Darum ja auch die Restriktionen 1 und 2. (Edit, @ Bär.. ok.. einverstanden, 75%. ab 01.07.2016 )
Zudem: Wer glaubt denn, daß die Parlamentarier immer wissen worüber sie abstimmen? Ins Detail kann man kaum gehen, ausser in den Fachausschüssen. Und dann gibt es ja noch die Parteiräson...
Man sah ja überdeutlich, wie ahnungslos die MdB waren bei den "Euro-Rettungspaketen". Mit Entsetzen sah ich damals den TV Beitrag (Panorama?) und auch bei Diskussionen mit Abgeordneten in KA war es erschreckend zu sehen, daß da GAR KEINE Kenntnis über den Gegenstand vorhanden war.
Ich meine, schlechter muss das Volk per se nicht abstimmen. In der Schweiz sind ja auch z T monatelange Diskussionen, Veranstaltungen usw. vorgeschaltet so daß man sich eine fundierte Meinung bilden kann.
Eiegntlich war ich ein Befürworter der repräsentativen Demokratie. So langsam tendiere ich aber zu einer mehr direkten Demokratie die allerdings eingehegt werden muss damit nicht Unsinn getrieben wird (die Direktwahl des BP, wie in Österreich z B ist so ein Feld, welches ich nicht dem Volk überlassen möchte)
9405 Einträge Vereinssoldat Verfasser: Sebo
Eintrag 40623 Verfasst am 24.06.2016 um 11:22 Uhr IP gespeichert
@Sebo
unter Punkt 2 würde ich sogar deutlich weitergehen.
Verfassungsänderungen müssen zwingend von einer großen Mehrheit getragen werden, weil das grundsätzliche Punkte sind.
75% wäre meine Grenze.
12176 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Polarbear
Eintrag 40622 Verfasst am 24.06.2016 um 11:22 Uhr IP gespeichert
Angesichts des heutzutage weit verbreiteten Fraktionszwangs ganz klar mehr Basisdemokratie.
30248 Einträge Supporters Untersttzer Verfasser: Mahoud
Eintrag 40621 Verfasst am 24.06.2016 um 11:16 Uhr IP gespeichert
Die Frage ist nur "wie" demokratisch, basisdemokratisch oder über Volksvertreter?
3921 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 40620 Verfasst am 24.06.2016 um 11:14 Uhr IP gespeichert
Falsche Entscheidungen wird es immer geben, egal wie das System aussieht. Ich würde demokratisch getroffene falsche Entscheidungen bevorzugen. Entscheidungen gegen die Mehrheit verstärken das gesellschaftliche Konfliktpotenzial, egal wie richtig sie auch sein mögen.
Eintrag 40619 Verfasst am 24.06.2016 um 11:12 Uhr IP gespeichert
Dann sollten Mehrheitsentscheidungen aber wie in der Schweiz (siehe Beispiel Gotthard) auch verbindlich sein und nicht durch ständige Einsprüche blockiert werden.
Im übrigen finde ich nicht alle Entscheidungen der CH, die aus ihren Bürgerentscheiden kommen, als gut.
Bin daher eher skeptisch - die Mehrheit hat oft nicht recht... und zwar nicht weil sie blöder ist, sondern weil man i.d.R. nicht die Zeit hat, sich wirklich ausreichend und tiefgründig mit den Fragen zu beschäftigen
Eintrag 40618 Verfasst am 24.06.2016 um 11:05 Uhr IP gespeichert
@Gelbfiessler
Nicht unbedingt ein Widerspruch, aber der Vergleich mit einem Unternhmen hinkt aus besagten Gründen.
Eintrag 40617 Verfasst am 24.06.2016 um 11:03 Uhr IP gespeichert
@ Volkentscheide
Im DLF honnte man vor einigen Tagen eine interessante Argumentation hören, die ich teile:
- wenn die Volksentscheide nur "ausnahmsweise" durchgeführt werden - wie jetzt beim Brexit:
starker Hang zu emotionalen, der momentanen Stimmung und populistischer Stimmungsmache unterworfenen Resultaten,
- meist vernünftig, wenn wie in der Schweiz ein manifestierter, grundsätzlicher Bestandteil in der Entscheidungsfindung. Und eben keine "Einmalaktion" bei der die Bürger allzuoft populistisch und nach "denen zeigen wir es mal" abstimmen (letztens wieder in den Niederlanden bei der Ablehnung der Assoziation mit der Ukraine)
Bei der Schweiz sind allerdings zwei Bestandteile nicht enthalten, die man unbedingt einführen sollte, falls man in Deutschland so etwas angehen wolle:
1: Vorbehalt Verfassungsgericht (also Initiativem welche die Mehrheit beschliessen müssten vom BVG / Bundespräsident abgesegnet werden)
2: Änderungen an der Verfassung sollten nur mit starker Mehrheit, z B 2/3, möglich sein. In der Schweiz genügen hier 50+x.
Eintrag 40616 Verfasst am 24.06.2016 um 11:01 Uhr IP gespeichert
Und wo ist da jetzt der Widerspruch zu dem was ich gesagt habe????
Du kannst dir aktuell aussuchen, ob du mit den etablierten zufrieden bist, oder eben zu LePen, den Freiheitlichen oder zur AFD gehen willst.
Aber wie erwähnt, das Thema ist zu komplex um es hier zu diskutieren
Eintrag 40615 Verfasst am 24.06.2016 um 10:55 Uhr IP gespeichert
Nein, es verhält sich nicht wie bei einem Unternehmen.
das wollen uns irgendwelche leute andauernd einreden, aber das ist nicht so.
Einem Unternehmen schließe ich mich unter gewissen Bedingungen an, wenn sie mich denn einstellen, und diese habe ich dann mitzutragen.
In der EU bin ich aber zwangsweise Mitglied, ob ich will oder nicht.
Und wenns dann da Leute geben soll, die für mich mitentscheiden, will ich die Möglichkeit haben, mir diese leute auszusuchen.
Eintrag 40614 Verfasst am 24.06.2016 um 10:53 Uhr IP gespeichert
Eine tiefere demoraktische Legitimation der EU scheiterte vor einigen Jahrn vor allem am hartnäckigem Widerstand aus GB. (Verfassungsreform)
Insofern ist diese Argumentationslinie der Brexit Befürworter reichlich zynisch.
Aber zynisch und verlogen waren deren Behauptungen fast durchgehend. Als ob Johnson als ehemaliger OB von London tatsächlich überzeugter Austrittsbefürworter sei.. pfff.
London dürfte massiv verlieren. Das wird er auch wissen.
Ein übles Spiel zwischen Eton Boys die sich nicht leiden können und um die Macht.
Eintrag 40613 Verfasst am 24.06.2016 um 10:51 Uhr IP gespeichert
Nochmals zum Thema Volksentscheide / Bürgerentscheide:
Das verhält sich wie bei einem Unternehmen. Würde ein Unternehmer zu wichtigen Entscheidungen alle seine Mitarbeiter befragen, wäre das Ergebnis recht zweifelhaft, da sich sicherlich nicht jeder mit der Materie richtig auseinandergesetzt hat.
Wenn sich ein Unternehmer bei seinen Entscheidungen jedoch ggü. seinen Mitarbeitern als beratungsresistent zeigt, hat das Unternehmen langfristig auch wenig Aussicht auf Erfolg.
Ähnlich ist es bei der aktuellen Politik, egal auf Kommunal- oder auf EU-Ebene.
Wir machen Bürgerentscheide zu jedem Mist, ob es Windrad ist oder ein Brexit, wo jeder seine Stimme abgeben kann, egal wie sehr er sich mit der Thematik auseinander gesetzt hat.
Auf der anderen Seite haben wir "Unternehmer" (Politiker, EU-Kommissare), die sich in der Praxis absolut von ihren "Mitarbeitern" (Bürgern) entfernt haben.
Dies führt eben dazu, dass die sich von Ihnen abwenden und zur Konkurrenz gehen (rechts und links)...
Eintrag 40612 Verfasst am 24.06.2016 um 10:49 Uhr IP gespeichert
Die EU ist von Anfang an ein sozialistisches Elitenprojekt. Ich sehe deshalb drei mögliche Zukunftsszenarien: die EU wird demokratischer, sie zerfällt oder sie wird zur Diktatur.
Eintrag 40611 Verfasst am 24.06.2016 um 10:49 Uhr IP gespeichert
Welli schießt mal wieder quer und will bei zukünftigen Verhandlungen mit dem Stadion-Bauunternehmer mitschwätzen (BNN).
16374 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Advocatus
Eintrag 40610 Verfasst am 24.06.2016 um 10:48 Uhr IP gespeichert
Ein EU Kommissar benötigt die Bestätigung des Parlaments. Zudem muss das EU Parlament die Gesetzesvorschläge der Kommission bestätigen. Zumindest auf dem Papier also kein Papiertiger
Einträge Neuling Verfasser: chefkoch
Eintrag 40609 Verfasst am 24.06.2016 um 10:46 Uhr IP gespeichert
Die Kommission und deren präsident ist es aber nicht.
Und Legitimation des Parlaments hin oder her.
Was können die denn schon entscheiden?
Das ist marginalisch.
Politik wird in der Kommission und in den Ministerräten gemacht. Überall da, wo die nationalen Regierungschefs das Sagen haben.
Es sagt doch schon alles über die machtbefugnissse auf EU-Ebene aus, daß möglichst nur ein Hampelmann und Grüßaugust für den Chefposten dort ausgesucht wird.
Dem aktuellen werden Alkoholprobleme nachgesagt, außerdem hat er ein äußerst zweifelhaftes verhältnis zur Wahrheit.
Und mit solchen Leuten soll das dann hinhauen? Niemals.
So ist das gewollt von den Einzelstaaten.
Es gibt keine Vision Europa in diesen Kreisen, ganz egal, was die in die Mikrofone blöken.
Eintrag 40608 Verfasst am 24.06.2016 um 10:42 Uhr IP gespeichert
Entschieden wird doch hauptsächlich von ungewählten und unkontrollierten Kommissaren, oder liege ich da falsch. Das Parlament ist doch nur ein Papiertiger.
Eintrag 40607 Verfasst am 24.06.2016 um 10:37 Uhr IP gespeichert
Demokratisch legitimiert ist das Europaparlament ja...an der Transparenz desselben hapert es dagegen deutlich.
Eintrag 40606 Verfasst am 24.06.2016 um 10:35 Uhr IP gespeichert
...es gibt noch etwas zwischen Volksentscheid und Kungelpolitik, im Bezug auf Europa z.B. ein demokratisch legitimiertes Parlament, welches auch gewisse Entscheidungsbefugnis hat...
Aber ich glaube diese Themen sind zu komplex für eine Diskussion hier
Eintrag 40605 Verfasst am 24.06.2016 um 10:32 Uhr IP gespeichert
#Brexit@Finanzsicht
Der Dax notiert deutlich HÖHER als am 10.02.2016.
Was war am 10.02.2016 ??? .... Fasching !
Mal im Ernst, (fast) alles worüber sich die Briten aufgeregt haben, z.B. Einwanderung, wird nicht in Brüssel gesteuert, sondern in ... London !
Eintrag 40604 Verfasst am 24.06.2016 um 10:32 Uhr IP gespeichert
@Apfel
Schau mal genauer hin. Da ist auch eine Aussage vorhanden. Du kannst doch bei jeder Wahl immer irgendwelche Inhomogenitäten finden, sei es jetzt bei Altersgruppen, Regionen, Bildungsstand, Abstammung, Geschlecht, Religionszugehörigkeit usw usf. Ist m.E. komplett unnötig das so hoch zu hängen.
Eintrag 40603 Verfasst am 24.06.2016 um 10:31 Uhr IP gespeichert
@apfel
Was willst du tun, allen Leuten über 50 bei solchen Fragen das Wahlrecht aberkennen?
Dann kannst die Demokratie auch gleich abschaffen.
Und ich glaube auch nicht, daß diese leute sich keine Gedanken um die Zukunft gemacht haben.
Eintrag 40602 Verfasst am 24.06.2016 um 10:28 Uhr IP gespeichert
@chefkoch
Volksentscheide ergeben gerade bei solchen Gelegenheiten einen Sinn.
Institutionen dieser Art und Größe MÜSSEN ZWINGEND vom Volk selbst legitimiert werden.
Wohin Hinterzimmer- und Kungelpolitik führt, haben wir jetzt gesehen.
Gepaart mit kalter Technokratie und Machterhalt als einzigem Zweck der eigenen Politik ist das eben tödlich.
Die Briten haben begonnen, spätestens nächstes Jahr wird es in Frankreich weitergehen, wenn ein neuer Präsident gewählt wird.
Schafft es Le Pen, ist die EU endgültig erledigt.
Und sie ist zum allergrößten Teil selbst schuld daran.
Eintrag 40601 Verfasst am 24.06.2016 um 10:26 Uhr IP gespeichert
@Mahoud
Ok, ich sehe, mehr als Häme kommt da nicht.
7960 Einträge Vereinssoldat Verfasser: apfel
Eintrag 40600 Verfasst am 24.06.2016 um 10:21 Uhr IP gespeichert
Klar Apfel, bin auch absolut pro Homogendemokratie. Wenn bloss diese lästigen Wahlberechtigten nicht wären hätten wir die bestimmt schon längst verwirklicht.
Eintrag 40599 Verfasst am 24.06.2016 um 10:14 Uhr IP gespeichert
Etwas mehr demokratische Legitimation könnte auch nicht schaden.
Eintrag 40598 Verfasst am 24.06.2016 um 10:11 Uhr IP gespeichert
@Mahoud
Ein homogeneres Abstimmungsergebnis wäre einfach besser gewesen - egal in welche Richtung. So finde ich das extrem problematisch.
Eintrag 40597 Verfasst am 24.06.2016 um 10:10 Uhr IP gespeichert
...in F und NL werden wohl auch schon Rufe nach Volksentscheiden laut...
Bleibe dabei, die EU muss sich neu erfinden - wenn sie überleben will. Anständige Ordnungspolitik anstatt sinnlose Verordnuungen über Krümmungsgrad von Bananen oder Hausschlachtungen wäre mal ein Anfang..
Eintrag 40596 Verfasst am 24.06.2016 um 10:08 Uhr IP gespeichert
Volksentscheide sind gut, wenn sie das gewünschte, jugendliche Ergebnis bringen, sonst natürlich nicht.
Eintrag 40595 Verfasst am 24.06.2016 um 10:07 Uhr IP gespeichert
Höre ich da auf einmal Kritik an Volksentscheiden?
Da bin ich schon lange dagegen:
Die übertriebene Bürgermitbestimmung blockiert auf regionaler Ebene so ziemlich alles, da es bei dem meisten Entscheidung Argumente pro und contra gibt. Damit meine ich nicht nur prominente Beispiele wie Stuttgart 21.
Eine fehlende Entscheidungsfähigkeit macht nicht nur Unternehmen kaputt.
Achja, mit Bürgerentscheiden hätten wir in den 70ern in D auch die Todesstrafe eingeführt...
Eintrag 40594 Verfasst am 24.06.2016 um 10:00 Uhr IP gespeichert
Weiterwursteln - machen die sowieso.
12259 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: ThR
Eintrag 40593 Verfasst am 24.06.2016 um 09:57 Uhr IP gespeichert
Die 20% kriegen wir locker wieder rein. Bargeld abschaffen und Zinsen weiter senken, ist doch ganz easy.
Eintrag 40592 Verfasst am 24.06.2016 um 09:56 Uhr IP gespeichert
Genau Schotten (zumindest solange der Ölpreis im Keller bleibt) und Nordiren, die nächsten Netto-Empfänger mit Veto-Recht.
Klasse, dann können wir in Brüssel ja weiterwursteln als wäre nichts geschehen.
Wenn ich im Handelsblatt richtig gelesen habe, steuern die Briten bislang 20% zum EU-Haushalt bei. Ist aber sicher kein Problem. Dann werfen wir halt die Druckerpressen an....
1258 Einträge Su le mani Verfasser: Black Adder
Eintrag 40591 Verfasst am 24.06.2016 um 09:52 Uhr IP gespeichert
@Hitze
In zwei Stunden habe ich Feierabend und muß diesen herrlich klimatisierten Raum verlassen. Mist.
Eintrag 40590 Verfasst am 24.06.2016 um 09:49 Uhr IP gespeichert
Bitter ist, dass eine weitreichende Zukunftsfrage so maßgeblich von Menschen bestimmt wurde, die eher am Ende ihres Lebens stehen. Das ist nicht gut.
Eintrag 40589 Verfasst am 24.06.2016 um 09:48 Uhr IP gespeichert
Doch, das meine ich ernst. Raus mit GB. Flott. Am schlimmsten wird jetzt das geheule und geschleime werden.
Schotten und Nordirland dürfen sich gerne lossagen und dabei bleiben.
Eintrag 40588 Verfasst am 24.06.2016 um 09:45 Uhr IP gespeichert
Nee, da greift die Argumentation von Frau Wagenknecht zu kurz. Gerade in GB war das Mißtrauen gegen den Kontinent und der Glaube an die eigene Herrschaft schon immer ausgeprägt. Der Lobbykratismus hat dem nur den letzten Rest bei denen gegeben, die in der Mitte des 20. Jahrhunderts aufgewachsen sind und die eiserne Lady an der Macht erlebt haben.
Traurig, dass ein Cameron die Jugend und damit die Zukunft des eigenen Landes im Vorfeld des Referendums so leichtfertig aufgegeben und verspielt hat durch seine Antieuropapolitik. Er ist zu spät aufgewacht.
Eintrag 40587 Verfasst am 24.06.2016 um 09:42 Uhr IP gespeichert
@ THR "Jetzt bloß schnell raus mit denen und bitte bitte bitte nicht noch Geld hinterher werfen. "
Das meinst Du doch wohl nicht ernst oder?
Trotz Rabatt sind die Briten Nettozahler. Der ein oder andere Austritt in Europas Süden würde da schon eher für Entlastung sorgen.
1258 Einträge Su le mani Verfasser: Black Adder
Eintrag 40586 Verfasst am 24.06.2016 um 09:40 Uhr IP gespeichert
oha, cameron tritt zurück...respekt, denn das nenne ich mal konsequent!
5506 Einträge Doppelhalter-Halter Verfasser: laxel
Eintrag 40585 Verfasst am 24.06.2016 um 09:31 Uhr IP gespeichert
Volksentscheide bei so wichtigen Themen machen auch einfach keinen Sinn!
Allerdings muss sich Cameron auch nicht wundern, wer sich jahrelang über die EU beschwert ist nicht besonders glaubwürdig, wenn er plötzlich entschieden für die EU eintreten muss (sagte so ähnlich der Euro-Parlamentarier Brok - Recht hat er)
Eintrag 40584 Verfasst am 24.06.2016 um 09:22 Uhr IP gespeichert
Da muß ich Sahra Wagenknecht mal wieder recht geben.
Eintrag 40583 Verfasst am 24.06.2016 um 09:22 Uhr IP gespeichert
18-24: 75% Remain
25-49: 56% Remain
50-64: 44% Remain
65+: 39% Remain
Eintrag 40582 Verfasst am 24.06.2016 um 09:18 Uhr IP gespeichert
Mir ist es auch schnurz Taxi. An dem Wochenende geht mein Urlaub zu Ende, ich muss wieder malochen und könnte sowieso nicht hin.
Jetzt aber erstmal ins (noch) kühle Nass. Schlimm wenn es schon morgens um 9 so schwül ist...
13397 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: rusty
Eintrag 40581 Verfasst am 24.06.2016 um 09:17 Uhr IP gespeichert
Brexit im ZDF
Alle Rosamunde Pilcher Schmonzetten Sonntags abends sind abgesetzt. Laufende und zukünftige Produktionen in englischen Grafschaften sind abgesagt.
Eintrag 40580 Verfasst am 24.06.2016 um 09:17 Uhr IP gespeichert
@rusty
Sollen sie es von mir aus nach Giesing verlegen.
In dem Stadion war ich noch nie… wäre mal wieder ein schöner neuer, traditioneller Ground für meine Statistik.
11174 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 40579 Verfasst am 24.06.2016 um 09:10 Uhr IP gespeichert
@BNN
„Wenn wir diese zwei Positionen besetzt haben“, im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung, „machen wir erst einmal Kassensturz“, sagt Jens Todt. „Denn bisher haben wir vorwiegend talentierte Nachwuchsspieler verpflichtet. Jetzt bewegen wir uns auf dem Transfermarkt zwei Etagen höher. Und dort ist es nicht billiger. Ein Schnäppchen für den offensiven Bereich, einen Allrounder, eine hängende Spitze, können wir uns aber vielleicht noch leisten.“
Eintrag 40578 Verfasst am 24.06.2016 um 08:54 Uhr IP gespeichert
Dax 12% runter.
Gold 6 % hoch.
Da muss man bei guten Aktien bald einsteigen.
Eintrag 40577 Verfasst am 24.06.2016 um 08:53 Uhr IP gespeichert
Moigäähn
Mal schauen in welche Richtung sich das noch entwickeln wird. Hunderprozentig vorhersagen kann das doch keiner.
Jedenfalls ist Europa für die Briten ähnlich unattraktivwie der KSC für die Löwen.
Eintrag 40576 Verfasst am 24.06.2016 um 08:47 Uhr IP gespeichert
Eintrag 40575 Verfasst am 24.06.2016 um 08:30 Uhr IP gespeichert
Auf der einen Seite scheißegal, denn wer niemals richtig drin war, kann auch nicht wirklich rausgehen.
Auf der anderen Seite natürlich in Zeiten des nationalen Populismus (den die etablierten Parteien zu 100% zu verantworten haben) natürlich ein Fanal. Mal gespannt, wer sonst noch so Interesse anmeldet in den nächsten Jahren...
Vielleicht wäre jetzt ja Zeit für die "Neugründung" der EU mit einer richtigen Verfassung
Eintrag 40574 Verfasst am 24.06.2016 um 08:29 Uhr IP gespeichert
Ein sehr guter Tag für Europa. Endlich diesen ewig gestrigen in der Kolonialzeit festhängenden Bremsklotz vom Bein. Wenn man anschaut, mit wem GB in Straßburg zusammen in der Koalition war, ist das kein Verlust.
Jetzt bloß schnell raus mit denen und bitte bitte bitte nicht noch Geld hinterher werfen.
Eintrag 40573 Verfasst am 24.06.2016 um 08:24 Uhr IP gespeichert
@Apfel: Das mit Scotland wollte ich auch schreiben. Und welcome Northern Ireland!
2957 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Lateralus
Eintrag 40572 Verfasst am 24.06.2016 um 08:18 Uhr IP gespeichert
Ganz bitter ist, wenn man sich anschaut wer für den Austritt gestimmt hat: Überwiegend Menschen über 60.
Aber man kann´s auch positiv sehen: Welcome Scotland!
Eintrag 40571 Verfasst am 24.06.2016 um 08:15 Uhr IP gespeichert
Endlich kann das UK eigene/höhere Fischfang Quoten festlegen. Die Zukunft der englischen Fischindustrie mit ihren Myriaden Euro Umsatz ist gesichert.
Oh sie wollen die gefangenen Fische in der EU verkaufen? - Öhm, nein danke.
Eintrag 40570 Verfasst am 24.06.2016 um 08:15 Uhr IP gespeichert
So siehts aus......Buon Giorno Resteuropa,
das Wetter juckt der Brexit schon mal nicht denn heute wird ordentlich eingeheizt. Nach einem hochsommerlichen Tag mit bis zu 37 Grad kann es heute Abend oder Nacht ordentlich krachen.....morgen dann auch Gewittrig und letztendlich Abkühlung auf 22-24 Grad......
18667 Einträge D1 Capo Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 40569 Verfasst am 24.06.2016 um 08:06 Uhr IP gespeichert
Ja Laterus. Wenn sich die Briten keine eigene Produktion leisten können und weiterhin in die EU exportieren wollen, müssen Sie natürlich die Regularien weiterhin einhalten. Diese los zu werden war ein hauptpunkt der leave Befürworter. Wer nach England muss jetzt den Pfund wechseln.
16102 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: FireStar
Eintrag 40568 Verfasst am 24.06.2016 um 08:05 Uhr IP gespeichert
Man könnte ja unken - die Engländer fahren seit jeher auf der falschen Seite
11554 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: GPunkt
Eintrag 40567 Verfasst am 24.06.2016 um 07:56 Uhr IP gespeichert
Brexit: Dann jetzt bitte ein "Exempel statuieren". Rücksicht auf das UK braucht man nun nicht mehr nehmen.
UK wird mehr Geld an die EU zahlen als vorher. Es wird die gleichen EU gemachten Regeln einhalten müssen wie vorher und wird gleichzeitig jeglichen Einfluss auf diese Regeln verlieren.
Das wird ein ziemliches Eigentor.
Eintrag 40566 Verfasst am 24.06.2016 um 07:48 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen Brexit
Da haben sich die Briten mal wieder ein Eigentor geschossen.
Wäre die Entscheidung andersrum gefallen, hätten wir eine Gesellschaft, bei der knapp die Hälfte der Wahlberechtigten unzufrieden wären.
Ich denke nicht, dass der Austritt wirklich kommt. Man wird das Instrument nutzen für künftige Verhandlungen mit der EU.
Eintrag 40565 Verfasst am 24.06.2016 um 07:40 Uhr IP gespeichert
Guten Morgen!
3498 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Front Runner
Eintrag 40564 Verfasst am 24.06.2016 um 07:08 Uhr IP gespeichert
da sieht man, wie die typen gestrickt sind:
Farage sagte auch: "Wir haben gewonnen, ohne eine einzige Kugel abgefeuert zu haben." (von SPON)
Eintrag 40563 Verfasst am 24.06.2016 um 07:04 Uhr IP gespeichert
Gerontophobiker Axel Rudi ?!?
Eintrag 40562 Verfasst am 24.06.2016 um 06:59 Uhr IP gespeichert
Die Brexit Bewegung hat im großen Maße gegen den Willen der Jungen gestimmt, denn die junge Generation wollte fast unisono EU Bestandteil bleiben. Nun, Politiker geben ja gerne an im Sinne der jungen Generationen zu handeln. Die wollte den Ausstieg aber gar nicht. Hmmm. Dazu würde ich gerne mal NF befragen.
12200 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 40561 Verfasst am 24.06.2016 um 06:38 Uhr IP gespeichert
Ich denke nicht, dass die wirklich austreten.
Jetzt wird zunächst mal gekonnt auf Zeit gespielt. Dazu trifft man sich zu laaange andauernden Verhandlungen mit Brüssel, wo der EU die Unzufriedenheit der Bevölkerung total schonungslos vermittelt wird. Weil: miteinander reden ist immer besser als überstürzte Handlungen.
Zumal die Parlamentarier mehrheitlich für den Verbleib sind und man nicht erwarten kann, dass ein anständiger Politiker, der nur seinem Gewissen verpflichtet ist, gegen seine eigene Überzeugung handelt.
Und dann kommt irgendwann vielleicht ein zweites Referendum unter leicht, aber irgendwie doch gänzlich anderen Vorzeichen.
Oder auch gar keines mehr - wegen der Kosten und der Stimmung und der Kinder und überhaupt. Und bis dahin ist auch schon wieder ein anderes Thema wichtig, z.B. Russen/Türken/Chinesen/Muslime/Afrikaner greifen an (alle gleichzeitig!), Klimawandel, Bienengrippe, Schweinesterben, Grillhähnchenpest, kolumbianische Killermoskitos usw.
136 Einträge Spielerfrauen Versteher Verfasser: KSC-Pfannkuchen
Eintrag 40560 Verfasst am 24.06.2016 um 06:29 Uhr IP gespeichert
Das scheint entschieden zu sein. Ein Insasse weniger im Irrenhaus. Viel Glück da draußen.
“Ich habe in eurer Zukunft gelebt und es hat nicht funktioniert.”
(Ex Sowjet-DissidentWladimir Bukowski über die EU)
Eintrag 40559 Verfasst am 24.06.2016 um 05:54 Uhr IP gespeichert
Ja, die BBC-Seite scheint gut zu sein.
Ansonsten GBP/USD beobachten, die Finanzseiten aktualisieren teilweise noch schneller. Wenn das dauerhaft unter 1.40 fällt, dürfte Leave sicher sein.
Bei Betfair mittlerweile 80% Wahrscheinlichkeit Leave.
Eintrag 40558 Verfasst am 24.06.2016 um 04:38 Uhr IP gespeichert
War wohl nicht ganz aktuell. Aber Leave immer noch knapp vorne.
Eintrag 40550 Verfasst am 23.06.2016 um 21:11 Uhr IP gespeichert
Ich weiss immernoch net was ihr von mir wollt...
egal...war ja eh alda Käs...
15135 Einträge Abwahlantragssteller Verfasser: Gelöschter User
Eintrag 40549 Verfasst am 23.06.2016 um 20:33 Uhr IP gespeichert
HC, Fire hat den neuen Tab nicht als Standard, also muss man das immer einstellen....aber ich klick eh schon seit langem aufs Mausrad, ist ganz praktisch.
23341 Einträge D1 Capo Verfasser: Wolk
Eintrag 40548 Verfasst am 23.06.2016 um 20:31 Uhr IP gespeichert
Wir sind stolz auf dich, Sebo!😂
Eintrag 40547 Verfasst am 23.06.2016 um 19:43 Uhr IP gespeichert
alda Käs? ok...
aber was willst du jetzt mit separatem Fenster? Ich hab so verlinkt wie immer...und es funzt...wie immer
Eintrag 40546 Verfasst am 23.06.2016 um 19:29 Uhr IP gespeichert
Hatten wir glaube ich schon HC
PS - das Verlinken in separatem Fenster darfst noch üben
Eintrag 40545 Verfasst am 23.06.2016 um 19:22 Uhr IP gespeichert
Eintrag 40544 Verfasst am 23.06.2016 um 19:10 Uhr IP gespeichert
Weil Ihr es seid. 😏
dem SPIEGEL sei Dank
Eintrag 40543 Verfasst am 23.06.2016 um 19:08 Uhr IP gespeichert
1.17 ist die Quote auf den Verbleib, nicht auf den Austritt. Zumindest bei Betfair.
Hier kann man die implizierte Wahrscheinlichkeit für den Verbleib im Chart verfolgen (die rote Linie zeigt die Wahrscheinlichkeit in Prozent, die grauen Balken sind das Wettvolumen in GBP):
Eintrag 40542 Verfasst am 23.06.2016 um 18:50 Uhr IP gespeichert
@ EM Baum...
wenn ich den so eklatant in der Darstellung gefunden hätte wie den unten stehenden, hätte ich das natürlich getan.
Der Sinn stand mir mehr in der Hervorhebung der ungleichen Gewichtung. Das erfüllt er ja.
Wer einen besseren Plan findet darf ihn gerne einstellen 😃
......
Architekten.
Klar gibt es ne Ausschreibung. Aber jemand entscheidet ja dann... Und dieser Jemand wird wohl aus KA und dem Umfeld der Stadt und ggf. des KSC kommen...😊
Eintrag 40541 Verfasst am 23.06.2016 um 18:49 Uhr IP gespeichert
Eine Wette auf den Austritt der Briten bringt momentan 1,17 für 1. Ein Sieg der Bayern in der 1. Pokalrunde bei Jena bringt da fast genau so "viel" ein.
Eintrag 40540 Verfasst am 23.06.2016 um 18:37 Uhr IP gespeichert
Guten Abend aus der Stadt, die es nicht gibt
Kriegen wir wirklich dieses Jahrhundert noch ein neues Stadion ? Ja ist denn schon Weihnacht ?
Eintrag 40539 Verfasst am 23.06.2016 um 18:29 Uhr IP gespeichert
Je später die Bagger anrollen umso neuer wird das Stadion sein.
Ich tippe auf "out". Das wär ne Chance für die EU, schneller zusammenzuwachsen.
Die ewig bremsenden Briten mit ihren Sonderwünschen wären dann nur noch so wichtig wie Norwegen.
Eintrag 40538 Verfasst am 23.06.2016 um 18:24 Uhr IP gespeichert
Ist ja auch nur ein Entwurf....
Eintrag 40537 Verfasst am 23.06.2016 um 18:14 Uhr IP gespeichert
@taxi: Das sieht aber von oben leider fast genauso aus wie eine allerseits bekannte Kloschüssel in einer bestimmten Stadt..
650 Einträge Aufstellungskritiker Verfasser: Zeuge
Eintrag 40536 Verfasst am 23.06.2016 um 17:55 Uhr IP gespeichert
Eintrag 40535 Verfasst am 23.06.2016 um 16:48 Uhr IP gespeichert
Wie oft will die Stadt denn noch übers Stadion entscheiden?! Ich tippe auch, dass 2017 never ever die Bagger anrollen.
Eintrag 40534 Verfasst am 23.06.2016 um 16:27 Uhr IP gespeichert
Sebo, warum hast du nen unfertigen PO-Baum gepostet
Eintrag 40533 Verfasst am 23.06.2016 um 16:25 Uhr IP gespeichert
Guten Tag zu diesem historischen Tag. Großbritannien wird heute Geschichte schreiben und in der EU bleiben. Davon bin ich überzeugt. Chapeau auch an die BLÖD, die mit ihrer Aufmachung Schlagzeilen rund um den Globus gemacht hat. Aber das Wembley Tor bleibt wie es ist. Die Sonnenliegen können sie meinetwegen haben ...
12200 Einträge Auswrtsfahrer Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 40532 Verfasst am 23.06.2016 um 16:16 Uhr IP gespeichert
@Sweni
Wär dann doch so.
Das Staatstheater bekommt doch Zuschüsse von 19 Mio.€ pro Jahr, oder nicht?
war doch mal Thema hier.
Und wenn die jetzt Miete zahlen, dann ist das genau dieses Prinzip.
Eintrag 40531 Verfasst am 23.06.2016 um 16:11 Uhr IP gespeichert
Mir persönlich gefällt das Stadion in St. Denise ganz gut. Innen wie auch ausserhalb
79 Einträge Spielerfrauen Versteher Verfasser: CHFan
Eintrag 40530 Verfasst am 23.06.2016 um 16:09 Uhr IP gespeichert
Stimmt Polarbär. Das Tollhaus z.B. Aber ob, das auch für die sogenannte Hochkultur gilt?
4614 Einträge Transfermarkt Legende Verfasser: Sweninator
Eintrag 40529 Verfasst am 23.06.2016 um 16:09 Uhr IP gespeichert
@Sweni
Selbst wenn, zahlen die halt Miete von den Zuschüssen.
Zählt also nicht, da das im Prinzip linke Tasche - rechte Tasche ist.
Eintrag 40528 Verfasst am 23.06.2016 um 16:07 Uhr IP gespeichert
Ach Gott, unser "Freund" HL durfte den Artikel zum Stadion scheiben.
Eintrag 40527 Verfasst am 23.06.2016 um 16:01 Uhr IP gespeichert
@ GT: Ob das Staatstheater Miete zahlen muss oder nicht, weiß ich immer noch nicht.
Eintrag 40526 Verfasst am 23.06.2016 um 15:58 Uhr IP gespeichert
Ich hätte die Wälle auch gerne weg.
Schon, weil dann viel Fläche für einen schönen und ordentlichen Platz vor dem Stadion frei werden würde.
Sollte das aber aus Kostengründen nicht gehen, dann muss man eben schauen, wie man das architektonisch am besten löst.
Auch dafür gibt es dann hoffentlich ganz harmonische Entwürfe.
Das hier war ja z.B. einer der Architekturstudenten der HS Karlsruhe (damals noch mit der Überlegung eines Birkenparkplatz-Parkhauses mit direktem Überweg über den Adenauerring ins Stadion):