keine Umfrage eingetragen
Gast
Forum
Talk Forum: Talk Thread: KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17
KSC-Fans Talk: Saison 2015/16, 2016/17 Seite: «  1...399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 ...756 »

Hätte gepasst. Nur jetzt ist es zu spät, zu teuer 

23045 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 35223 – Verfasst am 11.05.2016 um 19:26 Uhr – IP gespeichert

Aber gestern hätte er durchaus verlieren dürfen. 

Pep Guardiola in die Europa League: das wäre schon witzig gewesen. ... 

12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 35222 – Verfasst am 11.05.2016 um 19:16 Uhr – IP gespeichert

@Bilic

Habe mich nie intensiv mit ihm als Trainer beschäftigt. 

Wenn man sich die nackten Zahlen ansieht scheint er bisher (fast) überall sehr erfolgreich gewesen zu sein...

Eintrag 35221 – Verfasst am 11.05.2016 um 19:14 Uhr – IP gespeichert

@Avanti

Denke auch das Politiker-Bashing eher begrenzt "nützlich" ist.

Ich bin (bekanntermaßen) ja nicht unzufrieden mit dem aktuellen Präsidium.

Als visionär würde ich das aktuelle Handeln aber auch nicht bezeichnen.  

Eintrag 35220 – Verfasst am 11.05.2016 um 19:11 Uhr – IP gespeichert

@ Traut

Zumal ja Valentini angeblich auch auf dem Sprung ist...

5681 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 35219 – Verfasst am 11.05.2016 um 19:01 Uhr – IP gespeichert

Einen der Abgänge finde ich sehr schade, und das ist Sascha Traut. Es ist ganz klar, dass er wegen seiner Verletzung nicht sein wahres Vermögen zeigen konnte. Wer sich erinnert, wird noch wissen, dass er in den Spielen vor seiner Verletzung überzeugt hat und bis auf den heutigen Tag als EINZIGER gefährliche Standards treten konnte. Ich würde mit Valentini als erstem AV planen und Salahi und Traut als Nummer zwei sehen, der bessere spielt dann und der andere wäre Ersatz. Wenn Traut spielt, könnte Valentini nach links rücken. Wenn Traut zu alter Stärke findet - was er wird, wenn er gesund bleibt - werden wir uns ärgern, nicht verlängert zu haben, Gerade jetzt, wo er wohl einigermaßen günstig zu halten gewesen wäre.

2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 35218 – Verfasst am 11.05.2016 um 18:59 Uhr – IP gespeichert

Amas-Ticker

13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 35217 – Verfasst am 11.05.2016 um 18:58 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.05.2016 18:45 Uhr

Natürlich Foxerl, aber hatten wir unsere guten Jahre nicht, nachdem frühzeitig und gezielt geplant wurde (Max, Meffert, Gulde, Valentini/Traut)? Letzlich profitieren wir noch heute von diesem Jahr. Das Meffert zB für 0,6 Mio geht, ist doch mehr als okay. Wir hatten zwei Jahre einen guten Spieler, der bei Lev. ausgebildet wurde und bekommen sogar noch Geld. Auch ein Gulde hätte nie verlängert, ohne Ausstiegsklausel. So gibt es immerhin noch 1,2 Mio.

Sprich, wir haben es geschafft den Zeitvorteil zu nutzen, oder waren über eine längere Zeit an talentierten Spielern dran (Diamantakos, Gulde, Yamada). Sollte uns jetzt auch noch Todt verlassen (der mir seit der Trainergeschichte deutlich weniger aktiv und dem KSC verbunden erscheint), wäre das komplett zunichte.

Positiv bleibt, dass uns bis auf Kübler (der hoffentlich auch noch verlängert) kein Talent seit Akpo mehr verlassen hat. Auch das trägt die Handschrift der sportlichen Leitung.

Oral halte ich im Übrigen nicht für eine Fehlbesetzung, bei dem Ex-Hannovertrainer wäre mir da flauer geworden. Aber es gab halt auch innovativere Möglichkeiten, müßig darüber jetzt noch zu diskutieren. Bei mir hat Oral alle Chancen sich zu beweisen. Aber es wäre auch in seinem Sinne, wenn wir bei der Kaderplanung weiter wären und uns evtl sogar verstärken könnten, als zunächst einmal "nur" auszubessern , was ja auch erstmal geschafft werden muss (wo ist denn der "Ersatz" für Gordon, Meffert?).

Imho dürfen wir die Lücken die Gordon, Peitz in der Hierarchie hinterlassen, nicht unterschätzen. Paderborn, 1860 oder (vorallem) Düsseldorf haben sicher keinen schlechteren Kader als wir, aber ganz sicher ein schlechteres Gefüge innerhalb des Teams.

Veritas beneidet Oral nicht um seine Aufgabe, da haben sich wieder einmal viel unnötige Baustellen (nur nicht die richtigen) um den Wildpark aufgetan. Begonnen hat dies mit der Einmischung von IW in die Trainerfrage, wer dies abstreitet, ist imho weltfremd!

Eintrag 35216 – Verfasst am 11.05.2016 um 18:42 Uhr – IP gespeichert

Mit so einem verallgemeinernden und undifferenziertem Politikerbashing kann ich nichts aber auch garnichts anfangen. Finde so etwas eher peinlich. 

2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 35215 – Verfasst am 11.05.2016 um 18:41 Uhr – IP gespeichert

212: facepalm.gif

Eintrag 35214 – Verfasst am 11.05.2016 um 18:27 Uhr – IP gespeichert

Zur allgemeinen Diskussion:

Ich denke es wird eine geile, für uns gefährliche Saison in der wir maximal wachsen können aber eine untergeordnete Rolle spielen werden und immer auch die Gefahr des Absturzes besteht. Es wird diesmal wirklich die beste 2. Liga aller Zeiten werden.

6625 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: citizentm
Eintrag 35213 – Verfasst am 11.05.2016 um 18:23 Uhr – IP gespeichert

Ingo Wellenreuther ist die Ausburt der Phantasielosigkeit.

Als Aufsichtsrat / stabilisierendes Kontrollgremium einer unabhängigen Geschäftsführung (z.B. bei einer anderen Vereins-/Kapitalstruktur) sind solche Qualitäten sicherlich hilfreich. Aber als gestaltende, lenkende Kraft ist der Mann - wie jeder Politiker - eine totale Fehlbesetzung.

Man wollte vermutlich vermeiden, dass Pep Guardiola den nach ManCi holt. Den Stinkefinger lässt man sich dann doch gerne was kosten.

Eintrag 35212 – Verfasst am 11.05.2016 um 18:16 Uhr – IP gespeichert

Bevor der Kader steht sollten wir aber nun auch nicht schon wieder in Panik verfallen. Und ein gleicher Etat für weniger Spieler muss kein Rückschritt sein. Ich fand es zuletzt auch etwas unschön, dass trotz durchschnittlichem Verletztenstand 1-2 Spieler nichtmal im Kader waren. Jedes Spiel gab es da Härtefälle. Das muss m.E. nicht sein. Vllt hätte es einem Köpke auch geholfen wenn er öfter auf der Bank gewesen wäre. Es ist relativ frustrierend wenn du mittrainierst und dir die Abfahrtzeit des Busses als einer von wenigen NICHT notieren musst... 

6022 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 35211 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:50 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.05.2016 17:50 Uhr

Zuerst hat man einen Riesenrespekt, oh diese großen Vereine, die Liga wird bockschwer usw. und dann dümpeln die vermeintlichen Riesen letztlich irgendwo im hinteren MF rum. Vorne mitspielen halte ich aber dennoch für eine gewagte Aussage zum jetzigen Zeitpunkt. Das mit den euphorisierten Ostclubs ist natürlich auch ein Aspekt rusty. Die liegen uns wirklich nicht.

30246 Einträge – Supporters Unterstützer – Verfasser: Mahoud
Eintrag 35210 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:48 Uhr – IP gespeichert

Richtig beurteilen wie gut besetzt die zweite Liga nächstes Jahr sein wird, können wir ja erst nach den Relegationsspielen.

Auf den KSC bezogen ist aber schon jetzt sicher, dass aus Liga 3 zwei Ost-Mannschaften hochkommen gegen die wir gefühlt immer Probleme hatten.

Vor allem im Erzgebirge haben wir uns regelmäßig ins Höschen gemacht. So etwas bleibt unabhängig von der aktuellen Mannschaft immer haften.

Eintrag 35209 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:47 Uhr – IP gespeichert

Da können wir ja aus eigener Erfahrung schöpfen.

Eintrag 35208 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:35 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.05.2016 17:27 Uhr

Ohne es jetzt explizit überprüft zu haben, aber ist es nicht so, daß auch - oder gerade - besonders hochkarätige Absteiger oft große Probleme haben, vor allem in der ersten Saison?

Eintrag 35207 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:27 Uhr – IP gespeichert

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Entschuldung nachhaltig vorangebracht wurde.

6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 35206 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:25 Uhr – IP gespeichert

Keine Etatverbesserung ist unter Anbetracht der stärkeren Konkurrenz in der nächsten Runde als Rückschritt zu betrachten.

Eintrag 35205 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:22 Uhr – IP gespeichert

Über die Bayern brauchen wir uns in Transferdingen keine Sorgen zu machen.

Da gibts ganz andere Entwicklungen, die mir weit aus mehr Sorgen bereiten.

Eintrag 35204 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:19 Uhr – IP gespeichert

Im Übrigen habe ich kürzlich gesehen, dass der FCI da Costa (?) für 500k zurück zu Bayer ziehen lassen muss. Ein gestandener Erstliga-Kicker mit Riesenpotential. Überträgt man das auf Meffert, so kommen wir tatsächlich sogar noch gut weg. Oder arbeiten beim FCI auch nur Schattenparker? Sind die vielleicht nicht "finanzstark" genug?

Wie erklärt man das? 

Vielleicht mit der Möglichkeit, dass diese Knebelverträge Usus sind, und du frisst oder stirbst?

Das würde dann aber nicht in das (selbst) gezeichnete Bild passen.

Eintrag 35203 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:19 Uhr – IP gespeichert

Ist schon heftig dieses Jahr. Da muss schon einiges auf Anhieb passen. Man darf gespannt  sein.

12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 35202 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:18 Uhr – IP gespeichert

Ja, weil er sich in meinen Augen öfter vercoacht hat und an manchen Stellen mehr Punkte drin gewesen wären. Trotzdem ist er ein guter Trainer 

Eintrag 35201 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:17 Uhr – IP gespeichert

ThR: Ich denke vom Aufstieg träumt hier nicht wirklich jemand. Was deine Befürchtung nach unten angeht, ich habe zu Todt wesentlich mehr Vertrauen als seinerzeit zum "Kompetenzteam".

Jonny; Bist nicht du dem Kaucze in letzter Zeit sehr kritisch gegenüber gestanden oder täusche ich mich da?

Eintrag 35200 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:15 Uhr – IP gespeichert

Ohne eine fette Ablöse schwindet aber die Chance dort Spielzeit zu bekommen. Die Bayern haben nicht nur ein Talent auf dem Gewissen...

Eintrag 35199 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:14 Uhr – IP gespeichert

Noch was zu den Bayern. Da sehe ich es wie Veritas. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es da auch um einen Schwanzvergleich mit anderen Großclubs geht. Wer kann sich ein begehrtes Talent angeln und der Konkurrenz vor der Nase wegschnappen. Geld spielt dann keine große Rolle mehr. Einen vielleicht international nicht so im Focus stehenden Jungen zu holen, zählt dann vielleicht nicht so für das Vereinsego bzw. das seiner Repräsentaten.

Eintrag 35198 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:11 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.05.2016 17:10 Uhr

Ich denke jeder hätte Mk hier gern länger gesehen!

Thr: Nützt auch nix die Hosen vollzukacken. Ist auch eine Chance auf was Neues. 

Eintrag 35197 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:08 Uhr – IP gespeichert

Was dem KSC bevorsteht im Sommer hat durchaus ein höheres Potential in einer drittklassigen Beerdigung zu enden anstatt einer erstklassigen Sause.
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 35196 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:07 Uhr – IP gespeichert

Mein Eintrag bezog sich auf Ausputzer

Eintrag 35195 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:03 Uhr – IP gespeichert

Wenn du das so siehst, okay. Ein Umbruch muss nicht grundsätzlich schlecht sein. Es kommt halt sehr darauf an, wie die Neuen einschlagen.

Gouaida und Nazarov sind wirklich kein Verlust. Bei Peitz, Traut und Gordon sehe ich kein Entwicklungspotential mehr. Ich finde es schon okay, dass man die ziehen lässt. Meffert und Gulde sind leider nicht zu halten.

Was das Trainerteam betrifft, ich hätte Kaucze sehr gerne noch einige Jahre länger hier gesehen. Aber auch dazu gibt es hier im Talk unterschiedliche Meinungen.

Eintrag 35194 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:02 Uhr – IP gespeichert

Ihr tut so als wäre es was gabz neues. Das die Wechselkandidatem gehen ist doch ein alter Hut. Das irgebdwer für KSC Spieler ablösen zahlt eon Fortschritt.  Gulde war Invalide und hat seine letzte Chance genutzt.  Der wird uns nicht viel gekostet haben. Bei Meffert wars bon vormherein klar. Traut war dauerverletzt. Der Goauda schlecht.  Peitz hätte ixh als Kaderspeler gern behalten. Die Stammelf bleibt zusammen. So wild is auch net. Bauchweh hab ich nur mit dem oral 

Eintrag 35193 – Verfasst am 11.05.2016 um 17:02 Uhr – IP gespeichert

Avanti, die Spieler und das komplette Funktionsteam reichen in meinen Augen für einen kompletten Umbruch.

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 35192 – Verfasst am 11.05.2016 um 16:51 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.05.2016 16:51 Uhr

Her, was man hier wieder lesen muß. Man könnte fast meinen, es stünde demnächst eine große Beerdigung an. 

12159 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Diacetyl
Eintrag 35191 – Verfasst am 11.05.2016 um 16:50 Uhr – IP gespeichert

Seid doch froh, dass der Etat so niedrig liegt, für jeden zusätzlich ausgegebenen Euro müssen wir weitere Spieler verscherbeln!

7393 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Destructivus
Eintrag 35190 – Verfasst am 11.05.2016 um 16:48 Uhr – IP gespeichert

Naja, kompletter Umbruch und 8 Stammspieler gehen verloren, scheint mir etwas übertrieben. Es gehen wohl Traut, Gulde, Gordon, Peitz, Nazarov, Gouaida und Meffert. Mauersberger ist schon weg. In der Rückrunde waren davon noch Gulde und Meffert Stamm, der Rest waren Kaderspieler. Mann könnte Peitz noch zum Stamm zählen, aber mancher ist hier froh, wenn er geht. Die zwei/drei Stammspieler sollen adäquat ersetzt werden, die Kaderspieler durch nachrückende Talente. Das könnte schon passen.

Was mir Sorgen bereitet, ist die Frage, ob wir im Kader noch ausreichend stabile Persönlichkeiten haben, die den Karren aus dem Dreck ziehen können, wenn man mal eine schlechte Phase hat.

Eintrag 35189 – Verfasst am 11.05.2016 um 16:45 Uhr – IP gespeichert

Sorry aber alle genannten Transfersummen sind Wahnsinn!

Ganz abgesehen von den Gehältern die dann noch bezahlt werden.

KSC, der Stillstand hat einen Namen!

Sehe ich auch so wie Veritas, man hätte durchaus was erreichen können und auch mal eine Perspektive aufzeigen können. So haben wir wieder den kompletten Umbruch vor der Nase, müssen ein neues Trainerteam etablieren, neue Spieler suchen und integrieren und schön lamgsam muss man sich auch Gedanken über die Zusammensetzung des Vorstands machen. Pilarsky wird sicher nicht bis 100 weitermachen.

7602 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Ausputzer
Eintrag 35188 – Verfasst am 11.05.2016 um 16:30 Uhr – IP gespeichert

Bei Sailer hat Jonny schon recht, eigentlich ein Drittligakicker mit großer Mentalität.

Eintrag 35187 – Verfasst am 11.05.2016 um 16:21 Uhr – IP gespeichert

Apropos Transfers, was die Bayern da für einen Wahnsinn mit dem 18 Jährigen Sanchis treiben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Als wären 35 Mio nicht schon mehr als genug, kommen da noch unzählige Zusatzsummen dazu. Da hätte ich ganz bequem Dahoud verpflichtet, der mE keinen Deut schlechter und mit hiesigen Gepflogenheiten vertraut ist. Bin mal gespannt, ob ich mich da sehr täusche?

Die gleiche Gefühl hatte ich als im Winter ein Breno aus Brasilien geholt wurde und Hummels zum BVB ging.

Aber der FC B kann sich diese Dummheiten letztlich halt leisten...

Eintrag 35186 – Verfasst am 11.05.2016 um 16:20 Uhr – IP gespeichert

Der Seiler von Darmstadt ist zu haben. Ja. Der hat nen Bart.

535 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: Osterlausi
Eintrag 35185 – Verfasst am 11.05.2016 um 16:17 Uhr – IP gespeichert

Wir verlieren also sieben, acht Spieler die durchaus zum Stamm gehört haben, ziehen einen 17 Jährigen, zwei Achtzehnjährige und drei Oberligakicker hoch, und "verstärken" uns dann noch mit drei Spielern & greifen "oben an" (wohlgemerkt bei den finanzstarken Absteigern)!

Es sind genau diese Aussagen von IW, die mich an seinem Sinn für die Realität zweifeln lassen!

Sollte Todt noch abgeworben werden, scheint (für mich als Außenstehenden) abermals nichts nachhaltiges, strukturelles aus vier erfolgreichen Jahren geblieben zu sein. Außer der wirtschaftlichen Konsolidierung, aber das hatten wir unter Raase oder Schmider schon mal, damals wie heute wurde/wird das Geld dann in der absehbaren Krise wieder rausgepulfert - weil schlichtweg keine vernünftige Basis gelegt wurde!

Mit Kaucze & Todt (und einem Präsi ganz dezent im Hintergrund, wie bei Mainz, Freiburg) hätte hier etwas Außergewöhnliches entstehen können. Schade, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe...

Eintrag 35184 – Verfasst am 11.05.2016 um 16:12 Uhr – IP gespeichert

loool, laut Blöd wird unser Jörn Andersen Kims neuer Nationalcoach

3921 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelbfiessler
Eintrag 35183 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:56 Uhr – IP gespeichert

Ich gehe sicherlich nicht davon aus, dass wir viel weiter oben stehen werden als in diesem Jahr.

Von oben kommen möglicherweise 96, die Schwaben und die SGE - da hast du dann auch gleich 3 Aufstiegsfavoriten.

M.E. ist 2016/2017 eine weitere Konsolidierungssaison, wobei man natürlich aufpassen muss nicht unten reinzurutschen. Wie schnell das gehen kann hat man ja in diesem Jahr wiede rbei Düsseldorf, 60 etc gesehen

Eintrag 35182 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:55 Uhr – IP gespeichert

Vielleicht sollte man mal warten was bei diesem Etat überhaupt möglich ist.

Da liegen wir mit Sicherheit im unteren Etatdrittel.

Eintrag 35181 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:46 Uhr – IP gespeichert

Ooooooooo, unglaublich 

Eintrag 35180 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:43 Uhr – IP gespeichert

Soll er etwa sagen: Wir wollen unten angreifen???

Eintrag 35179 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:41 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.05.2016 15:35 Uhr

@Avanti

Ich denke Sebastian Gessl oder Oliver Semmle von den Amas werden zum 3. Torwart "befördert".

Und falls Tim Grupp überhaupt zurückkehrt, wird er wohl eher bei der U23 zum Einsatz kommen.

Warum Niklas Hoffmann nirgends erwähnt wird weiß ich jetzt auch nicht. Ich glaube aber er wird sicher bei den Profis mittrainieren und bei der U23 Spielpraxis bekommen. Auf der Innenverteidigerposition herrscht ja nun, da Guldes Abgang so gut wie fest steht, ganz sicher Bedarf.

Eintrag 35178 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:34 Uhr – IP gespeichert

Bei 115 m über NN ist oben mitspielen eh nicht drin.

744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 35177 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:34 Uhr – IP gespeichert

@Hanno

Unpassend ist relativ.

Diese Aussage ist dehnbar wie Gummi....

12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 35176 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:23 Uhr – IP gespeichert

vielleicht will man ja wirklich nächste Saison mehr Jugendspieler einbauen und was entwickeln. Dazu würde auch der Dreijahresvertrag für Oral passen.

Unpassend dazu wäre aber die Aussage von Welli "wir wollen oben mitspielen".

2128 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 35175 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:15 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.05.2016 15:15 Uhr

@Advo

Was hätte ich denn sagen sollen?

Von mir aus bauen sie vier oder mehr Türme.

Wichtig ist doch, dass ALLE zum Zug kommen.

@Taxi

Du glaubst doch nicht, dass der KSC nichts hätte bauen dürfen.

Da hätte es mit Sicherheit Lösungen gegeben. Denke nicht, dass man bei der Stadt traurig wäre, wenn der KSC etwas selbst finanziert. 

10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 35174 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:12 Uhr – IP gespeichert

Aktuell haben wir für die neue Saison mit Grupp und Gulde sowie ohne dritten Torwart 24 Mann im Kader. Wenn noch 2 bis 3 "Qualitätsspieler" kommen sollen, braucht es noch einige Abgänge. Was ist zudem mit Hoffmann von der U19? War der nicht auch für einen Profivertrag vorgesehen? Was ist mit dem 3. Torwart? Wenn Gulde geht, brauchen wir nach den Abgängen von Mauersberger und Gordon noch einen gestandenen IV. Im zentralen Mittelfeld gehen mit Peitz und Meffert zwei Leute. Also brauchen wir auch hier zwei Neuzugänge. Dann noch einen offensiven Außen wie z.B. Beister. Für mich ist das bislang mit den 2 bis 3 Neuzugängen und dem 23-Mannkader noch nicht so nachvollziehbar.

Eintrag 35173 – Verfasst am 11.05.2016 um 15:08 Uhr – IP gespeichert

Schon vor ca. 15 Jahren wollte der KSC das Gelände in Eigenregie umbauen.

Kann mich noch gut an die grossspurigen Pläne von Raase erinnern bevor er

dann zurückrudern musste. 

Und das scheiterte seiner zeit nicht an der Stadt

Eintrag 35172 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:58 Uhr – IP gespeichert

Das Problem beim Wildpark ist eben, dass er nicht dem KSC gehört und er daher auch gar nix bauen DARF!

Also nicht als offizieller Bauherr.

Das Stadion und das Wildparkgelände gehören der Stadt,

was eben auch ein Grund dafür ist, dass alle Baumaßnahmen der letzten Jahre (Fanshop, Jugendhaus, VIP-Zelt) eben nur als "fliegende Bauten" oder aus mobilen Modul-Containern zusammengesetzt gebaut werden durften.

So hatte man zwar wenigstens ein wenig Verbesserungen in dem Bereich, aber es wirkt eben doch alles irgendwie "unfertig".

Große Umbaumaßnahmen wie neue Tribünen oder eben einen kompletten Neubau des Stadions darf nur die Stadt als Bauherr machen (oder eine Gesellschaft, an der die Stadt zu großen Teilen beteiligt ist).

11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 35171 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:33 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.05.2016 14:35 Uhr

@Lügenpresse

Wer wirklich glaubt wir leben mit einer Lügenpresse, die nur abdrucken darf was zuvor aus dem Kanzleramt, dem Polizeipräsidium oder anderen Institutionen abgesegnet wurde, der ist Verschwörungstheorien à la Hocke, Petry und Co. vermutlich nicht sehr abgeneigt. Meine Meinung.

So, jetzt frühstücken und arbeiten. Schaue später mal rein wer sich alles so zerfetzt hat.  ^^.gif

Eintrag 35170 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:32 Uhr – IP gespeichert

@BNN heute

Hört sich gut an. 

Der KSC ist ja jetzt nicht unbedingt mit internationalen Spielen übersät. 23-Mann Kader reicht völlig aus.

Spieler eines Formates von Beister wären für mich bockstark! Davon 2-3 und man kann ggfs. tatsächlich oben angreifen. Obwohl sich nominell die Zusammensetzung der kommenden Liga unglaublich stark anhört.

Da bekommt man schon sowas wie Vorfreude, vor allem da unsere Saison ja schon seit 2 Monaten beendet ist.

Einzig Oral gibt mir ein Bauchgrummeln. 

Eintrag 35169 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:29 Uhr – IP gespeichert

Kleinere Finger wären sinnvollersmash.gif

Eintrag 35168 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:25 Uhr – IP gespeichert

Dann kauf Dir ein neues Smartphone, jonny!

Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 35167 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:18 Uhr – IP gespeichert

@Advo

In Sandhausen wird keine bestehende Tribüne für den Turm "geopfert" - das kannst so nicht vergleichen. Vergleichbar wäre es, wenn der KSC die Haupttribüne aufstocken würde, um VIP Logen einzurichten. Dazu würde ich dann sagen: Prima, wenn sie die vermietet bekommen.

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 35166 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:17 Uhr – IP gespeichert

Schwanzlose Mimimi Kind. 

Das hat Niveau dozey.gif

Eintrag 35165 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:15 Uhr – IP gespeichert

Groß klein entscheidet das Smartphone...

Eintrag 35164 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:14 Uhr – IP gespeichert

boah Lothar, der eine oder andere mag ja etwas der AfD zuneigen hier - und im Moment -, aber man sollte jetzt auch nicht so tun, als wärs ein brauner Sumpf hier.

Eintrag 35163 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:12 Uhr – IP gespeichert

@ Lothar

Jetzt mal ehrlich. Was hättest Du gepostet, wenn der KSC einen VIP-Turm fürs Buissness bauen würde ?

zB im E 4

16374 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Advocatus
Eintrag 35162 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:11 Uhr – IP gespeichert

Nur zu Fire.

KSC Talk voller Pegidioten, Reichsbürgern und Verschwörungstheoretikern macht eh keinen Bock.

Wenn dann als Mitnahmeeffekt das schwanzlose MIMIMI Kind mitgeht, umso besser.

Eintrag 35161 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:10 Uhr – IP gespeichert

das siehst offensichtlich nicht nur du so, chefkoch

Eintrag 35160 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:10 Uhr – IP gespeichert

Die Regeln der Groß- und Kleinschreibung werden überbewertet...

Einträge – Neuling – Verfasser: chefkoch
Eintrag 35159 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:01 Uhr – IP gespeichert

@Wolk

Das ging alles still und leise vor sich. Aber dort wurde ja auch kein neuer Standort fürs Stadion gesucht. Und für die Erweiterung des bestehenden, gab es wohl keine Alternative als ein Stückchen Hardtwald zu opfern.

Eventuell wurde die Fläche ja woanders aufgeforstet.

Und Fire hat auch Recht. Das Gelände sollte dem SVS gehören.

Eintrag 35158 – Verfasst am 11.05.2016 um 14:00 Uhr – IP gespeichert

Loddel / Jonny Lapp oder ihr habt beide pause 

16102 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 35157 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:48 Uhr – IP gespeichert

Wolk für den vip Turm wird imo kein Wald gerodet. Soweit ich weiß jedoch ohne Garantie gehört das Gelände alleine dem SVS. 

16102 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 35156 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:47 Uhr – IP gespeichert

Und wieder beleidigt, zahnloser. Du hast dixh hingestellt ubd hast gesagt, die presse klärt auf. Dasvtut sie eben nicht siehe Köln. Damals musst erst großer Druck aufgebaut werden, juristisch wird das Thema auxh nicht verfolgt. Wenn drei Idioten sixh unterhalten wie man ein heim am besten anzündet gibt es einen doppelseitigen Spiegelbericht.

Was ist primatennews???

Eintrag 35155 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:45 Uhr – IP gespeichert

Und wieder SCHWACHSINN Jenny. Kannst du einmal beim Thema bleiben, ohne immer anderen Käs ins Spiel zu bringen?

Du hast was von investigativer Presse gelabert. 

Jetzt kommst mit Köln daher. Wenn Köln usw. nicht ausreichend thematisiert wird, was dann?

Bei der gestrigen Diskussion ging es nicht um Köln, sondern darum wie die Populisten agieren.

Die Artikel sind übrigens noch immer online.

Wenn du "Lügenpresse" suchst, dann bist bei PrImaten-News und so bestens aufgehoben.

Thema für mich beendet. Gestern wurde alles gesagt. Muss man nur offen nachlesen.

Eintrag 35154 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:41 Uhr – IP gespeichert

Hanno, das kann man m.E. so eindeutig nicht sagen. Vor einem Jahr haben wir für Hennings und Max ganz ordentlich kassiert. Meffert war ein Leihspieler. Normalerweise zahlst du da eine Leihgebühr und nach Ablauf des Vertrags geht der Spieler, ohne dass du einen Cent siehst. Wir haben ihn für umme bekommen und kassieren jetzt noch 600.000 €. Gulde hat jetzt noch ein Jahr Vertrag bei uns. Da finde ich 1,2 Mio, von denen die Rede war, nicht schlecht. In einem Jahr könnte er einfach so gehen. 

Eintrag 35153 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:39 Uhr – IP gespeichert

@rusty

Du bist ja in der Nähe von Sandhaufen. Weißt du warum die problemlos den Hardtwald abholzen durften für die Erweiterung einer Tribüne, einen Parkplatz und sogar für einen kompletten Trainingsplatz? Hier in KA gibt's ja dauernd Probleme, sogar Äste an Trainingsplätzen können nicht einfach so gekürzt werden und es gibt Diskussionen deswegen. Evtl. gibt's ja dort nicht so seltene Käfer- und Echsenarten wie hier.deal.gif

Sieht man bei Google Earth ganz gut, vorher und nachher:

23341 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 35152 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:32 Uhr – IP gespeichert

Is klar Loddl, siehe Köln und bundesweite Straftaten. Vorher war alles Friede Freude Eierkuchen???

Eintrag 35151 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:31 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.05.2016 13:30 Uhr

@35118 ff

Was ein SCHWACHSINN

@Advocatus Vip usw...

Erzähl uns mehr bitte. Ich kenne nämlich keinen einzigen Menschen, der so denkt.

Eintrag 35150 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:27 Uhr – IP gespeichert

Diego, vllt. ne blöde Frage, aber warum besuchst du so viele Konzerte der gleichen Band, auch noch 2 Tage in Folge wie letztens beim Hockenheimring? Die spielen doch eh das gleiche, du müsstest doch alles schon in und auswendig kennen, wo ist da noch der Reiz, zumal die Tickets rel. teuer sind?

Okay...Hobby, Sucht, Leidenschaft... Ich weiß nicht ob man das mit dem Fußball vergleichen kann, wo man z.B. zum KSC geht obwohl die Spiele einer Saison meist unattraktiv sind und oft 0:0 oder 0:1 enden. Trotzdem ist ja jedes Spiel anders und man erhofft sich ne Besserung bzw. attraktiveres Spiel. Aber ich würde z.B. nicht zum immer gleichen Spiel vs. Sandhaufen gehen, dass super langweilig 0:0 endet und ich schon vorher wüsste was mich da erwartet.

23341 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 35149 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:24 Uhr – IP gespeichert

was mir echt tierisch auf die Eier geht ist, dass wir bei Spielerverkäufen einfach viel zu schlecht weg kommen.

Meffert und Gulde sind beide mehr Wert, als das was wir bekommen. Wenn man dann auch noch mitbekommt, dass ein zweitliga Durchschittskicker wie Zimmer für 2 Mio. wechselt, kommt mir das Kotzen.

Das Zimmer mit seinem neuen Arbeitgeber so gehörig ins Klo gegriffen hat, gönne ich ihm natürlich von Herzen

2128 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Hanno
Eintrag 35148 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:12 Uhr – IP gespeichert

Nein. Drittligakicker.

Eintrag 35147 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:09 Uhr – IP gespeichert

Hätten wir vllt Verwendung für den Bärtigen Veganer aus Darmstadt mitsamt seiner Peta-Aktivisten-Freudin? Fand den gegen uns eigtl. recht giftig und gefährlich. Der dürfte auch recht variabel sein. 

6022 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 35146 – Verfasst am 11.05.2016 um 13:08 Uhr – IP gespeichert

Mir macht der Aderlass bei den IV etwas Sorge: Mauer, Gordon, Gulde. Das muss man erstmal kompensieren.

Eintrag 35145 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:54 Uhr – IP gespeichert

Naja wenigtens die Ablösen für die Lizenz sind da.

Eintrag 35144 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:50 Uhr – IP gespeichert

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/651612/artikel_gulde-im-anflug-auf-freiburg---meffert-koennte-folgen.html

1232 Einträge – Su le mani – Verfasser: Deloryan
Eintrag 35143 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:38 Uhr – IP gespeichert

Bei einem Kader der jetzigen Qualität muss es einstellig werden. Auch ubter Oral

Eintrag 35142 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:36 Uhr – IP gespeichert

Allein wegen Oral kann es keine anderen Ziele geben. 

Eintrag 35141 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:36 Uhr – IP gespeichert

KKK: klingt knapp kalkuliert ... und oben angreifen? Wenn es nicht klappt ist Oral schuld (tm)?

Naja .. dann ist meine persönliche Zielvorgabe für den KSC die nächste Saison halt wieder 40 Pkt.

Einträge – Neuling – Verfasser: hunderteins
Eintrag 35140 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:34 Uhr – IP gespeichert

Ich habe schon vor Jahren aufgehört, bei jeder neuen Saison zu Beginn den Kader auswendig zu lernen. Mir is des mittlerweile zu bleed. 

Eintrag 35139 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:32 Uhr – IP gespeichert

knackig?

Na, dann hoffe ich mal, daß das nicht nach hinten losgeht....

Eintrag 35138 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:26 Uhr – IP gespeichert

Du hast ja noch ein paar ergänzende Dinge geschrieben die meinem Gedächtnisprotokoll entfallen waren ******

Man wird halt nicht jünger..

Eintrag 35137 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:04 Uhr – IP gespeichert

@Sandhaufen

Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass die sich so lange in der zweiten Liga halten.

Auch wie sie die Umgestaltung des Stadions und die Infrastruktur gehandelt haben verdient absolut Respekt.

Was sich aber in der zweiten Liga nie ändern wird sind die unterdurchschnittlichen Zuschauerzahlen.

Noch nicht mal gegen uns oder den FCK wurde die Bude richtig voll.

Aber es sind ja genau diese Clubs, sowie Ho€€ und der Waldhof, die dem SVS das Publikum wegnehmen.

Eintrag 35136 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:02 Uhr – IP gespeichert

Sorry Rusty, bin ich zu spät mit dem Tippen fertig geworden

Eintrag 35135 – Verfasst am 11.05.2016 um 12:01 Uhr – IP gespeichert

Aus den heutigen BNN:

"...mindestens 7 Profis weg"

Traut-Gordon-Peitz-Nazarov-Gouida-Meffert-Gulde (vermutlich)

....einige Youngster werden dem Profikader angehören, der "nicht aufgebläht, sondern knackig" ausfallen soll, so Wellenreuther.

Gleichbleibender Etat von 9 Mio.....damit Sportchef Todt "2,3 qualitative Zugänge" holen kann.

Ziel ist es lt. Wellenreuther "oben anzugreifen"

Eintrag 35134 – Verfasst am 11.05.2016 um 11:59 Uhr – IP gespeichert

Diese Buissness-Logen-Kunden sind im Wildpark unerwünscht. Die haben von Fußball keine Ahnung, kennen keine Tradition und kommen nur zum Champus-Saufen.

Die sollen bloß wegbleiben !

Eintrag 35133 – Verfasst am 11.05.2016 um 11:56 Uhr – IP gespeichert

Moigäähn

Gerade bei den Eltern gewesen und die dort rumliegende BNN durchgeblättert.

Ich vermisse den Aufschrei der Entrüstung im Talk.

Gleichbleibender Etat. Ein 23er Kader bei dem die Nachwuchsprofis Fassnacht und Vujinovic schon inkludiert sind.

Und "nur" 2-3 "qualitativ hochwertige" Neuverpflichtungen.

Oral soll immerhin schon bei den Amas und der U19 zugeschaut haben. Ich hab ihn zwar nicht erblickt, aber vielleicht war er ja gut getarnt

Medial wird er sich noch zurückhalten bis Kaucze endgültig fertig hat..

Eintrag 35132 – Verfasst am 11.05.2016 um 11:54 Uhr – IP gespeichert

Zuletzt editiert am 11.05.2016 11:48 Uhr

Noch ne Ergänzung zu der Diskussion um Infrastruktur von gestern und dass uns andere Vereine Stück für Stück überholen:

Sandhausen baut jetzt z.B. im Sommer in einer Ecke des Stadions auch noch einen "VIP-Tower"

mit Logen und Business-Seats für ca. 400 Gäste.

Damit graben die uns nach Hoppelheim auch noch zusätzlich das Wasser ab, was z.B. Firmen ab Höhe Bruchsal angeht,

die Fußball relativ neutral sehen, aber gerne mal ein paar Kunden zu nem Spiel in eine Loge einladen würden oder so.

11174 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Goldstadt Taxi
Eintrag 35131 – Verfasst am 11.05.2016 um 11:47 Uhr – IP gespeichert

@Advo

Wäre kein Problem, da die Fans eh alle aus dem Adel bzw. der Oberschicht kommen.

Eintrag 35130 – Verfasst am 11.05.2016 um 11:41 Uhr – IP gespeichert

Gibt´s keine VIP Karten, mit Zugang zu Lounge und Catering?

7960 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: apfel
Eintrag 35129 – Verfasst am 11.05.2016 um 11:32 Uhr – IP gespeichert

Die BO sollten einfach 700 € statt 70 € nehmen.

Eintrag 35128 – Verfasst am 11.05.2016 um 11:27 Uhr – IP gespeichert

prost.gifrofl.gif

Das hab ich mir auch grad gedacht.....aber gut....wozu soll der Talk auch sonst gut sein....nach einem kurzen

Zwischenhoch ging es ja gestern am späten Abend wieder sehr steil bergab.....

14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 35127 – Verfasst am 11.05.2016 um 10:53 Uhr – IP gespeichert

Echt Interessant. Da sind ja die Talker hammermäßig informiert.

Eintrag 35126 – Verfasst am 11.05.2016 um 10:49 Uhr – IP gespeichert

Soooo.....Tickets für die BO Tour geordert....

21.11. Frankfurt Tourauftakt

27.11. Stuttgart

13.12. Hamburg

20.12. München

22.12. Frankfurt Tourabschluss

Prickelnd.....bei den Doppelkonzerten extra immer den Dienstag genommen dass man nicht mit

dem Zweitligaspielplan in die Quere kommen könnte

loooooool.gif

Frankfurt und Stuttgart fahr ich jeweils direkt danach wieder heim, München nehm ich Frau und Kind mit ( da ist sie dann 8 Monate alt und darf so lange mit der Mutti München anschauen.....und Hamburg.....tja.....fahre ich alleine, hahahahaha!!!

Gemäß der Gewohnheit der letzten Jahre spielen wir im Dezember bestimmt wieder beim FC St.Pauli, insofern könnte das ideal passen!!!)

WOOOOOW....70 Euro pro Ticket, das ist eigentlich ne Sauerei. Aber gut...dafür geht es ja dieses Jahr nicht in Urlaub....

loooooool.gifhaulol.gif

14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 35125 – Verfasst am 11.05.2016 um 10:25 Uhr – IP gespeichert

Hatte ihn noch als kroatischen NM Trainer in Erinnerung. Das war doch ganz okay. EM 2008 zum Beispiel.

Eintrag 35124 – Verfasst am 11.05.2016 um 10:20 Uhr – IP gespeichert

Seite: «  1...399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 ...756 »

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2026 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich