten, Stadt wie Verein, gehen gewisse, durchaus auch nicht kalkulierbare Risiken mit diesem Projekt ein. Dennoch zeigt uns der Blick zurück, dass sich beide Seiten in schwierigen Zeiten zusammenraufen und entsprechende Lösungen erarbeiten konnten. Die Stadt hat ihren KSC bisher auch nicht im Stich gelassen. Eine Garantie hierfür für die Zukunft gibt es indes nicht, vertrauen auf einen verlässlichen (Geschäfts-) Partner kann man hingegen schon.Â
Es wird Zeit ein Stück dieses Vertrauens mit einer wegweisenden Entscheidung am 25. September 2016 zurückzugeben. Lassen Sie uns ein Stück Karlsruher Fußballgeschichte mitschreiben und einen entsprechend positiven Entscheid für den "Neuen Wildpark" setzen, um die Zukunftsfähigkeit unseres Vereins nicht vom Grundsatz und zu Beginn an zu gefährden!Â
Mit blau-weißen Grüßen
Euer Supportersvorstand
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 48922 – Verfasst am 19.09.2016 um 16:44 Uhr – IP gespeichert
Angenommen er hätte so eine Superidee die er in diesem Jahr nicht geteilt hat, ergeben sich für mich folgende Konsequenzen:
(a) meinem Arbeitgeber als Verein (nicht einer Person!) geht es schlechter: ich wollte das nicht. Ich habe ja auch einen Vertrag mit der Uni und nicht mit meinem Chef direkt.
(b) sollte ich mir eine Idee "aufsparen" und dadurch mein Arbeitgeber schlechter abschneiden, hat dies direkte Konsequenzen für mich. Denn anders als du suggerierst, hat Todt (I) noch keinen neuen Arbeitgeber sicher und (II) je besser mein aktuelle Arbeitgeber abschneidet, desto besser werden meine Angebote. Ergo hatÂ
(c) Todt ein natürliches Interesse seine "Idee" nicht aufzusparen. Nimm als Beispiel einen Stürmer: je öfter der netzt, desto besser stehen seine Karten in Liga 1 zu landen und nicht in Liga 2.Â
Daher sind Spekulationen Ă la "Lustlosigkeit" für mich absolut unverständlich.Â
Das ein gutes Betriebsklima förderlich ist, spricht auch niemand ab. Auch nicht, dass Todt sich wohl beim nächsten Vertrag genau überlegt wo er unterschreibt ist klar. Und möglicherweise macht er das in Zukunft nicht mehr beim KSC. Ihn aber deswegen in der Gegenwart abzusägen ist respektlos. Aber vielleicht bin ich ja auch zu idealistisch.
Eintrag 48921 – Verfasst am 19.09.2016 um 16:43 Uhr – IP gespeichert
7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 48920 – Verfasst am 19.09.2016 um 16:42 Uhr – IP gespeichert
Andere Frage ARW, wenn du an Todts Stelle wärst, hättest eine großartige Idee (in dem fall Toptalent an der Angel), dein Chef hätte dich aber schon zweimal bloß gestellt und du weißt, dass das nächste Jahr dein letztes wäre, würdest du dir die Superidee aufsparen oder raushauen?
Zumal es ja bekanntlich schon Kontakte anderer Clubs zu Todt gab, er also langfristig nicht auf der Straße landen wird. In Karlsruhe hat er auch mit Torres, Yamada überrascht, beim nächsten Club erwarten die Fans ähnliches.
Also bei mir ist das Betriebsklima sehr entscheidend für meine Arbeit, wohl dem der solche Faktoren ausschalten kann.
5680 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 48919 – Verfasst am 19.09.2016 um 16:20 Uhr – IP gespeichert
Matze, du hast Recht, der Ton war unangemessen. Das liegt vermutlich daran, - keine Provo - dass ich deine Einträge zu Ernst nehme. Ich habe dasselbe Gefühl bei veritas, na klar. Ich schätze eurer beiden Einträge bezgl. Taktik, passenden Aufstellungen, Vor- und Nachteile zu den Spielern, etc. sehr. Es mag einfach nicht in meinen Kopf was dazu bewegt so über Andere zu schreiben - zumal über Leute die ihr garantiert max. vom sehen kennt. Andernfalls wäre ja noch Schlimmer.
Alleine das du Todt Lustlosigkeit unterstellst ist hammerhart. Was bewegt dich dazu? Stell dir mal vor jmd. unterstellt dir sowas. Gut, dem Todt seine Arbeit ist nunmal mehr öffentlich. Akzeptiert.
Ihn dennoch als so charakterlos hinzustellen, das ist bösartig.Â
Und wenn dem wirklich so wäre, der Todt würde doch nie wieder irgendwo einen Job bekommen. Würdest du jemals jemanden einstellen der sich hängen lässt, wenn es mal nicht so nach seiner Nase läuft? Und wieso hast du dafür Verstädnis?
Das sind ernsthafte Fragen an dich.Â
Eintrag 48918 – Verfasst am 19.09.2016 um 15:53 Uhr – IP gespeichert
Der Kalif braucht keinen Beistand.Â
Er bekommt immer recht.Â
Auch die Gerichte zittern vor Angst wegen seiner einsamen Entscheidungen.Â
... nicht nur JT.Â
16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 48917 – Verfasst am 19.09.2016 um 14:00 Uhr – IP gespeichert
Als des Meisters Rechtsbeistand erfährst du das sicher vor mir!
Eintrag 48916 – Verfasst am 19.09.2016 um 13:47 Uhr – IP gespeichert
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 48915 – Verfasst am 19.09.2016 um 13:37 Uhr – IP gespeichert
U 19
Neben Amelung fehlte auch Vujinovic beim 2:5 in Frankfurt komplett, nachdem er in beiden Spielen zuvor in der Schlussphase eingewechselt wurde. Dafür war Sverko dabei, diesmal stand es allerding zur HZ schon 0:4...
Auf KSC.de wieder mal kein Spielbericht, hab' mich dann (auch wieder mal) auf des Gegners Seite schlau gemacht.
Eintrag 48914 – Verfasst am 19.09.2016 um 13:21 Uhr – IP gespeichert
@ Veritas
ich gehe davon aus, dass das, was Du hier reinschreibst, so zuverlässig ist, wie es diesem Forum gebührt !
Hoffentlich bald auch mal was erfreuliches 😉
Neuer Trainer im Anmarsch... oder so.Â
Eintrag 48913 – Verfasst am 19.09.2016 um 13:19 Uhr – IP gespeichert
Advo, noch was zu dem Thema "Geheimnisse". Wenn ich hier was reinschreibe, dann nur Dinge die ich selbst aus, zugegeben idR zuverlässigen Kreisen, bereits über Dritte erfahren habe. Das ist dann zwar manchmal für den Talk neu, hat aber bereits seine Kreise gezogen. Es gab aber auch immer wieder mal direktere Infos, die ich dann für mich behalten sollte und auch habe.
@ U19
Hab leider dieses Jahr noch kein Spiel gesehen, muss mich also auf Infos aus zweiter Hand verlassen. Kübler fehlt mehr als befürchtet, darüber hinaus, waren es halt meist knappe Spiele. Defensive steht nicht stabil, wundere mich besonders was mit TW Amelung ist? Wurde letztes Jahr extra von der U17 hoch gezogen, trainierte dann sogar als Hoffnungsträger bei den Profis und taucht plötzlich gar nicht mehr auf. Von Verletzung hab ich nix gehört.
Bei Kwasnioks Taktik spielt der Goalie eine ganz elementare Rolle!
Eintrag 48912 – Verfasst am 19.09.2016 um 12:48 Uhr – IP gespeichert
Bei einem vertraglosen Spieler hätte es sicher auch noch was zwischen "Sofort-Rauswerfen" und 3-Jahresvertrag gegeben
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 48911 – Verfasst am 19.09.2016 um 12:46 Uhr – IP gespeichert
Gestern war vor dem Spiel der Profis die U19 auf dem Übungsplatz anwesend. Das was man aus der Ferne beobachten konnte sah aber weniger nach "Auslaufen", sondern eher nach "Straftraining" aus.
Vielleicht hat Kwasniok den Jungs in letzter Zeit die lange Leine gelassen und zieht jetzt an. Ist aber nur meine Interpretation.
Bei einem Rauswurf Orals, wäre wohl nur eine "kleine" Lösung a la Meister bezahlbar für den KSC.Â
Dann könnte Kwasniok im Zweifel auch wieder die U17 übernehmen. Für die U19 hat Veritas sicher auch eine Idee, oder?
Eintrag 48910 – Verfasst am 19.09.2016 um 12:44 Uhr – IP gespeichert
Stimmt, der Mavrias hatte jetzt auch 1,5 Wochen Zeit sich zu akklimatisieren. Am besten gleich wieder Vertrag auflösen
Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 48909 – Verfasst am 19.09.2016 um 12:43 Uhr – IP gespeichert
Was hat uns eigentlich geritten, dem Mavrias einen 3-Jahresvertrag zu geben. Ist für mich neben Figueras und Oral die 3. teuere Fehlverpflichtung
Eintrag 48908 – Verfasst am 19.09.2016 um 12:41 Uhr – IP gespeichert
Veritas, das liegt vielleicht daran, dass mir das übertriebene Torwart-Rückgespiele, der dann das Spiel verlangsamt, wild rumgestikuliert oder einfach weit hoch den Ball nach vorne haut, vom ersten Moment an auf den Zeiger ging.
Ein hungriger Nachwuchstrainer, der neue Ideen hat, wäre mich auch am liebsten. Es gibt genügend Beispiel, wo das gut funktioniert (bei uns waren das zuletzt Ede und Kaucze) - nur habe ich bei Welli das Gefühl, dass zu sehr auf "profilierte" Trainer geschaut wird.
Was läuft eigentlich bei der U19 aktuell falsch??
Eintrag 48907 – Verfasst am 19.09.2016 um 12:36 Uhr – IP gespeichert
Gelbie, bei Oral bin ich inzw. leider auch fast ohne Hoffnung, beim Gegentreffer machst du es dir schlichtweg zu leicht. Wenn dir beim Profifussball der Nebenmann nicht hilft, weil er den Ball nicht will, bist du zwar für den gemeinen Zuschauer der Depp, aber jeder halbwegs Fußballinteressierte erkennt, dass es da noch andere Schuldige gibt.
Dein Ding, wenn du dir die Sache einfach machen willst, weil es gerade ins Bild passt.
Unser gemeinsames Fazit bleibt das gleiche, so werden wir sang- und klanglos absteigen!
Mir gefällt der Ansatz und die Umsetzung von U17 Coach Meister, Situationen spielerisch zu lösen. Das erkenne ich beim heutigen KSC nicht mal ansatzweise, das, gepaart mit einem Blick für die 2. Ligarealitäten, könnte uns aktuell ein großes Stück weiter helfen.
Eintrag 48906 – Verfasst am 19.09.2016 um 12:29 Uhr – IP gespeichert
LOL Chefkoch
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen  ;)
Tja, der Diamant ist wirklich die ärmste Sau beim KSC. Reißt sich in jedem Spiel von der ersten Minute den Arsch auf und versprüht als einziger in der Truppe so etwas wie Torgefahr.
Macht die Kisten quasi aus dem Nichts um am Ende gerade mal ein Pünktchen einzufahren.
Das ist schon mega frustrierend.
Eintrag 48905 – Verfasst am 19.09.2016 um 12:25 Uhr – IP gespeichert
@ Rusty: Die Bildunterschrift beim Bild von Diamantakos sagt alles zum gestrigen Spiel:
Dimitrios Diamantakos (Karlsruher SC) enttaeuscht, enttaeuscht schauend, dissapointed gibt Anweisungen, gestikuliert, mit den Armen gestikulieren gives instructions, gesticulate, gesticolando
Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 48904 – Verfasst am 19.09.2016 um 12:06 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 48903 – Verfasst am 19.09.2016 um 11:46 Uhr – IP gespeichert
... und ich bin vor allem dafür, dass Oral nicht mehr auf der Bank sitzt.
Nur - wer soll eigentlich einen neuen Trainer auswählen, Präsi oder SDTodt ?
Sind doch beide nix.
Gegen den Topverein wird's ne krachende Niederlage mit anschließendem Abstiegsplatz. Vielleicht hilft's dann, dass die Dinge fortschreiten.
Eintrag 48902 – Verfasst am 19.09.2016 um 11:05 Uhr – IP gespeichert
Ich bin dafür dass im nächsten Spiel Orlishausen im Tor steht
und Vollath Schiedsrichter macht. Dann haben die Entscheidungen gegen uns auch
endlich mal ein Ende
Â
14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 48901 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:45 Uhr – IP gespeichert
Aber Oral scheint es zu schaffen, Spieler zu verunsichern. Thoelke ist für mich das beste Beispiel.
Mit Oral steigen wir 100%ig ab, je früher wir uns trennen umso größer ist unsere Chance drin zu bleiben
Eintrag 48900 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:45 Uhr – IP gespeichert
Das mit der Rückspielerei auf Vollath und dem damit verbunden Kick&Rush hat mich schon beim ersten Heimspiel angekotzt und dieser achso-schlaue-Herr-Vollath geht mir von Spiel zu Spiel mehr auf die Nüsse.
Diese Rückspielerei ist doch so gewollt. Das jetzt dem Thoelke anzukreiden - lächerlich! Da gibt es 1000 andere Fehler, die der Thoelke gestern gemacht hat
Eintrag 48899 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:43 Uhr – IP gespeichert
Gelbie, imho ja.
Eintrag 48898 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:42 Uhr – IP gespeichert
Außerdem ist es wohl Aufgabe von Jörg Bock Interviewpartner auszuwählen. Wenn sich kein anderer zur Verfügung stellt, labbert halt immer der gleiche...
Eintrag 48897 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:42 Uhr – IP gespeichert
Das Spieler eine andere Wahrnehmung eines Spiels haben, ist so neu auch nicht Diego. Gerade ein TW lebt auch vom Selbstvertrauen, hilft ihm wenig, wenn er sich selbst dauernd in Frage stellt.
Eintrag 48896 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:40 Uhr – IP gespeichert
Hätte Meister denn die notwendige Lizenz?
Eintrag 48895 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:39 Uhr – IP gespeichert
Advo, ebenfalls gut, dass manch Führungsperson hier gleich ihren Anwalt einschleusst!
Eintrag 48894 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:38 Uhr – IP gespeichert
Veritas
Â
Passt fast alles was du schreibst.
Aber das mit Vollath ist Blödsinn. Bringt mittlerweile auch ein Scheissspiel nach dem anderen
und stellt sich vors Mikro und erzählt dass er normalerweise in 99,9 % der Fälle die richtige Entscheidung
trifft. Sorry, das ist Quatsch. Soll er doch mal das Kind beim Namen nennen: "Wir spielen Scheissfußball
und so gewinnen wir keine 5 Spiele!"
Â
Fertig aus.
Â
Aber nein, da schwafelt man einen Mist daher und dann kommt noch der Todt und erzählt dass man mit
der Leistung zufrieden sein kann. In Wahrheit ist es so dass St.Pauli uns gestern in Normalform abgeschossen
hätte, die hatten doch teilweise Chancen, die der Großteil der Paralympics-Olympioniken mit 39 Grad Fieber
versenkt hätten.
Â
Ich wäre ja mal schon froh wenn wir solch eine Chancenzahl überhaupt hätten, ich verlange ja nicht mal
dass wir sie reinmachen, aber zumindest mal überhaupt die Chancen haben, ein Tor zu erzielen bzw.
mehr als ein Tor was auf Glücksbasis oder auf eine gelungene Einzelaktion beruht, zu erzielen.
Â
Â
Eintrag 48893 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:37 Uhr – IP gespeichert
@ Gegentor
So, und wenn ich schon am motzen bin, noch was zum Gegentor - hat keine Sau hier geschrieben.
Thoelke spielt den Ball unterirdisch schlecht weit raus, nicht annähernd in die Nähe von Vollath, der dadurch viel zu weit laufen muss, was Choi schonmal die Möglichkeit gibt, Meter gut zu machen, er läuft dann auch sehr gut an, macht den Weg nach vorne zu, Vollath hat nur noch die Möglichkeit den Ball nach außen weg zu schlagen (was für einen erneuten, unwissenden Aufschrei im Talk gesorgt hätte) WEIL Tholke nach seinem Scheisspass einfach stehen bleibt und nicht das Dreieck als Anspielstation aufmacht (sprich, ganz nach unten an die Eckfahne läuft), denn dann hätte Vollath einfach nach außen gepasst und Herr Thoelke hätte unbedrängt nach vorne spazieren und den Ball ins Spiel bringen können.
Imho gehören 60-70% dieses Treffers dem guten Bjarne, der auch u.a. in der Schlussphase einen weiten Ball unterläuft, der problemlos zum 1:2 hätte führen müssen. Das darf einem 24 Jährigen Profi nicht mehr passieren, hab' noch nie verstanden, wer in ihm das Zeug zum Führungsspieler gesehen hat, er ist kein Schlechter, aber wir hatten Bessere.
Klar geht der Fehler auch auf Vollaths Kappe, aber Respekt auch mal davor, wie unsere beiden Goalies solche Böcke wegstecken, hinter so einer Abwehr ist das z. Zt. wahrlich nicht leicht. Auf der Position mach ich mir weiterhin die wenigsten Sorgen.
Außerdem hat sich der Führungstreffer auch dadurch angedeudet, dass unsere Defensivspieler den Ball in jener Phase immer öfter nach hinten gepasst haben (= fehlende Anspielstationen, auch bei der Aktion von Prömel gut zu sehen), die Paulianer diese Unsicherheit gepürt haben und mit energischem Pressing darauf reagiert haben. Der KSC scheint zu solcher Feinfühligkeit nicht im Stande.
Wie hat schon der Skymoderator gesagt? Ein Offensivplan ist beim KSC nicht ansatzweise zu erkennen, Respekt vor den Zuschauern, dass sie so ruhig bleiben! Sind wohl bald auch keine mehr da, wenn ich so im Talk lese...
Eintrag 48892 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:36 Uhr – IP gespeichert
@ Veritas
Gut, dass wir Dich als "Whistleblower" haben. Dein Name ist echt Programm.
Scheint so, als wäre der KSC mittlerweile so etwas wie ein "Kalifat". Kalifatischer Sport-Club.
Wenn ich natürlich als SD morgens schon mit Angst an meinen Arbeitsplatz gehe, Angst davor, wieder vom Präsi bloßgestellt zu werden, passieren Fehler (z.B. ich verpflichte plötzlich einen Figueras, ohne ihn zu kennen).
Es könnte aber auch sein, dass der Kalif den Figueras selbst verpflichtet hat, damit der SD schon wieder blöd da steht.
Todt ist so oder so zu bedauern.
Warten wir ab, was als nächstes rauskommt. Irgendwas mit dem Stadion, das nicht kommt .... vermute ich.
Eintrag 48891 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:33 Uhr – IP gespeichert
Wieder mal ein typischer KLV-Eintrag, wenn es nicht seiner Meinung entspricht.Â
Veritas hat meinen Eindruck (nicht Tatsache) ein Stück weit bestätigt.Â
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 48890 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:29 Uhr – IP gespeichert
Rieberger
Â
Was war denn das für ein Gestammel in deinem Eintrag, hast am Wochenende genau so viel gesoffen wie ich?
Eintrag 48889 – Verfasst am 19.09.2016 um 10:26 Uhr – IP gespeichert
Noch was, früher war es Eichner, letztes Jahr Gulde, heute ist es Vollath. Wer sich in schlechten Zeiten vor die Kamera / das Mikro traut und eine unpopuläre Meinung vertritt ist bei den Fans der Depp. Wohl dem, der sich auf und neben dem Spielfeld gut verstecken kann - in solch harten Zeiten!
Eintrag 48888 – Verfasst am 19.09.2016 um 09:58 Uhr – IP gespeichert
Bei Yamada ist der Großteil hier mit mir einer Meinung, dazu drei Anmerkungen.
1. Habe neulich irgendein Interview gelesen, bei dem angemerkt wurde, dass ein guter Trainer wissen muss, dass er mit Asiaten vor der Mannschaft und im persönlichen Gespräch anders umgehen muss, als mit zB europäischen Spielern. Japaner fühlen sich schnell in ihrer Ehre gekränkt und machen dann zu. Oral scheint dies im Eiltempo hinbekommen zu haben.
2. Wir kommen kaum mehr vors gegnerische Tor, die Bälle werden nicht mehr entscheidend (technisch sauber und präzise) geschleppt und durchgesteckt, Anspielstationen fehlen. Drei der großen Stärken von Yamada, auch in seiner schwächeren Phase, in der ihm eigentlich nur die anfängliche Dynamik Richtung Tor gefehlt hat.
3. Laufleistung, in Berlin sind wir jämmerliche 106 km gelaufen. letzte Runde waren wir nahezu immer das laufstärkste Team, Hiroki der Kicker, der am meisten Km abspulte und das vorallem mit vielen Spurts/schnellen Läufen. Ein weiterer Aspekt, der mir bei unserem lethargischen Gekicke fehlt.
Wenn Oral die Qualitäten unserer Spieler nicht sieht und fördern kann, ist er ein Kapitalvernichter und damit am falschen Ort, den viel haben wir davon nicht.
Haltet mich für verrückt, aber ich würde zeitnah (wenn es nach der englischen Woche keine sichtbaren Weiterentwicklungen gibt) den U17 Trainer Meister hochziehen und bis zur Winterpause arbeiten lassen.
@ Rieberger,
du glaubst doch nicht Todt hat freiwillig die Presseerklärung verfasst? Nochmal, es gab überhaupt keinen Grund für Eile! Peitz erbat Fristverlängerung, ein anderer Transfer stand nicht vor der Tür, Todt wollte Peitzer zu gewissen Konditionen halten (die dieser angenommen hätte, wie er ja später gesagt hat) und ein Präsidend hat sich in Dinge eingemischt, die ihn de facto nichts angehen und diese Frist für ungültig erklärt.
Ähnlich unnötig lief die Geschichte bei Kaucze. Jede Wette, dass zwei trainer teurer sind, als ein MK, selbst mit festgeschriebener Abfindung.
Aber beim KSC sind doch alle gleichgeschaltet und zufrieden wie es läuft. Sonst würde IW gefragt werden, warum er sich in Belange eines SD einmischt, der zuvor nachhaltig Werte für den KSC geschaffen hat?
Was mir in diesem Zusammenhang auffällt, ist das sehr distanzierte Verhältnis, dass ein Wellenreuther zu seinen Untergebenen pflegt. das mag professionell sein, nach außen wirkt es kalt und abweisend. Vielleicht wäre zumindest in diesem Punkt eine Mischung aus Metzger und IW die bessere Lösung - aber sowas können wir uns halt nicht backen und auch nicht mehr wählen.
Noch ein Gedanke dazu, imho war Todt nach den beiden Geschichten auf dem Markt bloß gestellt und hatte auch nicht mehr die gleiche Verhandlungsbasis (jeder wußte doch jetzt, dass seine Kompetenzen und Perspektiven begrenzt sind) wie vorher. Vielleicht musste er sich auch deshalb anschließend auf dem internationalen Markt (Kom, Figueras, Mavrias, Kamberi) bedienen? Ganz klar, dass du dort die Entwicklung eines Spielers weniger genau kennst, als in unseren Ligen.
Eintrag 48887 – Verfasst am 19.09.2016 um 09:45 Uhr – IP gespeichert
@Todt
Blödsinniges Geschwafel Todt kann nicht frei arbeiten!
-Trainer
Wollte Todt unbedingt das Präsidium hat eine Abfindungsvereinbahrung vereinbart und das war auch goldwert denn sonst könnten wir 3 Jahre für ihn zahlen.
-Spieler
gehen alle auf Todt vorallem die Qualitätsverpflichtungen und die Posse um einen fähigen IV was kräftig in die Hose ging
-peitz Posse
Todt hat selbst die Pressemitteilung verfasst
Also Kirche im Dorf lassen
16851 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rieberger
Eintrag 48886 – Verfasst am 19.09.2016 um 09:07 Uhr – IP gespeichert
Der Barry wurde von Welli und Todt viel zu hoch gehyped.Â
Der müsste erst mal körperlich zulegen.Â
Soll sich mal einen Chupo-Dingens, Alaba anschauen.Â
Eintrag 48885 – Verfasst am 19.09.2016 um 08:37 Uhr – IP gespeichert
@Rusty/48871: Da hast du mir sowas von aus der Seele gesprochen!
Eintrag 48884 – Verfasst am 19.09.2016 um 08:28 Uhr – IP gespeichert
Buon Giorno,
so der herbst bleibt uns heute bei trockenen 19 Grad voll erhalten. Dazischen immer wieder dicke Wolkenfelder aber insgesamt ohne Regen...
18663 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 48883 – Verfasst am 19.09.2016 um 07:20 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Front Runner
Eintrag 48882 – Verfasst am 19.09.2016 um 07:03 Uhr – IP gespeichert
Im Übrigen war es der ahnungslose Präsident, der dem arbeitslosen Sportdirektor Todt einen Job gegeben hat.
Manchmal ist es einfach zu viel Dünnes!
Eintrag 48881 – Verfasst am 19.09.2016 um 07:02 Uhr – IP gespeichert
Ist das bei dir auch so? Hast du nen scheiss Boss hörst du auf zu arbeiten?
Wer so eine Einstellung an den Tag legt hat in dieser Position nichts zu suchen!
Solche Ausreden/Statements sind hahnebüchen. Und dazu super unprofessionell.
Ich kann nur hoffen du arbeitest so nicht ...
Eintrag 48880 – Verfasst am 19.09.2016 um 06:56 Uhr – IP gespeichert
Todt war mit dem Auftritt "sehr zufrieden".Â
Mit solchen Wahrnehmungen können wir den Laden zumachen. Mit einer ähnlichen Einschätzung hat er den Kader zusammengestellt. Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass er keinen Bock mehr hat. Das würde mich anderereseits auch nicht wundern, wenn du dir ständig von einem in puncto Profifußball ahnungslosen Politiker in die Arbeit reinreden lassen musst.Â
Eintrag 48879 – Verfasst am 19.09.2016 um 06:49 Uhr – IP gespeichert
Jo Bär, Oral scheint Barry mit aller Gewalt im Profifußball etablieren zu wollen.
Möglicherweise ist dann aber gar nicht mehr lang genug da um erklären zu müssen warum der Schlechtere spielt.
Eintrag 48878 – Verfasst am 19.09.2016 um 00:32 Uhr – IP gespeichert
Es steht zumindest nicht zu erwarten, dass 96 Blackouts unsererseits ähnlich ungestraft lässt wie St. Pauli.
Eintrag 48877 – Verfasst am 19.09.2016 um 00:26 Uhr – IP gespeichert
@rusty
Stimmt.
Wenn das Leistungsvermögen zwischen solchen Spielern aber dermaßen auseinanderklafft, dann wird sich der trainer über kurz oder lang erklären müssen, warum dann der deutlich Schlechtere auf dem Platz steht.
Denn Yamada traue auch ich weit mehr zu als Barry. Der ist seit dem Bayern-Spiel nur noch ein blasser Schatten von dem, was er früher wenigstnes ansatzweise gezeigt hat.
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 48876 – Verfasst am 19.09.2016 um 00:26 Uhr – IP gespeichert
In der aktuellen Konstellation kannst ja fast schon froh sein, wenn wir beim Topklub nicht die Bude vollgehauen bekommen.
Eintrag 48875 – Verfasst am 19.09.2016 um 00:23 Uhr – IP gespeichert
Jeder Coach hat seine Lieblingsspieler und Akteure mit denen er gar nicht kann.
Nur so kann ich mir die Aufstellung Barrys und die Nichtbeachtung Yamadas erklären.
Eintrag 48874 – Verfasst am 19.09.2016 um 00:17 Uhr – IP gespeichert
@GT
Â
In der Vergangenheit habe ich auch oft mit unserem Schusspech und uns benachteiligenden Unparteiischen gehadert.
Aber in den bisher absolvierten Spielen war es weder am einen ,noch am anderen gelegen, dass wir noch keinen Sieg eingefahren haben. Das sollten wir uns auf keinen Fall einreden.
Vor allem in der Vorwärtsbewegung haben wir viel zu wenig klare Chancen herausgespielt.
Und in der Defensive haben wir auch heute wieder katastrophale Fehler produziert, von denen glücklicherweise nur einer bestraft wurde.
Oral hat das im Interview vorhin sinngemäß auch so gesagt.
"Die Fehler aus den letzten zwei Spielen reichen normalerweise für die ganze Saison".
Klar hat Hartmann auch heute im Zweifel immer gegen uns gepfiffen und kurz vor Schluss einen klaren Freistoß aus bester Position verweigert.
Das glückliche Remis haben wir aber eher dem Unvermögen von Pauli zu verdanken. Denn wenn die auf 2-0 stellen kommen wir nicht mehr zurück und im schlimmsten Fall gibt es dann sogar wieder ein Debakel.
Mal schauen ob es uns bei 96 gelingt wenigstens die Fehler abzustellen..
Eintrag 48873 – Verfasst am 19.09.2016 um 00:12 Uhr – IP gespeichert
Fangen wir mal beim Positiven an, denn da sind wir schnell durch.Â
Oral hat die Schwachpunkte Sallahi und Wandervogel erkannt und diesmal draußen gelassen. Gut so! Mehr Positives gibt es nicht zu berichten, wenn man mal vom glücklichen Punktgewinn absieht.Â
Was Barry in einer Startelf zu suchen hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.Â
Den würde ich nur noch bei den Amas kicken lassen, damit er mal nachdenken kann, welches Privileg er hat, sein Hobby zum Beruf zu machen. Stattdessen ist Yamada nicht mal im Kader. Sicher hat Yamada lange nicht mehr das gezeigt wie kurz nach seiner Verpflichtung, aber im Vergleich zur Hupfdohle Barry sind das immer noch Welten.Â
Hinten dilettantische Fehler, die zu 3 100% Chancen für Pauli führen. Vorne kein Konzept, keine Struktur und keine Idee erkennbar. Allein der Einzelaktion des Diamanten ist der Punkt zu verdanken. Ansonsten weist die Statistik 2:8 Schüsse auf das Tor aus. Und das gegen einen Gegner, der auch nicht wirklich gut war. Damit also aus 5 Spielen sage und schreibe 9 Schüsse auf den Kasten. Unglaublich! Ich kann nicht alles am Trainer festmachen, aber ich traue ihm nullkommanull zu, eine Trendwende einzuleiten.Â
Eintrag 48872 – Verfasst am 19.09.2016 um 00:06 Uhr – IP gespeichert
Ist ja gut. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass alle die bei Oral von vorneherein ein schlechtes Gefühl hatten wohl Recht behalten werden.
Davon kaufen kann sich freilich keiner was.
Und ich kenne niemanden, auch hier im Talk, der begeistert war als der neue Trainer verkündet wurde. Doch da es von uns eh keiner ändern konnte, haben sich einige entschlossen, dass man den Mann nicht sofort verdammen, sondern ihm eine faire Chance und die berühmten zehn Spiele einräumen sollte, um auch den letzten Skeptiker von seinen Qualitäten zu überzeugen.
So wie die Vorbereitung gelaufen ist und sich Oral auch gegenüber den Fans präsentierte durfte man zwischenzeitlich glauben, dass er, entgegen aller Zweifel, doch eine gute Besetzung als unser Cheftrainer sein könnte.
Als leidgeprüfter KSC-Anhänger klammert man sich eben allzu gerne an jeden noch so kleinen Fingerzeig um die Hoffnung auf bessere Zeiten zu nähren.
Denn abseits aller Grabenkämpfe sollte doch jeder von uns zu allererst daran interessiert sein, dass es dem Club sportlich und wirtschaftlich gut geht, wobei das eine Voraussetzung für das andere ist.
Die Art und Weise wie das Spiel in Berlin verloren wurde und auch das glückliche Remis heute, sind aber nicht dazu angetan daran zu glauben, dass Oral in naher Zukunft der Turnaround gelingen könnte.
Ganz abgesehen davon, dass bis jetzt auch die Ergebnisse in Form von Punkten und Toren mehr als mau ausgefallen sind. Und daran wird letztlich doch jeder Verantwortliche gemessen.
Stellen sich auch in den nächsten beiden Spielen keine Erfolge ein, wird man auch hier gar nicht weiter Stimmung gegen Oral machen müssen. Denn dann ist der „ Zwuggel“, ob garstig oder nicht, so oder so bald Geschichte.
Eintrag 48871 – Verfasst am 18.09.2016 um 23:58 Uhr – IP gespeichert
Ja, das Problem im Moment ist einfach,
dass bei uns zur Zeit 3 Faktoren zusammenkommen...
Â
1.)Â schlechte Leistung der Mannschaft
2.) kein Glück bei eigenen Chancen / Pech bei Aktionen des Gegners
3.)Â Schiri-Beschiss oder zumindest tendenziell jede 50/50-Entscheidung gegen uns gepfiffen
Â
Die Kombination aus den 3 Sachen führt leider zu der Ausbeute, die wir nun bisher sehen.
Â
Würden zumindest endlich mal Punkt 2 und 3 wegfallen, wären trotz schlechter Leistung (wie bei den Schaben) zumindest 2 oder 3 Siege drin gewesen.
11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 48870 – Verfasst am 18.09.2016 um 23:47 Uhr – IP gespeichert
Vorhin nach langer Zeit mal wieder im Dritten reingezappt und war verwundert, dass trotz des ganz wichtigen VfBäh-Themas noch so etwas wie ein KSC-Bericht gezeigt wurde.
Ob die Sandhäufer und Heidenheimer sich auch (wie wir früher) aufregen, dass sie nicht erwähnt werden?
Den Pfostenschuss hab ich live verpasst...war aber klar, dass wir da kein Glück haben während die Gegner reihenweise so ähnlich gegen uns treffen. Im Sandhaufen letztes Jahr berührte der Ball gar Latte & Pfosten bevor er rein ging.
23334 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 48869 – Verfasst am 18.09.2016 um 23:42 Uhr – IP gespeichert
#ka-news - "Rene Vollath: Sah beim Gegentreffer mehr als lücklich aus"
Autokorrektur kanns net sein.
23334 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 48868 – Verfasst am 18.09.2016 um 23:35 Uhr – IP gespeichert
Na ja, die Differenzen zwischen den Akteuren könnten schon etwas deutlicher ausfallen, denn es gab schon ein paar Leute, denen man zumindest das Engagement angesehen hat.
Viel Wichtiger für die Wertung des Spiels war für mich eine Szene in der zweiten HZ als Sky direkt auf Oral fokussiert war und er den vierten Unparteiischen angekeift hat. Ich habe mich sehr bestätigt gefühlt in dem Bild, dass ich von diesem garstigem Zwuggel habe.
Btw. Ouzo, da fällt mir gerade ein Talker ein, der eigentlich neben mir sein sollte in dieser Saison! Du bist schuld, dass ich mir die Kacke wieder antue.
7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 48867 – Verfasst am 18.09.2016 um 21:58 Uhr – IP gespeichert
Noten gehen in Ordnung
Eintrag 48866 – Verfasst am 18.09.2016 um 21:37 Uhr – IP gespeichert
11415 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 48865 – Verfasst am 18.09.2016 um 20:36 Uhr – IP gespeichert
@karlzruher
Dem Suff-Abend auf meinen Kosten steht (fast) nichts mehr im Wege!
Eintrag 48864 – Verfasst am 18.09.2016 um 20:33 Uhr – IP gespeichert
Ich war jedenfalls echt froh als es rum war. Normalerweise hätte man sich konsequent volllaufen lassen müssen, das war mein erstes nüchternes Heimspiel diese Saison. Das hat jedenfalls mit Fußball nichts zu tun.
Oder zumindest nicht viel. Nun ja....warten wir mal ab was unter der Woche km Hannover passiert.
Ist halt schon ein wenig krass wenn es Spieler 'geil' finden dass man uns in Hannover wirklich GAR NICHTS zutraut. Wenn man beim FC Bayern antreten müsste...Okay....oder vielleicht in Dortmund.
Aber das.....ach was reg ich mich überhaupt noch auf.
Eintrag 48863 – Verfasst am 18.09.2016 um 20:18 Uhr – IP gespeichert
Das ist reiner selbstschutz. Allerdings sind es beim Sport oftmals Kleinigkeiten die den Unterschied machen.
Ich hoffe halt bis zum Schluss.
3059 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 48862 – Verfasst am 18.09.2016 um 20:15 Uhr – IP gespeichert
Fortis, deinen Optimismus in aller Ehren...mehr wie 13.er wird`s diese Saison nicht. Diese Woche ist richtungsweisend und da wird nicht mehr wie ein Pünktchen rausspringen. Auf der MGV muss allen Verantwortlichen der Wind aus den Segeln genommen werden.
377 Einträge – Spekulatius – Verfasser: hincha
Eintrag 48861 – Verfasst am 18.09.2016 um 20:11 Uhr – IP gespeichert
Das gekicke war wirklich furchtbar. Trotzdem sehe ich dennoch Chancen, dass es besser wird.
In der zweiten Halbzeit hat man doch gesehen, dass sie wollen also leblos sind sie nicht.
Vieles passt nicht zusammen, wenn aber jeder nochmal ein paar Prozente draufpackt und das Zusammenspiel besser klappt,
dann könnte es auch reichen. Aber mehr als ein Mittefeldplatz sehe ich nicht als möglich.
3059 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Fortis
Eintrag 48860 – Verfasst am 18.09.2016 um 20:07 Uhr – IP gespeichert
Wie soll auch bei diesem Gemurkse Stimmung aufkommen?
1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 48859 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:55 Uhr – IP gespeichert
@Karlzruher: Der Sky Kommentator meinte dass die Stimmung erstligatauglich wäre....ich hab dann meinen Fernseher etwas lauter gestellt...aber die erstligataugliche Stimmung hab ich trotzdem net gehört
15135 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 48858 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:54 Uhr – IP gespeichert
Vollath kann also Presseerklärungen. Sauber. Guter Stil.
@ Ouzo... Nicht zum C4 Talkertreff geschafft?
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 48857 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:49 Uhr – IP gespeichert
Naja, das Statement von Vollath ist ja nicht so verkehrt, da gibt es Andere, die den KSC als sicheren Sieger gesehen haben und die tolle Qualität und blablabla.
Wenn die Jungs sich finden, dann überleben sie auch diese Saison in der zweiten Liga, aber mit diesem garstigem Gartenzwerg an der Seitenlinie wird das verdammt schwer.
Eintrag 48856 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:45 Uhr – IP gespeichert
"In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste. Mehr als Halbchancen waren für beide Mannschaften nicht drin. Die einzige Ausnahme war mein Fehler bei dem ich den Ball, anstatt direkt zu nehmen und ins Aus oder nach vorne zu schlagen, schlecht angenommen und dann einen Pressschlag mit Choi produziert habe. Nutznießer war St.Pauli Stürmer Bouhaddouz der zum 0:1 für die Gäste einschob.
In der zweiten Halbzeit hat die gesamte Truppe dann Moral gezeigt und wir habens auch geschafft mit unserer kämpferischen Leistung die Fans im Stadion mitzunehmen.
Ein gut gechippter Ball von Bjarne Thoelke auf Dimitris Diamantakos ,den unser Stürmer stark verarbeitet und dann mit Überzeugung ins Tor geballert hat, brachte uns den 1:1 Ausgleich. Auch danach haben wir weiter versucht auf Sieg zu spielen leider ist uns kein Tor mehr gelungen.
Sehr positiv zu erwähnen ist am heutigen Tag die Moral. Wie schon in Berlin sind wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand gegangen, auch danach haben wir leichte Fehler gemacht die man so nicht von uns gewöhnt ist. Der Unterschied zur letzten Woche lag darin, dass wir trotzdem weiter zusammengehalten haben und immer weiter versucht haben das Spiel zu drehen.
Danke auch an die Fans die uns mit ihrer Unterstützung nach vorne gepeitscht haben 👍🏻"
Die glauben das wohl auch noch. Ich bin entsetzt über so wenig Selbstkritik.
1561 Einträge – Su le mani – Verfasser: Knallerbse
Eintrag 48855 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:40 Uhr – IP gespeichert
heutzutage ist doch wichtiger die Frisur sitzt und die Schuh sind poppig....der Wolle Rolff hatte das nicht nötig
1212 Einträge – Su le mani – Verfasser: Humphrey
Eintrag 48854 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:39 Uhr – IP gespeichert
Nicht nur Oral kann gehen, alle können gehen. Yamada gehört unter dem derzeitigen Trainer nicht mal dem Kader an. Für mich einer der besten den wir überhaupt in der Mannschaft haben - und dieser Spieler wird für seine mehr als passable Leistungen aus der letzten Saison á la Schweinsteiger gedemütigt.Â
377 Einträge – Spekulatius – Verfasser: hincha
Eintrag 48853 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:33 Uhr – IP gespeichert
Statt diesen dümmlichen Spielerstatements könnte man doch mal deren Frisöre zu Wort kommen lassen. Das soll jetzt wirklich nicht gegen den Berufsstand gehen, also der Frisöre mein ich. Wäre bestimmt interessant!
Eintrag 48852 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:32 Uhr – IP gespeichert
Hahahahaha, der Vollath, im Fernsehen sieht es ja noch dümmer aus. Wahnsinn. Stimmung war übrigens genau so mies wie das Wetter.
Eintrag 48851 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:24 Uhr – IP gespeichert
Ich kann diese Interviews vor den Spielen inzwischen auch nicht mehr lesen. Was sie sich wieder alles vornehmen...
Man sollte mal diese ganzen Pre-Match-Aussagen auf einer Website sammeln, so wie die, mit den besten Sprüchen von Bela Rethy. Erst die Phrasensammlung, wie geil sie auf das nächste Spiel sind, wie sehr sie gewinnen wollen und danach das blanke Ergebnis. Anspruch und Wahrheit halt. Das man Spiele gewinnen will und Einsatz zeigen will, sollte man nicht jede Woche wiederholen müssen, das ist selbstverständlich. Einfach mal Klappe halten und machen.
457 Einträge – Spekulatius – Verfasser: Joe Cool
Eintrag 48850 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:21 Uhr – IP gespeichert
kempe - sieht man an der beweglichkeit und den füßen...bügeleisen im schuh.... Â
5506 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 48849 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:19 Uhr – IP gespeichert
KSC jetzt auf Sport 1
Eintrag 48848 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:18 Uhr – IP gespeichert
Hoffer?
5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 48847 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:11 Uhr – IP gespeichert
im netz habe ich dieses nacktbild eines aktuellen ksc-spielers entdeckt - wer dürfte das wohl sein?
Eintrag 48846 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:00 Uhr – IP gespeichert
Problem ist, dass man immer wieder auf den Torwart zurückspielt...und irgendwann geht das mal schief....ist aber auch der Planlosigkeit nach vorne geschuldet
Jetzt Querfunk (104,8 MHZ) "der Ball ist bunt" mit den KSC-Damen
Eintrag 48845 – Verfasst am 18.09.2016 um 19:00 Uhr – IP gespeichert
Keine Spielidee zu erkennen. Kaum jemand zeigt die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen oder gar das Spiel zu reißen.
Man nehme nur die Körpersprache... Erschreckend.
Lediglich nachdem der Diamant mit einem HERZhaftem Schuss den Ausgleich erzielte war über 10-15 Minuten so etwas wie der Wille zu erkennen, daß man jetzt das Herz in die Hand nimmt und St Pauli ohne Punkte nach Hause schicken wolle.
Gut gefallen haben mir Kom wegen seines Engagements, Diamantakos und vor allem Kamberi.
Gegen Oral scheinen sie nicht gespielt zu haben. Ich fürchte, sie können es momentan nicht anders. Das wird hammerschwer hier einen Umschwung hin zu bekommen.
Im Fußball ist aber vieles möglich. Ob Oral das noch hinbekommt?
St. Pauli war keineswegs besser. 1:1 letztendlich gerechte Punkteteilung. Schiri tendenziell leicht gegen uns, in den letzten zwei Minuten mit komatösen Fehlentscheidungen die uns mindestens einen chancenreichen Freistoß gekoster haben.
Rusty und seinen Bruder kennen gelernt. War mir eine Freude. 👍🙌
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 48844 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:55 Uhr – IP gespeichert
@humph:
der stoll blickt offensichtlich nicht, dass das ja eher traurig ist, dass wohl niemand mehr einen pfifferling auf uns setzt....die berufskicker des ksc finden das aber geil....sagt letztendlich alles...!
Eintrag 48843 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:53 Uhr – IP gespeichert
habe ja immer wieder orlishausen kritisiert - ich finde prinzipiell vollath immer noch besser als orle...
also bin ich konsequent und sage auch, dass die unterschied zwischenzeitlich minimalst geworden sind.
aber mir geht dieses übersteigerte selbstbewusstsein von vollath echt zunehmend auf den sack.
wenige sekunden vor dem 0:1 noch rummachen, weil ihn ein pauli-stürmer im strafraum körperlich bedrängt - junge, ihr spiet fußball, keine basketball...kapier es endlich!
dann sich selbst so ein ei reinlegen.....wahrscheinlich wird man dazu nichts hören von ihm, wo er doch sonst meint, seinen senf überall dazugeben zu müssen!
Eintrag 48842 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:50 Uhr – IP gespeichert
laxel, das passt zu den Phrasendreschern der Parteien im TV...;-)
Eintrag 48841 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:47 Uhr – IP gespeichert
"Das Geile ist, dass uns keiner etwas zurechnet in Hannover. Jeder denkt ist eine klare Geschichte für 96. Das gibt uns nur noch mehr Power dahin zu gehen, das anzugehen. Denke dass wir das hinkriegen.”
na, wenn das dasselbe brennen ist wie vor dem union-spiel, dann wissen wir ja, wie das ausgeht....
Eintrag 48840 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:44 Uhr – IP gespeichert
es ist einfach zuviel Alkohol im Spiel.......
Eintrag 48839 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:35 Uhr – IP gespeichert
@ abseits ka
das ist Realitätsverlust.
Man muss dringend handeln
5598 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Justin Credible
Eintrag 48838 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:34 Uhr – IP gespeichert
Boah, die Meinungen auf abseits-ka sind ja noch schlimmer als gedacht. Welche Drogen nehmen die ?
Eintrag 48837 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:22 Uhr – IP gespeichert
Klar, bei einem Tor vor heute und sieben Torschüssen in vier Spielen hätte ich das auch gedacht.
Wir konnten uns vor Chancen ja kaum retten.
Das Schöngeschwätz ist übler, als ich befürchtet habe.
Eintrag 48836 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:19 Uhr – IP gespeichert
Oral sagte auch bei sky das Torchancen nicht unser Problem wären. Ausser gegen Berlin hätte man in jedem Spiel genug gehabt.
Eintrag 48835 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:16 Uhr – IP gespeichert
Erschreckend die Zitate bei abseits-ka
KSC ist mit dem Auftritt sehr zufriedenÂ
Sieg wäre verdient gewesenÂ
ich bin schockiert über diese StatementsÂ
wie wie weit sind wir gesunken??
Pauli war eindeutig besser, hatte mehrere Torchancen usw.
Eintrag 48834 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:12 Uhr – IP gespeichert
Was seh ich - wieder nix gerissen heute.
Naja, dabei waren doch alle (fast) in der Vorbereitung von dem kleinen Hampel an der Aussenlinie so begeistert.
Und die ach so tollen Transfers, der beste 6er Afrikas....
Ach komm, das ist doch mittlerweile ein gesichtsloser Scheiss......en.
45+x  Jahre Wildpark ....das wars mal zumindest für ne gewisse Zeit.
Danke Glücksfall, ihr habt tolle Arbeit abgeliefert die letzten Jahre
1236 Einträge – Su le mani – Verfasser: Dilettantenklatsche
Eintrag 48833 – Verfasst am 18.09.2016 um 18:07 Uhr – IP gespeichert
Klar, Fallrückzieher und 35-Meter-Granate.
30244 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 48832 – Verfasst am 18.09.2016 um 17:53 Uhr – IP gespeichert
also ich glaube ja dass Nazarov gegen uns doppelt trifft.....
Eintrag 48831 – Verfasst am 18.09.2016 um 17:43 Uhr – IP gespeichert
@rusty
Irgendwann sollten wir aber mal damit beginnen, dieses System im Spiel einzuüben.
Nur Training wird nämlich nicht reichen.
Im übrigen kann ich mir das schlecht als 4-4-2 in Berlin vorstellen...mit Hoffer als zweiter "Spitze".
Da war Kamberi in den 15 Minuten heute eine ganz andere Nummer.
Von Hoffer hat man schon in ganzen Spielen weniger gesehen.
Eintrag 48830 – Verfasst am 18.09.2016 um 17:34 Uhr – IP gespeichert
@destructivus
Unsere Gedanken sind sehr ähnlich, das nächste Wochenende wird auf jeden Fall richtungsweisend für mich sein was den KSC betrifft.
Eintrag 48829 – Verfasst am 18.09.2016 um 17:32 Uhr – IP gespeichert
Boah, selten so eine dunkelrote Karte gesehen. So wie das geblutet hat offener Knöchelbruch.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 48828 – Verfasst am 18.09.2016 um 17:27 Uhr – IP gespeichert
Vielleicht wird in Augsburg bald ein Trainer für uns frei.
Heute war spielerisch wieder ganz schlimm. Dennoch würde ich die Startelf für das nächste Spiel so belassen. Â Es muss sich jetzt zumindest mal ein Grundgerüst finden, damit die Mannschaft etwas Sicherheit finden kann. Aber Kamberi lässt schon hoffen.Â
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 48827 – Verfasst am 18.09.2016 um 17:24 Uhr – IP gespeichert
Koepke muss vorsichtig sein, sonst legen die Fans zusammen, kaufen ihn zurück und lassen ihn dann bei den Amas in der Oberliga versauern Â
Eintrag 48826 – Verfasst am 18.09.2016 um 17:14 Uhr – IP gespeichert
Köpke schiesst uns im Alleingang ab, danach verhöhnt er unsere Fans. Soviel Entertainment muss sein.
30244 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 48825 – Verfasst am 18.09.2016 um 17:12 Uhr – IP gespeichert
Dann müssten wir aber im 4-4-2 beginnen Bär. Â Nachdem das in Berlin so in die Hose gegangen ist, glaube ich aber nicht, dass Oral es nochmal probiert. Auch nicht in einem Heimspiel. Zumal Aue nach dem Auswärtssieg bei Dynamo sicher mit ganz breiter Brust anreisen wird.
Eintrag 48824 – Verfasst am 18.09.2016 um 17:08 Uhr – IP gespeichert