Ich glaube das hier einfach nur exzellentes Marketing am Werk ist.
Merck setzt stark auf Onkologie, was nicht beworben werden darf. Ein Testimonial mit Johnny hat eine starke Wirkung sowohl bei den Fans, als auch andere bzgl. dieses Themas.
2673 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: jimmijump
Eintrag 47423 – Verfasst am 05.09.2016 um 15:04 Uhr – IP gespeichert
"Außerdem ist ein Teil der neuen Einnahmen für die 2019 fällige Rückzahlung der ersten Anleihe vorgesehen."
LOL, das ist mal seriöses Wirtschaften!!!
Ich leih mir von jemand 50 Euro. Und 4 Jahre später leih ich mir von der selben Person einfach nochmal 150 Euro und zahl ihm  die ersten 50 Euro wieder zurück.
Aber mit solchen Spielchen hat die DFL ja leider gar keine Probleme. Bei den großen Zugpferden sind 150 Mio. Schulden völlig egal!  -  Aber lass mal nen kleinen Zweitligisten länger als 2 oder 3 Jahre ein wenig ins Minus rutschen…  schon ist fast die Lizenz weg.
11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 47422 – Verfasst am 05.09.2016 um 15:02 Uhr – IP gespeichert
Sofern der Hauptsponsor, außer auf das Namensrecht zu verzichten, auch die Geldzahlung für dieses eine Jahr nicht kürzt, ist das auch von Merck ein bemerkenswertes Zeichen.
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 47421 – Verfasst am 05.09.2016 um 14:59 Uhr – IP gespeichert
3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 47420 – Verfasst am 05.09.2016 um 14:30 Uhr – IP gespeichert
Danke rusty auch von mir. Ich bin froh über diese Info, die ich sonst nicht so (neutral) erhalten würde.
Eintrag 47419 – Verfasst am 05.09.2016 um 13:58 Uhr – IP gespeichert
Warum wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um sich von Sartori zu trennen? Noch ist ausreichend Zeit für Veränderungen!
Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 47418 – Verfasst am 05.09.2016 um 12:32 Uhr – IP gespeichert
Merci an alle für das positive Feedback. Freut mich natürlich, zumal ich doch immer den ein oder anderen Fauxpas produziere und nur selten mit mir zufrieden bin
@Veritas
Warum Marvin Mehlem, Matze Bader und Niklas Hoffmann gestern nicht im Team standen weiß ich nicht. Letzteren habe ich aber im Publikum gesehen.
Bader wurde vergangenes Wochenende verletzt ausgewechselt und ist möglicherweise noch nicht fit gewesen.
Ebenso entzieht sich meiner Kenntnis welche Vorgaben Sartori aufstellungstechnisch gemacht werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Vujinovic gestern von Anfang an bringen musste um ihm Spielpraxis zu geben.
Das war aber, zumindest für das Ergebnis, eher kontraproduktiv. Vujinovic hat seine Stärken im Strafraum. Gegen Sandhausen stand er aber meist allein auf weiter Flur gegen zwei Kontrahenten.
Die meisten Anspiele und Flanken kamen hoch und waren für ihn nicht verwertbar. Es wäre wohl besser gewesen Sprich beginnen zu lassen und Vujinovic zur Schlußoffensive einzuwechseln, in der die Amas viel präsenter im gegnerischen Sechzehner waren.
Ebenso war Kai Luibrand auf der rechten Außenbahn auch etwas fehl am Platze. Â Er hat sich zwar trotzdem einige Chancen erarbeitet, wirkte aber gehemmt und ist im Zentrum wesentlich effektiver.
Marcel Mehlem hat sich auch das ein oder andere Päuschen genommen, war aber ganz klar auch wieder ein Leistungsträger.
Der hat einen Wahnsinnsantritt und ist meist nur von mehreren Gegnern oder durch Fouls zu stoppen. Leider trennt er sich oft zu spät vom Ball, spielt den letzten Pass nicht präzise genug, oder verpasst den richtigen Augenblick für den Abschluss.
Wenn er das aber alles drauf hätte würde er nicht in der Oberliga, sondern bei den Profis kicken.
Und auch alle anderen Punkte hast du sehr gut analysiert.
Die vielen Positionswechsel sind nicht förderlich um eine Mannschaft einzuspielen und auch Sartori im Augenblick auszutauschen würde nicht viel bringen.
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 47417 – Verfasst am 05.09.2016 um 11:25 Uhr – IP gespeichert
Er wurde aber zunächst geliehen und hat erst kurz vor Saisonende 15/16 einen neuen 3-Jahresvertrag hier unterschrieben, bei dem dann (wohl zu Saisonbeginn, wobei auch Ratenzahlung nicht unüblich ist) 0,8 Mio Ablöse fällig wurden. So zumindest mein Wissenstand.
5680 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 47416 – Verfasst am 05.09.2016 um 11:11 Uhr – IP gespeichert
Diamantakos wurde doch schon in der Winterpause der Spielzeit 15/16 verpflichtet. Sollte imho zur letzten Transferperiode gehören. Aber auch da wurde ja Gewinn erwirtschaftet.
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 47415 – Verfasst am 05.09.2016 um 10:32 Uhr – IP gespeichert
Eigentlich zu dieser, letztlich aber Vertragswerk.
Eintrag 47414 – Verfasst am 05.09.2016 um 09:44 Uhr – IP gespeichert
Zu welcher Spielzeit gehört denn dann die Ablöse für Diamantakos?
7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 47413 – Verfasst am 05.09.2016 um 09:39 Uhr – IP gespeichert
Wenn Fahrenholz noch "zu weit weg ist bei den Profis" ist, warum kickt er dann nicht bei den Amas?
Verstehe das ganze Aufstellungsdurcheinander nicht mehr...
Förderlich ist es jedenfalls nicht!
Eintrag 47412 – Verfasst am 05.09.2016 um 09:18 Uhr – IP gespeichert
Zwei Berichte aus tm.de zum Thema Mavrias - gerade für unsere weiter entfernten Mitleser:
Lt BNN von heute würde JT weiter an der Mavrias Verpflichtung arbeiten (sein Vertrag mit Sunderland sei ltt BNN VOR Ende der TP aufgelöst worden). Oral möchte durch Mavrias die Konkurrenz auf den Flügeln erhöhen. Rechts sei Torres konkurrenzlos da Fahrenholz noch nicht so weit wäre und Vale noch als RV gebraucht wird (Bader sei körperlich noch unbeständig ....). Bouba wird im Zentrum gesehen. Interessant ist dass Oral Mavrias wohl auch als Alternative zu Stoppel auf LA sieht. Hört sich nicht gut für Yamada an.
"Der Sonntag" schreibt auch was zu Mavrias und den Transferaktivitäten allgemein.
"...Nach Kamberi könnte mit Charalampos Mavrias noch ein weiterer Offensivspieler den Weg in den Wildpark finden. Da der Vertrag des 22 jährigen Griechen beim FC Sunderland aufgelöst wurde, kann der auch noch nach Schluss der Transferliste verpflichtet werden. 2013 wechselte Mavrias der sowohl als Rechts- aber auch als Linksaußen eingesetzt werden kann, von Panathinaikos Athen für rund 3 Mio. €uro in die britische Premier League nach Sunderland. Von dort war er im letzten halben Jahr an Fortuna Düsseldorf (15 Spiele, 1 Tor) ausgeliehen. Der KSC hat sein Interesse am Offensivspieler gegenüber dem Sonntag bestätigt. Sollte dieser Transfer zustande kommen, wäre es der siebte Neuzugang in dieser Saison. David Kinsombi war schon in der Winterpause geholt worden, dann aber ein Halbjahr an den Drittligisten 1.FC Magdeburg ausgeliehen. Vom tunesischen Meister El Sahel kam der Kameruner Franck Kom für eine Ablöse von 600.000 € in den Wildpark. Aus Paderborn wechselte Moritz Stoppelkamp ablösefrei zum KSC und auch für den Spanier Jordi Figueras, der vom türkischen Erstliga Absteiger Eskisehirspor geholt wurde, war keine Ablöse fällig. Dazu kommt der Brasilianer Yann Rolim für zwei Jahre (bis 2018) auf Leihbasis vom FC Barra (Brasilien). Aus dem eigenen Nachwuchs erhielten Angreifer Valentino Vujinovic, die Abwehrspieler Niklas Hoffmann und Pierre Fassnacht, den der KSC aber an den Regionalligisten Ulm ausgeliehen hat, sowie die Mittelfeldspieler Tim Fahrenholz und Tim Grupp Profiverträge. Den KSC verlassen haben Manuel Gulde (für 1,2 Millionen zum SC Freiburg), Jonas Meffert (Rückkauf Option von Bayer Leverkusen über 600.000 €), Pascal Köpke (für 500.000 Euro zu Erzgebirge Aue), Daniel Gordon (Ablösefrei nach Sandhausen), Sascha Traut (Ablösefrei zu den Würzburger Kickers), Dominic Peitz (Ablösefrei zu Holstein Kiel), Dimitrij Nazarov (Ablösefrei zu Erzgebirge Aue), Vadim Manzon (bis zum 31.12.2016 ausgeliehen an Bodö Glimt/Norwegen) und Mohamed Gouaida (nach Leihende zurück zum Hamburger SV). Zudem ließ der KSC Nachwuchsspieler Jannis Kübler für eine erste Rate von rund 500.000 Euro zum Erstligisten Schalke 04 ziehen. Dazu kamen Beteiligungen beim Wechsel von Jung Bin Park innerhalb Dänemarks (rund 50.000 €). Eine weitere Einnahme gab es durch Einsätze von Dennis Mast, die der KSC beim damaligen Wechsel des Stürmers, der jetzt in Chemnitz kickt, nach Bielefeld vereinbart hatte. Alles in Allem erwirtschaftete der KSC in dieser Spielzeit ein Transferüberschuss von mehr als 2 Millionen Euro. Damit verzeichnete man wie schon 20015 eine positive Transferbilanz."
Eintrag 47411 – Verfasst am 05.09.2016 um 09:17 Uhr – IP gespeichert
Bericht wieder großartig, Rusty. Vor allem, weil letztlich auch viele Fragen beantwortet werden, zB jene wie sich Vujinovic geschlagen hat?
Positiv ist ja, dass die Amas Gas gegeben haben und Mehlem sen. wohl wieder der auffälligste Spieler war. Weißt du warum Bader, Mehlem jun., Hoffmann nicht dabei sind in den letzten Spielen? Auch negativ, die stärkeren Gegner kommen größtenteils erst noch...
Ein Trainerwechsel bringt jetzt auch nix mehr, zum einen ist die Mannschaft stark genug mit dem Abstieg nicht wirklich in Berührung zu kommen, zum anderen ist der Aufstiegszug abgefahren. Jetzt sind eher strategische Überlegungen angebracht, außerdem können wir Talente auch gezielt fördern.
@ U 20 Nati
Warum ist Barry da nicht dabei? Vom Alter dürfte er wohl noch und da sind soviel unbekannte Jungs dabei, dass mich das dann schon wundert. Okay, weniger wegen seiner Leistung hier. Aber im Gegensatz zu vielen anderen, durfte er immerhin kicken.
Eintrag 47410 – Verfasst am 05.09.2016 um 09:04 Uhr – IP gespeichert
Moigäähn
HeHe Phamien, bei mir heißt es eben nicht nur lesen, sondern auch mitdenken.
Wenn du das Ergebnis wissen willst, musst du bei Mia nachschauen  ;)
Eintrag 47409 – Verfasst am 05.09.2016 um 08:27 Uhr – IP gespeichert
na so richtig überzeugt hat Union bisher noch nicht. Mit Kerk haben die sich einen idealen Sündenbock geschossen, hinter dem sich die anderen verstecken können, wenn es nicht so richtig läuft. Die können sich auch gerne mit der Integration Ihres neuen Schweden noch Zeit lassen.
Aber lieber 3 mal 0:1 gewinnen als einmal 0:3
Einträge – Neuling – Verfasser: hunderteins
Eintrag 47408 – Verfasst am 05.09.2016 um 08:14 Uhr – IP gespeichert
Schöner Bericht Rusty.
Jetzt noch einem Satz das Ergebnis des Spiels erwähnen und alle wichtigen Informationen sind geliefert.
3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 47407 – Verfasst am 05.09.2016 um 08:10 Uhr – IP gespeichert
@Gizzmo
0-3 in der Försterei. Sehr bescheiden!Â
Eintrag 47406 – Verfasst am 05.09.2016 um 07:51 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen
ich lese aktuell nur das Ergebnis der Jogijungs. Interessant wird`s erst wieder kommendes WEÂ
Eintrag 47405 – Verfasst am 05.09.2016 um 07:46 Uhr – IP gespeichert
Nachdem man zuvor 2 Jahre geschludert hat.....? Da ist ein sicheres 0:3 schon eindruckvoll....hätte gegen selbiges am Wochenende in der Försterei auch nix einzuwenden....
18664 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 47404 – Verfasst am 05.09.2016 um 07:33 Uhr – IP gespeichert
Wie kann man sich am 1. Spieltag in einem Wettbewerb "eindrucksvoll zurück melden"?Â
Eintrag 47403 – Verfasst am 05.09.2016 um 07:28 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen Weltmeister,
nach dem von mir vorhergesagten souveränen 0:3 Sieg hat der Weltmeister sich eindrucksvoll im Wettbewerb zurück gemeldet.....auch das Wetter beruhigt sich langsam ...nach ein paar letzten Tropfen am Morgen wirds langsam klarer und das Quecksilber steigt im Tagesverlauf auf 22 Grad....morgen ist dann die Rückkehr des Sommers....
Eintrag 47402 – Verfasst am 05.09.2016 um 07:26 Uhr – IP gespeichert
Achso, Wrestling hat sich erledigt. Bin beruflich unterwegs. Naja, wurde hier ja eh nicht so positiv bewertet - dann wird das schon passen.
Eintrag 47401 – Verfasst am 05.09.2016 um 07:14 Uhr – IP gespeichert
Achja, wenn ich schon auf die US Open blicke sollten wir die Damen nicht vergessen. Unsere Nummer eins - Kerber - ist auch wieder gut dabei, und hat heute Nacht die nächste Runde erreicht, habe ich soeben gelesen. Damentennis und Damenfussball ist allerdings für mich immer ein wenig uninteressanter. Daher der Nachtrag.
Eintrag 47400 – Verfasst am 05.09.2016 um 07:06 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen,
everyone's a critic.
Eintrag 47399 – Verfasst am 05.09.2016 um 06:55 Uhr – IP gespeichert
Bei den US Open überraschen die Franzosen! Extrem stark.Â
Mein Lieblingsspieler, der es leider wider Erwarten immer noch nicht in den absoluten Weltklassebereich geschafft hat, ist ja Grigor Dimitrov. Sein Tennis ist absolut spektakulär und ich mag die Bulgaren generell sehr.Â
@Diego/paulgaul/Betty Davis
Also Betty Davis war wirklich grandios. Was paulgaul da macht ist wirklich nicht ganz ersichtlich. Hahaha. Am besten gefällt mir noch der "Lovesong" "In the night"! Ja, ich habe mich wirklich mal durchgeklickt. Einfach zu abgefahren. Hahahaha. Geschmäcker sind ja verschieden. Die Musik ist imho echt schlecht.Â
Die Ausdauer mit der paulgaul bei der Sache ist, ist einfach bewundernswert. Ganz dickes Kompliment!
Und ganz im Ernst: Rock weiter - auch wenn es schlecht ist!Â
Eintrag 47398 – Verfasst am 05.09.2016 um 06:48 Uhr – IP gespeichert
Also wenn diese Betty Davis eine Göttin gewesen sein soll dann würdet ihr nach dem Lied in nicht wenigen Ländern dieser Erde vor Gericht wegen Gotteslästerung o.ä. gezerrt werden. Das ist ja absolut grauenhaft, ist da irgendwo eine Melodie drin? Das klingt als wäre mein Smartphone hinüber.
Über Geschmack scheint sich wirklich streiten zu lassen, aber das gehört schon wirklich zum miserabelsten was ich seit langem zu hören bekommen habe
14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 47397 – Verfasst am 05.09.2016 um 06:32 Uhr – IP gespeichert
Guten Abend!
Danke, @Rusty, für die Mühe bei diesen richtig guten Berichten! Langsam wird's tragisch....
@Musik: Wir haben mit unserem Spaßprojekt Clown Horse mal wieder ein Liedchen fertig, dieses Mal ist es über Betty Davis, eine manchmal fast vergessene Göttin der ersten Hälfte der 1970er-Jahre, deren Alben allesamt großartig sind. Das wäre auch mein Tipp zu Nacht, dieser Frau mal nachzugooglen.Â
2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 47396 – Verfasst am 04.09.2016 um 23:41 Uhr – IP gespeichert
Korrektur. Es war natürlich schon das siebte Saisonspiel bei den Amas.
Scheiße an der Tastatur. Scheiße am Fuß. Scheißegal!
Eintrag 47395 – Verfasst am 04.09.2016 um 23:29 Uhr – IP gespeichert
Immenser Aufwand mit wenig Ertrag. Auch im sechsten Saisonspiel reicht es für die Amas gegen die Reserve des SV Sandhausen nur zu einem Punkt.
Als der gute Unparteiische die Oberligapartie pünktlich nach 90. Minuten abpfiff war die Enttäuschung bei den 360 Zuschauern und dem Team der U23 des KSC auf Platz 2 spürbar.
Wieder mal war das Engagement der Gastgeber nicht in Form von Toren belohnt worden. Wieder mal standen am Ende des Tages keine drei Punkte auf der Habenseite unserer Jungs.
Auch für häufig Anwesende bei Spielen unserer Zweiten hatte Coach Sartori einige Überraschungen parat.
Cheick Cisse konnte dank einer Maske seinen Platz neben Arnold Schunke in der Innenverteidigung einnehmen.
Kapitän Kai Kleinert und Demarveay Sheron bekleideten die Außenverteidigerpositionen und beackerten die Bahnen entlang der Linie gemeinsam mit Kai Luibrand und David Veith.
Patrick Fossi, zentral offensiv, abgesichert von Marcel Mehlem und Tim Grupp, sowie Sebastian Gessl im Tor und Alleinunterhalter Valentino Vujinovic im Sturmzentrum komplettierten die KSC Elf, die nervös begann.
So ergaben sich schon nach wenigen Minuten die ersten Möglichkeiten für die Kurpfälzer nach zwei gefährlich hereingebrachten Eckbällen.
„Cello“ Mehlem setzte den ersten Akzent nach vorne, sein Linksschuss nach Vujinovics Ablage verfehlte das Gästetor aber deutlich. (5.)
Kurz später setzte er Kai Luibrand in Szene, dessen Schrägschuss vom rechten Strafraumeck knapper vorbeistrich. (11.)
Das war es dann für längere Zeit mit Szenen vor dem gegnerischen Tor.
Sandhausen machte es clever, stand tief und spielte hohe Bälle auf den Sturmtank mit der Nummer „9“.
Die gute Raumaufteilung der Gäste machte es den Amas schwer das Spiel aufzubauen oder bei Ballgewinn schnell umzuschalten.
So flankten Sheron und Kleinert immer wieder aus dem Halbfeld in die Box, ohne freilich einen Abnehmer zu finden.
Im Gegenzug kamen die Mannen aus dem Rhein-Neckar-Kreis zu zwei guten Möglichkeiten, die Gessl reaktionsschnell entschärfte, als er sowohl einen Knaller vom Elfmeterpunkt (21.),
als auch einen abgeblockten Befreiungsschlag (22.) sicher festhalten konnte.
Viel Aufwand, wenig Ertrag, so zeigte sich das Spiel unserer Jungs auch im weiteren Verlauf. Im letzten Drittel wurden die Bälle nicht an den Mann und so auch nicht aufs Tor gebracht.
Aus heiterem Himmel stand Luibrand völlig blank am langen Pfosten, konnte die von Veith perfekt servierte Kugel nicht per Kopf am Gästekeeper vorbeimogeln. Schade, schade! (39.)
Luibrand, Fossi, Veith – das waren die Stationen eines Musterkonters an dessen Ende der Ball leider wieder nicht im Netz, sondern im Fangzaun hinter dem Gästetor landete.
David Veith hatte ihn final, am entfernten Pfosten vorbei, dorthin befördert. (41.)
Kurz vor dem Pausenpfiff musste es eigentlich 0-1 heißen, aber ein Kurpfälzer zielte, völlig blank in der Box, in die dritte Etage. (44.)
Halbzeit und damit Zeit für den Coach in der Kabine anzusprechen was im ersten Durchgang schlecht gelaufen war.
Â
Mehlem wollte es gleich nach Wiederbeginn wissen und konnte nur auf Kosten eines Fouls kurz vor dem Sechzehner gestoppt werden.
Den fälligen Freistoß schlenzte Kleinert aber klar drüber. (47.)
„Cello“ gab weiter Gas, hielt aus fünfzehn Metern aber zu zentral auf den Torwart, der per Faustabwehr parierte.
Sandhausens Übungsleiter Glibo, der permanent die Entscheidungen des Schiris und der Assistenten anzweifelte, brachte mit Lotfi Graidia einen Spieler, der letzte Saison noch bei den Amas zu Gange war. (56.)
Auch Sartori reagierte und schickte Ridje Sprich für Valentino Vujinovic in die Partie. Zweitgenannter hatte keine Bindung zum Spiel aufbauen und vor allem hohe Anspiele nicht festmachen oder verwerten können.
Endlich mal wieder ein Abschluss hatte sich Kleinert wohl gedacht, als er aus gut 30 Metern draufhielt, in Sandhausens Keeper, der rechts unten zur Stelle war, aber seinen Meister fand.
Das war nach einer Stunde der Weckruf für die Offensive unserer U23.
Ein Eckball unseres Kapitäns erreichte Luibrand am zweiten Pfosten freistehend, aber dessen Kopfstoß lenkte der Goalie ans Außennetz.
Der gleiche Akteur blieb nach der nächsten Ballstafette ohne Abschluss. (70.)
Reith für Veith hieß es kurz später und Michi Reith sollte zum auffälligsten Akteur der Schlussphase avancieren.
Seinen Freistoß nach Foul an Grupp fischte der Kurpfalzkeeper aus dem Winkel.
Luibrand für Schunke, der mit der Pike, wieder ist der Torsteher unten.
Mehlem schleicht sich an den Fünfmeterraum, Luibrand bedient ihn, der Torverhinderer steht kurz und damit schon wieder richtig. Â Sackzementnochmal!
Reith flankt von links außen, das Spielgerät senkt sich Richtung Winkel, doch einer war schon da. (75.)
Sprich versucht es aus der zweiten Reihe. Halbhoch, ein perfekter Torwartflugball. (76.)
Die Amas drücken, angetrieben von Reith, weiter. Nicht nachlassen. Doch die Zeit tickt gegen unseren Nachwuchs.
Noch ein Angriff über rechts. Bananenflanke Reith, der Goalie kommt nicht dran, Sprich schraubt sich hoch, bugsiert die Kugel Richtung Tor, und an den Querbalken. Es soll nicht sein. (85.)
Konterchance für die Gäste, die nach der Pause offensiv nicht mehr stattfanden, doch Gessl ist da und haut den Ball nach vorne.
Kommt sie noch, die glückliche Aktion kurz vor Schluss?
Arnold Schunke fasst sich nochmal ein Herz aus gut 25 Metern. Nein, mit Gewalt geht es auch nicht. (89.)
Ball vorbei, Spiel vorbei.
Â
Die Negativspirale konnte leider auch heute nicht durchbrochen werden. Das Glück scheint sich von den Amas nicht erzwingen zu lassen.
Verdient wäre es ohne Zweifel gewesen, auch wenn erst relativ spät in den „Alles oder Nichts Modus“ geschaltet wurde.
Und klar, war das mangelnde Selbstbewusstsein und die Angst in Rückstand zu geraten zu spüren.
Wie gesagt, Sartori hat aufstellungstechnisch vieles probiert, im Endeffekt fehlt dann aber auch eine weitere Option fürs Sturmzentrum.
Schmerzlich vermisst wird hier ganz klar Christoph Batke.
Aber alles lamentieren hilft nichts und die zur Verfügung stehenden Akteure haben in Wochenfrist schon wieder die Chance es besser zu machen.
Dann fährt man in die Kurpfalz zur zweiten Mannschaft von Astoria Walldorf. Anpfiff am 11.09 ist um 14 Uhr.
Das nächste Heimspiel gegen den FV Offenburg steht am Samstag 17.09 um 17:30 Uhr an.
Eintrag 47394 – Verfasst am 04.09.2016 um 23:03 Uhr – IP gespeichert
Der Volltrottel schon wieder.Â
16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 47393 – Verfasst am 04.09.2016 um 22:01 Uhr – IP gespeichert
Müller ist Weltmeister...Â
16100 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 47392 – Verfasst am 04.09.2016 um 22:01 Uhr – IP gespeichert
Der Müller der Volltrottel, da freut er sich nach dem Tor als wäre es das WM Finale. Bei der EM hat er aus 20 cm nicht getroffen und fand es auch noch lustig...jetzt in dem Nullinger Spiel trifft er wieder...
Eintrag 47391 – Verfasst am 04.09.2016 um 21:06 Uhr – IP gespeichert
47385
Eintrag 47390 – Verfasst am 04.09.2016 um 20:58 Uhr – IP gespeichert
23335 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 47388 – Verfasst am 04.09.2016 um 20:39 Uhr – IP gespeichert
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 47387 – Verfasst am 04.09.2016 um 20:36 Uhr – IP gespeichert
Wenn ich wieder Zuhause bin wirst erst mal schön gebanntÂ
Eintrag 47386 – Verfasst am 04.09.2016 um 20:25 Uhr – IP gespeichert
Es geht nicht um rechts oder links!
Es geht um wahrnehmen und wahrgenommenes zu kaschieren,
Nachricht und gepresstes für verlogen erklären,
Alle an den Schalthebeln zu Verbrechern zu erklären ohne je selbst einen dieser in den Händen zu halten.
Armselig Leute vom Zaun schiessend, Assamoah ( ääääh, zuviel Nigger), Boateng zum nicht jedermanns Nachbar erklären.
Die Argumentationen der Jenny Rostock wohl nicht von der Hand weisend hocken sie in ihrer 2-Raum Platte und wixxen auf deren Tattoos! PRUST ihr PENNER!
Weiss ohne schwarz, Zukunft in DEUTSCH - Arbeiter am besten alle organisiert im Gleichschritt: VORWÄRTS DEUTSCHLAND!!
3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 47385 – Verfasst am 04.09.2016 um 20:16 Uhr – IP gespeichert
Aber wer weiß, vielleicht haben wir uns ja jetzt überraschend so verstärkt dass wir gänzlich anders in die Spiele gehen können. Dann wird es auch mal was mit Fußball spielen und Tore erzielen ....So....jetzt schaue ich mir doch mal das Länderspiel an....
Eintrag 47384 – Verfasst am 04.09.2016 um 20:16 Uhr – IP gespeichert
@karlzruher - nein, der Winter ist schon da. Der weiße Rabe hat die Nachricht gebracht.
Eintrag 47383 – Verfasst am 04.09.2016 um 20:15 Uhr – IP gespeichert
Tja....die 1. Mannschaft verliert bei Union und in Hannover. Wenn der FC St.Pauli sich langsam wieder fängt holen wir einen Punkt. Dann kommt noch Aue...sollte das nicht gewonnen werden haben wir auch 7 sieglose Spiele. Dann geht es nach Düsseldorf, da brauchst auch nicht unbedingt auf 3 Punkte hoffen. Hoffentlich ist Karlsruhe dieses Jahr nicht das Stuttgart vom letzten Jahr....
Eintrag 47382 – Verfasst am 04.09.2016 um 20:13 Uhr – IP gespeichert
@Polar, ich habs im ruckligen Stream gesehen. War wohl das wichtigste Spiel des Jahres. Wann es weitergeht hab ich noch net geguckt.
Eintrag 47381 – Verfasst am 04.09.2016 um 20:09 Uhr – IP gespeichert
Wie lange wollen die Verantwortlichen noch zugucken bei der 2. Mannschaft?
Das kann doch nicht alles nur Pech sein. Man ist in 7 (!) Saisonspielen in der Oberliga (!!) als Zweitvertretung einer Profimannschaft noch sieglos. Also viel peinlicher geht es eigentlich nicht. 5 Tore aus 7 Spielen zeigt, dass es wohl der Trend in diesem Verein ist, keine Tore zu machen. Da muss man doch irgendwann mal gegensteuern.Â
6319 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Matze
Eintrag 47380 – Verfasst am 04.09.2016 um 20:04 Uhr – IP gespeichert
....und der Winter ist im Anmarsch
Eintrag 47379 – Verfasst am 04.09.2016 um 19:56 Uhr – IP gespeichert
Zumindest für Thomas Oral ist schon Herbst
Eintrag 47378 – Verfasst am 04.09.2016 um 19:56 Uhr – IP gespeichert
Gerade eben beim Inlinerfahren am Waldrand der Weg voll mit gelben Blättern, ist schon Herbst?
30244 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 47377 – Verfasst am 04.09.2016 um 19:32 Uhr – IP gespeichert
@Raiola äh Pfannkuchen: hättest du dem KSC im Sommer nicht einen deiner Klienten vermitteln können? Ibra war doch ablösefrei
2147 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Besserwisser
Eintrag 47376 – Verfasst am 04.09.2016 um 19:21 Uhr – IP gespeichert
@Wolk
Grad mal über Hurling auf Wikipedia gelesen. Hört sich interessant an.
Kann man sich das irgendwo ansehen?
Sowas wie das irische Finale wird doch bestimmt übertragen. Zumindest glaube ich mich zu erinnern, schonmal in ein Spiel reingeschaltet zu haben. Die Beschreibung der Umpires kam mir doch sehr bekannt vor.
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 47375 – Verfasst am 04.09.2016 um 19:13 Uhr – IP gespeichert
Hurling.....jesses....ihr seit mir so Experten......fertigmachen für die Titelverteidigung !!! Forza Germania auf gehts YoGI !!! 3-0 in Norwegen und gut is !!!!
Eintrag 47374 – Verfasst am 04.09.2016 um 18:58 Uhr – IP gespeichert
Also das ist schon krass was da von der 2.Mannschaft derzeit geboten wird......bin mal gespannt auf die Zusammenfassung von Rusty.....
Eintrag 47373 – Verfasst am 04.09.2016 um 18:50 Uhr – IP gespeichert
lol Diego...dein Wort in Gottes Gehörgang. NICHT! "Anal rein" hört sich doch viel besser an!
Eintrag 47372 – Verfasst am 04.09.2016 um 18:22 Uhr – IP gespeichert
@42
Grade das Hurling-Finale geguckt. Was für ein krasser Sport, verglichen mit Feldhockey aber auch Fußball vom Speed und Intensität her wie Tag und Nacht. Und Riesenstimmung im Stadion weil es eben hin und her ging. Kilkenny anscheinend nicht nur beim Bier gut , aber ich hab die wohl gejinxt...als es 1-14 0-15 stand ging gar nix mehr, Tipp danach wie entfesselt. Und das Spiel hat mich durchaus gefesselt, ich glaub ich schau mal öfter rein.
Eintrag 47371 – Verfasst am 04.09.2016 um 18:21 Uhr – IP gespeichert
Hahahahaha, wart mal ab, in ein zwei Spieltagen steht die 1.Mannschaft auch auf Platz 16, dann kannst auch "Oral raus" schreiben
Eintrag 47370 – Verfasst am 04.09.2016 um 18:19 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 47369 – Verfasst am 04.09.2016 um 18:11 Uhr – IP gespeichert
Ja gut, hier sind eh bis auf 2-3 Leute alle rechtsradikal. Inklusive des Moderators der das ganze unterstützt, haben wir ja erst neulich hier lesen dürfen.
Eintrag 47368 – Verfasst am 04.09.2016 um 17:47 Uhr – IP gespeichert
Lateralus meint den Umgang mit den rechten/linken Meinungen hier.
Eintrag 47367 – Verfasst am 04.09.2016 um 17:26 Uhr – IP gespeichert
@Laterus
BWsB ist aktiv und auch die Supporters unterstützen
gibt es einen aktuellen Anlass im KSC-Umfeld/Stadion?
1212 Einträge – Su le mani – Verfasser: Humphrey
Eintrag 47366 – Verfasst am 04.09.2016 um 17:23 Uhr – IP gespeichert
.... es ist halt der "entgangene Gewinn" als Schadensersatz
16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 47365 – Verfasst am 04.09.2016 um 16:48 Uhr – IP gespeichert
@Diego: Habe beim Gespräch in den USA vor etwa einem Jahr mal  mitbekommen, dass in den USA Zinsbindungen unüblich sind bzw. alte Kredite jederzeit zurück gezahlt werden können, ohne dass zusätzliche Zahlungen entstehen. Daher wird auch viel kurzfristiger finanziert und reagiert deren Volkswirtschaft auch so schnell auf Zinsänderungen, zumindest was den Immobilienmarkt anbelangt. Ich finde das eher gefährlich, aber Kulturen sind eben sehr unterschiedlich.
2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 47364 – Verfasst am 04.09.2016 um 16:37 Uhr – IP gespeichert
Glückwunsch, du kannst dein eigenes Trottelniveau noch unterbieten!
177 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: mopar
Eintrag 47363 – Verfasst am 04.09.2016 um 16:24 Uhr – IP gespeichert
Bestimmt nicht die PegidiotenFront Erfurt
2119 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Letschebacher
Eintrag 47362 – Verfasst am 04.09.2016 um 16:14 Uhr – IP gespeichert
Welche Fanclubs und Organisationen meinst du denn da speziell, Lateralus?
177 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: mopar
Eintrag 47361 – Verfasst am 04.09.2016 um 16:10 Uhr – IP gespeichert
Ich denke, es ist die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung, die vielen Leuten aufstößt. Wenn man es weiß, ist es klar, daß sich vorzeitige Ablösung oder gar Umschuldung für den Kreditnehmer nie rechnet.
Was den Kölmel-Vertrag betrifft, so kennen wir natürlich nicht den Vertragstext. Aber der Zeitungsbericht von Baden-Online basiert ja auf einem Informationsabend mit Metzger wenige Tage, nachdem die Vereinbarung öffentlich gemacht wurde. Das muß natürlich einvernehmlich geschehen, aber ich sehe keinen Grund, daß der ablehnen sollte, sonst hätte er sicher nicht dem KSC 5 Mio aus den Rückstellungen geschenkt. Aber jetzt sind es eh nur noch 3 Jahre bis es vertragsgemäß abgelöst werden kann, da macht das keinen Sinn. Ich weiß ja nicht, ob und falls ja, in welcher Höhe der KSC dem Pilarsky noch Geld schulde.
Generell sehe ich bis dahin aber das Problem, daß die Rückstellungen sowohl für Kölmel als auch das Stadion letztendlich zu Lasten der Kaderqualität gehen, möglicherweise werden wir das diese oder nächste Saison schon büßen müssen. Die Außenwirkung in Richtung Fans wäre natürlich entsprechend negativ, dann kämen ja noch weniger Fans ins Stadion.
1435 Einträge – Su le mani – Verfasser: cajunX
Eintrag 47360 – Verfasst am 04.09.2016 um 16:08 Uhr – IP gespeichert
Es gab mal eine Zeit da hat der KSC und angeschlossenen Fanclubs und Organisationen sich entschlossen gegen rechte Meinungen im KSC Umfeld eingesetzt haben. Das scheint tatsächlich vorbei zu sein. Sehr schade. Blauweiss statt braun.Â
2957 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Lateralus
Eintrag 47359 – Verfasst am 04.09.2016 um 16:02 Uhr – IP gespeichert
Cajunx
Ich sehe die Vorfälligkeitsentschadigung eigentlich als legitim an.
Wenn ich einen langfristigen Kreditvertrag eingehe, der vorsieht, über eine bestimmte Laufzeit zu einem bestimmten Zinssatz von beiden Parteien eingehalten zu werden, wieso sollte man dann einfach wir es einem passt frei Schnauze aus dem Vertrag aussteigen können?
Umgekehrt müsste es deiner Ansicht nach auch legitim sein wenn die Bank den Kreditvertrag den sie mit dir heute zu 1,2 % über 10 Jahre vereinbart, in 5 Jahren einfach kündigt weil die Kondition dann bei 4,2 % steht und du dann wo auch immer die höhere Kondition abkriegst.
Mal ganz davon abgesehen glaube ich kaum dass viele hier klar beschreiben können wie sich ein Vorfäligkeitsentgelt zusammensetzt.
Was anderes ist es wenn im Vertrag klar die jederzeitige Kündigung integriert ist. Aber da wissen wir ja nicht wie das hier in diesem Kölmel-Ding aussieht.
Eintrag 47358 – Verfasst am 04.09.2016 um 15:31 Uhr – IP gespeichert
Allein wegen der Vorfälligkeitsentschädigung . ein Alleinstellungsmerkmal der Bankenbranche, für das die Justiz jedem anderen Geschäftsmann die Bude dichtmachen würde - ist einevorzeitige Kreditablösung für den Kreditnehmer unwirtschaftlich. In diesem Fall eigentlich auch, da der KSC ja mit dem Geld (falls er es hätte) gewinnbringend arbeiten könnte. In diesem Falls gibt es dieses Instrument ja nicht. Sie müßten vermutlich mit Kölmel diesbzgl. Einvernehmen herstellen und den Kredit mit der Restsumme entsprechend ablösen. Diese beträgt - die Zahlung von € 800.000,00 für 2016/17 vorausgesetzt - per 30.6.17 noch ca. 6,5 Mio.
Ändern würde sich im wesentlichen nicht viel wenn GP das bezahlen würde. Der möchte seine Kohle ja auch zurückhaben gegen entsprechende Zinsen. Aber da die bei MK ja auch mit 4-4,5% p.a. relativ gering sind, weiß ich nicht, ob Pilarsky das ins Auge faßt.
Die brauchen also noch die 6,5 Mio bis zum 30.6.2019, außerdem sollen wohl für den Stadionbau nach Fertigstellung weitere 3,5 Mio. als Sicherheit im Fall von Mietausfall gestellt werden. Transferüberschüsse in der Höhe werden sie eher nicht erwirtschaften, da wäre es mal an der Zeit, im Marketingbereich Überschüsse zu erarbeiten. Sparpotential dürfte auch in der Administration vorhanden sein - den Ehrenmitgliedern haben sie ja wohl schon alles gestrichen, was möglich war.
Eintrag 47357 – Verfasst am 04.09.2016 um 14:40 Uhr – IP gespeichert
Also ich hab kein FB und kannte ihn lange nicht, dachte Strehlau is gemeint. Erst nach ein paar Jahren hab ichs bei einer von ihm unterzeichneten Petition gesehen.
Eintrag 47356 – Verfasst am 04.09.2016 um 14:28 Uhr – IP gespeichert
Das ist ja jetzt kein Geheimnis. Nicht im Talk und da er bei FB eh unter seinem Klarnamen gemeldet ist, ist das auch nicht schwer.
Eintrag 47355 – Verfasst am 04.09.2016 um 14:20 Uhr – IP gespeichert
@Wolk
Naja, ein Staatsgeheimnis war das hier ja nicht gerade.
Eintrag 47354 – Verfasst am 04.09.2016 um 14:19 Uhr – IP gespeichert
Warum soll das denn nicht so sein?
Wenn ich den Text unten richtig verstehe, bekommt Kölmel insgesamt 21 Millionen Euro.
Sobald er die hat, ist der Vertrag quasi erfüllt. Also isses ja letztendlich wurscht, ob er diese Summe zum erst zum stichtag oder schon davor erhält.
Eine vorzeitige Beendigung scheint ja laut Text ausdrücklich möglich zu sein.
Von welchem "entgangenen Gewinn" ist bei dir jetzt also die Rede, Diego?
Kölmel bekommt doch so oder so eine feste Summe.
Eintrag 47353 – Verfasst am 04.09.2016 um 14:18 Uhr – IP gespeichert
Woher kennt Heinz Lothars Nachnamen?
Eintrag 47352 – Verfasst am 04.09.2016 um 14:17 Uhr – IP gespeichert
Man weiß doch gar nicht wie der Vertrag gestrickt ist. Es dürfte ja wohl kaum so sein als könne der Schuldner KSC einfach mal daherkommen und sagen dass man die offene Restschuld in einer Summe zurückzahlt und dann hat sich es. Genau so wie Kölmel nicht einfach sagen kann dass er die Kohle übermorgen in einer Summe zurückhaben will. Was ist denn wenn ein früheres aussteigen aus dem Vertrag vielleicht möglich ist, aber zusätzlich eine derart hohe Summe an "entgangenem Gewinn" o.ä.draufgeschlagen wird ( ähnlich der Vorfälligkeitsentschädigung im Rahmen von Baufinanzierung ) dass eine vorzeitige Ablöse total uninteressant sein könnte. Oder weiß man hier konkret Bescheid über sämtliche Vertragsmodalitäten.
Eintrag 47351 – Verfasst am 04.09.2016 um 13:07 Uhr – IP gespeichert
@cajunx
Danke! Genau so hatte ich es in Erinnerung. Alles Andere wäre auch komisch gewesen.
Warum sollte man nicht früher den Vertrag ablösen, wenn man das Geld zusammen hat?
Ich möchte meine Bemerkung nicht als Kritik an Pilarsky verstanden wissen, aber ich hätte das mit den finanziellen Mitteln anders gemacht. Und ich behaupte, andere KSC-Fans auch.Â
Eintrag 47350 – Verfasst am 04.09.2016 um 12:14 Uhr – IP gespeichert
@Humphrey
Das stimmt, aber durch die Begleitumstände damals bekam diese Thematik einen unangenehmen Beigeschmack.
Eintrag 47349 – Verfasst am 04.09.2016 um 12:08 Uhr – IP gespeichert
@Fire
kam mit der Satzungsänderung bzw. neuen Satzung und ist aus meiner Sicht auch ok so
1212 Einträge – Su le mani – Verfasser: Humphrey
Eintrag 47348 – Verfasst am 04.09.2016 um 11:52 Uhr – IP gespeichert
@Heinz - rechte Meinungen stehen zu lassen, hat auch etwas mit Meinungsfreiheit zu tun. Sonst dürften weder AfD, NPD oder MLPD einen Wahlkampf ohne Verbot überstehen. Und nur weil es nicht kommentiert wird, heißt das nicht, dass hier alle der selben Meinung sind. Im Gegenteil. Nur kennen wir mittlerweile unsere Pappenheimer und ignorieren sie, weil Meinungen nunmal nicht therapierbar sind.
Eintrag 47347 – Verfasst am 04.09.2016 um 11:40 Uhr – IP gespeichert
Aha, deswegen auch nicht der Versuch, den Abstieg damals mit allen Mitteln zu verhindern und den Aufstieg mit allen Mitteln zu forcieren? Lieber den Vertrag in Liga 2 aussitzen?
Eintrag 47346 – Verfasst am 04.09.2016 um 11:28 Uhr – IP gespeichert
@GT #47331
@ Matze #47318
Kölmel-Vertrag
Der Passus, den GT nennt, war mir schon bekannt, allerdings war ich der Meinung, da war noch was. Gestern hatte ich den entsprechenden Artikel im BT/Baden Online leider übersehen, den ich seinerzeit auf meiner FP abgespeichert hatte. Zum Glück ist der Artikel vom 5.2.2010 immer noch online, sodaß ich ihn nicht hochladen muß
Zitat: "... Kölmel bekommt sein vor knapp zehn Jahren eingegangenes Risiko, den KSC mit 15 Millionen »Anschubfinanzierung« vor dem wirtschaftlichen Ruin zu bewahren, mit etwa vier Prozent verzinst und vom KSC bis 2019 mindestens 21 Millionen Euro.
Sechs Millionen Euro davon zahlt der KSC sofort. Die restlichen 15 Millionen tilgt der Zweitligist in zehn jährlichen Raten von mindestens 600 000 Euro. Das so entstehende »Delta« von neun Millionen Euro muss der KSC, je nach seinen finanziellen Möglichkeiten, mit Sonderzahlungen bzw. einer Schlussrate schließen. Sollte der KSC in der Lage sein, seine finanziellen Verpflichtungen gegenüber Kölmel schon vor dem 30. Juni 2019 zu erfüllen, ist eine vorzeitige Beendigung des Vertrages möglich. Umgekehrt kann der KSC den Tilgungszeitraum aber auch über diesen Termin hinaus strecken. Allerdings: Pro Spieljahr in der Ersten Liga erhöhen sich die 15 Millionen Euro um 500 000 Euro. »Wir fühlen uns alle von einem großen Felsbrocken befreit«, kommentierte Metzger den glücklichen Ausgang seiner etwa viermonatigen Verhandlungen."
Eintrag 47345 – Verfasst am 04.09.2016 um 11:06 Uhr – IP gespeichert
"
Bitte beachten Sie, dass gemäß KSC-Satzung § 9 Ziff. 2 nur Mitglieder stimm- und redeberechtigt sind, die dem Verein seit mindestens vier Monaten als Mitglied angehören und das 18. Lebensjahr vollendet haben."
Seit wann das? Hat man den Weg, um PM weg zu bekommen danach gleich selbst wieder zugebaut, damn ist IW raffiniert.
Eintrag 47344 – Verfasst am 04.09.2016 um 10:02 Uhr – IP gespeichert
Ich verfolge F1 auch nicht mehr wirklich intensiv, diese elendige Silberpfeil Dominanz nervt mich, zumal ich weder Hamilton noch Rosberg leiden kann. Motoren, Regeln, Abhängigkeit von Material....die Formel 1 hat wirklich alles getan um die Serie uninteressant zu machen. Da fehlt die Ausgeglichenheit der Motoren und gewisse Typen...Schumacher, Webber, Irvine, Villeneuve...das kriegst nicht mehr wieder. Da hast jetzt noch vielleicht Raikkönen und Alonso, gut, Hamilton ist ein Racer, wenn auch unsympathisch, aber er ist gut und das wohl in fast jeden Auto. Vettel noch vielleicht.
Eintrag 47343 – Verfasst am 04.09.2016 um 09:37 Uhr – IP gespeichert
Guten morgen Sommerpause,
Selbiger schaltet für 2 Tage in den Ruhestand. Heute ist durchaus mit einzelnen Gewittern und etwas Regen bei max 25 Grad zu rechnen.Â
Eintrag 47342 – Verfasst am 04.09.2016 um 09:21 Uhr – IP gespeichert
Danke Diego für den TippÂ
Ich werde mich heute mal wieder gepflegt vor den TV legen und F1 schauen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich nach 20 Minuten einpenne. Das ist nicht passiert, als es noch spannend warÂ
Eintrag 47341 – Verfasst am 04.09.2016 um 08:55 Uhr – IP gespeichert
GPunkt
Wieso Länderspielpause. Die Regionalliga spielt doch
Übrigens legt die Spvgg Unterhaching in Bayern einen Wahnsinnsstart hin,Â
8 Spieltage, 24 Punkte, 25:5 Tore. Gigantisch!
Eintrag 47340 – Verfasst am 04.09.2016 um 08:49 Uhr – IP gespeichert
Heinz, nochmal zum mitschreiben, vielleicht geht es in deine Birne auch nicht rein: es wird überhaupt nichts gefährdet, zumindest nicht durch Wahlkampfpopulismus, weil es alles völlig verschiedene Themen sind, die da auf dem Tisch liegen. Und wenn sich die Stadt hierdurch genötigt sieht, Projekt 1 einzustampfen weil Projekt 2 kritisiert wird, dann gehören die Herren geteert und gefedert aus der Stadt gejagt.Â
Aber was antworte ich überhaupt auf Einträge jenseits der 3-Uhr-Grenze. Du kannst tatsächlich nicht Lothar sein, der hat im Suff nicht so ein Gestammel von sich gegeben wie du im ersten Abschnitt, der war da abgezockter.Â
Aber vielleicht war das auch ein Tarnmanöver
Eintrag 47339 – Verfasst am 04.09.2016 um 08:46 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen
Scheiß LänderspielpauseÂ
Eintrag 47338 – Verfasst am 04.09.2016 um 08:45 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen.
Eintrag 47337 – Verfasst am 04.09.2016 um 06:52 Uhr – IP gespeichert
Moigäähn
Â
@ Der Sonntag
Â
Kamberi war sprichwörtlich eine "Last Minute Verpflichtung". Todt konnte ihn erst drei Minuten vor Ablauf der Frist melden.
Grund dafür war, dass Zürich selbst noch einen anderen Transfer klar haben wollte.
Man hatte sich schon seit Wochen um den Angreifer bemüht und wohl auch eine Kaufoption ausgehandelt.
Das Interesse an Mavrias hat der KSC gegenüber der Zeitung bestätigt.
Insgesamt wurde ein Transferüberschuß von mehr als 2 Mio. Euro erzielt.
Eintrag 47336 – Verfasst am 04.09.2016 um 06:17 Uhr – IP gespeichert
Heinz stellt fest. Es ist hier also nicht angesagt, Â gegen braune Brühe zu sein. Besser gesagt, Heinz weiß das schon eine Weile. Die Bestätigung dafür habe ich leider erhalten. Folgerichtig dann auch der unzulässige Verweis auf Politik rechts /links. Dabei geht es ja nur um Empathie, Sexismus, Homophobie und Rassismus. "nur"!Â
Dass aber schlimmster Wahlkampfpopulismus des Jahrhundertpräsidenten (ist das etwa keine Politik? ) das Stadionprojekt  mehr als gefährdet, scheint hier uninteressant zu sein. Weiter so.Â
Und noch einmal zum Mitschreiben : Â KSC Heinz ist nicht Lothar Schmitt.Â
214 Einträge – A4 Ultrà – Verfasser: KSC-Heinz
Eintrag 47335 – Verfasst am 04.09.2016 um 03:14 Uhr – IP gespeichert
Es ging um in diesem Falle außerordentliche TV-Einnahmen.Â
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 47334 – Verfasst am 03.09.2016 um 20:57 Uhr – IP gespeichert
@rusty: Ich kann mich noch gut an die damalige PK von Metzger erinnern. Mit besonders erfolgreich war das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs gemeint.Â
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 47333 – Verfasst am 03.09.2016 um 20:51 Uhr – IP gespeichert
Ok, hab ich anders in Erinnerung. Ich gebe mich geschlagen.
Eintrag 47332 – Verfasst am 03.09.2016 um 19:07 Uhr – IP gespeichert
@Matze
Nein, wir kommen FRÜHESTENS 2019 raus!
Selbst wenn wir schon jetzt einen milliardenschweren Scheich hätten...
Soweit ist uns Kölmel entgegengekommen. Vorher kamen wir nie raus.
"Im Falle besonders erfolgreichen sportlichen Abschneidens ist eine vorzeitige Beendigung des Vertragsverhältnisses vor dem 30.06.2019 möglich."
Â
Damit wäre dann aber wohl nur der Fall gemeint, wenn wir überraschenderweise bis dahin mal noch 2 oder 3 Jahre in der 1.Liga haben würden. Dann würde Kölmel natürlich zusätzlich noch deutlich mehr Fernsehgeld abbekommen und wir dürften dafür noch etwas früher aus dem Vertrag.
Aber solange wir immer nur 2.Liga sind, nicht vor 2019.
Eintrag 47331 – Verfasst am 03.09.2016 um 18:55 Uhr – IP gespeichert
Die Frage, ob uns Kamberi sofort weiter helfen kann, stellt sich nur, wenn er von Oral eine Chance bekommt, sprich spielen darf.
Eintrag 47330 – Verfasst am 03.09.2016 um 18:52 Uhr – IP gespeichert
"Aber laut Vertrag geht das eben so oder so frühestens 2019."
Nur weil ein Laufzeitende des Vertrags festgelegt wurde, heißt es nicht, dass man nicht heute schon die Restschuld bezahlen könnte. Also ich meine, dass man auch früher raus kann, wenn man die Schuld begleichen kann.
"Also versucht der KSC wohl lieber den "seriösen" Weg, bis dahin den Großteil der Summe für die Auflösung des Vertrags selbst zusammenzusparen und zurückzulegen."
Das kann man doch so oder so machen, ganz egal, wem man letzten Endes das Geld geben muss. So verpulvern wir aber Jahr für Jahr einen hohen sechsstelligen Betrag für nichts und genau das ist aus meiner Sicht komplett unnötig, wenn es jemanden gibt, der den "Kredit" übernehmen kann. Man könnte sogar Zinsen zahlen, aber hätte dann eben die volle TV-Summe zur Verfügung.
Eintrag 47329 – Verfasst am 03.09.2016 um 18:43 Uhr – IP gespeichert
@Matze
"Ich verstehe es immer noch nicht, warum der Vize den Kölmel-Vertrag nicht ablöst und dem KSC die Restschuld zinsfrei begleichen lässt."
Â
Verboten wäre das natürlich nicht. Wäre schon denkbar.
Aber laut Vertrag geht das eben so oder so frühestens 2019.
Also versucht der KSC wohl lieber den "seriösen" Weg, bis dahin den Großteil der Summe für die Auflösung des Vertrags selbst zusammenzusparen und zurückzulegen.
Dann kann man (hoffentlich) ab 2019/20 endlich wieder das volle Fernsehgeld kassieren und kann damit dann deutlich entspannter die Stadionpacht stemmen, als wenn man auch dann wieder erst noch zusätzlich einige Jahre Raten an Pilarsky zurückzahlen müsste.
Eintrag 47328 – Verfasst am 03.09.2016 um 18:32 Uhr – IP gespeichert
Schon komisch, dass wir keinen gestandenen Stürmer verpflichtet haben, von dem man gesichert 10-15 Tore erwarten kann. Woran das wohl liegt?
7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 47327 – Verfasst am 03.09.2016 um 18:22 Uhr – IP gespeichert
Aber zu Manzons Ehrenrettung sei noch gesagt, dass er wenigstens an zwei ergatterten Pünktchen maßgeblich beteiligt war, hat er doch den Freistoß zum 1-1 in HDH herausgeholt und das Tor gegen den SCF höchstselbst erzielt.
Ihm hat letztendlich auch die Spielpraxis gefehlt um sich Selbstvertrauen zu holen und zu verbessern.
Eintrag 47326 – Verfasst am 03.09.2016 um 18:21 Uhr – IP gespeichert
HiHi, super der Ultras-Vergleich Magic  ;)
Hast ja Recht, aber so rein vom Körper her sind Manzon und Kamberi sich schon ähnlich, oder?
Und wenn es mit dem eingesparten Gehalt nichts zu tun haben sollte, würde mich das zusätzlich beruhigen.
Dann hoffen wir, dass Kamberi die Vorschusslorbeeren auf ganzer Linie bestätigt.
Ich bin jetzt jedenfalls noch gespannter Â
Eintrag 47325 – Verfasst am 03.09.2016 um 18:14 Uhr – IP gespeichert
Rusty: Ein Spieler, der u.a. 1. Schweizer Liga gespielt und getroffen hat, mit einem MW von 1Mio mit Manzon zu vergleichen
ist wie Sandhausen Ultras und KSC Ultras Vergleich.
Und nein, Manzons Leihe hatte damit nix zu tun, eventuell aber Grashoppers und das Handgeld.
1626 Einträge – Su le mani – Verfasser: MagicKey
Eintrag 47324 – Verfasst am 03.09.2016 um 18:08 Uhr – IP gespeichert