Das mit dem Wasserpreis steht doch gar nicht im Einflussbereich von IW. Wenn der Wasserpreis unter dem Bierpreis liegen soll, dann kann man doch einfach das Bier verteuernÂ
11554 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: GPunkt
Eintrag 21923 – Verfasst am 09.01.2016 um 08:24 Uhr – IP gespeichert
Nach zwei Jahrzehnten an der Basis kann ich die Erkenntnisse von Alaric bestätigen.
Die Politik hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht und hat mit der unkontrollierten Einreise den kompletten Staatsapparat aus dem Gleichgewicht gebracht. Der Prozentsatz der angekündigten Abschiebungen liegt seit Jahren im Promillebereich und lähmt den ganzen Apparat. Zum angekündigten Einsperren von straffälligen Menschen gibt es überhaupt keinen Platz, da die Anstalten restlos überbelegt sind von Personen, die sich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr in diesem Land aufhalten dürften. Hauptaufgabe der Justiz ist doch, diese Leute in Schach zu halten.
Die Folgen aus diesem Chaos werden uns noch lange verfolgen. Spannend wird sein, wie lange noch Geld vorhanden sein wird, um die Leute ruhig zu halten.
Integration in Deutschland war und ist die Menschen mit Geld zu alimentieren und Statistiken entsprechend zu manipulieren.
Wen haben wir denn erfolgreich integriert in unserem Land?
Â
2986 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Überläufer
Eintrag 21922 – Verfasst am 09.01.2016 um 08:23 Uhr – IP gespeichert
8671 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Alaric
Eintrag 21921 – Verfasst am 09.01.2016 um 07:06 Uhr – IP gespeichert
Bissle übertrieben vllt Â
6022 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Foxerl
Eintrag 21920 – Verfasst am 09.01.2016 um 01:41 Uhr – IP gespeichert
Hahahah, da wir ja jetzt heute ne neue Rechnung erhalten haben, wäre es ja durchaus denkbar dass die 14 Tage Preisgarantie ja auch per heute wieder neu beginnt, hahahahahahha, wenn ich das runterkriege bis auf 120 Euro dann habe ich durch die Gutscheine am Ende nur die Lieferkosten bezahlt, hahahahahahahahah!!!
Â
14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 21919 – Verfasst am 09.01.2016 um 01:00 Uhr – IP gespeichert
Mal was neues vom Wäschetrockner.....Ich habe mich ja so sehr über die Flexibilität vom Media Markt in Baden Baden gefreut, weil die im Gegensatz zu Karlsruhe statt nur freitags jeden Tag liefern können....am 29.12. bestellt, bis gestern aber leider immer noch keinen Liefertermin erhalten, da hat mir die Flexibilität ja brutal was gebracht.
Aber glücklicherweise habe ich einen Fuchs als Gattin, die den netten Herrn vom 29.12. beim Wort genommen hat, nämlich für den Fall dass wir das Gerät binnen 14 Tagen irgendwo günstiger sehen, dass wir dann die Differenz erstattet bekommen.
Â
Ich erinnere:
Â
Media Markt Karlsruhe bot das Gerät zu 729 Euro zzgl. 49 Euro Lieferung und Altgeräteentsorgung an.
Der reguläre Kauf läge somit bei gesamt 778 Euro.
Â
Media Markt Karlsruhe wollte den Saturn-Preis von 679 Euro nicht mitgehen und konnte eh nicht schnell liefern, deswegen
in Baden Baden nachgefragt, die haben das Gerät zu 699 Euro angeboten und haben den 679 Euro Saturn Preis sofort geschluckt, Lieferung und Altgeräteentsorgung 59 Euro, somit Gesamtpreis 738 Euro.
Â
Gestern Abend hält mir meine Dame einen Ausdruck aus dem aktuellen Online-Media Markt unter die Nase, sie hat nun tatsächlich jeden Tag die Media Markt Preise geprüft, um mal die 14-Tages-Tiefpreis-Garantie zu checken.
Â
Zack: 599 Euro !!!!!
Â
Da wir bislang noch keine Lieferzusage hatten, hab ich mal spontan eine kleine Fahrt nach Baden Baden unternommen
und siehe da: sie haben das sofort akzeptiert und ich habe 80 Euro ausbezahlt bekommen!!!!!
Â
Somit der neue Preis: 599 Euro zzgl. 59 Euro : 658 Euro !!
Â
Wir haben 12 Gutscheine zu 50 Euro gekauft und jeweils 60 Euro drauf gebucht bekommen, welche wir beim Kauf gleich eingelöst haben. Ersparnis: 120 Euro !!!
Â
Preis nach Abzug Gutschein-Ersparnis: 538 Euro !!!
Â
Ersparnis weil wir die Gutscheine geholt haben und in Karlsruhe statt in Baden Baden 9 Tage vorher bestellt hätten:
Â
240 Euro !!!
Â
Â
Und der Typ in Karlsruhe konnte angeblich "die Preise nicht bieten, da er ja beim Preis von 679 Euro (Saturn ) definitiv ein Minus einbuchen würde!"
Â
Â
Â
14061 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: Karlzruher
Eintrag 21918 – Verfasst am 09.01.2016 um 00:42 Uhr – IP gespeichert
Jop Laxel, ich denke das ist ziemlich alltag aber heute tuts doch etwas mehr weh...Â
Eintrag 21917 – Verfasst am 09.01.2016 um 00:26 Uhr – IP gespeichert
5506 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: laxel
Eintrag 21912 – Verfasst am 08.01.2016 um 23:44 Uhr – IP gespeichert
Ksc isch halt grad e weng still Â
Eintrag 21911 – Verfasst am 08.01.2016 um 23:38 Uhr – IP gespeichert
Ich gebe euch nun die Möglichkeit das Thema im Night Talk zu ende zuführen. Â Danach ist dann auch mal gut, hier Posten Leute Sachen über den ksc, das geht gnadenlos unter und ich will das nicht mehr, ansonsten kann ich mir die Kosten für den Talk schenken und nenne es polittalk voran.
16100 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 21910 – Verfasst am 08.01.2016 um 23:37 Uhr – IP gespeichert
@ Blondeameise, ich gehe eher davon aus, dass sich Frauke Petry beschwippst unter den Mob gemischt und jedem den sie irgendwie erreichen konnte Lea-Aufnahme-Anträge in die Hosentaschen geschoben hat. Auch die gestohlen Handys kamen so an die Männer. Geschickt!!!!Â
Oder doch angemalte Pegidioten? Man weiss es nicht.Â
Nein im Ernst, lass 5 gefakte dabei sein. Who cares. Bei diesen Vorfällen das hier reinzuschreiben ist schon irgendwie neben der Spur und stark einseitig.Â
Eintrag 21909 – Verfasst am 08.01.2016 um 23:36 Uhr – IP gespeichert
@Fuzzy
Mir sind einige Beispiele bekannt, bei denen die Elterngeneration die Ausreise nach Deutschland wollte, nicht aber die Jugendlichen. Was vermissen diese Jugendliche heute als junge Erwachsene in unserer Gesellschaft ?
Ich kann nur von mir sprechen. Ich wurde als Jugendlicher gefragt, ob ich denn gern nach Deutschland kommen möchte. Ich antwortete: "Ich bin mir nicht sicher, ich glaube nicht". Aber so richtig entscheidend war das nicht. Nach heutigen Maßstäben würde man sagen, wir waren Wirtschaftsemigranten. Was jetzt die Kinder, bzw. die jungen Erwachsenen vermissen, kann ich dir nicht sagen. Ich kenn gar nicht solche Fälle, bei uns in der Familie sind die meisten glücklich und soweit integriert. Mehr oder weniger.
Was genau sagt dir die Tatsache, dass der Autor des diskutierten ZEIT-Artikels einen polnischklingenden Namen trägt ?
Adam ist ein sehr beliebter Name in Polen. Und viele polnischen Nachnamen enden auf die Endung ski. Jetzt beim Verfassen dieses Eintrages habe ich seinen Namen gegoogelt, nun ja.
In einem kann ich dich beruhigen. Das deutsche Bankensystem ist zwar heillos überreguliert, aber alles andere als überschuldet. Was verleitet dich zu der Behauptung ?
Ich kenne kein deutsches Bankensystem, ich kenne aber ein europäisches. An sich meinte ich aber eher das globale Finanzsystem. In den Teilsystem USA, Japan und Europa wurde und wird viel Geld geschaffen, gedruckt, eingetippt ohne den entsprechenden Gegenwert. Es gibt viele Blasen, die irgendwann mal platzen werden. Und jedes Mal gibt es größere Blasen. In China ist gerade eine am platzen. Mein Gefühl sagt mir, es wird nicht mehr lange gut gehen.
Ganu interessant dein Schlusssatz. Unsere wirtschaftsliberale Gesellschaft kann den Laden nicht zusammenhalten. Die These finde ich nicht uninteressant. Was wäre deine Lösung für das was unserer Gesellschaft fehlt ?
Ich habe keine Ahnung. Es fängt schon damit an, dass ich mehrere parallele Gesellschaften bei uns sehe. Es gibt eben nicht die eine Gesellschaft. Sie ist nicht homogen. Sie ist deshalb sehr leicht zu destabilisieren. In Deutschland, wie ich schireb, geht es ja noch gut. Solange genügend verdient wird, werden sich alle ruhig verhalten. Aber schon paar Hundert Kilometer weiter in Frankreich, Spanien, Italien, Osteuropa rumort es richtig.
Mit wirtschaftsliberal meine ich speziell die Politik von Merkel, Schröder und Co. Der Staat wurde verschlankt, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Das haben wir zweifelsohne geschafft. Dumm nur, dass wenn hier die Wettbewerbsfähigkeit steigt, muss sie dementsprechend woanders sinken. Es können nicht alle wettbewerbsfähig sein. Mit unserem Exprotüberschuss könnte man im Prinzip ganz Europa und Afrika ernähren, aber wo geht dieser Überschuss zum größten Teil hin? Nur so als Beispiel. Mit Wirtschaftsliberal meine ich auch, dass bei uns ganze Horden von Lobbyisten im Bundestag tagein, tagaus reinspazieren. Sie schreiben für unsere Abeordneten Gesetze mit. Woanders würde man sowas Korruption nennen, bei uns ist es legal. Ich weiß, woanders ist es noch schlimmer, aber 1. in Zeiten der Globalisierung hängt alles irgendwie zusammen und deshalb 2. noch mal ein wunderbares Zitat von Warren Buffett: „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen"
Eintrag 21908 – Verfasst am 08.01.2016 um 22:51 Uhr – IP gespeichert
abwarten!
23333 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Wolk
Eintrag 21907 – Verfasst am 08.01.2016 um 22:31 Uhr – IP gespeichert
@Wolk
Mit dem Unterschied das Klopp und Pool am Ende weiterkommen.
12200 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Alfred Russel Wallace
Eintrag 21906 – Verfasst am 08.01.2016 um 22:29 Uhr – IP gespeichert
Kloppo blamiert sich grad mind. genauso krass wie wir @Reutlingen
Fuzzy, was ist Adam Soboczynski denn wenn nicht polnisch, äthiopisch?
Eintrag 21905 – Verfasst am 08.01.2016 um 22:21 Uhr – IP gespeichert
Hoffentlich ist bald wieder Fußball, sonst ......Â
Das Klima wird wieder rauher - leider.
Eintrag 21904 – Verfasst am 08.01.2016 um 22:20 Uhr – IP gespeichert
@Avanti
Vielen Dank für den Link!
Eintrag 21903 – Verfasst am 08.01.2016 um 22:19 Uhr – IP gespeichert
Trinkst du????
23042 Einträge – D1 Capo – Verfasser: JonnyC
Eintrag 21902 – Verfasst am 08.01.2016 um 22:18 Uhr – IP gespeichert
Dann bleib doch einfach bei deiner Art Wahrnehmung und sortier das auch ja sorgfältig ein!
Jonny
ich stehe dir dabei sicher nicht im Weg!
Du mir ja auch nicht!
Schade eigentlich, im Wege ist doch eigentlich immer ein Grund um aus dem Wege...... PN wennd willsch
3735 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: blondeameise
Eintrag 21901 – Verfasst am 08.01.2016 um 21:54 Uhr – IP gespeichert
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 21900 – Verfasst am 08.01.2016 um 21:50 Uhr – IP gespeichert
Naja bei dir kommen nur hohle plattitüden...Mal sehen ob du weiter so argumentierst wenn deine Familie betroffen ist...
Eintrag 21899 – Verfasst am 08.01.2016 um 21:39 Uhr – IP gespeichert
Nein, paulgaul, das Schicksal der europäischen Juden vor 75 Jahren ist sicherlich nicht der ausschlaggebende Grund für den eklatanten Unterschied zwischen Deutschlands aktueller Flüchtlingspolitik und jener der meisten anderen EU-Staaten.
Denn hier geht es, wie ich bereits schrieb, um viel mehr als nur die grundlegende Frage, ob Deutschland Menschen aus Kriegsgebieten die Flucht in ein sicheres Land ermöglichen soll.
Die Routen, über die diese Menschen nach Deutschland kommen, verlaufen bekanntlich bereits durch sichere Länder. Worum es also tatsächlich geht, ist, ob Deutschland freiwillig Flüchtlinge aus anderen EU-Staaten aufnehmen bzw. abnehmen soll. Das ist in jeder Hinsicht ein ganz erheblicher Unterschied. An diesem Punkt geht es nämlich nicht mehr in erster Linie darum, verfolgte Menschen vor unmittelbarer Gefahr für Leib und Leben zu bewahren, sondern um die Entlastung anderer Staaten und deren Regierungen.
Und das tut man, weil man der Ansicht ist, dass es im eigenen Interesse - im Interesse Deutschlands - liegt. Es geht um die Erhaltung der Stabilität der EU, ihren Zusammenhalt, aber auch um Ausbau und Festigung von Deutschlands Führungsanspruchs innerhalb dieser EU. Die letzten Jahre der Finanz- und Euro-Krise haben klar gezeigt, welchen enormen Stellenwert diese Ziele für Deutschlands Politik besitzen, und welche Opfer sie dafür zu erbringen bereit ist.
136 Einträge – Spielerfrauen Versteher – Verfasser: KSC-Pfannkuchen
Eintrag 21898 – Verfasst am 08.01.2016 um 21:28 Uhr – IP gespeichert
Jo Jonny
WUFF, WUFF
AAAAH und die Argumentation läuft soooo geschmeidig von der Hand! Klasse!
Eintrag 21897 – Verfasst am 08.01.2016 um 21:13 Uhr – IP gespeichert
@Alaric 21879  Ein interessanter Eintrag, der viele Integrationshemmnisse der Russlanddeutschen aufzeigt. In Ergänzung deiner Aussagen habe ich eine Frage: Mir sind einige Beispiele bekannt, bei denen die Elterngeneration die Ausreise nach Deutschland wollte, nicht aber die Jugendlichen. Was vermissen diese Jugendliche heute als junge Erwachsene in unserer Gesellschaft ?
Gestolpert bin ich über deinen Einstieg: Was genau sagt dir die Tatsache, dass der Autor des diskutierten ZEIT-Artikels einen polnischklingenden Namen trägt ?
In einem kann ich dich beruhigen. Das deutsche Bankensystem ist zwar heillos überreguliert, aber alles andere als überschuldet. Was verleitet dich zu der Behauptung ?
Griechenland ist tatsächlich zahlungsunfähig, aber das ist nicht das ursächliche griechische Problem.
Ganu interessant dein Schlusssatz. Unsere wirtschaftsliberale Gesellschaft kann den Laden nicht zusammenhalten. Die These finde ich nicht uninteressant. Was wäre deine Lösung für das was unserer Gesellschaft fehlt ?
1399 Einträge – Su le mani – Verfasser: Fuzzy
Eintrag 21896 – Verfasst am 08.01.2016 um 21:13 Uhr – IP gespeichert
Nöwooor
6785 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 21895 – Verfasst am 08.01.2016 um 21:12 Uhr – IP gespeichert
On Topic: "The Normal One" grad live @Eurosport.
Eintrag 21894 – Verfasst am 08.01.2016 um 20:59 Uhr – IP gespeichert
Du laberst einen Brei Ameise... Sind alles Nazis die Trittbrettanzeigen begehen...Â
Als Opfer sicher total cool wenn man sich in der Gesellschaft nicht mit Gründen auseinander setzt sondern immer schön gegen eine Instrumentalisierung wettert die es so gar nicht gibt.
Eintrag 21893 – Verfasst am 08.01.2016 um 20:53 Uhr – IP gespeichert
Gizzmo - dann hoffe ich mal, dass deine Vorhersage genauso zutreffend ist, wie deine vorzüglichen WetterprognosenÂ
Eintrag 21892 – Verfasst am 08.01.2016 um 20:43 Uhr – IP gespeichert
Gpunkt deine Spekulationen sind doch unrealistisch. Unter 5 Buden verlassen die den wp niemalsÂ
18661 Einträge – D1 Capo – Verfasser: Gizzmo92001⭐
Eintrag 21891 – Verfasst am 08.01.2016 um 20:37 Uhr – IP gespeichert
Was aber auch deutlichst geäussert werden muss ist die Ignoranz auch junger Mädels wenn sie im Ausland sind. Ich bin seit 4 Wochen mit dem Rucksack in Indochina unterwegs davon 2 Tage in Luang Prabang (Laos). In jeder öffentlichen Einrichtung... an jedem zweiten Laternenmast findet man Hinweise und Benimmregeln für dieses UNESCO Welterbe und zur morgendlichen Mönchsprozession.
Ich hab mich eindeutig fremdgeschämt
Und wenn ihr nen Tempel betreten wollt......Der Geruchsbändel zwischen euren Pobacken.... und mag der Arsch noch so knackig sein.... ist kein langes Beinkleid
1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 21890 – Verfasst am 08.01.2016 um 20:37 Uhr – IP gespeichert
@ Polar
NEIN, keine Belege! Nur gesunder Verstand was diverse Hypes ( durch de) und deren Begünstigten angeht! Sicher ist das ne wilde Spekulation aaber deshalb noch lange nicht unwahrscheinlich!
Eintrag 21889 – Verfasst am 08.01.2016 um 20:18 Uhr – IP gespeichert
@Lothar #21885
Nicht ganz richtig, da hier vor nicht all zu langer Zeit der Name "Nazirolf" salonfähig war.
Eintrag 21888 – Verfasst am 08.01.2016 um 20:12 Uhr – IP gespeichert
Und ich spekuliere jetzt auch mal - wir gewinnen 3:0 gegen den FSVÂ
Eintrag 21887 – Verfasst am 08.01.2016 um 20:07 Uhr – IP gespeichert
vielleicht solltest mit solch wilden Spekulationen mal vorsichtiger sein, ameise....oder hast du dafür irgendwelche Belege?
12176 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Polarbear
Eintrag 21886 – Verfasst am 08.01.2016 um 20:00 Uhr – IP gespeichert
Hier wurde noch NIE jemand Nazi genannt!
Interessant, wer trotzdem alles kein-Aber-Nazi sein will.
Achja, bevor wieder jemand geifert. Dies ist keine Relativierung der furchtbaren Vorkommnisse in Köln.
Nur ein Hinweis, dass nicht alles importiert wurde.
10935 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: Lothar S
Eintrag 21885 – Verfasst am 08.01.2016 um 20:00 Uhr – IP gespeichert
Wer den Knall noch nicht gehört hat sollte seine tiefroten Äuglein bald mal öffnen. Und wenn es manchem wichtig ist nennt mich halt Nazi.... und übrigens.... wo bleibt der Aufstand der ach so ANSTÄNDUGEN
1387 Einträge – Su le mani – Verfasser: Phoenix78
Eintrag 21884 – Verfasst am 08.01.2016 um 19:49 Uhr – IP gespeichert
Kandidat 3:
Rüdiger Rehm
3125 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Phamien
Eintrag 21883 – Verfasst am 08.01.2016 um 19:01 Uhr – IP gespeichert
Eines ist sicher! Genau auf diese Situation hat das braune Pack gewartet!!!! Aus allen Löchern kommen sie, diese Rattenfänger. Ich will lieber nicht wissen was da grad alles auf deren Seite gedreht wird um den "Hype" aufrecht zu halten/ zu verstärken! Jetzt heisst es des öfteren einen Schritt zurückzutreten und erst einmal zu überlegen/recherchieren ob eine Nachricht wahr ist und wem diese nützt.
Eintrag 21882 – Verfasst am 08.01.2016 um 18:52 Uhr – IP gespeichert
Mittlerweile um 200 Anzeigen aus der Silvesternacht! Steigt täglich???? Also so langsam sollte man auch diese stetig steigende Zahl hinterfragen! Ich will da nix beschönigen aber ein gewisser Prozentsatz kommt da sicher aus dem Dunstkreis von PRO NRW, AfD usw........
Eintrag 21881 – Verfasst am 08.01.2016 um 18:28 Uhr – IP gespeichert
..."Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, kann man nicht sagen, dass die sexuelle Belästigung nichts mit dem Islam zu tun hat. Denn diese strenge Sexualmoral, die Hierarchisierung und die Geschlechterapartheid schlägt sich auch oft ins Gegenteil um. Eine Religion, die die Frau entweder als Besitz des Mannes oder als eine Gefahr für seine Moral sieht, ist mitverantwortlich."
...Es hat in erster Linie mit Hierarchie zu tun und mit einer Kultur, in der Frauen als minderwertig angesehen werden.
...Deutschland darf nun den Fehler nicht wiederholen, den Ägypten begangen hat. Aus Angst vor Generalverdacht und Missbrauch vom rechten Rand hält man Hinweise zurück. Natürlich, nicht alle Muslime und nicht alle Flüchtlinge dürfen für das Verbrechen einer kleinen Gruppe verantwortlich gemacht werden, aber genau diese Mehrheit der Muslime ist nun gefragt, sich endlich diesen Problemen der eigenen Communities zu widmen. Statt nach jedem Vorfall die eigentlichen Opfer zu vergessen und sich selbst und ihren friedlichen Islam als Opfer zu titulieren! Ich wünsche mir mehr Ehrlichkeit in Bezug auf die Sexualmoral und das Gewaltpotential im Islam.
Und wenn Deutschland nicht will, dass die Themen Islam und Flüchtlinge vom rechten Rand instrumentalisiert werden, dann muss man endlich diese Themen in die Mitte der Gesellschaft tragen und offen und ehrlich darüber reden! Ob Fundamentalismus oder sexuelle Belästigung, ob Integrationsverweigerung oder Kriminalität – wir haben ernsthafte Probleme. Vertuschen und Schönreden macht alles nur noch schlimmer!"
3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 21880 – Verfasst am 08.01.2016 um 18:05 Uhr – IP gespeichert
@Lothar
Der Artikel ist von einem Polen geschrieben worden. Das sagt mir persönlich schon einiges. Aber im Grunde genommen bestätigt er ja die sehr hohe Problematik von Migration, ob jetzt "Schäferhunddeutsche" oder Araber, Türken, Afrikaner...Â
Ich kann dir etwas von meiner persönlichen Erfahrung erzählen. Als ich nach Deutschland kam, musste ich mich sehr schnell integrieren, weil ich gar keine andere Chance hatte. Es gab von "uns" damals noch nicht so viele. Ich fand nach etwa einem Jahr bereits Anschluß, hatte deutsche und türkische Mitschüler als Freunde. Bei mir war es relativ problemlos, weil ich eben mich auf die Integration einließ.
Später kamen mitte 90er immer mehr, ich habe dann beobachtet, wie sie sich abgegrenzt haben. Sie haben mir selbst gesagt, sie werden nicht als ebenbürtig betrachtet. Aber sie mussten sich auch nicht integrieren lassen, denn sie konnten unter sich bleiben. Und die Einheimischen haben mir gesagt, es sind zu viele, sie nehmen uns Jobs weg, die Großeltern haben nix in Rentenkasse eingezahlt, bekommen aber trotzdem ne gute Rente, usw. Auf den Dorfdiscos und auf dem Schulhof gab es damals schon 3 große Fraktionen: "Türken", "Russen" und den Rest. Es gab sehr oft Zoff und die eine oder andere Schlägerei.
Von den Russen kamen in 15-20 Jahren verteilt etwa 4 oder 5 Mio. Jetzt kamen innerhalb eines Jahres über 1 Million. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Integration scheitern wird.
Im Grunde genommen, ist das ganze Gebilde höchst fragil und wird von einer gewissen wirtschaftlichen Stärke Deutschlands zusammengehalten. Sollte das System zusammenbrechen, im Grunde genommen wird unser Banksystem ja bereits künstlich am Leben erhalten (Griechenland z. B. ist schon 100 Mal Pleite), dann bin ich gespannt, was hier alles abgehen wird. Der Staat wird nicht helfen. Polizei? Überfordert. Bundeswehr? Kaputt gespart. Länder und Kommunen? Völlig überschuldet. Gesellschaftlicher Zusammenhalt? Nicht in diesem wirtschaftsliberalen Egoistensystem.
Eintrag 21879 – Verfasst am 08.01.2016 um 18:01 Uhr – IP gespeichert
Gouaida will angreifen?
Sollte es bei ihm wirklich "klick" machen, könnte er ein entscheidender Faktor werden und sei es regelmäßig in den letzten 30 Minuten...
Wenn alle fit bleiben, hätten wir einen sehr guten Kader für die RR, mit Alternativen auf allen Positionen. Auch ein Köpcke und Sallahi können (müssten?) noch einen Sprung machen!
5680 Einträge – Doppelhalter-Halter – Verfasser: Veritas
Eintrag 21878 – Verfasst am 08.01.2016 um 17:39 Uhr – IP gespeichert
Wenn die Verfolgung eines Handydiebstahls vom Wert desselbigen abhängig ist, kann man gute Gründe dafür finden. Die Botschaft an den Dieb ist allerdings katastrophal.
744 Einträge – Aufstellungskritiker – Verfasser: JAvI
Eintrag 21877 – Verfasst am 08.01.2016 um 17:14 Uhr – IP gespeichert
@ThR
Das sind derzeit, oder vor Kurzem noch tätige Politiker. Der Rest steht doch im Text.
Eintrag 21876 – Verfasst am 08.01.2016 um 17:13 Uhr – IP gespeichert
@Lothar
Hast Du die Personenliste gefiltert oder jemand anders? Nicht, dass Dir noch jemand was unterstellen will...
12259 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: ThR
Eintrag 21875 – Verfasst am 08.01.2016 um 17:07 Uhr – IP gespeichert
@Zeiten ändern sich?
Interessantes gefunden.
Am 15. Mai 1997 wurde nach 25 Jahren Diskussionen im Bundestag die Gleichstellung des Strafbestands der Vergewaltigung innerhalb und außerhalb der Ehe beschlossen. Bis dato konnte sexualisierte Gewalt innerhalb der Ehe allenfalls als “schwere Nötigung†angezeigt werden. Natürlich wollten nicht alle diese Gesetzesänderung. Vor ein paar Tagen wurde auf einem Blog eine Liste veröffentlicht mit prominenten und zum Teil noch heute im Bundestag aktiven Nein-Stimmer_innen.Â
Immerhin waren 138 Abgeordnete gegen die Streichung des entsprechenden Nebensatzes und 35 Abgeordnete haben sich enthalten. SPD, Linke (damals noch PDS) und Grüne waren geschlossen für die Streichung und auch die meisten Frauen aus der CDU stimmten für die Streichung.Â
Gegner Norbert Blüm Friedrich Merz Hannelore Rönsch Gerhard Stoltenberg Theo Waigel Burkhard Hirsch Peter Ramsauer Horst Seehofer Dagmar Wöhrl Erika Steinbach.
Enthaltungen Wolfgang Gerhardt Otto Graf Lambsdorf Hermann Otto Solms Guido Westerwelle
Eintrag 21874 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:58 Uhr – IP gespeichert
Wem glaubst du da? Und wie sieht es diesbezüglich heute aus?
Eintrag 21872 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:49 Uhr – IP gespeichert
OT:
@Paulgaul
1. Jeder einzelne, der zu uns kommt, IST EIN MENSCH. Keine Sache. Kein Nutzobjekt. EIN MENSCH.
Da gebe ich dir recht......aber was hinderte die ca.1500 Männer in Kölle sich entsprechend zu benehmen und sich nicht wie wilde Tiere zu gebärden......?
Â
2. Deutschland ist ein Einwanderungsland. Deutschland braucht wegen seiner Demografie Einwanderung.
Naja.....gerade beginnt Industrie 4.0.....da werden tausende Jobs im einfachen und mittleren Beschäftigungsbereichen wegbrechen...die Demograhie.....passt gerade...eine mehr ?? Naja.....schaun mer mal ich bin skeptisch
Eintrag 21871 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:46 Uhr – IP gespeichert
Köln: "Ermittler orten gestohlene Handys in Flüchtlingsheimen".Â
Auf die Sache selbst brauch man sicher nicht eingehen. Aber ich bin ja in der Familie Ansprechpartber für alles mit Power-Knopf. Kennt ihr sicher. Wie issn das bei Android? Beim Iphone erlaube ich einmal "Iphone suchen". Kann es dann jederzeit orten, fernlöschen, als gestohlen markieren (lange Akkudauer, nur Ortungsdienst). Kann ich das in der Family auf den Androids auch ähnlich hinbekommen?Â
Eintrag 21870 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:43 Uhr – IP gespeichert
Im übrigen, die Polizei in Helsinki wurde vorgewarnt, und konnte wahrscheinlich so eine Silvesternacht wie in Köln verhindern.
Eintrag 21869 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:43 Uhr – IP gespeichert
@OT - "Wir schaffen das nicht"
Ich habe heute ein Interview mit Guido Reil, einem lokalen Politiker in Essen, in der WAZ gelesen. Ein paar zentrale Aussagen von ihm fand ich sehr interessant und würde gern sie mit euch teilen:
- Anfangs war im Zeltdorf, wo ein Teil der Flüchtlinge untergebracht war, die Stimmung auf beiden Seiten gut. Jetzt kippt es.
- Häuser in der Nähe haben bereits an Wert verloren
- Zur Zeit werden die Flüchtlinge möglichst gerecht verteilt, wenn die Zeltdörfe aufgelöst werden, dann vermutet er, dass die Flüchtlinge in die Stadtteile ziehen werden, wo die Lebenshaltungskosten niedriger sind. Das sind wiederum Stadtteile mit einem sehr hohen Migrantenteil. Im Essener Norden ist er bereits bei 40 %. Dort leben bereits viele Syrer und Libanesen.
- Flüchtlinge leben meist von Hartz IV, hohe Mieten können sie nicht bezahlen.
- Zudem lassen sie sich nicht integrieren. Bei den Libanesen z. B. die seit Jahrzehnten hier bereits leben gibt es große Schwierigkeiten beim Integrieren. 90 % von ihnen (Stand 2013) leben von Hartz 4. Originalzitat von ihm:
"Die Kriminalitätsstatistik ist anscheinend streng geheim. Aber ich war lange ehrenamtlicher Richter am Landgericht und habe dort sehr viele Prozesse mit libanesischer Beteiligung erlebt. Was sie da über die Mentalität lernen, wie sehr sie uns und dieses Land verachten und uns auslachen, unsere Sozialgesetze ausnutzen, das ist haarsträubend."
- Aus diesen Erfahrungen geht er davon aus, dass die neuen Flüchtlinge ihre Mentalität nicht aufgeben werden. Mit Frauenrechten und allgemein Freiheitsrechten haben sie nichts am Hut.
- Weiteres Zitat: "Richtig, wir schaffen es nicht. Uns wird ja auch erzählt, man könne eine Million arabischstämmiger Männer auf dem deutschen Arbeitsmarkt integrieren. Wer glaubt denn sowas? Das widerspricht doch jeder Erfahrung."
- Zitat: "Es herrscht in diesem Land ein bedrückendes Meinungsklima. Es gibt fast panische Angst, in die rechte Ecke gestellt zu werden."
- Oft scheitern städtische Vorhaben an fehlenden 500 Euro. Jetzt kommen die Flüchtlinge, und plötzlich soll Geld keine Rolle spielen. Die Bürger fragen sich, wie eine hoch verschuldete Stadt wie Essen das bezahlen soll.
- Asylrecht wird teils auch mit krimineller Energie mißbraucht.
- Z. B. sind die jungen gesunden Kerle die überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge, und nicht Frauen und Kinder.
- Sein Fazit: "Wir schaffen es nicht"
Ich glaube eher so einem Lokalpolitiker als den vielen Bundespolitiker, die realitätsferne Sonntagsreden halten.
Eintrag 21868 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:40 Uhr – IP gespeichert
@Polar - interessant wird es, wenn Buschi nach jedem Schiripfiff den Icke ins Spiel bringt, der vor dem D1 sitzt und die Stimmung auf Twitter analysiert.
Eintrag 21867 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:38 Uhr – IP gespeichert
@21848
Klar, die Schicht tauschen oder gar Urlaub nehmen würde ich für das Bratwurstspiel auch nicht.
Aber wenn es zeitlich passt, ich sowieso auf Fußballentzug bin, nichts anderes vorhabe ,und jemandem eine Freude machen kann, wieso nicht?
Außerdem bilde ich mir ein, dass meine investierte Kohle den Amas zu Gute kommt. Wenn ich damit also den rechten Kickschuh von Michael Reith finanziere ist das doch ganz okay, oder? Â Â
13397 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: rusty
Eintrag 21866 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:33 Uhr – IP gespeichert
Und nicht zu vergessen: Sonntag ist auch noch ein Spiel
Eintrag 21865 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:30 Uhr – IP gespeichert
Sag das nicht. Die sitzen doch dann im Studio, nicht im Stadion.
Eintrag 21864 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:27 Uhr – IP gespeichert
Buschi wird kommentieren? Gut. Dann muss man ihn abends nicht bei der NFL ertragen.
Eintrag 21863 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:15 Uhr – IP gespeichert
Mandeln sind überbewertet..... machen meist nur Ärger...
Eintrag 21862 – Verfasst am 08.01.2016 um 16:02 Uhr – IP gespeichert
@ Wir wollen keine neuen Spieler:
Pierre Fassnacht hat Angina. Man wird ihm doch nicht die Mandeln rausnehmen müssen...Â
2824 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Gelöschter Account
Eintrag 21861 – Verfasst am 08.01.2016 um 15:58 Uhr – IP gespeichert
Coach : K3 Luuhs Luhukay
Eintrag 21860 – Verfasst am 08.01.2016 um 15:44 Uhr – IP gespeichert
@MK/849
Sehe ich auch so. Viele Kids werden doch autom. Bazi-Fans wenn sie diese im TV sehen und der Heimatverein in der 2. Liga oder tiefer spielt.
Buschi wird i.ü. kommentieren. Frau Ogier-Kaiser darf da natürlich auch nicht fehlen.
Eintrag 21859 – Verfasst am 08.01.2016 um 14:50 Uhr – IP gespeichert
Ich glaube den Diamant würde ich auslösen. Natürlich ist die Ablöse entscheidend. Aber wenn der noch eine volle Vorbereitung mitmachen kann und die Kollegen noch besser kennt, traue ich dem Kerl bestimmt 15 Tore/Saison zu
Sollte er in der RR aber groß aufspielen und der KSC nicht zugeschlagen haben, wird man ihn nicht mehr kaufen können.
Spielt man jetzt auf Zeit um die Ablöse zu drücken, könnte es eventuell teuer oder gar unmöglich werden.
Eintrag 21858 – Verfasst am 08.01.2016 um 14:39 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 21856 – Verfasst am 08.01.2016 um 14:32 Uhr – IP gespeichert
Guten Morgen aus DEM Einwanderungsland der Welt!
Eintrag 21855 – Verfasst am 08.01.2016 um 14:20 Uhr – IP gespeichert
21827
Eintrag 21854 – Verfasst am 08.01.2016 um 14:19 Uhr – IP gespeichert
Sehr gerne. Â So Aug in Aug lässt es sich auch viel besser quatschen
Eintrag 21853 – Verfasst am 08.01.2016 um 14:18 Uhr – IP gespeichert
Immer gerne.
Hab schon dem Ausputzer "gedroht", dass ich in der Rückrunde mal wieder mitgehe.
Vielleicht lernen wir uns dann mal persönlich kennen.
Eintrag 21852 – Verfasst am 08.01.2016 um 14:11 Uhr – IP gespeichert
Genau auf den hab ich mich bezogen ******. Gut aufgepasst
Eintrag 21851 – Verfasst am 08.01.2016 um 14:04 Uhr – IP gespeichert
"HERZENSGUTE FRAU"
Seid ihr mit Dukatendidi verwandt?;-)))))
Eintrag 21850 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:54 Uhr – IP gespeichert
Die Bayern sind der mitgliederstärkste Verein der Welt. Somit gibts da auch einige in der Region. Die bringen dem KSC jetzt ihr Geld. Wer es nicht sehen will muss es sich nicht anschauen.
Wo ist da das Problem?
11413 Einträge – Auswärtsfahrer – Verfasser: MK1978
Eintrag 21849 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:54 Uhr – IP gespeichert
Aber doch nicht bei diesem Hasenspiel.
4614 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Sweninator
Eintrag 21848 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:52 Uhr – IP gespeichert
@21844
Das Gegenteil ist der Fall. Soll es auch geben. Bei mir ist neben meiner Mutter eben auch die Schwiegermama eine herzensgute Frau   Und deshalb nehm ich sie nächste Woche auch mit in den Wildpark.
Das letzte Mal war sie übrigens bei diesem Match mit dabei. Ein wunderbares Wechselbad der Gefühle mit Happy End für mich.
Außerdem gehe ich, unabhängig vom Gegner, immer gerne in den Wildpark. Hauptsache der KSC läuft auf...
Völlig OT, aber egal..
Eintrag 21847 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:44 Uhr – IP gespeichert
OT
Meiner bescheidenen Meinung nach, würde ein Einwanderungsgesetz deutlich Abhilfe schaffen.
Allerdings müsste die Grundlage ein EU-Gesetz sein, das dem einzelnen Mitgliedsstaat weitgehende Selbstbestimmung einräumt. Dann können die Gulaschkommunisten und Polaken (sorry ist so rausgerutscht, werde ich aber stehen lassen) ihre Grenzen dichtmachen und wir uns alles reinholen, was wir brauchen.
Auf Polen und Ungarn brauchen wir ja keine Rücksicht mehr nehmen, da alle die Deutsch sprechen und wir brauchen können (Ärzte, Pflegekräfte, Ingenieure) ja schon hier sind. Ach ja Rumänien haben wir auch schon weitestgehend geplündert, was qualifiziertes Personal betrifft.
Ähnlich dem Green Card System der USA oder den Einwanderungssystemen von Kanada und Australien könnten wir dann bestimmen wer hier reinkommt und wen wir nicht brauchen können.
Das gäbe sowohl uns als auch den Einwanderungswilligen eine deutliche Hilfestellung.
Interssant z.B. dass Australien den Zuzug von Akademikern begrenzt hat, den Zuzug von Handwerkern im Moment aber stark fördert.
Kanada lässt rein, wen sie brauchen können und Leute die genug Vermögen nachweisen können (Minimum 150.000 CAD)
Eintrag 21846 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:44 Uhr – IP gespeichert
Mich hat das schon beim Nöttingenspiel gestört. Die ganzen Rothemden im Schlossgarten. Mit badischem Dialekt wohlgemerkt.
Eintrag 21845 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:38 Uhr – IP gespeichert
Das kann nicht so schlimm sein, die magst Du selbst ja auch nicht so sehr.
Eintrag 21844 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:37 Uhr – IP gespeichert
Du beleidigst meine Schwiegermutter Sweni Â
Eintrag 21843 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:36 Uhr – IP gespeichert
Nicht dass ich es dem KSC nicht gönnen würde. Aber dass das Test-Spiel gegen Bayern ausverkauft ist, verstehe ich nicht. Scheiß Bayern-Fans!
Eintrag 21842 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:34 Uhr – IP gespeichert
Waaaas, nur 4 Kandidaten ?? Â Sollen wir jetzt hier auch eine Liste starten ,sollen wir ?? Â
Eintrag 21841 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:32 Uhr – IP gespeichert
Mehr OT, bevor solche T Beiträge kommen!
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 21840 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:28 Uhr – IP gespeichert
Es kommen noch 2, denn im Moment stehen 4 auf der Liste.
Eintrag 21839 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:28 Uhr – IP gespeichert
Genug, genug, hör bitte auf PhamienÂ
Eintrag 21838 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:26 Uhr – IP gespeichert
Eintrag 21837 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:23 Uhr – IP gespeichert
Kandidat 2:
Frank Kramer
Eintrag 21836 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:22 Uhr – IP gespeichert
Ein Riss geht definitiv nicht durch die Gesellschaft. Den wollen aber einige herbeireden. Die Flüchtlingsproblematik wird aber von einigen genutzt, um "ihr" Deutschtum salonfähig zu machen. Trotzdem müssen aber die demokratischen Kräfte das Problem lösen. Keine Frage. Ansonsten wird es schwierig. Was in Köln passiert ist, ist natürlich inakzeptabel. Trotzdem will ich erst einmal gesichert wissen, was dort genau abgelaufen ist, bevor man urteilt.
Das Hauptproblem muss endlich gelöst werden: Der Krieg in Syrien!
@ russischstämmige Einwanderung in den 90er: Kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum diese noch heute in der Öffentlichkeit untereinander russisch reden, obwohl sie gut deutsch sprechen können. Fahrt mal morgens Straßenbahn! Das halte ich für keine gute Entwicklung.
Paulgauls Beitrag kann ich unterschreiben.
Eintrag 21835 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:20 Uhr – IP gespeichert
Ab dem 1.1.2016 hat die Polizei im übrigen die Möglichkeit bei Straftaten anzugeben, ob diese von oder gegen Flüchtlinge begangen würde, das fehlte bislang gänzlich. Ab der zweiten Jahreshälfte erwartet man die ersten 'echte' zahlen. Da könnte dann womöglich auch dieses Delikt landen.
16100 Einträge – Abwahlantragssteller – Verfasser: FireStar
Eintrag 21834 – Verfasst am 08.01.2016 um 13:11 Uhr – IP gespeichert
830: Schlimmer finde ich wenn Homophobiegegner, Frauenrechtler und Polizeigegner hier auf dem Flüchtlingsauge völlig blind sind und ihre eigenen Grundsätze verraten....
Eintrag 21833 – Verfasst am 08.01.2016 um 12:36 Uhr – IP gespeichert
der einzige Grund wieso Merkel die Leute unkontrolliert reingelasssen hat, ist weil sie amtsmüde ist und merkt, dass von ihr nix bleibt außer ein schlechter Nachgeschmack. Damit wollte sie auch mal was Verwegenes und Gutmenschliches tun, nachdem sie und der Schäuble Griechenland fertiggemacht haben.
3257 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: Franzmann
Eintrag 21832 – Verfasst am 08.01.2016 um 12:20 Uhr – IP gespeichert
Einwanderung aus demographischen Gründen sollte aber schon gesteuert werden, so wie dies in den klassischen Einwanderungsländern Kanada, Australien und Neuseeland ja auch schon länger der Fall ist.
Von daher muss ein Einwanderungsgesetz beschlossen werden.
Und was die Integration betrifft - das ist ein Prozess der Jahrzehnte dauern wird. Fraglich ob wir alle so viel Geduld aufbringen möchten.
Ansonsten hat das Thema so viele Facetten, dass es auch mit seitenlangen Einträgen hier nicht umfassend beleuchtet werden kann.
Eintrag 21831 – Verfasst am 08.01.2016 um 11:20 Uhr – IP gespeichert
@ARW,******, Paulgaul
Danke, sehr gute Beiträge.
Sehr wohltuend in der allgemeinen -das Abendland geht unter- Hysterie.
Eine Bemerkung hätte ich noch.
Es ist äußerst interessant, wie die größten Gender-Kritisierer und Macho-Gestalten jetzt plötzlich zu Ikonen des Feminismus mutieren, oder sich als Homophobie-Kritisierer aufspielen.
Bitte auch nicht gezielte Einwanderungspolitik mit Hilfe für Flüchtlinge verwechseln.
Aber wenn die Flüchtlinge schon mal da sind, wir sind ja nicht ganz unbeteiligt daran, sollte man das Beste draus machen.
Allerdings ist Integration, wie es THR schon andeutete, keine Einbahnstraße.
Eintrag 21830 – Verfasst am 08.01.2016 um 11:19 Uhr – IP gespeichert
Bravo Paulgaul.
Eines möchte ich hinzufügen:
Wir sollten uns in der Tat als Einwanderungsland sehen.
Die Flüchtlingswelle (oder- krise) ist aber nur sehr bedingt geeignet, als Einwanderungsinstrument zu dienen. Da wäre es schon besser, wir hätten endlich mal eine, auch direkt an deutschen Interessen orientierte Einwanderungsregelung.
Das humantäre begründete Asyl- und Kriegsflüchtlingsrecht kann und darf dies nur als Nebenprodukt leisten.
Und wenn man humanitär argumentiert, was auch ich tue, so muß man natürlich auch über einen effektive Mitteleinsatz nachdenken. Mit 35 € / Monat pro Kopf für die Flüchtlingslager in den syrischen Nachbarländern kann man dort laut UN ein menschenwürdiges Leben mit Schulen usw. gewährleisten und viele Zehntausend würden gar nicht nach Deutschland aufbrechen. (Im Vergleich rechnet man mit zwischen 700 und 1000 € pro Kopf / Monat für jeden Flüchtling in Deutschland)
Im letzten Sommer ist der zur Verfügung stehende Betrag der UN vor Ort jedoch auf ca. 15 € / Kopf gefallen da die Geberländer zu wenig Mittel zur Verfügung stellten. Neben der Dauer der Konflikte und der empfundenen "Einladung" Merkels ist dies ein ganz wichtiger Grund für die große Anzahl an Flüchtlingen.
9405 Einträge – Vereinssoldat – Verfasser: Sebo
Eintrag 21829 – Verfasst am 08.01.2016 um 10:51 Uhr – IP gespeichert
Wie soll in einem Land Integration gelingen, das als nur einem von 4 Ländern auf dieser Welt noch das freie Rasen auf Autobahnen gestattet und jegliche politische Diskussion über ein generelles Tempolimit - und dadurch nachweislich sichereren Straßen und damit weniger Toten! - zur Abwahl der entsprechenden Personen führt. Und im selben Atemzug schärfere Waffengesetze in den USA fordern. Nee Leute, so wird das nix. Solange sich nur andere ändern sollen aber man selbst nicht bereit ist, etwas dafür zu tun - kein Chance.
Fragt euch mal selber, was ihr dafür tun könnt, anstatt immer nur das "Dagegen"-Schild hoch zu heben.
@paulgaul - zu 2 gehört aber auch dann endlich mal ein Einwanderungsgesetz.
Eintrag 21828 – Verfasst am 08.01.2016 um 10:51 Uhr – IP gespeichert
OT: Tag! Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr gerne über Politik, weil die Möglichkeit für eine echte Diskussion doch begrenzt ist. Habe gerade eben nur die letzen 20 Posts gelesen und wollte folgende Anmerkungen machen:
1. Jeder einzelne, der zu uns kommt, IST EIN MENSCH. Keine Sache. Kein Nutzobjekt. EIN MENSCH.
2. Deutschland ist ein Einwanderungsland. Deutschland braucht wegen seiner Demografie Einwanderung.
3. Soll das dein Ernst sein, Pfannkuchen? Dir fällt kein Grund ein? Ich sag dir mal was: zwischen 1936 und 1945 hat Deutschland im zuvor unbekannten Maße Leid und Gewalt in die Welt gebracht und gigantische Flüchtlingsströme ausgelöst, längst nicht nur bei den europäischen Juden. Einer der wichtigsten Aspekte des Holocaust, insbesondere für die deutschen Juden, war die Tatsache, dass es kaum Länder gab, die bereit waren, europäische Juden in ausreichendem Maß aufzunehmen und vor dem sicheren Tod zu retten. Auf diesen Erfahrungen sind Verfassung und Gesellschaft der Bundesrepublik gebaut.
4. Was für ein wundervolleres Beispiel für eine gelungene Flüchtlingsstory könnte es geben, als wenn ein Arzt aus dem Irak bei uns Krankenpfleger wird? Alles richtig gemacht!
5. Die Integration dieser Menschen ist schwierig, teuer und bereitet Probleme. Die Prägung durch die islamische Kultur ist ein großes Integrationshindernis. Das nennt man dann wohl eine gesellschaftliche Aufgabe.
2440 Einträge – Transfermarkt Legende – Verfasser: paulgaul68
Eintrag 21827 – Verfasst am 08.01.2016 um 10:32 Uhr – IP gespeichert
Rocco 778: Im Kontext der Ereignisse lässt sich wohl eher darauf schließen, dass man versucht hat die ganze Nummer wie so vieles anderes unter den Teppich zu kehren. In der Welt liest man seit Beginn der Krise auch kritische Töne. Bezeichnend für Köln ist der Spott im Netz über die bescheuerten Rekers Verhaltensregeln und die Vielzahl der erscheinenden Artikel/Kommentare.Â
Eintrag 21826 – Verfasst am 08.01.2016 um 10:30 Uhr – IP gespeichert
Das ist absolut der richtige Weg den Jugendspielern zu signalisieren, dass kontinuierlich gute Leistungen bei uns belohnt werden und man auch schon sehr früh bei den Profis reinschnuppern darf.
Stritzel monatelang verletzt? Â Das ist sehr bitter für ihn, und da sein Vertrag im Sommer ausläuft, und er nächstes Jahr die 23 erreicht ,dürfte es das für ihn wohl beim KSC gewesen sein.
Zumal Niemann jetzt auch schon "oben" mittrainiert.Â
Eintrag 21825 – Verfasst am 08.01.2016 um 10:03 Uhr – IP gespeichert